Wir werden unterstützt von:


Freiwilligenliste - RSH hilft! [Austausch]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Lucifer am 27.02.2023 13:11

Ich würde mich anbieten Profilbilder, etc. nach Vorlage in einer Art einfachen Comic Stil zu malen. Das ist für mich am wenigsten zeitaufwändig (dauert so ca. 'ne Stunde oder so), gern auch gegen ein paar SC. 
Detailierte Sachen dann auf Anfrage, je nach dem, wie ich Zeit habe. 

Beispiel: Die liebe @tintenfeuer

Beispielbild
© @Lucifer / @tintenfeuer 10.05.2022 

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2023 13:20.

killjoy.

25, Männlich

  5. Blogger

Neuling

Beiträge: 30

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von killjoy. am 27.02.2023 17:50

hii !!
 
mega coole idee, so eine kleine sammlung anzulegen! ich würde mich hiermit auch gerne beteiligen. :) meine stärke liegt in charakterentwicklung und -design, gerne male ich aber auch profilbilder, header und signaturen nach wunsch und vorlage. ich habe ein paar, recht alte beispiele rausgesucht, da mein alter laptop vor einiger zeit in rauch aufgegangen und mein ganzes zeug nun auf ewig verschollen ist. < / 3
bei html und css kann ich auch behilflich sein, wobei es da wahrscheinlich talentiertere personen als mich gibt. :p
 
 
beispiel charakterdesign:
 
      
  
 
malen nach vorlage:
 
  

--   these bewitching sparks attract our eyes and chain our senses. fascinating celestial fireflies, their dainty flames dart in every direction through space, sowing the fine dust of their gilded wings upon the fields of heaven. they are born to die, their life is only a breath; yet the impression which they make upon the imagination of mortals is the profoundest.    ´´´

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2023 00:20.

Silence

27, Weiblich

  1. Freshman

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Silence am 27.02.2023 18:17

Heyho, die Idee ist wirklich klasse.

Ich würde meine Hilfe zu HTML & CSS anbieten.
Bei Grafikbearbeitung oder Zeichnen bin ich dagegen eine Niete. xD
Ps. Die Bilder von euch sind super schön *-*


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 954

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Saphyr am 28.02.2023 00:14

Update: Montag 27.02.

Hier nochmal eine kleine Updatemeldung von mir.

Wundert euch bitte nicht, dass ich mich nicht auf jede von euren Nachrichten hier drinnen melde. Ich möchte lediglich das Forum nicht mit Nachrichten überschwemmen. Ich war derweil nicht ganz untätig und habe bereits einen Prototypen der Liste vorbereitet, einige Leute angeschrieben und weiter gesammelt.

Uuund:
Ich freue mich sehr darüber, was in so kurzer Zeit zusammengekommen ist! Vielen Dank an alle, die sich inzwischen hier gemeldet haben. Zwar ist das Ganze als langfristiges Projekt gedacht, das ständig erweitert und aktualisiert wird, aber aller Anfang ist schwer. Und mit so viel habe ich eindeutig nicht innerhalb einer Woche gerechnet. Für gewöhnlich laufen solche Projekte nur sehr langsam an. 

Leider flachen sie auch oft schnell wieder ab. Daher möchte ich möglichst bald Version 1 der Liste veröffentlichen. Ich warte aktuell noch auf einige Rückmeldungen. Außerdem möchte ich mir noch etwas Zeit lassen, um das Ganze auf Vollständigkeit und Übersichtlichkeit zu prüfen. Das Sortieren war doch eine größere Herausforderung als gedacht und ich hoffe ich kann dem Ganzen gerecht werden.
Der aktuelle Plan ist, ein eigenes Unterforum nur für die Liste zur erstellen. Hier kann man sich dann weiter melden und diskutieren, während der offizielle Thread clean und übersichtlich bleibt. Falls sich also der Name dieses Threads hier ändert- nicht wundern, soll der Unterscheidung dienen. 

Außerdem eine kleine Anfrage von mir: 
Fühlt sich vielleicht irgendwer berufen, mir als quasi "Außenstehender" eine ehrliche Rückmeldung zu meinem Listen-Prototypen zu geben? Einer, vielleicht zwei reichen absolut. Es ginge hauptsächlich darum, wie übersichtlich und ordentlich alles ist. Ob man es so machen kann, wie ich es aktuell stehen habe. Die Detailarbeit quasi!
Und wie so oft, manchmal wird man für die eigenen Werke "blind". Daher würde mir das sehr weiterhelfen : D 
Danke im Voraus und schreibt mich am besten per PN an. 

EDIT: Habe genug fürs Erste. Danke euch : D

Liebe Grüße
Saphyr


----
PS:
Unfassbar wie viele Aufrufe der Thread hat! 

Außerdem: Alle Bilder die hier reingestellt wurde, sind super hübsch. Und ich versuche eure Beispiele mit als Link in die Liste zu integrieren.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2023 12:37.

Cypher

37, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 163

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Cypher am 28.02.2023 07:55

... du hast die Zauberworte Liste und Ordnung gesprochen, damit hast du Cypher beschworen - hier ich, ich guck mir gerne deinen Prototyp an, wenn du willst.

Und ich stünde auch für Beratungen um die Themen Worldbuilding und Charaktererstellung in dystopischen Settings mit Sci-Fi Elementen; aber auch in Fantasywelten, klassisch oder urban-modern, zur Verfügung. Einsteigertipps für Neulinge kann ich auch geben und bei beratendem Lesen von Texten sehe ich mich auch. :)

Antworten

Acezerantis

30, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 56

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Acezerantis am 28.02.2023 17:41

Ich poste mal auch paar Beispielsbilder, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlässt xD
Am PC kann ich überhaupt nicht zeichnen (und ich selber würde wahrscheinlich eher so ein Digitalart-Bild bevorzugen xDDD)

InShot_20230228_173147676.jpg

Antworten

Fene

32, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2738

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft! [Austausch]

von Fene am 05.03.2023 17:48

EEEYY sieh an mein Profilbild xDDD  danke nochmal dafür <3
Ich poste mal auch paar Beispielsbilder, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlässt xDAm PC kann ich überhaupt nicht zeichnen (und ich selber würde wahrscheinlich eher so ein Digitalart-Bild bevorzugen xDDD)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2023 17:48.

Zladune

26, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 947

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft!

von Zladune am 05.03.2023 17:59

Heyho alle zusammen!

Nun, da die erste Version der Liste bald schon online gestellt wird, wird es Zeit, dass ich mich auch mal melde.

 

Ich bin Saphyrs Schreibparterin und Co-Listenersteller Zladune – und möchte mich an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich für all die Rückmeldungen bedanken! Es hat uns sehr gefreut, so viel positives Feedback erhalten zu haben und neben uns noch weitere Befürworter dieser Idee zu finden.

Und auch ich bin selbstverständlich mit von der Partie! Neben Fragen, Anmerkungen und neuen Ideen bezüglich der Liste, darf man mich ebenfalls immer gerne anschreiben, wenn es um Worldbuilding und Charaktererstellung (Fokus auf Fantasy aller Art) sowie allgemeinen Austausch von Ideen (oder Musik!) geht.

Außerdem würde ich mich dazu anbieten, einfache gifs für Profile, Signaturen und Co. zu erstellen. Ich arbeite dabei mit Blender, allerdings warne ich gleichzeitig vor: Bin sicherlich kein Profi, habe nur meine groben Kenntnisse aus dem Studium etwas entstaubt. Sehr gerne nehme ich Vorschläge aller Art entgegen, werde aber meistens selber mal schauen müssen, ob und wie schnell oder einfach sich etwas umsetzen lässt. Falls sich jemand dafür interessiert, wie diese gifs aussehen können, den verweise ich gerne auf das Profil von Marello oder mir (oder fragt mich einfach gerne nach weiteren Probeexemplaren).

Blender ist übrigens ein kostenloses Open-Source Programm - also falls sich noch jemand dafür begeistern lässt oder es sogar kennt und sich darüber austauschen möchte: auch dafür bin ich gerne zu haben!

Ansonsten danke ich nochmal für all eure lieben Kommentare und man hört sich hoffentlich bald mal wieder.

LG, Zladune



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2023 18:00.

Fesy

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 527

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft! [Austausch]

von Fesy am 05.03.2023 20:32

Hallo :)

Ich kann Hilfe bei Fragen zum Thema Bundeswehr helfen. Ich habe sowohl Freiwilligen Wehrdienst als auch Soldat auf Zeit gemacht und habe mit Notfallsanitätern zusammen bzw zugearbeitet. Im Dienst hatte ich auch einigen Kontakt mit Schusswaffen und Panzern.
Zusätzlich habe ich basic mediznische Kenntnisse, zum einen durch die Arbeit beim Bund (habe da quasi Erste Hilfe mit ausgebildet) und zum anderen befinde ich mich zur Zeit in der Ausbildung zur Krankenschwester und stehe da bei beiden Themen gerne mit Rat zur Seite ^^

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Hellfire00

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 143

Re: Freiwilligenliste - RSH hilft! [Austausch]

von Hellfire00 am 06.03.2023 10:53

Ich hab es tatsächlich erst gerade entdeckt, finde die Idee dahinter aber ebenfalls richtig genial Und auch ich würde sehr gerne mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei ist, und das gerne bei den Künstlern, die sich schon haben finden lassen :) Ich zeichne hierbei traditionell aber auch digital (momentan vorwiegend digital) und hier wären auch ein paar Beispiele mal von meiner Seite aus
(viele meiner Dateien sind leider zu groß, daher hab ich jetzt nur die hier parat ^^'')


Suna_einzeln.jpgMond_mit_etwas_blaeulicherem_Licht.jpgNiara_Daemon.jpegCieri.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum