Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Finneas

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:


Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 22:20

Ein riesen, riesen Dank an die Ausarbeitung und Ausführung des Spiels. Es macht jedes Mal aufs neue unglaublich großen Spaß!  

@Ally: Keine Ahnung wie ich Depp nicht peilen konnte, dass Du Untot bist. Du hast aber auch richtig gut gespielt, Chapeau! Aber natürlich auch an alle anderen Teilnehmer! 

@Lea: Du hast Dich in meinen Augen so unglaublich oft verdächtig gemacht. Für mich warst Du alles, aber kein Dorfbewohner. XD

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 16:30

Kurzer Plotttwist: Ich glaube, wenn Baelish stirbt, kann er nicht mehr meucheln. Also vergesst besser, was ich sagte. Hirn aus Wackelpudding.

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 14:45

Sollte ich Baelish sein, dann möchte ich nicht ungesagt lassen, dass ich nicht weiß, ob Lea, Blackbutterfly oder sonst ein Teilnehmer ein Untoter ist. Meine Äußerungen basieren auf reinem Bauchgefühl. Sollte ich Baelish sein, würde ich CashhireCat_86 meucheln. Stirbt sie nicht, und eure Vermutungen stellen sich als wahrhaftig heraus, ist sie Untot.



R.I.P Finneas



Ich hoffe, die Dorfis siegen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2023 15:53.

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 10:45

Und damit fiel der Schutz Johns... 

ich werde trotzdem für eunoia stimmen, aber morgen meinen vote ziemlich sicher finneas widmen ;)

Gut, gehen wir mal davon aus, dass ich Baelish bin und lassen einfach mal außen vor, dass meine Begründung für eunoia Hand- und Fuß besaßen und ich letztlich einfach nur 1+1 addierte. Manchmal ergibt die Rechensumme bei dem ein oder anderen eben eine 5, was nicht schlimm ist, aber faktisch betrachtet inkorrekt. Ich hoffe, die Enttäuschung wird nach dem heutigen Voting nicht all zu deprimierend sein, denn damit werden die Untoten glasklar im Vorteil sein. 

Vielleicht, nur ganz Vielleicht, wäre es auch gut, wenn die untoten "undercover" sich mit den lebendigen zusammen tun und erstmal baelish versuchen zu killen. Er kann ja nur durch lynchen beseitigt werden und ist Allein kämpfer. Wir hätten dadurch nen Vorteil weil er niemand anderen mehr killen kann und die untoten... gute frage was dann kommt xD

Aber da ich heute höchstwahrscheinlich eh gehängt werde, wollte ich folgendes nicht ausgelassen haben zu sagen, und rücke Euren bisherigen Vermutungen damit sicherlich näher, da Lea sich mit diesen Äußerungen meiner Meinung sehr verdächtig gemacht hat und die Dorfbewohner das für die nächsten Runden nicht vergessen sollten: 

Wie genau hast Du Dir Deine Theorie in der Praxis vorgestellt? Undercover gemeinsam gegen Baelish agieren? Vorher sollten die wahren Dorfis vielleicht doch weiße Flaggen empor halten und die Untoten tief schwarze, damit sie einander auch wirklich sehen. Baelish hält dann eine pinke hoch. Nein nein, Spaß. 

Ich sehe in diesem Beitrag eine Prioritätenverschiebung, die von einem Untoten niedergeschrieben sein muss. Die Untoten sind mehrere Teilnehmer, die Hand in Hand arbeiten und sich darüber hinaus zusätzlich verständigen können. Baelish ist ein Einzelkämpfer, der um zu siegen, alle Spieler aus dem Weg räumen muss. Sowohl Dorfbewohner, als auch Untote. Diese Rolle hat kaum die Chance den Sieg einzutüten. Und deswegen würde ich an Stelle der Dorfbewohner nach meinem unvermeidlich dämlichen Tot im Hinterkopf behalten, was Lea da eigentlich von sich gegeben hat und auch... 

Den Vorschlag, dass wir uns mit den Untoten gegen petyr verbunden finde ich zwar sehr interessant, aber auch ziemlich riskant.

Oh verdammt, jetzt hat es Jon erwischt! Jetzt wird es wirklich langsam eng... vielleicht sollten wir wirklich versuchen petyr zur Strecke zu bringen

... die von BlackButterfly, denn wer derart offensichtlich einen Gegenspieler ausschalten mag, obwohl die Untoten viel mehr Chancen besitzen, der kann ebenfalls nur Untot sein. Schließlich gehen aktuell viele davon aus, meine Rolle sei die von Baelish und nun ja, die Untoten erreichen diese Rolle nur durch einen Lynch mit dem gesamten Dorf.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht haben wir mit diesen zwei Teilnehmern unsere restlichen Untoten gefunden, sodass endlich mal wieder die Dorfbewohner die Preise einsacken dürfen! Das würde mich wirklich freuen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2023 10:54.

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 20.07.2023 14:04

Freut mich, dass sich die Zufälle damit als richtig erweisen. Aber ich entgegne direkt: 

Bezin ins Feuer gießen bringt nichts. Ich habe meine Schlussfolgerung ganz offen und direkt dagelegt, sodass die Begründung für den Großteil nachvollziehbar ist. Läge meine Anschuldigung einzig und allein auf einem Bauchgefühl, hätte ich Deine haltlose Bemerkung nachvollziehen können. Aber unter diesen Umständen logischerweise nicht. Aber ich verstehe, dass Du mit dem letzten Atemzug für etwas Action sorgen möchtest, schließlich wollt ihr Untoten dennoch siegen. Btw kann jeder Baelish sein, da wie Du selbst sagst: Die Dorfbewohner durch John nach wie vor geschützt werden. Ihr könntet diesen Vorwurf somit erst in den Raum werfen, wenn John oben im Himmel verweilt. 

Nichtsdestotrotz freut es mich, dass Dir die Runde bisher Spaß gemacht hat. 

R.I.P. eunoia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 14:05.

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 20.07.2023 00:19

Morgen werde ich leider auch nicht wirklich zu einem Post kommen, deswegen gehe ich noch mal auf die über mir liegenden Gedankengänge ein! 

Ich finde super, was du dir gedanklich ausgemalt hast, und ich bin definitiv ganz bei dir. Mir kam ebenfalls der Gedanke, dass einige Teilnehmer sichtbar unter dem Radar laufen, da sie kaum etwas preisgeben. Aber auch in Bezug auf Baelish bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mich tatsächlich ebenfalls schon gefragt, ob der Schutz bei ihm Wirkung zeigen würde. Bei einer derartigen Sonderrolle gehe ich nicht davon aus, dass sie inaktiv bespielt wird. Das bedeutet, dass Baelish entweder einige Untote kennt oder lustigerweise genau die Personen meucheln wollte, die dann gelyncht wurden. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beiden Optionen, wer weiß. Fakt ist: dieser Spieler kann uns ebenfalls furchtbar gefährlich werden. Bisher sind wir schließlich noch durch John während des Nachtzyklusses vor den Untoten geschützt. 

Ich für meinen Teil bin in Bezug auf eunoia leider sehr festgefahren. Für mich sind das ein paar Zufälle zu viel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 00:20.

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 19.07.2023 20:13

Seitdem der letzte Lynch offenbart wurde, habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht und kam zu folgendem Entschluss:


Die hitzige Diskussion hat für zwei größere Lynchkandidaten gesorgt. Die Mehrheit hat für Yoshi0125 gestimmt, der glücklicherweise einen Untoten dargestellt hat. Ich bezweifle, dass sich zwei Untote derart stark und öffentlich verbal beschießen würden. Ja, hier ein Hint und da ein Hint wäre legitim, aber in diesem Ausmaß sehe ich darin keinerlei Sinnhaftigkeit. Dementsprechend ist Melia für mich gedanklich aktuell dorffreundlich gestimmt und aus dem Schneider.

Ich schließe nicht aus, dass sammy2408 ein Untoter ist. Aber für mich rückt eine andere Person langsam näher ins Visier, und ich möchte Euch auch sehr gerne näher bringen, weswegen:

Mein Gefühl sagt mir, dass die Untoten mit mehr Lynchstimmen für Melia gerechnet haben. Ich selbst bin ebenfalls gedanklich davon ausgegangen, dass eher Melia das zeitliche segnet, an Stelle von Yoshi0125. Glücklicherweise habe ich mich getäuscht, und ein weiterer Untoter fiel. Im Umkehrschluss kann uns aber gerade diese Situation zugutekommen. Fernab des toten Teilnehmers haben nämlich noch zwei weitere Mitstreiter für Melia gestimmt: eunoia & BlackButterfly.

Das Lustige ist, dass ich sogar relativ stark davon ausgehe, dass beide Untot sind. Durch die Diskussion und die Annahme, es gäbe mehr Votes für Melia, wird sich gedacht worden sein: Zack, dann wähl ich mit und Yoshi0125 ist aus dem Schneider. Wird schon nicht auffallen, und dann ist ein Dorfi dennoch aus dem Weg geräumt und zusätzlich kein Untoter tot. Eunoia hat bei dem ersten Lynch für sammy2408 gestimmt. Am Anfang versucht man oft, unschuldig zu wirken, indem man andere Untote wählt und falls sie fallen, sagen kann: "ha, ich hab die aber schon mal gewählt." Klar, ob sammy2408 untot ist, weiß ich nicht, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ebenfalls. In der zweiten Nacht hat sammy2408 für Yoshi0125 gevotet und eunoia für Yoshi0125. Viele meiner Vermutungen sind vielleicht vage, und ich weiß, dass ich mich damit ordentlich aus dem Fenster lehne. Bei Eunoia bezweifel ich aber ganz stark, mich zu irren. Für mich ist sie mehr als Untot, und hoffentlich bald tot.

aber um melia auch nochmal zu zustimmen: wenn querencia/cerseis aussage nicht auch eher eine vermutung war, dann hat sie verraten, dass melia kein untoter ist, bzw. nicht nachtaktiv.

Eine Aussage von eunoia, die mich sehr stutzig macht. Wenn Du das doch mitbekommen hast, und Cersei fiel, warum hast Du Melia bei dem Lynchvote Yoshi0125 plötzlich vorgezogen? Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint, da man sich überall herauswinden und wenden kann. Für mich bist Du Untot und sofern mich niemand anderweitig überzeugen kann, geht mein morgiger Lynch ganz klar auf Dich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2023 20:15.

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 18.07.2023 19:49

Ich bin mir nach wie vor furchtbar unsicher, aber mein aktuelles Bauchgefühl sagt mir, dass Melia eine dorffreundliche Rolle besitzt und versehentlich ins Schussfeuer geraten ist. Wie gesagt, ein einfaches Bauchgefühl. Daher geht meine Stimme heute Nacht nicht an sie. Ich wähle sammy (weiß gerade die Zahlen nicht auswendig und bin am Handy). Wenn ich damit falsch liegen sollte und mein Bauchgefühl shittig gewesen ist, dann tut mir das wirklich leid. *hmpf*

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 18.07.2023 17:21

Ich bin wahrlich ein wenig überfordert und versuche zu verstehen, was eure Gedanken sind. Tatsächlich habe auch ich eine Tendenz für meinen heutigen Vote, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher. Deswegen werde ich noch etwas warten und schauen... Vielleicht schreibt man sich später erneut, mit mehr Wissen. 

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 16.07.2023 13:04

Mein Lynch für heute steht selbstredend fest. Leider habe ich nicht viel Zeit in Gepäck, deswegen werde ich mich schreibmäßig ebenfalls etwas zurückhalten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite