Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von random.xme

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 122 Ergebnisse:


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: 🎲 #1 Nikolausgeschenke 🎲

von random.xme am 06.12.2023 19:51

Heute ganz euphorisch ein Päckchen aufgemacht (Omas die kleine Weihanchtspäckchen schicken, sind die besten) Schokolade und ein Teelichhalter. Ich bin (schon ein bisschen) verliebt ^^

Hier auf RSH gab es natürlich auch was!

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: 🎲 Festlicher Frühling 🎲

von random.xme am 13.04.2023 11:26

Charaktervorstellung & Kontext der Kurzgeschichte:

Die Geschichte ist aus der Sicht einer jungen Studentin geschrieben, die gerade über die Osterferien aus der Großstadt zurück aufs Land zu ihrer Familie fährt. Raus aus einer winzigen 18 m^2 Einzimmerwohnung, rein in ein abgelegenes Landhaus voller Familienangehörige. Sie besteht darauf ihren Bruder noch als „Kleinen" Bruder zu bezeichnen, auch wenn dieser im Sommer sein Abitur machen würde.
Fest:
Einfach nur Ostern
Anmerkung:
Dieser Text entstammt keinem Rollenspiel, da ich bisher noch kein Osterfest in einem Rollenspiel geschrieben habe. Aber vielleicht kann dieser Text auch so manch einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Osterlamm - Roulette

„Mehl...Puderzucker..." summte ich leise vor mich her als ich gerade in der Speisekammer das Arsenal an Tupper-Aufbewahrungs-Dosen nach den richtigen Zutaten durchforstete. Das Osterlamm war meine Verantwortung. Andere spielten Lotto, andere Black Jack, andere russisch Roulette – ich backe ein Osterlamm, mehr sollte man sein Glück im Jahr nicht herausfordern.
„Deine Tante kommt heute Nachmittag noch vorbei – willst du eine Schütteltorte machen?" fragte mich meine Mutter, als ich gerade dabei war nochmal alle Zutaten durchzuzählen bevor ich etwas Wichtiges vergessen hatte. „Ähm ja klar" hörte ich mich sagen und bekam eine Packung Paradiescreme in die Hände gedrückt „Und Mandarinendosen, die stehen aber noch hinten" ließ mich meine Mutter wissen, während sie mich nachdem sie mir gleich ein anderes Rezept für das Osterlamm anbot
„Das habe ich letztes Jahr gemacht und es hat nicht funktioniert" entgegnete ich nur und suchte die Mandarinen zwischen den anderen Vorratsdosen. Zu Feiertagen führten wir in diesem Haus immer die gleichen Dialoge.
Zu Weihnachten ging es um den Weihnachtsmannaufhänger für die Kinderzimmertür. Mein Bruder behauptete steht's er hätte letztes Jahr den mit Eichelhut bekommen, ihm stehe jetzt der mit der Glocke zu. Ich behauptete meistens das Gleiche. Zu Ostern war es eben das Gespräch um das Osterlammrezept „Nein letztes Jahr hast du schon ein neues ausprobiert...das hat dann nicht funktioniert, nimm bitte das aus meinem Kochbuch" und dann war es an der Zeit für mein Todschlagargument: „Mama...ich bin erwachsen...ich backe das Osterlamm"

Erwachsen sein brachte viele Vorteile mit sich: Alkohol kaufen dürfen, Auto fahren oder einen Rezeptvorschlag beim Backen durchsetzen. Aber es brachte auch Nachteile: Plagereien mit dem Amt, ständig wichtige Lebensentscheidungen treffen & natürlich im Schrank der Schüssel und Tupperdosen die richtige Schüssel vom Stapel nehmen, OHNE das gleich eine Flut aus Backmaterial über die Steinfliesen der Küche schwappte. „Deine Tante nimmt auch gleich die Eier aus der Veranda mit" wurde ich ein zweites Mal erinnert – mein Vater hatte sich mit seinem Legehennen ein Eierimperium aufgebaut, während meine Mutter sich mit ihren vielen kleinen Zitronenbaumsetzlingen versuchte vom Citrusfrüchte-Angebot unabhängig zu machen.
„Lacht ihr mal immer nur!" verteidigte sie sich, wenn ich mit meinem Bruder einen einschlägigen Blick teilte.
Durch mein Butteraufwärmen in der Mikrowelle wurde ich auch mehr oder weniger freiwillig Zeugin vom Gespräch meines Vaters mit seiner Schwester. Er versuchte ihr beizubringen, dass 20 Euro für drei Packungen Eier zu viel seien, sie verteidigte sich damit dass sie die vom letzten Mal nicht bezahlt hatte. Seine Eier wären immerhin gute Eier, dafür würde sie ja auch etwas mehr zahlen und ich fragte mich gerade, ob ein Tag mit meiner Familie auch mal normal ablaufen konnte. Gespräche über den Preis der Eier meines Vaters...zwischen meinem Vater und meiner Tante waren in der Stadt nämlich alles andere als an der Tagesordnung.

Wie ich es unbeschadet schaffte dieses Osterlamm fertig zusammen zu rühren und in den Ofen zu schieben war mir immer noch ein Rätsel, als bereits der erste Teig unten wieder rauslief und eine kleine Teigpfütze bildete. Jetzt begann das Beten und Bangen, dass am Ende doch genug in der Form blieb, um es als Lamm zu erkennen. Ich stellte mich innerlich schon darauf ein dieser unförmigen Pfütze auf dem Ofenboden ein schafes-Aussehen zu verpassen und zu behaupten, dass man doch eindeutig ein kleines Schäfchen zwischen dem Puderzucker und den Wackelaugen erkennen konnte. Innerlich probte ich schon an der Rede bezüglich Inklusivität & Akzeptanz, über Andersartigkeit – die uns dieses Jahr ein ganz besonderes Osterlamm geschenkt hatte.
„Steinhart" brummte mein kleiner Bruder hinter mir und begutachtete die kleine Pfütze genauso wie ich „Wird dann dieses Jahr wohl eher ein Osterkeks statt Kuchen...sag Bescheid wenn der zum Naschen freigegeben ist"
Ende.
(PS: Das Lamm ist doch noch etwas geworden & hat fantastisch geschmeckt)

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2023 11:26.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Assoziationskette

von random.xme am 13.04.2023 10:26

Revolution

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Assoziationskette

von random.xme am 12.04.2023 00:30

Fee 

(Aber ohne weiteren Zusatz ist sie Nachricht zu kurz)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Moment of the Day

von random.xme am 01.04.2023 09:43

Kleidung: Schlafi-Hose & ausgewaschenes Top 
Haare: Assi-Bun @itfinest
Ich esse: Yogurth mit Knusperkeks
Ich trinke: Wasser
Ich rede mit: Niemanden 
Ich chatte mit: meinen RP-Partnern
Ich höre: Podcast (GJH)
Ich sehe: Meinen Laptop?
Mir geht es: Joar, eigentlich ganz prima
Ich bin: noch ein bisschen verschlafen
Ich will: ein chilliges Wochenende!
Ich sollte: evt. was für die Schule machen, aber das hat Zeit - ist ja Samstag
Ich wünsche: Frieden
Ich liebe: eine gute Duftkerze!
Ich hasse: Stress!
Ich denke: ein bisschen nach (aber nur ein bisschen)
Ich mache heute noch: Endlich mal meine RPs beantworten & Therapien vorbereiten
Ich grüße: meine RP-Partner die so geduldig warten ;)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von random.xme am 23.02.2023 08:15

Was für eine zauberhafte Idee, ich melde mich gern bei ein paar Guys die schon reingeschrieben haben (aber ne Vorstellung ist ja auch immer nett)

 

Ich schreibe gern: Alles, von Briefen über Postkarten bis hin zu kleinen Päckchen. Ich probiere mich gern in Kalligraphie und versiegele meine Briefe. Sticker, washitape und Zeichnungen (ich zitiere meine beste Freundin: würdig eines Kindergartenkindes) finden sich auf dem Papier.

Mein Briefkasten freut sich über: Buchrezensionen, Philosophische Fragen und alles was ein Lächeln in mein Gesicht zaubern kann (wenn ihr keine Werbung macht oder Geld von mir wollt, ist euch ein Freudentanz garantiert)

Über folgende Themen könnte ich mich Tod schreiben: Ich werde Logopädin (gern Kommunizieren ist quasi Berufsvorraussetzung) ich interessiere mich sehr für das klinische Leben, Kinderentwicklung und alles was mit Therapieren zu tun hat. Abgesehen davon höre ich für mein Leben gern Podcast (besonders wenn es um TrueCrime geht). Dazu lese ich auch Recht gern.

Was sonst noch wichtig ist: Wenn es bei mir Mal länger dauert liegt das an maximaler Überforderung meinerseits (sry im Vorraus) ich bräuchte also jmd der geduldig warten kann.

LG

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: First Try

von random.xme am 21.11.2022 19:21

Herzlich willkommen hier auf RSH, meld dich mal, wenn du eine nice Gruppe (online) für Pen & Paper aufbauen willst - suche selbst noch Händeringend nach einer coolen Bande (thx an meinen kleinen Bruder, der beschlossen hat, dass ich nicht mehr cool genug für seine bin)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: 🎲 #2 Süßes oder Saures 🎲

von random.xme am 25.10.2022 09:14


Team Sauer, was für eine Frage

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: Schüchternes Ding auf der Suche nach neuen Leuten und RPS

von random.xme am 16.08.2022 16:44

Fühl dich geherzt. Hier sind eigentlich alle ganz süß ^^
Schau doch ruhig durch die Rollenspielsuchen oder lies dir ein paar Blogeinträge durch, in den Statusmeldungen ist auch immer was los.

Nimm dir nen Kakao, kuschel dich richtig ein auf dieser Plattform, vielleicht wird sie ja auch für dich ein 2. Zuhause

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2022 16:44.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.08.2022 18:13

@Sprenkel

 

In meiner Argumentation habe ich sehr sehr viele Punkte angesprochen und konnte/wollte mir nicht die Zeit nehmen jeden Abschnitt zu 200% genau zu recherchieren. Die Chance war groß, dass das vielleicht schon jemand anderes gemacht hat.

Dazu kommt, dass ich mir wie @Jules nur ungern in die Karten schauen lasse. Ich möchte hier nicht zu viele: "How to find the werwolf" Strategien meinerseits preisgeben, weil ich diese vielleicht in weiteren Spielen noch einsetzen möchte. Also verzeiht mir bitte, wenn ich nicht jeden Hintergrund einzelner Aussagen und Argumente bis ins kleine aufschlüssele.

@Silence

"Lynchen der Inaktiven" der Vorschlag kam zuerst von @Ally - jmd zu lynchen der am ersten Tag rein gar nichts beigesteuert hat erschien mir schlüssig. Ich habe mich ihr angeschlossen. @oneiroi war gleich so fleißig und hat zusammengesucht wer ohne Post war. @Silence du hast schließlich angebracht, dass es vielleicht eine schlechte Idee sein könnte und hast dich fürs zufällige Lynchen ausgesprochen. @Jules hat mit

Würde ach sagen, heute lynchen wir die inaktiven

Wieder darauf bestanden und @Lea hat sich dem sogar noch angeschlossen, das jetzt wohl klar wäre wen man dann lynchen würde. Ich habe mich nicht weiter dazu geäußert. Daher verstehe ich diesen Punkt eher weniger.

Ich danke dir auch für dein Kompliment, dass meine Argumentation gut durchdacht ist, das ist keine Strategie, das ist meine Art und Weise wie ich Diskussionen führe.

Grille

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite