Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von MioSan

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: • Eure Blog-Einträge •

von MioSan am 29.09.2021 00:29

Aloha,
ich möchte euch kurz und knapp zwei Blogeinträge von mir vorstellen und würde mich über Rückmeldung und Co.(auf den jeweiligen Blogs)  freuen :3
 
1. Dystopia
Die Idee liegt mir sehr am Herzen, da ich unglaublich viel Spaß daran hatte sie zu verfassen und am liebsten würde ich mich sofort in das Rp stürzen. Doch worum geht es? Nun man hat die Geschichte sicher schon etliche Male erzählt, gehört, gesehen: eine mysteriöse Welt die in verschiedene Bezirke aufgeteilt ist. Im äußersten Bezirk herrscht die Armut, im innersten Bezirk der Wohlstand. Um die Bezirke herum erstreckt sich eine Mauer und was dahinter liegt? Nichts als Nebel, Tod und Verderben (zumindest wenn man den Schreien lauscht). Das Rp ist ausgelegt auf ein mxf kann aber auch als Gruppen Rp fungieren. Mein Charakter wohnt mit ihrem besten Freund im äußersten Bezirk, arbeitet auf einem Schrottplatz und findet eines Tages einen verdächtigen Gegenstand. Um es kurz zu fassen: Sie denkt das der Gegenstand der Schlüssel ist um in den inneren Zirkel zu kommen und erzählt aufgeregt ihrem besten davon. Dieser ist davon jedoch nicht allzu begeistert und alles andere würde man im Rp dann sehen. (der Blogeintrag ist ausführlicher xD) Ich denke man kann daraus super viel Charaktertiefe, Storytelling und Co. erschaffen :3 (besonders auch viel Drama und Wendungen und all das was ein gutes Rp ausmacht ^-^)
 
2. Das Säuberungskomitee
Im Grunde basiert die Geschichte auf dem Film R.I.P.D.. Um es kurz zu machen: ein Polizist stirbt den Heldentod, erwacht dann jedoch wieder zum Leben und hat nun eine mysteriöse Agentin an der Backe. Während der, der eigentlich getötet werden sollte nun mit den Schuldgefühlen umgehen muss. (gesucht wird tatsächlich noch dieses Opfer xD). Auch hier denke ich kann man gut Charaktertiefe einbauen und eine interessante Story erzählen. Es ist ein 1x1x1 RP. (ich bin zu müde um es auführlich zu erklären, im Blog wird das ganze deutlicher was ich mein xD)

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: Rollenspiel-Memes

von MioSan am 25.09.2021 18:35

PicsArt_09-25-063250.jpg
Original Meme: https://pin.it/2EbYABT

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: • Eure Blog-Einträge •

von MioSan am 24.08.2021 14:44

Aloha :3 Alaska hat mich hierrauf aufmerksam gemacht von daher, danke an dich Sweets :3
 
In meinem Blogeintrag stelle ich euch meine Gruppen Rps vor, die sich jederzeit um neue Mitspieler freuen würden. Es sind ganz verschiedene Gruppen dabei, von Geisterjagd bis hin zu High Fantasy bis hin zu Action. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja was dabei :3 ps: keine Sorge ich werde weder Steckbriefe löschen, noch Gruppen. Man kann sich auch erstmal umschauen, ein bisschen einlesen und dann immernoch absagen wenn man für sich entscheidet das es doch nichts ist was den Geschmack trifft. Wir sind in den Runden auch sehr geduldig und wenn man mal nicht schreiben kann ist das kein Problem. Wir legen wert auf ein faires Miteinander und auf Spaß. In meinen Rps ist es so das ich was Gestaltungsfreiheit und Kreativität kaum bis keine Grenzen sezte. Heißt es bleibt euch überlassen wen ihr spielen möchtet, wie ihr den Steckbrief gestaltet und ob ihr lange oder kurze Beiträge (hauptsache man hat noch was zum reagieren) schreibt. ps: es kann jedoch sein das das Rp sehr schnell chaotisch wird und eskaliert und manchmal werden Themen bespielt die nichts für zarte Seelen sind. Deswegen sind die Runden allesamt FSK 18. (aber glaubt mir es macht sehr viel Spaß die Charaktere suffern zu sehen xD)
 
Wer nun neugierig wurde: hier gehts zum Link: *klick*

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 12.08.2021 22:27

Seite 2 Finneas:"  Tatsächlich gehöre ich ebenfalls zu den Spielern, die die Augen brav geschlossen hielten und nichts von dem mitbekommen haben, was in der ersten Nacht böses vor sich ging." - implementiert ja dann einen Dorfbewohner. Aka indirekte Outingrolle
 
Seite 5 Rserin: "Leider war ich vor dem Start unserer Reise so aufgeregt, dass ich die ganze Aufregung verschlafen habe und nicht mitbekommen habe, wer wohl Schuld an Esthers Unglück ist :/" - implementiert ja dann ebenfalls einen Dorfbewohner
 
Seite 6 Rserin: "Da ich niemanden verdächtigen kann, hier mal etwas zu meiner Verteidigung: Ich war vor dem Start unserer Reise so aufgeregt, dass ich am Tag davor sehr schlecht geschlafen hatte. Diese Müdigkeit forderte ihren Tribut, und ich bin schon bald eingeschlafen und war durch nichts wachzubekommen. Ich habe keinerlei Geräusche gehört und bin nicht wach geworden." - hier wird nochmal die Aussage bestätigt und somit indirekt zum 2. mal geoutet oder eine falsche Fährte gelegt
 
Seite 9 Finneas: "Mein Vorschlag: Alaska lynchen.
Sie schlug Darkdestination vor, was bedeuten könnte, dass sofern beide Werwölfe wären, sie sich die Spielbälle gut zu gespielt haben." - sie vermutet das Dark und Alaska Werwölfe sind. Hier seh ich zum Beispiel kein Outingverbort weil es nur eine Vermutung ist
 
Seite 23 Rserin: "Was ist eigentlich mit der Rolle des Sehers? Könnte dieser uns nicht auch helfen, oder habe ich das falsch verstanden? "Rserins Antwort:
"Der Seher kann im laufe des Spieles sagen, ob jemand eine gute oder eine böse Rolle hat, könnte uns also auch helfen, das hast du also ganz richtig verstnaden." - hier wird ganz deutlich gesagt das der Seher dem Dorf helfen kann! ABER tada WIE soll es gehen wenn er keine Vermutungen anstellen darf? Findet den Fehler ;D
 
- davor sind alle auf Rainbow losgegangen weil sie angeblich ein Werwolf ist -
 
Seite 24 Layka: " Isla entweder ist Passionsfruit ein weolf, die Hexe oder der Leibwächter der Glück im Unglück hatte. Denn von ihr kam die Info das jemand dein Leben gerettet hat" - eindeutig Rollen geoutet (ob die jezt stimmen oder nicht sei mal dahin gestellt) aber hier handelt es sich nicht um Vermutungen. Denn sie sagt ganz offensichtlich: IST diese Rollle
 
Seite 24 Alaska: "Wenn man passionfruit Vertrauen schenken kann, ist Isla mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Dorfbewohner, weil die Wölfe sie als Ziel gewählt haben" - das hier ist zum Beispiel eine Vermutung die voll in Ordnung ist.
 
Seite 24 Isala: Ich glaube nicht, dass rainbow sprechen wird. Darf sie das denn überhaupt? Der seher darf doch auch nicht sagen xy ist ein wolf. Das outingverbot gilt ja für alle. Also wenn sie sich an die Regeln hält, wird sie nichts sagen und wahrscheinlich selbst gelyncht."

Rserin antwortete:

"Ich glaube nicht, dass rainbow sprechen wird. Darf sie das denn überhaupt? Der seher darf doch auch nicht sagen xy ist ein wolf. Das outingverbot gilt ja für alle. Also wenn sie sich an die Regeln hält, wird sie nichts sagen und wahrscheinlich selbst gelyncht. Also im Infopost steht explizit das man in der Diskussion darüber sprechen darf. Ich gehe also davon aus das sie das sagen würde." - HIER wird nocheinmal bestätigt das man darüber sprechen darf!

 Seite 26 Lillienweis: "Dieses 'Outing' von passionfruit verwirrt mich nur noch mehr.
Sie sagt, dass Linchen90 Isla 'lynchen' wollte und nicht 'fressen'. Ich denke passionfruit ist die Seherin." - hier wird z.B. auch eine Vermutung oder ein direktes Outing geschrieben. Auslegungssache...

danach wurden die ganzen geoutet die vom Flötenspieler verzaubert wurden, was meiner Meinung nach auch irgendwie dumm ist da hier das Outingverbot entfällt. (man darf die Rolle zwar nicht sagen aber sagen ob man verzaubert wurde (oder andere können sagen ob man mit ihnen verzaubert wurde) was in meinen Augen einfach keinen Sinn macht. Entweder gleiches Recht für ALLE! oder gar kein Outing für ALLE!.

Seite 29 Isala: "Passionsfruit wusste warum auch immer, dass ich sterben sollte und gerettet wurde. Heißt sie muss ne reaktive sonderrolle haben oder selbst ein wolf sein, denn nur diese erfahren wer sterben soll. Der Leibwächter erfährt nicht wer stirbt." - hier stellt Isala die Vermutung auf das Passion eine reaktive sonderrolle hat oder ein Werwolf ist. Kann jezt auch wieder als Outing oder als Vermutung ausgelegt werden...

 Seite 38: hier bringt Dark den Satz mit dem es kitzelt in der Nase.( ein harmloser Satz der a) witzig gemeint sein könnte, b) eine falsche Fährte ist, c) der Versuch als Seher etwas zu bewirken oder als Bürgermeister oder als Werwolf.  Alle fragen dann was die Begründung ist. Er Seite 40: nennen wir es Eingebung. - ob man es jezt eingebung oder Bauchgefühl (wie es im Verlauf des Spiels dann sehr oft genannt wird) nennt, gehört zum Spiel dazu. Heißt jedoch nicht das er die Rolle weiß! Es kann genauso sein das er eine falsche Fährte legt um Verwirrung zu stiften. (so würden es z.B. die Wölfe machen!). Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Outing sondern eine Vermutung oder ein gezieltes Verwirren...bis dato wusste niemand wer der Seher ist. Genauso gut hätte Dark in dem Moment ein normaler Dorfbewohner sein können der nach seinem Bauchgefühl geht oder ein Wolf der seine Rudelgefährten mit ins Chaos stürzt. DENN witziger weise wurden danach sehr oft Aussagen getroffen wie: xy ist ein Bauchgefühl. (der satz: es kitzelt in der Nase" hätte somit von jedem anderen ebenfalls kommen können. Vielleicht hätte man gelacht oder mehr rein interpretiert. ABER FAKT ist das JEDER ANDERE der gesagt hat: er outet nach Bauchgefühl, einfach so weitermachen konnte. JEDOCH NICHT der Seher!)

Seite 38 eunoia: "Eingebung, huh? Also bist du der Seher? Aber ich dachte, passionfruit wäre der Seher. WAS IST SIE DANN? Die Hexe?"  hier wird explizit nach der Rolle gefragt! worauf man logischerweise nicht antworten darf wegen OUTINGVERBOT

 Seite 44: sammy: "Toll dann opfert ihr einen weiteren Dörfler" - wenn wir nach dem Outingverbot gehen hätte es hier eine Verwarnung geben sollen. Schließlich darf man sich nicht outen, egal ob die Aussage nun stimmt oder nicht ;D

 und so könnte man jezt ewig weiter machen aber ehrlich gesagt nach 50 Seiten hab ich keinen Bock mehr. Ich hab meine Meinung dazu geäußert, was ihr für die Zukunft daraus mitnehmt ist nun eure Sache. Ich wollte euch damit nur aufzeigen das die Seher Rolle einfach nichts wert ist, ob ihr das anders seht ist mir herzlich egal. Vielleicht hilft es euch zu verstehen was man besser machen könnte für die nächsten Spiele. Fazit: Outingverbot überarbeiten und entweder ALLE das gleiche Recht zum outing geben oder es komplett sein lassen und die Rolle des Sehers nicht als Seher betiteln. Denn im Grunde konnte Dark zwar sehen aber sich nicht mitteilen (aka Taubstummer Seher nice, edit: danke an evil für den vergleich <3)


Mio out

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2021 00:17.

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 12.08.2021 20:18

Die Regel mit dem Outingverbot besteht eben bei dem Spiel, die hab ich mir nicht aus der Nase gezogen. Leider hat Dark Jules geoutet, zwar tatsächlich ohne Sonderrollenwissen aber eben dennoch ein outing. Natürlich kann man sich gegenseitig beschuldigen, aber da ist es eben nicht mehr. Grundsätzlich kann eben in die zwei bereiche “Dorfi” und “Werwolf” geteilt werden ebenso bspw beim Teenwolf auch konkret die anschuldigung kommen weil es dafür ein direktes Ingame indiz gibt. Jemanden als Wolf zu vermuten aufgrund von Lynchwahlen usw ist durchaus legitim, aber gerade als seher sollte man eben komplett vermeiden jemanden ausserhalb der eben genannten rollen zu outen, weil er sich somit quasi selber outet.

"ich glaube Jules ist ein Dorfdepp" ist ebenfalls nur eine Vermutung. Und wenn er das wissen nicht hatte, wo ihr als Spielleiter wisst was er sich bereits angesehen hat, dann finde ich das trotzdem ziemlich unfair das als Outingverbot geltend zu machen. Jeder andere konnte auch sagen: "Ja Jules ist vermutlich der Dorfdepp" und da hätte es dann niemand gestört. Ich denke so für die nächsten Runden sollte man das Outingverbot nochmal überdenken, anpassen ansonsten hat der Seher absolut keinen Nutzen und kann weggelassen werden. Denn wie soll sich der Seher mitteilen wenn alles was er schreibt nicht als Vermutung gewertet wird?

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 12.08.2021 13:30

MioSanDer Seher hat schon einen Nutzen. Normalerweise sollte er Rollen eh nicht rausposaunen, weil er sonst sofort gefressen wird. Wir haben Dark ja auch sofort in der Nacht versucht zu beseitigen.Normerweise ist die Aufgabe des Sehers subtile Hinweise zu geben. "Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre XY zu lynchen." oder "Bei Xy würde ich noch warten, die hat bis jetzt noch nichts eindeutiges geschrieben." Oder "Wir sollten xY mal im Blick behalten. Seine Post sind komisch, habt ihr ZITAT diesen Post hier gelesen?" Irgendwie so.. aber nicht: "XY ist Hexe." Oder "XYs Fell juckt mir in der Nase", um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. ^^ So funktioniert das mit dem Outing Verbot. Als Seher hast du im Grunde genau die gleichen Möglichkeiten wie die Dorfbewohner.. du kannst nur gezielter "Vermutungen" außern und hast kein Risiko den Falschen anzubringen.

Dark hat aber auch nur Vermutungen geäußert. Ihr wusstet bis dato nicht ob er der Seher ist oder nicht, oder wen er durchleuchtet hat. Es hätte auch eine falsche Äußerung sein können wie andere es auch oft genug getan haben um eine falsche Fährte zu legen. "zu sagen es kitzelt in der Nase heißt nicht gleich: ich kenn die Rolle und bin mir zu 100% sicher". So durften alle anderen Vermutungen ohne Begründung äußern wie: xy ist Hexe, Leibwächter was auch immer. Nur der Seher durfte das nicht da es dann als Outingverbot galt. Und genau das macht die Rolle dann nutzlos. 

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 12.08.2021 12:18

Ich habe das Spiel mitbeobachtet und habe eine Frage. Was bringt die Rolle des Sehers wenn er keine Andeutungen machen darf wegen dem Outingberbot? Wie soll ein Seher da das Dorf unterstützen können? Wenn einer outen sollte, ob das richtig oder eine extra gelegte falsche Fährte ist, dann sollte das doch der Seher sein. Ansonsten ist der Seher absolut nutzlos. Oder wie hat man sich die Rolle vorgestellt?

da wohl keiner darauf reagiert ist die Rolle des Sehers wirklich nutzlos oder Dorffeindlich... 🤔 ps: wenigstens ne Karriere als Geist ist mir jetzt sicher , danke dafür. 

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von MioSan am 08.08.2021 22:07

Ich habe das Spiel mitbeobachtet und habe eine Frage. Was bringt die Rolle des Sehers wenn er keine Andeutungen machen darf wegen dem Outingberbot? Wie soll ein Seher da das Dorf unterstützen können? Wenn einer outen sollte, ob das richtig oder eine extra gelegte falsche Fährte ist, dann sollte das doch der Seher sein. Ansonsten ist der Seher absolut nutzlos. Oder wie hat man sich die Rolle vorgestellt?

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von MioSan am 06.03.2021 11:54


Heyo :) Mit welchem Code kann ich die Box bei den Freundes-Gruppen bearbeiten? LG 
Code für die Freundes-Gruppen:
div.group_name {
background-color: #ffffff!important;
box-shadow: 0px 3px 0px #ffffff!important;
text-align: center;
}
 
Code zum färben der Links (in Freundes-Gruppen, Gruppen, etc.):

/* Links (Inhaltsbereich) */
#content a {
color: #c8c8c8 !important;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif !important;
}
 
Code um den Hintergrund bei Beschreibung zu ändern (in meinem Fall dort wo Mampfaxo sitzt xD)
 
#linet_profileText {
background: #242424;
border: 1px none #ffffff
 
kurze Frage: wie runde ich mein Profilbild ab? xD

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2021 11:55.

MioSan

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1033

Re: Rollenspiel-Memes

von MioSan am 05.03.2021 19:03

MioSan : Und jeder Charakter bekommt erstmal seine eigene Playlist :'D

*fingerguns* aye~ xD

"Women should'nt curse" he said. "get fucked" she snapped.  -Buch: Zodiac Academy 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite