Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28961

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 20.07.2023 14:25

Vielleicht, nur ganz Vielleicht, wäre es auch gut, wenn die untoten "undercover" sich mit den lebendigen zusammen tun und erstmal baelish versuchen zu killen. Er kann ja nur durch lynchen beseitigt werden und ist Allein kämpfer. Wir hätten dadurch nen Vorteil weil er niemand anderen mehr killen kann und die untoten... gute frage was dann kommt xD

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 20.07.2023 19:16

hmmm, interesting was sich hier so ergeben hat!

mein vote ist damit auch klar, trotzdem stutzt mich eunoias aussage ein wenig: melia wird gut sein (bezogen auf cerseis post), aber das mit finneas muss ich mal überdenken... 

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die untoten finneas schon mal fressen wollten (begründet darauf, dass du eine sehr aktive spielerin bist und auch viel rätselst), deswegen vermute ich nicht, dass eunoia mit ihrer aussage gelogen hat.. ich sage damit nicht, dass du für mich automatisch baelish bist, immerhin gibt es noch die große chance, dass du doch auf unserer seite bist und jon dich geschützt hat, aber ich wir sollten diesen kommentar doch im hinterkopf behalten!

edit hier: meine untere theorie hat meine ansicht zu oben ziemlich geändert:

wir sind nach dieser nacht (wenn niemand gemeuchelt wird) noch 9 spieler: es gibt noch 5 sonderrollen (sansa, jon, gendry, varys und tyrion - varys lasse ich hier mal stehen, obwohl er jetzt "normal" ist), damit bleiben noch 4 spieler

4 spieler: wenn wir eunoias aussage glauben und die untoten melia nicht fressen konnten und zusätzlich cerceis post mit reinnehmen, muss sie eindeutig ein normaler dorfi sein, damit bleiben noch 3 spieler

da wir am anfang 17 spieler waren und die zahl der wölfe meistens bei etwa einem drittel liegt (erfahrung aus den letzten spielen) schätze ich, dass es zu beginn 5 wölfe waren - also jetzt noch 2, wenn eunoia auch draußen ist (ich denke jedoch, dass irgendwann noch einer verwandelt wurde und da das nur eine sonderrolle gewesen sein kann, denn sonst schützt jon) kommen wir zum schluss noch auf eine person, die baelish sein muss!

kurz gesagt, es kann also außer melia keine anderen "normalen" dorfis mehr geben, die die untoten nicht töten können, sondern nur noch baelish! das lässt mich jetzt ziemlich stark vermuten, dass es doch finneas ist :0

(meine begründungen sind jetzt alle aufgrund von eunoias aussage, wenn sie lügt, dann macht das alles keinen sinn, allerdings würde ich wenig grund dafür sehen, da die untoten baelish wohl auch los werden wollen)

ich werde trotzdem für eunoia stimmen, aber morgen meinen vote ziemlich sicher finneas widmen ;)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 19:18.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28961

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 20.07.2023 19:41

@Ally: hast du mit eingerechnet, dass einer von den Dorfis bekehrt worden sein könnte? Und den GoT voldy? Die zählen ja auch noch dazu...
Und ao viel ich weiß zählen sansa und tyrion jetzt auch als normal, da ja die leute, die sie besonders gemacht haben, tot sind... einige seit Beginn des Spiels. Von dem her gibt's es eigentlich nur 2 gute Sonderrollen noch - Jon und gendry.

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 20.07.2023 19:47

@lea : bekehrt worden hab ich mit verwandelt gemeint

(ich denke jedoch, dass irgendwann noch einer verwandelt wurde und da das nur eine sonderrolle gewesen sein kann, denn sonst schützt jon)

und der nachtkönig ist bei den untoten mitgezählt, der macht ja numerisch keinen unterschied...

wenn tyrion und sansa jetzt als normale dorfbewohner zählen, dann macht das natürlich nicht mehr viel sinn, aber ich denke nicht, denn bei ihnen steht nicht der zusatz wie bei varys:

Nach dem Einsatz seiner Sonderfunktion wird er zum normalen Bewohner von Westeros.


IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 20.07.2023 20:12

Ich habe heute Mittag schon abgestimmt, da ich heute extrem geschafft und fertig bin...

Den Vorschlag, dass wir uns mit den Untoten gegen petyr verbunden finde ich zwar sehr interessant, aber auch ziemlich riskant. 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28961

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 20.07.2023 20:38

Ally: hab das hungrig im Auto gelesen... danke nochmal fürs antworten und genau erklären ^^

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 21.07.2023 21:09

Oh verdammt, jetzt hat es Jon erwischt! Jetzt wird es wirklich langsam eng... vielleicht sollten wir wirklich versuchen petyr zur Strecke zu bringen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2023 21:19.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28961

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 21.07.2023 21:20

At this moment we knew: were fucked. 
 Aber danke Eli für deinen bisherigen Schutz (:

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 10:45

Und damit fiel der Schutz Johns... 

ich werde trotzdem für eunoia stimmen, aber morgen meinen vote ziemlich sicher finneas widmen ;)

Gut, gehen wir mal davon aus, dass ich Baelish bin und lassen einfach mal außen vor, dass meine Begründung für eunoia Hand- und Fuß besaßen und ich letztlich einfach nur 1+1 addierte. Manchmal ergibt die Rechensumme bei dem ein oder anderen eben eine 5, was nicht schlimm ist, aber faktisch betrachtet inkorrekt. Ich hoffe, die Enttäuschung wird nach dem heutigen Voting nicht all zu deprimierend sein, denn damit werden die Untoten glasklar im Vorteil sein. 

Vielleicht, nur ganz Vielleicht, wäre es auch gut, wenn die untoten "undercover" sich mit den lebendigen zusammen tun und erstmal baelish versuchen zu killen. Er kann ja nur durch lynchen beseitigt werden und ist Allein kämpfer. Wir hätten dadurch nen Vorteil weil er niemand anderen mehr killen kann und die untoten... gute frage was dann kommt xD

Aber da ich heute höchstwahrscheinlich eh gehängt werde, wollte ich folgendes nicht ausgelassen haben zu sagen, und rücke Euren bisherigen Vermutungen damit sicherlich näher, da Lea sich mit diesen Äußerungen meiner Meinung sehr verdächtig gemacht hat und die Dorfbewohner das für die nächsten Runden nicht vergessen sollten: 

Wie genau hast Du Dir Deine Theorie in der Praxis vorgestellt? Undercover gemeinsam gegen Baelish agieren? Vorher sollten die wahren Dorfis vielleicht doch weiße Flaggen empor halten und die Untoten tief schwarze, damit sie einander auch wirklich sehen. Baelish hält dann eine pinke hoch. Nein nein, Spaß. 

Ich sehe in diesem Beitrag eine Prioritätenverschiebung, die von einem Untoten niedergeschrieben sein muss. Die Untoten sind mehrere Teilnehmer, die Hand in Hand arbeiten und sich darüber hinaus zusätzlich verständigen können. Baelish ist ein Einzelkämpfer, der um zu siegen, alle Spieler aus dem Weg räumen muss. Sowohl Dorfbewohner, als auch Untote. Diese Rolle hat kaum die Chance den Sieg einzutüten. Und deswegen würde ich an Stelle der Dorfbewohner nach meinem unvermeidlich dämlichen Tot im Hinterkopf behalten, was Lea da eigentlich von sich gegeben hat und auch... 

Den Vorschlag, dass wir uns mit den Untoten gegen petyr verbunden finde ich zwar sehr interessant, aber auch ziemlich riskant.

Oh verdammt, jetzt hat es Jon erwischt! Jetzt wird es wirklich langsam eng... vielleicht sollten wir wirklich versuchen petyr zur Strecke zu bringen

... die von BlackButterfly, denn wer derart offensichtlich einen Gegenspieler ausschalten mag, obwohl die Untoten viel mehr Chancen besitzen, der kann ebenfalls nur Untot sein. Schließlich gehen aktuell viele davon aus, meine Rolle sei die von Baelish und nun ja, die Untoten erreichen diese Rolle nur durch einen Lynch mit dem gesamten Dorf.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht haben wir mit diesen zwei Teilnehmern unsere restlichen Untoten gefunden, sodass endlich mal wieder die Dorfbewohner die Preise einsacken dürfen! Das würde mich wirklich freuen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2023 10:54.

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 22.07.2023 13:13

Mal vorab: ich werde heute Abend nicht Posten können... Ich treffe mich nachher mit jemandem, den ich 10 Jahre nicht gesehen habe...

Finneas, du machst dich gerade aber noch verdächtiger, indem du dich so stark verteidigt. Ich bin mir nicht sicher, ob du Petyr bist,.. ich habe auch Cheschirecat im Blick, da der Vorschlag mit der Pattsituation auch darauf hinweisen könnte. Nichtsdestotrotz haben wir nicht all zu viele Hinweise. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum