Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 31.07.2022 20:48

Sorry Lea, dass du meine Stimme bekommen hast. Hatte echt gedacht, dass du sus sein könntest :/ rip

Um nochmal auf die letzte Wahl zu verweisen: 5 Leute und Ally haben ja für Sammy gestimmt, die für beide Seiten gespielt hat. War es Zufall, dass ein Todesser (wenn auch ein falscher) getroffen wurde? Oder hat sich Draco bei den Todessern geoutet, sodass sie ihn direkt eliminiert haben? Oder eben nicht und man kann davon ausgehen, dass die Leute alle Schüler:innen sind, weil sie einen Todesser gevotet haben? Oder haben welche der Bösen sie als Alibi gevotet? Da ich denke, dass es eher Zufall war und Ally auch ihre Stimmen für sie abgegeben hat, ist die Vertrauensschülerin sehr wahrscheinlich auf der guten Seite. 🤔



Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 31.07.2022 20:49

das war kein guter lynch und auch kein unwichtiger tod... 
damit hat sich unsere hoffnung erledigt, dass jemand die todesser bewusst wissend vernichtet :(

aber auch ein fettes danke, dass ihr mir euer vertrauen schenkt und mich als vertrauensschülerin wollt! <3

und da ich ja direkt ein wenig verdächtigt wurde:
abgesehen davon, dass ich auch denke, dass die todesser keinen kill verschenken wollten und mich ein wenig sus aussehen lassen, denen auch ganz gut in den kram passen würde, wäre ich mit meiner lynchwahl ziemlich blöd gewesen...
da sammy draco war, war sie ja ebenfalls in der werwolf absprache drin und hat vermutlich auch nicht ihre rolle preisgegeben, da sie sonst auch auf der liste der todesser gestanden wäre. und da ich mich als vertrauensschüler hab aufstellen lassen, musste ich damit rechnen, dass meine stimme evtl mehr gewicht bekommt, weswegen es mega stupid wäre, wenn ich dann ausgerechnet beim random lynch in der ersten runde direkt einen "verbündeten" weg haben wollte. 

natürlich habe ich jetzt bei @eunoia direkt ein weniger sicheres gefühl, aber was mir auch aufgefallen ist, dass sammy @Jules als Vertrauensschüler haben wollte. kann natürlich auch alles taktik sein oder einfach nichts bedeuten, aber ich fände es komisch, wenn die todesser keinen einzigen aus ihren eigenen reihen hätten zur wahl aufstellen lassen!!

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2022 20:51.

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 31.07.2022 21:07

Ich habe erst vermutet, dass alle drei zur Wahl des Vertrauensschülers stehenden Todesser sind, bloß weil es funny gewesen wäre. xD Aber Lea fällt ja schon mal weg. :') 
Es könnte natürlich auch abgesprochen worden sein, dass sich niemand der Todesser zur Wahl aufstellen lässt, falls der Verdacht wieder aufkommt, unter den Vertrauensschüler sei ein Todesser. Und in dem Fall würden wir so oder so einen der unseren töten. 

ICH WEISS NICHT! ES IST SCHWER! 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 31.07.2022 21:20

Ein neuer Tag und ein weiteres Opfer leider. 

Für die gute Seite läuft diese Runde ja mal gar nicht gut. Draco wäre zumindest teilweise auch auf unserer Seite gesehen - ich sehe die Rolle eher als Gefahr für die Todesser, weshalb es für diese natürlich ideal ist, dass sammy raus ist. Ich würde jetzt zwar nicht direkt auf unsere Vertrauensschülerin gehen, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich save ist. Denn wenn sammy sich geoutet hätte - was taktisch wohl eher nicht so klug gewesen wäre - könnte es auch gut sein, dass die Todesser Draco gleich mal beseitigen wollten.

Dann noch ein weiterer Punkt: ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Jules ein schlechtes Gefühl habe. Einerseits wie sie sich selbst für die Wahl gemeldet hat - in zwei separaten Posts erstmal begrüsst, und dann noch aufgestellt - und dann ist es natürlich auch ein bisschen sus, dass Sammy sie als Vertrauensschülerin wollte. Wenn man aber nach dem Vote geht, müsste man auch CheshireCat, Isla und thea genauer anschauen.

Food for thoughts, was denken die andern? 

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 31.07.2022 21:29

@Steffi ich denke, dass alle, die Sammy gevotet haben relativ Save sind. Wie du schon sagst, wäre es ziemlich dämlich sich bei den Wölfen als Draco zu outen. Like, was für einen Vorteil hätte sie davon gehabt? Eigentlich keinen. Schon gar nicht in der ersten Runde. Vielleicht hat einer oder zwei für Sammy gestimmt als Alibi, wobei sie sich ja nicht absprechen dürfen, oder? Und das wäre wahrscheinlich eher ärgerlich für die Wölfe, wenn sie ausversehen jemanden von sich lynchen.

Bei Jules könntest du recht haben, aber da bin ich mir noch unsicher.



Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 31.07.2022 21:36

Ich bin ehrlich, ich hab bisher auch nur Bauchgefühl und noch kein direkten oder konkreten Anhaltspunkt aber ich kann zu stimmen das ich bei Jules auch eher ein mulmiges Gefühl habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sie ja auch in den anderen Runden spielen gesehen habe :/ bin echt noch total unentschlossen

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 31.07.2022 22:11

Hallöchen, hab gehört da schießen 'n paar gegen mich. Wir spicen den Scheiß mal ein wenig auf damit es für die Mitleser hier auch mal weniger langweilig wird!

Warum spricht denn genau das Voten gegen mich? Es ist Dracos Ziel, als Einziger zu überleben, nicht mit den Todessern. Draco gewinnt nur alleine. Was bringt es denn bitte Draco, für einen Todesser als verfluchter Vertrauensschüler zu stimmen? Erklärt mir das bitte mal. Damit würde er eher den Todessern einen verfluchten Gefallen tun. 
Oder sind Vertrauensschüler immer todgeweiht? Wär das so, wär Ally doch schon längst sechs Meter unter der Erde. Sollte dann eher nicht genau forestofdreams rausgevoted werden? Forest war die einzige Person, die von Sammy einen Lynchvote gekriegt hat. Die einzige Person. Sammy war in dem vote unabhängig, genau wie - im Endeffekt - wir alle. Ich denke auch nicht das Sammy sich geoutet hat. Möglicherweise stand bei den Todessern ihr Name schon in Nacht 1 weit oben und es wurde dort beschlossen, das sie dann in Nacht 2 stirbt. 

Plus, Steffi, was hätte ich tun sollen? Hätte ich eine dreiseitige Bewerbung schreiben sollen wie gerne ich diesen schnuckeligen Posten gehabt hätte und was meine Lohnvorstellungen sind? Am besten noch mit Arbeitszeiten von 8:00 bis 16:30 Uhr, 32 Tagen Urlaub und Homeoffice. Ja sicher. So sehe ich auch aus das ich für sowas Zeit habe. Dann möchte ich dazua ber bitte noch ein King-sized Bett haben mit Schafswolle als Decke, dankeschön. Ich erwarte den Vertrag unterschrieben bis morgen, sonst sage ich ab.

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 31.07.2022 22:16

Pures Bauchgefühl aber das war bisher eigentlich immer recht gut:

Silence
CheshireCat
Oneiroi 

Ja, oneiroi würde wohl in der todesser gruppe schreiben.ABER wir hatten auch schon früher Wölfchen die das verpatzt haben. Sie hat ihre Nachricht zwar nicht wieder gelöscht was auf kein versehen hinweist aber dennoch finde ich es etwas seltsam und silence und Cheshire haben sie direkt in Schutz genommen



Allgemein: ich bin nächste Woche so gut wie nicht da ich muss recht spontan auswärts arbeiten und bin somit täglich von 7 bis 20 uhr unterwegs. Ich werd grad so die deadlines einhalten können aber zum lesen wird keine zeit bleiben denn ein bisschen zeit für mein leben möchte ich auch noch haben in den zwei stunden die ich dann überhaupt noch wach bin. Heißt meine votes werden kaum stichhaltige Beweise beinhalten. Möchte euch das nur sagen, damit ihr keine Zeit mit Spekulation für Motive verschwenden müsst. Ich hab dann einfach keine Motive xD und auch meine Abwesenheit tut mir vor allem für den flüssigen spielverlauf leid hat aber ganz einfavh den Grund dass ich für ein seelenfressendes mieses Unternehmen arbeite dass aber leider noch zu gut ist, um sich davon zu trennen weil der restliche arbeitsmarkt auch nicht so viel geiler ist.


Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 31.07.2022 22:57

@Isla:
Ich beschütze gerne die Leute, die für mich nicht hochgradig verdächtig erscheinen. Einfach, weil ich mich noch gut an die letzten Runden erinnere, wie schnell die Todesesser sich auf solch ein gefundes Fressen gestürzt haben. Die Arme kann sich nicht mal wehren gegen den Vorwurf. x'D Letztendlich kann es auch anders sein, klar. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auf die Todesesser-Gruppe bezogen war. Eher, dass sie jetzt abends nicht schreiben kann und morgen dann aktiv schreiben wird. So hört sich das für mich an. o.o Sonst hätte sie doch was von wählen geschrieben oder so.

Übrigens halte ich auch Jules im Moment für weniger verdächtig. Weil, es sich gerade anfühlt, als würde sie absichtlich ins schlechte Licht gerrückt werden. Just a feeling. :x









We loved with a love that was more than love...

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 31.07.2022 23:36

Guten Abend - der Verlust von Lea ist nicht schön - weil Dorfbewohnerin. ABER Die ersten beiden Nächte sind doch bereits um. Das bedeutet, dass uns zumindest ihre Sonderrolle nicht weiter genützt hätte in den folgenden Runden. RIP Lea! 

Ich möchte einmal auf Jules eingehen. Ja, Sammy hat mich gevotet - aber würde es Draco etwas bringen, direkt auf einen Werwolf zu gehen? Das hätte sie gegenüber den anderen im Rudel ja super sus wirken lassen. Vielleicht hat Sammy wirklich zufällig gevotet - nach Bauchgefühl, wie wir alle, wie ich vermute - und gehofft, einen DorfbewohnerIn rauszuwerfen. Wie Jules bereits sagte: Draco hätte nur alleine gewinnen können. Also hätten die Dorfbewohner auch alle irgendwann sterben müssen. 
Der erste Lynch ist (nach dem, was ihr geschrieben habt - ich spiele Werwolf gerade das erste Mal) ja sehr zufällig und es hätte sein können, wie Lucifer im Infopost geschrieben hatte, dass jede Stimme zählt. So hätte ich vielleicht schon sterben können, weil mich noch jemand anderes gevotet hätte.
Jules' Argumentation ist aber schlüssig. Ich denke nicht, dass sie ein Werwolf sein könnte. Es würde Draco tatsächlich nichts bringen, einen Werwolf als BürgermeisterIn zu haben.

Schade ist es alle Mal, dass wir Draco verloren haben. Die (nach meinem Wissen) einzige Chance, bewusst innerhalb der Reihen der Todesser zu töten...

Nun zu den anderen Dingen (ich vergesse sicher 1000 davon, vergebt mir bitte XD):
Ich finde die Theorie von eunoia ganz interessant, dass sich niemand der Todesser zur Wahl hat aufstellen lassen. Die sollten wir im Hinterkoof behalten.
Ich finde auch, dass wir Ally nicht gleich anschwärzen sollten. Es gibt doch eine Rolle des Sehers, oder? Vielleicht kann der/diejenige ja seine Kugel befragen. Obwohl hier dann natürlich auch die Gefahr ist, wenn er/sie etwas preisgibt, dass er/sie dann Ziel der Todesser wird. Dennoch könnte er/sie (dann hoffentlich) unerkannt von den Werwölfen eine schützende Hand über Ally legen. Ganz unauffällig eben, wisst ihr?

(I'm Sorry, wenn ich die Begriffe durcheinander würfle. Ich schreibe immer das, was mir gerade einfällt - bin in dem Harry Potter Universum auch nicht so drin. Habt bitte Nachsicht! :( )

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum