Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.08.2022 14:28

PS: (Weil hier ja auf eine sehr genaue Wortwahl geachtet wird) @forestofdreams und ich haben hier im Thread gemeinsame Mutmaßungen über Werwölfe angestellt. Außerhalb dieses Threads haben wir uns aus oben genannten Gründen nicht weiter ausgetauscht. 

(War von mir nachm Korrekturlesen vielleicht doch etwas missverständlich ausgedrückt) 

Grille

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 03.08.2022 14:56

Da sich wahrscheinlich neben forest noch ein Werwolf unter denjenigen, die Isla gevoted haben, verbirgt, wie schon mehrfach angedeutet wurde, glaube ich diesem Argument. Dabei bin ich nach dem Ausschlusskriterium gegangen:

Ally hatte bisher eigentlich noch nichts verdächtiges getan. Bei random hatte ich bis letzte Runde eigentlich ein gutes Gefühl, kann jedoch die Argumente von beiden Seiten ihr gegenüber verstehen, weshalb ich da noch unsicher bin. Mich selbst werde ich nicht beschuldigen, da ich meine Seite kenne und bei Jules gehe ich mittlerweile auch eher von der guten Seite aus bzw. wäre mir zu unsicher, um sie zu attackieren. Somit würde nur noch Dodo übrig bleiben, die in der vorherigen Runde für Jules (vlt wirklich eine der guten und wichtigen Rollen) gestimmt hatte. Deswegen würde ich wahrscheinlich für sie stimmen, wobei ich insgesamt sonst auch keinen wirklichen Verdacht gegenüber irgendjemanden habe. Hoffe, das ist so logisch? ^^'



Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 03.08.2022 15:17

@Ally:
Wieso versuchst du gerade den Fokus auf eine Sonderrolle zu legen, die wichtig für uns ist? xD
Und nennst dabei sogar Namen. Gerade die Sonderrollen sollten von uns geschützt werden und nicht den Todesessern zum Frass geworfen werden für die Nacht. Oder sehe ich das irgendwie falsch? o.o

@random.xme:
Ich muss eunoia und sprenkel zustimmen.
Du bist mir schon anfangs ins Auge gesprungen (nicht wegen deinem Namen xD), sondern weil du auf die Inaktiven gegangen bist. Und mit der Zeit ist mein Bauchgefühl eher schlimmer geworden, als dass es gesagt hat, du bist unschuldig. Gerade deine Votes stechen ins Auge. ô.o Ich muss sagen deine Argumentation ist echt gut durchdacht, fast zu gut durchdacht.

Da ich heute nicht mehr so viel Zeit habe, werde ich jetzt schon voten und weiterhin meinem Gefühl vertrauen und bei meiner vorherigen Wahl bleiben. Falls du kein Todesesser bist, dann schonmal vorab sorry. :x


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 500

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 16:03

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr

Es ist also nicht zu 100% klar wie viele Todesser es gibt.

Was würde ein Dorfi in dieser Situation tun? Genau: Er würde mal schauen, wie viele Werwölfeaccounts sich finden lassen. Und womöglich dann noch davon ausgehen, dass einer diser Accounts wohl für einen durch Voldi Verwandelten vorgesehen wäre. Womöglich würde er sogar privat an Lucifer fragen, ob er wissen dürfe, wie viele Werwölfe es gibt.

Als mir selbst klar wurde, dass man nicht nur die Rollen durchzählen kann, habe ich geschaut, wie viele Accounts es gab und dann war für mich die Sache erledigt. Denn was bringt es, hier in die Runde zu fragen, wie viele Wölfe es gibt, wenn man das gar nicht so genau herausfinden kann? Nur die Wölfe wissen das. Und die antworten bestimmt nicht auf solche „Fangfragen". Als Dorfbewohner sowas zu fragen, ergibt also null Sinn. Minimal hätte ich es noch durchgehen lassen bei dir, wenn du daraufhin gleich als Erklärung abgegeben hättest, dass das ne Fangfrage an die Wölfe sei. Aber das war nicht deine Begründung. Dementsprechend ist für mich einfach klar, dass die Frage allein dazu diente, um als Wolf so zu tun, als wüsste man es nicht - die gleiche Vorgehensweise wie bei forest.

Und so, wie du das formuliert hast (nämlich doppelt), hat es für mich den Anschein, dass du da länger drum herumgebastelt hast, wie du als Wolf dies möglichst gut in deinen Text einbaust:

Zitat von random.xme am 01.08.2022 um 09:54 Uhr

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Wölfe geplant hatten einen Vertrauensschüler aufzustellen, sonst hätten sie es durch Stimmgewalt und ein bisschen Zufall auch geschafft (weiß jemand wie viele Wölfe überhaupt unter uns sind?)

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr
Wenn wir es ganz genau nehmen, war es Ally (eine immer noch lebende Vertrauensschülerin), die mit einigen anderen die Idee hatte die Inaktiven zu lynchen.
Nein, es war nicht Ally. In ihrem ersten Beitrag stand nichts davon (bis auf den letzten Satz, welcher meiner Meinung aber definitiv kein Aufruf dazu war, auf die Inaktiven loszugehen - im Gegensatz zu deinem Aufruf, random.xme). In ihrem zweiten Beitrag hat sie zwar Überlegungen dazu aufgestellt, aber gleichzeitig schon anerkannt, dass es wohl keinen Sinn mache, die Inaktiven zu lynchen aus dem gleichen Grund, welchen ich eben grad genannt habe. Versuchst du grad, die Schuld von dir zu weisen?

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 03.08.2022 16:26

So, sorry für die wenigen Antworten heute. War heute morgen nur am Farmen und eben habe ich auch nichts Anderes gemacht :'). Daher ist meine Antwort auch sehr kurz.

Auch ich muss den anderen zustimmen, das ich es ein wenig seltsam finde, direkt die Inaktiven rauszuvoten...wenn die nicht da sind sterben sie ja eh die kommende Nacht. Daher wird meine Stimme an random rausgehen.

Bei Silber bin ich mir tatsächlich noch nicht sonderlich sicher, ob sie ein Werwolf ist oder nicht. Da kann ich mir auch noch morgen drum Gedanken machen.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 03.08.2022 17:32

Ich hoffe, dass das stimmt. Ich habs mir jetzt nicht genau überlegt, aber wir haben noch 5 böse und 7 gute Rollen. Fraglich ist, wo das Liebespaar situiert ist. Was ich damit eigentlich sagen möchte: wenn wir jetzt jemand guten rausvoten und die Werwölfe dann in der Nacht jemand guten umbringen, haben wir glaub verloren oder? Weil dann wären es gleichviele böse und gute Personen o.o nur ein kleiner Reminder für die Leute, die sich dem nicht bewusst waren xd

Danke an Ally fürs Rolecalling ;) Nächstes Mal müsstest du nur noch richtig liegen und es lieber auch nicht sagen, um mir nicht die Todesser auf den Hals zu hetzen. Ich habe mir zu Jules einige Gedanken gemacht, da ich sie ja anfänglich auch verdächtigt habe. Ich bin dann lediglich durchs Lesen der Posts zum Schluss gekommen, dass sie gut sein muss. Und davon bin ich btw immer noch felsenfest überzeugt. 

Ich teile die Meinung einiger, dass random.xme sus ist. Allerdings habe ich aber auch ein nicht allzu gutes Gefühl bei Dodo27 aus gleichen Gründen wie Silber22 das sagt. Für mich ist in dieser Ausschlussrunde aber auch Silber22 selbst sus, selbst wenn sie sich da natürlich rausnimmt. Und zuletzt mache ich mir doch noch Gedanken zu Ally. Natürlich ist sie unsere Vertrauensschülerin. Können wir uns aber sicher sein, dass sie wirklich gut ist? Ich wünschte, Trelawny würde sich da ein wenig mehr melden oder falls sie sich meldet, deutlicher mit uns sprechen! 

Ich werde wohl heute für random.xme voten, werde aber auf jeden Fall die Diskussion des heutigen Abend noch beobachten.  

Antworten

thea

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 254

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von thea am 03.08.2022 17:49

Schon eine kleine Anmerkung zu thea: ich denke, BlackButterfly wurde einfach durch die normale Werwolfabstimmung getötet. Für die anderen zwei Toten sind ja Peeves und Madam Pomfrey verantwortlich.

möchte darauf gern noch kurz bezug nehmen: wenn wir von dem ausgehen, was du denkst und hier erklärst können wir automatisch ausschließen, dass voldemort noch jemanden bekehrt hat. das kann er nämlich, sofern ich das nicht komplett falsch verstehe nur mit dem opfer, dass von den todessern gemeinschaftlich gewählt wird: 

"Der dunkle Lord kann durch seinen Charme einmalig einen Spieler in zu einem Todesser machen. Dazu gibt er dem Spielleiter eine Nachricht, dass er das Opfer nicht töten, sondern bekehren will." 


ich sehe, ihr wart heut wieder sehr fleißig, vor allem sprenkel; hier wird wieder schön argumentiert uwu
es spricht durchaus sehr viel für randomxme... ich möchte aber auch die von steffi erwähnten mitspieler ungern aus den augen lassen. denn dass du, silber, deine seite kennst, überzeugt mich nicht unbedingt als argument - wär ja schlimm wenn nicht cc: 

und auch danke für den hinweis zur spieleranzahl, steffi, daran hab ich gat nicht gedacht :o

 She Wanted  
   To be a poet 
     But deep down
       
She was a poem 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 03.08.2022 18:10

nochmal bezüglich meiner theorie wegen der votes gegen oneiroi, gegen die ja cheshire, forest und random gevotet haben:

es kann natürlich auch sein, dass oneiroi selbst todesser ist und man da schon die taktik angewandt hat, sich gegenseitig anzuprangern. dann könnte random.xme auch safe sein. denn gleich drei todesser gegen eine person würden einen tatsächlichen kill zu sehr riskieren. 

ob random nun gut ist oder schlecht - so oder so glaube ich, dass ihre rolle keine gewöhnliche ist, weil sie sich so viel mühe gibt, sich herauszuwinden. vllt. diskutiert sie aber auch nur gerne. ich für meinen fall würde einfach nicht so viel schreiben, wenn ich verdächtigt werden würde, aber das hat auch einfach etwas mit bequemlichkeit zu tun. xD 
__

ich verstehe nicht, wieso silber22 schreibt, dass sie sich selbst als verdächtige rausnimmt?? das klingt jetzt auch wieder sus für mich. ich meine, es ist doch EIGENTLICH eine unausgesprochene regel, dass sich hier jeder für unschuldig hält, wenn nicht gerade jemand das gegenteil behauptet. warum soll man extra noch erwähnen, dass man über sich selbst denkt, unschuldig zu sein?? ist hat sie ja jetzt nicht der großteil der leute verdächtigt, wie bei jules oder nun random.xme. ist vllt. aber auch wieder erbsenzählerei. 
ich kriege diese blöde zitatfunktion nicht hin, aber silber quote: '' mich selbst werde ich nicht beschuldigen, da ich meine seite kenne. '' IDK fands einfach weird. 
__

und nochmal bezüglich random: finde es auch interessant, dass sie bisher keiner so richtig verteidigt. also wenn, ist jeder eher unsicher. könnte sein, dass da kein todesser ins visier geraten will, wenn er seinen freund der dunklen seite verteidigt. (:
meine stimme wird VORAUSSICHTLICH an random.xme gehen und wäre da in jedem fall sehr auf das ergebnis gespannt. denn während jules sich so verhält und behauptet, wir würden es furchtbar bereuen, wenn wir sie killen, versucht random.xme sich einfach nur mit zig erschlagenden indizien herauszureden. ich weiß nicht, was eher für einen todesser spricht. am ende sind vllt auch beide innocent, haha. ICH HABE SOWIESO NIE GLÜCK MIT DIESEM SPIEL!

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3800

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.08.2022 18:13

@Sprenkel

 

In meiner Argumentation habe ich sehr sehr viele Punkte angesprochen und konnte/wollte mir nicht die Zeit nehmen jeden Abschnitt zu 200% genau zu recherchieren. Die Chance war groß, dass das vielleicht schon jemand anderes gemacht hat.

Dazu kommt, dass ich mir wie @Jules nur ungern in die Karten schauen lasse. Ich möchte hier nicht zu viele: "How to find the werwolf" Strategien meinerseits preisgeben, weil ich diese vielleicht in weiteren Spielen noch einsetzen möchte. Also verzeiht mir bitte, wenn ich nicht jeden Hintergrund einzelner Aussagen und Argumente bis ins kleine aufschlüssele.

@Silence

"Lynchen der Inaktiven" der Vorschlag kam zuerst von @Ally - jmd zu lynchen der am ersten Tag rein gar nichts beigesteuert hat erschien mir schlüssig. Ich habe mich ihr angeschlossen. @oneiroi war gleich so fleißig und hat zusammengesucht wer ohne Post war. @Silence du hast schließlich angebracht, dass es vielleicht eine schlechte Idee sein könnte und hast dich fürs zufällige Lynchen ausgesprochen. @Jules hat mit

Würde ach sagen, heute lynchen wir die inaktiven

Wieder darauf bestanden und @Lea hat sich dem sogar noch angeschlossen, das jetzt wohl klar wäre wen man dann lynchen würde. Ich habe mich nicht weiter dazu geäußert. Daher verstehe ich diesen Punkt eher weniger.

Ich danke dir auch für dein Kompliment, dass meine Argumentation gut durchdacht ist, das ist keine Strategie, das ist meine Art und Weise wie ich Diskussionen führe.

Grille

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 03.08.2022 18:16

Tut mir leid, dass ich nicht so viel antworte musste spontan arbeiten. Ich lese immer nach.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum