Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Silber22

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  82  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 815 Ergebnisse:


Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Silber22 am 26.05.2020 16:59

Schriftsteller

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Silber22 am 26.05.2020 16:59

4005 

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Namen von A-Z

von Silber22 am 26.05.2020 16:58

Johannes

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Zählt bis 1000

von Silber22 am 26.05.2020 16:58

164          

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 22:26

Melde mich für dieses Mal auch erstmal ab (falls man die Antworten nachreichen kann, würde ich das morgen machen, gerade bin ich zu müde ^^‘ )
Hat jedenfalls Spaß gemacht und wäre nächstes Mal auch gerne wieder dabei (:

Viel Spaß euch noch beim Lesen

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 22:28.

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 20:47

Ab und zu knicke ich wie saltwater Seiten um, wo mir etwas gut gefällt. Beim ersten Lesen fand ich einen Satz echt schön, hab ihn nur leider nicht wieder gefunden, weil ich mir da keine Notizen oder Eselsohren gemacht habe. In etwa hieß es da "Ich nehme keine Drogen, ich lese."
Ansonsten gibt es einige Stellen, die stark zum Nachdenken anregen, auch wenn man nicht immer alles sofort versteht. Noch auf den ersten Seiten erklärt das Ich, warum es eine starke Abneigung gegen den Ausdruck "Heute" hat. In der Tat sagt man es ständig und trotzdem vergeht heute sehr schnell wieder und erhält eine neue Bedeutung. Das Ich sagt dazu:

"Denn Heute ist einWort, das nur Selbstmörder verwenden dürften, für alle anderen hat es schlechterdings keinen Sinn, 'heute' ist bloß die Bezeichnung eines beliebigen Tages für sie, eben für heute, ihnen ist klarm daß sie wieder nur acht Stunden zu arbeiten haben oder sich freinehmen, ein paar Wege machen werden, etwas einkaufen müssen, eine Morgen- und Abendzeitung lesen, einen Kaffee trinken, etwas vergessen haben, verabredet sind, jemand anrufen müssen, ein Tag also, an dem etwas zu geschehen hat oder besser doch nicht zu viel geschieht."


Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 19:22

Worum geht's?
Es geht um eine Ich-Erzählerin, die keinen Namen hat. Sie ist Autorin und lebt in Wien, um genau zu sein in der Ungargasse Nr. 6, zusammen mit Malina. Gleichzeitig hat sie einen Geliebten namens Ivan, mit dem sie sich häufig trifft oder telefoniert. Man erhält nach und nach auch Einblicke in ihr Werk, sowie Rückblicke auf ihre traumatische Vergangenheit und die Zeit mit ihrem Vater. Alles ist zu einem einzigen wirren Knäuel verworren, weshalb man nur schwer die Handlung in Worte fassen kann. (Habe deswegen auch keinen Klappentext gefunden)



Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 18:14

Hey! ^-^

Ich freue mich schon auf's Lesen. Habe mich nach einigem Hin und Her für Malina von Ingeborg Bachmann entschieden. Habe ich vor längerem zwar mal gelesen, aber das meiste bereits wieder vergessen. Für meine Bachelorarbeit muss ich dieses verworrene Buch nochmal lesen und dachte, dieser Anlass verschafft mir die nötige Motivation, um weiter zu kommen. Bin gerade auf Seite 82. ^^
Gemütlich habe ich es mir in meinem Bett gemacht, werde zwischendurch aber nochmal essen gehen.

Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Lesen

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Silber22 am 23.05.2020 13:09

Ist die Göttin der Liebe und Schönheit ^^

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten

Silber22

22, Weiblich

  Ghostwriter

Handlungsverfasser

Beiträge: 5645

Re: Rosenspiel

von Silber22 am 17.05.2020 08:24

Vier.

Signatur2.png
Wo muss ich noch antworten?
   


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  82  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite