Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Steffi

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:


Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 17:41

Vielen Dank @Lucifer für die Information. 

Zwar schliesst die Tagruhe aus, dass sich die Untoten sich genau absprechen können, wen sie jetzt voten, aber ich finde es gibt trotzdem noch einen Punkt zu beachten.
Der Topf für die random votes der Untoten ist immer noch um min. 4 Leute kleiner, als derjenige der Dorfbewohner. Dies macht in unserer kleinen Runde, wo noch 16 Personen am Leben sind, doch schon 1/4 (25%) aus. Ich bin zwar nicht wirklich gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, allerdings würde es bei einem kleineren Topf auch deutlich häufiger zu einer Überschneidung kommen als bei einem Topf von 16 Personen. Jemand der Wahrscheinlichkeiten besser versteht, darf dies gerne auch ausrechnen. 

Dann möchte ich gerne noch etwas zu diesem Punkt fragen, den Honey erwähnt hat (S. 10). 

Während die Wölfe sich tatsächlich gegenseitig absprechen können, fällt mir gerade auf das es auch zu Doppelstimmen wegen Petyr kommen kann. Gerade jetzt am Anfang könnte er durch sowas sehr unauffällig agieren. Gibt es den jemand des Vote bei jemand anderen steht als er eigentlich abgestimmt hatte?

In dem Infopost heisst es, dass Petyr eine Stimme ungültig werden lassen kann - dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass der Vote dann bei einer anderen Person steht. Oder versteht ihr dies anders? 

Noch ein weiterer Punkt den Honey auf S. 9 erwähnt hat, dem ich leider widersprechen muss. 
Ich bin mir ziemlich sicher das eine von eunoias Annahmen vermutlich korrekt ist. Ich sehe da die höchste Wahrscheinlichkeit bei Jon. Immerhin sind wir noch 16 Spieler und es gibt nur 7 gute Sonderrolle die nicht von Jon geschützt werden.

Die höchste Wahrscheinlichkeit der Varianten von eunoia liegt meiner Meinung nach nicht bei Jon, sondern viel eher beim weissen Wanderer oder der Uneinigkeit der Untoten. Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, früh jemanden zu bekehren - man kann ja auch Glück haben und eine Sonderrolle erwischen und selbst wenn nicht, hat man immer noch einen Untoten mehr. Dann schützt Jon lediglich die normalen Bewohner von Westeros - je nach dem wie viele Böse es gibt, sind das lediglich 3 oder 4 Personen. Es gibt (fast) doppelt so viele Sonderrollen. Die Chance einen normalen Bewohner von Westeros zu erwischen liegt also gut bei 33%, während eine Sonderrolle mit 66% erwischt werden kann. Diese Annahmen beruhen immer darauf, dass es 4+ Untote gibt 

ich habe auch keine wirklichen Verdächtigen oder kann jemand mit Sicherheit rausnehmen. Mein Vote wird wohl auf meinem Bauchgefühl beruhen. 
 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 16:16

Ist das wirklich so, dass die Wölfe sich nur in der Nacht absprechen können? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass dies mal anders war und sie sich eben auch über die Votes unterhalten konnten. Aber es kann gut sein, dass ich hier nicht genügend bin, es ist auch erst meine zweite Runde Werwolf.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 15:41

Dieser Moment wenn man arbeitet und keinerlei Diskussionen entstehen, weil man keine Informationen hat... rip. Ich finde es auch äussert schwierig zu voten, würde jetzt aber mal einen Ansatz in die Runde werfen - äussert gerne eure Meinungen dazu. 
Was sich zum letzten Tag an Information verändert hat, sind die Lynchstimmen.  

Lynchwahl:
Eli (2): Lea, Melia
Yoshi0125 (2): Dodo27, Yoshi0125
Honey (2): Eli, querencia
CheshireCat_86 (2): sammy2408, astraea
Steffi (2): BlackButterfly, Honey
Melia: CheshireCat_86
Dainsleif: Ally
Finneas: Dainsleif
eunoia: Finneas
Lea: Steffi
sammy2408: eunoia

Wie wir schon am ersten Tag diskutiert hatten, wäre eine Pattsituation nicht so vorteilhaft, da die Untoten diese auch sehr einfach vereiteln könnten. Schlussendlich hat niemand geschrieben, für wen er votet, sondern nur dass es random votes sind. Somit hatten auch die Untoten keinerlei Anhaltspunkte, wen sie jetzt voten sollten und es kam zu diesem Ergebnis. 
Ich würde jetzt aber die Vermutung aufstellen, dass die Untoten (wo die Anzahl ja unbekannt ist, aber ich schätze 4+) vielleicht trotzdem in Zweiergrüppchen gevotet haben - in der Hoffnung, dass doch jemand rausfliegt. 

Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.

Was denkt ihr?  

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 11.07.2023 21:44

Guten Abend :)

Das läuft dich schon mal gut, kein weitere/r Tote/r.
Ich dachte, vielleicht könnte die Rolle des Jon Schnee einen Dorfbewohner ohne spezielle Fähigkeiten geschützt haben? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Rolle richtig verstehe.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 10.07.2023 11:30

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Pattsituation wirklich das günstigste für uns ist. Mal davon abgesehen, dass es wirklich 8 zu 8 stehen müsste und ich ganz ehrlich bezweifle, dass wir das hinkriegen würden (da es für die Untoten auch einfach viel zu einfach ist, dies zu vereiteln - es müsste ja nur einer von ihnen anders stimmen und schon ist jemand gutes draussen), würde ich mit dem random vote gehen. Vielleicht haben wir dieses Mal ja Glück und lynchen zufälligerweise eine/n der Untoten.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 09.07.2023 23:15

Guten Abend zusammen :)

Das startet ja wirklich ungünstig mit dem Tod von Ithoughtiwasanalien :/ Wir werden deinen Tod rächen!
Ich stimme euch zu, dass Daenerys ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat. Aus dem Infopost lese ich auch heraus, dass somit Tyrions Rolle mehr oder weniger nutzlos wird - er kann sich jetzt ja nicht mehr in eine private Absprache mit Daenerys begeben. 
Da es 12 Rollen gibt (von den Untoten und Bewohnern von Westeros mit keiner speziellen Rolle mal abgesehen) und 17 Leute mitspielen hätte ich vermutet, dass alle Rollen verteilt wurden? Was denkt ihr?  

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 Gewinner - #3 Werwolf

von Steffi am 10.08.2022 07:47

Ich war ja überzeugt davon, dass Jules Madam Pomfrey war. Deshalb bin ich dann auch so plötzlich umgeschwankt, haha 😂

Als Settings fände ich vielleicht Herr der Ringe, Game of Thrones (habs zwar nie geschaut) oder vielleicht auch Brooklyn 99 cool. Ich mein die Runde funktioniert auch mit Cops und Bösewichten 😂

Auf jeden Fall einen riesen Dank an Lucifer und alle die mitorganisiert/mitgespielt haben!

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 Gewinner - #3 Werwolf

von Steffi am 09.08.2022 20:56

Danke

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 Gewinner - #3 Werwolf

von Steffi am 09.08.2022 20:51

Oh mein Gott, ich bin so stolz auf uns Hogwartsschüler!! Wir haben es geschafft und haben die bösen Todesser geschlagen ^^

Ich fand diese Runde mega toll. Das Setting war super (bin aber auch ein richtiger Harry Potter Fan) und trotz einiger falschen Votes und Rückschläge, hat die gute Seite am Schluss gewonnen :3

P.S: Ich möchte sagen, dass ich als Peeves Lord Voldemort forestofdreams mit dem Stein erschlagen habe. Nur weil es nicht in der Erklärung steht und ich da doch ziemlich stolz drauf war ;) 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 09.08.2022 07:43

@Honeybird
Wenn ich zwischen dir und Oneiroi entscheiden muss, fällt mein Vote leider auf dich. In der ersten Nacht haben drei Todesser für Oneiroi gevotet. Natürlich haben sie gesagt, das wäre Zufall, aber für mich spricht dass dann leider gegen dich. Denn das drei Todesser einen vierten Todesser in der ersten Nacht wählen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite