Wir werden unterstützt von:


🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Silence am 08.08.2021 21:58

Ich muss sagen, ich fand das Spiel war super spannend. Immer wieder kamen Situationen, mit denen man überhaupt nicht rechnete. Selbst als Geist habe ich jeden Tag noch mitgefiebert und gehofft, dass die Dorfis den Sieg holen. Die Wölfe haben auf jeden Fall richtig gute Mind-Games gemacht und dafür schön für Verwirrung gesorgt. Und ein großes Lob an die Organisatoren, die sich all die Mühe gemacht haben und sich das ganze Schauspiel im God Mode anschauen konnten.

Ich denke weniger Spieler und mehr Rollen, die je nach dem vertreten sind oder nicht, wären echt super für die nächsten Spielrunden. Bin mal gespannt, was da noch alles dazukommen wird. xDD Plötzlich werden wirklich Tote wieder zum Leben erweckt.


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Melia am 08.08.2021 22:06

Ich fands MEGA! Bitte unbedingt wieder! Kann mich da euren Kritikpunkten vom ersten Post nur anschließen, hauptsächlich weniger Spieler, ansonsten fand ich die Umsetzung absolut im Rahmen!  Fänds gut wenn angemerkt ist das Rollen doppelt/mehrfach besetzt wurden, aber nicht gesagt wird welche und wie oft. 
Klar inaktive Spieler sind echt blöd, aber es war dennoch ein wirklich knappes Ergebnis am Ende, wie Lucifer bereits sagte. 
Wäre auch abwechslungsreich pro Spiel verschiedene Rollen zu nehmen, andere weg zu lassen etc. dann wäre da noch etwas mehr abwechslung drin. 

Kann euch beide, Lucifer & Ghosty eigentlich nur loben. 1A Idee, 1A Umsetzung!!

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1035

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 08.08.2021 22:07

Ich habe das Spiel mitbeobachtet und habe eine Frage. Was bringt die Rolle des Sehers wenn er keine Andeutungen machen darf wegen dem Outingberbot? Wie soll ein Seher da das Dorf unterstützen können? Wenn einer outen sollte, ob das richtig oder eine extra gelegte falsche Fährte ist, dann sollte das doch der Seher sein. Ansonsten ist der Seher absolut nutzlos. Oder wie hat man sich die Rolle vorgestellt?

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

EvilHero

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2143

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von EvilHero am 08.08.2021 22:24

Ein Fressausfall wäre auch nur einmalig gewesen. Und dann wäre es noch einen Tag länger gegangen wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis. Und trotz den Inaktiv-Lynchungen war ein Dorfsieg immer noch möglich. Das was reingerissen hat, war, dass immer ein Lynchtrain meist von den Wölfen angetrieben wurde und keiner das hinterfragt hat obwohl dabei immer ein Dorfi draufgegangen ist. Also da einen Ausgleich zu schaffen ist mMn halt auch nicht gerade fair. Das zweite Junges hatte sich auch nicht verwandelt. Durch den Süßwarenhändler ist auch einmal das fressen ausgefallen. Gut der Leibwächter hat Lotto gespielt da es zu viele waren, aber dazu hab ich ja bereits was gesagt. Das Balancing war durch die Inaktivitätslynchs nie so hart am kippen dass kein Dorfsieg mehr möglich war. Das war er wie gesagt schätze ich, hätte man Rserin statt Sin gelycht.

Und da sind wir an einem Punkt an dem wir glaube ich aneinander vorbei reden, denn ich denke deine Rechnung (ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen) hat einen gewaltigen Fehler - die Balance von der du redest war zu dem Zeitpunkt doch vom Spiel aus nicht mehr gegeben, da Lynchungen und Fressen sie schon verzogen haben.
Dann durch die inaktiven die gekickt wurden eine Balance wiederzuerlangen wie zu Beginn des Spiels ist absolut unfair, denn das setzt den gesamten Fortschritt des Spiels auf Null.
Und genau das hat so viele frustriert. Das es schon ein Ungleichgewicht gab (schließlich muss einer ja gewinnen!) und das nun durch die vielen verschwundenen Dorfis einfach komplett wieder ausgeglichen und auf Null gesetzt wurde.
Das hat jetzt nichts damit zu tun das die Dorfis keine Chance mehr hatten - versteh mich nicht falsch, die hatten sie immer.
Es geht schlichtweg darum, dass die Fairness der Balance bei einer Seite die schon vorn liegt einfach nicht mehr fair ist. Im Verlauf des Spiels kommt es zu Imbalancen. Diese also nicht zu erhalten, sondern die Dorfis bspw wieder auf Null zu setzen obwohl sie schon Arbeit reingesteckt haben, war einfach mies und frustrierend. 
Selbiges hätte für Wölfe natürlich auch gegolten, das man dann eventuell die Lynchungen einen trag aussetzen könnte, wenn zu viele Wölfe wegen Inaktivität geflogen wären.
Das ist jetzt so gewesen als würde dich jemand in der Mitte eines Bosskampfes in einem Videospiel wieder an den Anfang setzen und du darfst den ganzen scheiß nochmal machen - frustrierend oder?
Es war einfach ein großer Faktor der vielen bitter aufgestoßen ist und der vielen auch in gewisser Weise den Spaß genommen hat-zumindest mal aus meiner eigenen Sicht als Beobachter. 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Dodo27 am 08.08.2021 22:35

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel super fand. Ich konnte leider nicht ganz so aktiv mit machen wie ich gerne gewollt hätte. Wenn eine nächste Runde startet und ich zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit hab aktiver zu sein werd ich mich auf jeden Fall wieder bewerben ^^


das einzige was ich vorschlagen würde, wäre dass man die Anzahl der Rollen also wie viel von allem da ist einmal am Anfang genau nennt damit keine Missverständnisse aufkommen :) 

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Lucifer am 08.08.2021 22:51

Es tut mir ja echt leid aber jeder hat nach einem inaktiven Tag eine Verwarnung bekommen.
Spätestens dann hatte man die Möglichkeit zu sagen “Sorry, schaff das morgen nicht, weil Baum” Ist ja vollkommen egal warum. Aber das is okay.
Hope. hatte sich abgemeldet, hab ich vermerkt aber nach insgesamt 4 Tagen keine Posts + keine Lynchabgabe, konnte ich halt auch nicht mehr viel tun. Das hilft dem Dorf halt auch nicht weiter. Und es gab schon ein paar die sich abgemeldet haben, was auch vollkommen legitim ist.
Die Rollen die am Anfang geplant waren, waren nicht für 35 Spieler ausgelegt, aber dazu habe ich mehrfach was gesagt.
lich habe tatsächlich im Ablauf den Werbären vergessen von dem ich aber weiss, dass das Fressen nicht gelungen ist.
Will ich auch dazu sagen, dass hinter der Planung und Rollenverteilung tatsächlich 2 stecken. Und es nicht allein “meine” Rechnung ist.
Ich bleibe aktuell dabei zu sagen, dass es eine faire Teilung war, die Benni und ich zusammen dafür gemacht haben. Fair für 35.
Ich sag gern wieder, dass es alles anders ausgesehen hätte, wenn es nicht so viele gewesen wären.
Aber das sind eben Erfahrungswerte, die mit dem Spiel kommen.

Und dazu möchte ich mich auch bedanken, nochmals, für die positive Resonanz vom Spiel und dem Lob. Gern wieder unter mehrfach benannten anderen bedingungen.

neueSig.png

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1519

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Alaska am 08.08.2021 23:32

''Der Ritter mit dem rostigen Schwert'' wäre übrigens eine witzige Rolle. Wenn der Ritter gefressen wird, sucht er sich einen von den Wölfen aus, der sich beim Fressen an seinem Schwert Tetanus zuzieht und infolgedessen auch stirbt 😂

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Ally am 09.08.2021 00:19

Also, als erstes will ich Luci und Ghosty ein RIESIGES LOB aussprechen, weil ihr beide einen super klasse Job gemacht habt! Ich glaube niemand von uns kann behaupten, dass er keinen Spaß dabei hatte und ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit die ganze Vorbereitung, Durchführung, etc. gemacht hat. Also vielen lieben Dank für das tolle Event! :)

Dann big thanks an alle Wölfchen! Es war so cool mit euch allen irgendwelche Taktiken zu überlegen und ich fand's richtig toll, dass von jedem die Ideen einbezogen wurden. Ohne unser Teamwork wären wir nicht so weit gekommen und hätten auch safe nicht gewonnen! ♥ Ich kanns immer noch nicht glauben! xD Hatte nach passionfruit, Ayuna und Honey unsere Chance eigentlich bei null gesehen, lol.

Aber auch ein riesen Kompliment an die ganzen Dorfis! Ihr habt teilweise so krass gute Detektivarbeit gemacht und habt unsere Verwirrungen aufgedeckt. Nicht nur einmal dachte ich, dass es vorbei ist uns wir eisenhart verlieren! xD Richtig gut, dass so viele aktiv mitgerätselt haben und so viel Zeit in Zitate suchen, etc. investiert haben!!
(Muss hier btw mal kurz Lilienweiss loben, die einfach von beinahe Anfang an einzig drei Wölfe auf ihrer Liste hatte! Girl, du hast mir so oft halbe Panikattacken beschert!! xD Bist du ein fucking Hellseher? HAHAHA)

Außerdem großes Sorry an alle, die wir gefressen haben und deren Lynch voll auf uns ging! Wir mögen euch alle und haben einfach taktisch klug überlegt! <3 Hat sich schlussendlich ja auch gelohnt! xD

Bei den Kritikpunkten bin ich bei vielen Dingen bei der Mehrheit: Bisschen viele Spieler und deswegen einfach sehr langatmig. Über die Balance kann man streiten: Auf der einen Seite ist es natürlich ultra kacke, dass so es so viele Inaktive gab, aber unsere beiden Spielleiter können da nix für, wir Wölfe nicht und auch die Dorfbewohner können nix ändern. Es ist dann halt voll schwierig mitten im Spiel einfach mal die Regeln zu ändern, um so was auszugleichen. Für die nächste Runde kann man sich da bestimmt was überlegen, aber es war nunmal für alle das erste Mal und man musste einfach ausprobieren. Zum Schluss war es ja trotzdem ultra knapp, deswegen scheint es ja trotzdem ganz gut gewesen zu sein! :)
Die Info, das es Rollen doppelt gibt, wär nice gewesen, aber wissen wir ja jetzt für's nächste Mal. Kurze Anmerkung wär supi! :)
Vielleicht könnte man ja nochmal nen extra Thread aufmachen für Rollenideen? Würde bestimmt einiges zusammenkommen.

Alles in allem war's einfach super cool und mega spannend und ich hab mir nicht selten den Kopf über den weiteren Spielverlauf zerbrochen. Also nochmal riesen Lob und großes Kompliment für die tolle Planung und Umsetzung! Hat so Bock gemacht! <3

Und guys: Es war die erste Runde und somit in gewisser Weis eine Art Test. Aus Fehlern lernt man und die passieren das nächste Mal bestimmt nicht mehr. Deswegen gibt es ja diesen Thread, wo wir uns austauschen können und Verbesserungen anbringen können. :)

(Puh, finally muss ich mir nicht mehr den Kopf über meine Wortwahl zerbrechen und kann beruhigt Posts absetzen, ohne 10x zu checken, dass es mein Account ist! xD Ihr könnt euch ja diesen Druck nicht vorstellen HAHA)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2021 00:20.

Elayne

33, Männlich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 988

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Elayne am 09.08.2021 16:12

Auch von mir erstmal ein großes Lob fürs Organisieren. Ich will mir nichtmal ansatzweise vorstellen was das alles für eine arbeit sein musste zumal ihr euch ja auch noch die kleine Flug-trip-Geschichte dazu ausgedacht habt.


Als zweites nochmal ein Sorry an mein Rudel. Das mit den verpeilten Accounts tut mir unendlich Leid.
Hab trotzdem die ganze Zeit mitgefiebert ^^


Vielleicht sehe ich das etwas gelassener weil ich es am ende nur als beobachter mitbekommen habe aber ich fand es gar nicht schlimm das die hexe zweimal da war. War auch meine sofortige spontane vermutung das es nur daran liegen kann das es zwei gibt. Und ich würde es auch nicht gut finden wenn es im vorfeld gesagt wird welche rollen wie oft dabei sind. Ein einfacher Disclaimer würde reichen ala
*Es könnte sein das manche Rollen doppelt besetzt sind oder auch gar nicht auftauchen*
Das sollte verdeutlichen das es möglich ist ohne aber zu sagen ob dies in der aktuellen Runde tatsächlich der fall ist.
Ich finde es deutlich spannender wenn man nicht im vorfeld weiß welche sonderrollen dabei sind und wie oft.

Auch wäre es praktisch wenn man nicht nachprüfen könnte wieviele werwölfe (in welcher form auch immer) geplant sind.
Das man nachgucken konnte das es 10 wolfsaccounts gibt (was ja für 8 wölfe und 2 wolfsjungen war) war auch nicht idial.
Gut. Die Zusätzlichen Wolfsaccounts an sich waren nicht idial. Ich war ja nicht der einizige Trottel der sich damit ins eigene Bein geschossen hat ^^'
Auch wenn ich auf anhieb nicht weiß ob oder wenn wie man diese beiden Sachen hier am besten lösen kann.


Ansonsten wars einfach großartig

Antworten

Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Lilienweiss am 09.08.2021 16:26

Ich bedanke mich auch recht herzlich für das tolle Event und die herausragende Organisation! 
Auch wenn ich eher eine der ruhigeren Spieler war, da ich leider sehr eingespannt war aus privaten Gründen, hat es mir sehr viel Spaß bereitet. Gerne hätte ich mich noch aktiver ins Spiel miteingebracht. 
Ich fand es war so gut, wie es war. Natürlich war es mit der zweiten Hexe & dem zweiten Werwolfsjungen mehr als überraschend, aber eigentlich finde ich Überraschungen sehr gut.  
Rückblickend gesehen war es wohl von uns Dorfis nicht gerade schlau, zu erwähnen, wen man lyncht. So können die Wölfe noch viel drehen kurz vor Schluss. Aber gut, beim zweiten Werwolfspiel ist man sicher schlauer und man kann aus vorangegangen Fehlern lernen. 

@Ally. Ich war mir bei dir zwar unsicher, da gegen Ende außer @eunoia kaum jemand mitgezogen ist. (Gut, wer auch? ) Aber gerne hätte ich dich noch gefangen und selbst den Sieg mit nach Hause genommen. Aber gut, ich gönne es dem Rudel trotzdem. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum