Wir werden unterstützt von:


❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Finneas am 16.11.2022 22:33

6 Wochen Körperdisziplin-Challenge
•  •  •  •

Ich weiß, dass die folgende Thematik durchaus ein berechtigter Trigger für den ein oder anderen User darstellen könnte, weswegen ich erneut auf die oben aufgeführte Triggerwarnung in der Überschrift verweise und hoffe, dass auf einer Plattform für Menschen mit Volljährigkeit, jeder für sich selbst entscheiden kann, ob man den folgenden Beitrag tatsächlich weiterlesen mag oder für die eigene Gesundheit, besser eine Kehrtwende in Betracht zieht. Bitte immer an das eigene Wohlbefinden denken, – sich selbst klare Grenzen zu setzen, kann nämlich niemals falsch sein!

Ab dem 21.11.2022 werden keine neuen Teilnehmer hinzugefügt.

#SPOILER#START: 21.11.2022 ENDE: 02.01.2023
Diese Challenge gilt all den Usern, die etwas an Ihren Körpern verändern möchten. Sei es eine Zunahme, Abnahme, der kontinuierliche Besuch des Fitnessstudios, Yoga-Einheiten in Verbindung mit Meditation, oder aber bspw. ein rigoroser Verzicht für 6 Wochen auf Süßgetränke. Alles nur simple Beispiele, um kleinere Anreize zu schaffen. Nichts ist in Stein gemeißelt, Du bist Dein eigener Herr. 

Ich bin eine Person, die Gewohnheiten nur schwer ablegen kann und somit große Probleme aufweist, die eigenen Komfortzonen zu verlassen. Dementsprechend leicht fällt es mir, stets auf ein und derselben Stelle zu stehen. Kein Schritt vor, kein Schritt zurück. Es ist viel zu einfach auszuharren, als die in meinen Augen vorhandenen Problemzonen mit Überwindung anzugehen. Mir fehlt die Motivation, die es benötigt, eine kontinuierliche Lebensumstellung in Angriff zu nehmen, die nicht kurz darauf gleich wieder über Bord geworfen wird.

Und genau an diesem Punkt kam mir der Gedanke: Dieses Problem kennt jeder. Vielleicht nicht in der Abnahme, aber doch mit Sicherheit in anderen Situationen, in denen man eigentlich viel lieber konsequent gehandelt hätte. Der leichtere Weg ist für den Moment vielleicht weniger aufwendig, aber auf langwieriger Sicht betrachtet, macht ein schwerer Weg vielleicht glücklicher.
Also lass' uns diesen schwierigen Weg gemeinsam bestreiten und die Steine, die wir uns sonst selbst in den Weg legen, Hand in Hand kraftvoll bei Seite kicken.

Da sich ähnliche oder sogar teilweise selbe Ziele, automatisch leichter bewältigen lassen, habe ich mir bisher folgende Grundgedanken ausgemalt, die jederzeit durch Dein Gedankengut erweitert werden könnten:
• eine Whatsappgruppe, dort findet der gesamte Austausch statt 
• gegenseitig Motivation und Mut schaffen
• Tipps austauschen
• Schrittzähl-Challenges mit Apps / AppleWatch etc.
• wöchentlich 2/3 gesunde Gerichte festlegen, die man dann (sofern man mag) nachkocht und auch abwandeln könnte
• vorgefertigte PDF-Dateien, die genutzt werden könnten
• ggf. weitere PDF-Dateien nach Wunsch
• Bilder vom Essen posten, um Anreize zu schaffen
• Workouts teilen, ggf. zeitgleich Sport machen

PDF-Dateien:
• 6 Wochen Fitnesschallenge
• 6 Wochen Zunehmchallenge
• 6 Wochen Abnehmchallenge
• Menüplaner
• Einkaufsliste
• Tagesbedarfsplaner 

Zu guter Letzt wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass mir durchaus bewusst ist, dass sich durch die unterschiedlichen Endziele Spaltungen ergeben könnten, weswegen ich noch einmal hervorheben wollte, dass es hier hauptsächlich um Motivation schaffen geht. Auch jemand der Abnehmen möchte, kann Dich motivieren, einen Salat zu essen, bevor Du Dich ins Bett legst. Und da Zunehmen nicht direkt ungesund essen bedeutet, können die Gerichte je nach gewünschtes Ziel jederzeit abgewandelt werden. Zusätzlich werden wir zu Beginn erst einmal schauen, wer welches Ziel verfolgt und gemeinsam besprechen, ob es bei einer Gruppe bleiben wird oder die unterschiedlichen Zielgruppierungen für den individuellen Austausch gerne eine Zweit-/Drittgruppe möchten.

Eine Teilnahme erfolgt per Privatnachricht an mich mit Handynummer. 

In der Whatsgruppe sollte sich der Höflichkeitsfloskeln wegen vorgestellt werden.
PS: Ihr habt auch die Möglichkeit, Freunde außerhalb von RSH auf dieses Vorhaben aufmerksam zu machen. Mit realen Freunden sportlich aktiv zu werden und gemeinsam zu kochen, kann um einiges mehr Impulse schaffen, als ausschließlich rein virtuell.

BITTE nur teilnehmen, wenn man sich psychisch dazu in der Lage fühlt.

Teilnehmer: 
• @Finneas
+ Schwester, beste Freundin
• @Hope.
• @Cherrymisa
• @Anticonformist
• @MrsMalfoy
• @Scott
• @schloddiii
• @CheshireCat_86
• @Intoxicantly.
• @Lyanna
+ beste Freundin

• @valvalis
• @Gweny
• @vivalis

• @EvilSadness
• @Hannibella
• @Mellivora

#ENDSPOILER#

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2022 11:09.

Cherrymisa

27, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 6

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Cherrymisa am 16.11.2022 22:37

Das klingt nach einer super Challange! Hast du super ausgearbeitet und ich kann's kaum erwarten zu starten! ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2022 22:38.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5606

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Anticonformist am 16.11.2022 23:24

Sign me up! Vielleicht bin ich dann auch wieder konsequenter mit meinem Trainingsplan. :')

unlocked.png

Antworten

MrsMalfoy

26, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 307

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von MrsMalfoy am 16.11.2022 23:26

I'm in :3 hoffe, dass ich meine gesunde Ernährung und Sport damit wieder in den Griff bekomme. 

»quiet people have the loudest minds.«

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Scott am 17.11.2022 06:06

Coole Idee, bin auch gerne dabei. ♥️

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Luthulhu am 17.11.2022 10:57

Wüsste spontan nichts, was ich umstellen will (außer meinen hohen youtube konsum ... hust), weil ich diesen Weg die letzten Jahre gegangen bin. Umso geiler find ich aber die Idee und kann euch aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es auch immer leichter fand, wenn man nicht allein war. Mir hat damals die gute Eden sehr geholfen. 
Solltet ihr Rezeptideen oder ne wirklich stylisch Exceltabelle für Körpermaße, Gewicht, etc. brauchen kann ich euch das gerne raussuchen. 

                            

Luth_Sig.png

Antworten

schloddiii

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 1123

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von schloddiii am 17.11.2022 13:25

Wäre ebenfalls mit dabei! :3

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14512

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von CheshireCat_86 am 17.11.2022 13:39

Bin auch dabei!!! 👍 cool!!! Danke für die geniale Idee!!!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Fene

32, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2790

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Fene am 17.11.2022 16:30

Wirklich coole Idee! Wäre auch dabei, wenn ich nicht gerade schwanger wäre x,D vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine Challenge wo ich einsteigen kann... gerade weil ich nach der Schwangerschaft wieder fit werden möchte! Großartige Idee und wünsche allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg! <3

Antworten

Lyanna

29, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Neuling

Beiträge: 43

Re: ❗TW: Gewicht❗ 1# 6 Wochen Körperdisziplin-Challenge

von Lyanna am 17.11.2022 22:09

Ich bin sowasvon dabei! Das ist der Ansporn den ich brauche (:

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum