Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28960

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 22.07.2023 13:24

@Finneas: Ideen müssen nicht ausgereift sein. Gibt hier genug kluge Köpfe, die weiter denken können.
In meinen Augen bist du auch nur semi verdächtig, aber kein Grund dich zu killen. Du kannst baelish sein, oder ein dorfi. Die Wölfe hatten es ja schon mal auf dich abgesehen und es ging nicht. Bleiben nur die Optionen. Heisst also auch, selbst wenn du nicht gelyncht wirst, könnten sie dich in der Nacht holen... oder such nicht. 

@BlackButterfly: was würde es bringen wenn Petyr ne Pattsituation vorschlägt? Ed hätte dann eh einen gekillt - außer er hatte sich ebenfalls für alien entschieden. Es hätte eh seine Wahl gekillt, nicht noch einen zusätzlichen, was ihm ja auch zu Gute käme. Von dem her würde ich es nicht damit begründen, weil es für mich unlogisch klingt.
Anderwrsei haben wir ja gesehen eas mein logisch denken vringt, siehe yoshi...

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 22.07.2023 14:07

SO, bin wieder daaaaahhhaaa - wer noch? XD (Nein, jetzt kommt nich: "Nicht die Mama" LOL - kennt das überhaupt noch wer?!?) Aber ich hab viel Verpasst wie mir scheint v-v Aber ich werde wohl random wählen. Ich finde, bei all den Verdächtigen, es schwieriger auf sein Bauchgefühö zu hören. Also überlasse ich das Fortuna.. :)

@Lea, das bedeutet, - wenn ich deiner Rechnung folge - das wir Dorfis sind sowieso so in der Unterzahl, dass wir verlieren werden und das "Sterben auf Raten ist"? Habe ich das richtig verstanden???

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2023 14:31

vorab kurz: ich muss heute so um halb 6 los, deswegen werde ich meine stimme da davor abgeben und wahrscheinlich nicht mehr hier rein schauen...

finneas: meine begründung, dass ich dich als petyr verdächtige, lag nicht darin, dass du eine wunderbare detektivin bist, sondern in reiner mathematik und die wurde durch die danachigen opfer nur noch mehr bestätigt.. ich bin mir also inzwischen ziemlich sicher, dass du petyr bist...
solltest du es also sein, kennst du vermutlich auch ein paar der untoten, weswegen ich deine vermutung gegenüber lea und butterfly ebenfalls für sehr pausibel halte!

meine gedanken zum heutigen vote sehen jetzt so aus: wir MÜSSEN heute jemanden bösen voten (petyr oder ein wölfchen), sonst haben wir nach meiner rechnung automatisch verloren! wenn wir petyr erwischen, stirbt in der nächsten nacht nur eine person, wenn wir einen untoten erwischen, sterben in der nächsten nacht zwei personen (es wird ja niemand mehr beschützt)

kommen wir jetzt nochmal auf meine rechenkünste zurück (dass macht übrigens mehr spaß, als der stoff meiner matheklausur am montag xd):

wir sind noch 7 spieler
nach diesem lynch noch 6 (wenn wir petyr treffen, dann kann er die 2. person nicht meucheln) oder noch 5 (wenn wer anders geht)

wenn wir noch 5 sind, töten die wölfe in der nächsten nacht jemanden und wir sind noch 4 (petyr, min. ein dorfi und min. ein wolf) - je nachdem ob wir nen wolf oder nen dorfi voten am heutigen tag

wenn wir aber noch 6 sind, weil wir petyr gekickt haben, und nach der nacht dann noch 5, haben wir vielleicht doch noch eine chance dann einen wolf zu kicken und doch noch zu gewinnen

zusammengefasst: meine stimme wird an finneas gehen (außer einer der untoten outet sich noch), da dann hoffentlich nur eine person (petyr) gehen wird und nicht zwei (unser lynch + safe ein dorfi, der von petyr gemeuchelt wird)

ich bin jetzt ziemlich festgefahren mit meiner theorie, da dass für mich grade einfach am meisten sinn ergibt..
trotzdem behalte ich lea und butterfly als potenzielle untote im hinterkopf!!!

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2023 14:45

Sollte ich Baelish sein, dann möchte ich nicht ungesagt lassen, dass ich nicht weiß, ob Lea, Blackbutterfly oder sonst ein Teilnehmer ein Untoter ist. Meine Äußerungen basieren auf reinem Bauchgefühl. Sollte ich Baelish sein, würde ich CashhireCat_86 meucheln. Stirbt sie nicht, und eure Vermutungen stellen sich als wahrhaftig heraus, ist sie Untot.



R.I.P Finneas



Ich hoffe, die Dorfis siegen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2023 15:53.

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 91908

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 22.07.2023 14:45

Da ist man 2h nicht zu Hause und ihr schreibt Romane. Puh schwierig zu entscheiden, ich werde mir das noch bis 19 uhr durchlesen und abwarten was für dreckige Geheimnisse oder Gerüchte noch erscheinen werden

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28960

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 22.07.2023 15:24

"Sonst ein Teilnehmer ein untoter ist"

-> damit bist du so weit wie wir alle ^^

Ich spreche auch nicht von Mord in Raten, sondern eher, dass die Wölfe eh schon überlegt hatten, sie zu killen - es kann also immer noch passieren. Wieso auch immer.

Und wieso sterben dann in der Nacht 2? Klar, gut, der eine kann noch 2 killen, aber baelish kann ja auch seine Finger im Spiel noch haben. Hach, ist das alles verwirrend .-.

Vielleicht sollten wir uns auch mal anschauen, ob es irgendwer in den ersten 2 Tagen auf Dodo angezettelt hatte. So viel ich weiß, war sie die erste (nachvollziehbare) von Baelishs opfern. Könnte natürlich auch random gewesen sein... vielleicht haben wir da mehr Anhaltspunkte? Denn wenn baelish größeren Schaden hätte anrichten wollen, wäre es ja dämlich, dass die Person eh für dodo stimmt. Er würde sie eh killen, also eher wen anderen noch wählen.
Und da finneas damals für Dodo war, würde ich nicht in Betracht ziehen, dass sie baelish ist. Maximal nen untoter... (hier auch zu bedenken das 2 untote damals für Dodo gestimmt hatten)

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 22.07.2023 15:37

Hey Fin, nur weil du ins Kreuzfeuer kommst nimmst du mich dazwischen? Aber mal Scherz bei Seite. Ich versteh die Logik nicht, was würde es beiweisen wenn ich tot bin? Ich kann deiner Logik nicht folgen.

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28960

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 22.07.2023 15:43

Wenn wir sie als kollekiv am leben lassen und du dennoch stirbst, ist sie baelish. Das will sie uns damit sagen ^^

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2023 15:54

cheshire: finneas hat sich mit ihrem beitrag ziemlich offensichtlich als petyr geoutet!
wenn wir sie lynchen und sie ist baelish, dann konnte sie ja in der letzten nacht jemand zum meucheln auswählen. in ihrem beitrag sagt sie indirekt, dass sie dich gewählt hat, wenn du also nicht im post stehst, dann bist du untot, weil petyr untote nicht meucheln kann! (so hab ich den beitrag von finneas zumindest verstanden)

lea: der nachtkönig kann mittlerweile keinen 2. kill mehr machen, da schon min. ein untoter gestorben ist!

ich zitiere luci mal:

Ebenso kann er einmal im Spiel einen zweiten Spieler während der Nacht töten. Diese Funktion erlischt, wenn der erste aus der Armee der Untoten vernichtet wird.

mit in der nächsten nacht zwei sterben meinte ich 1 opfer der untoten und 1 von petyr (der wählt ja nachts schon) - sorry, war vielleicht verwirrend, weil das opfer ja dann aber erst am nächsten tag stirbt...

Denn wenn baelish größeren Schaden hätte anrichten wollen, wäre es ja dämlich, dass die Person eh für dodo stimmt. Er würde sie eh killen, also eher wen anderen noch wählen.

das ist eine gute überlegung, allerdings war der damalige vote random und petyr konnte nicht wissen, dass dodo durch den lynch rausfliegen würde... könnte auch taktik sein, dann genau für die person zu stimmen, weil die schließlich dann eh nicht mehr da ist und nichts dagegen sagen kann...

sehr kompliziert alles, das ist wahr! ich hab meine stimme aber eben abgegeben, da finneas indirektes outing für mich das fünkchen war, das mir noch gefehlt hat :)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28960

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 22.07.2023 16:06

Ah thanks ally! Hatte das absolut nicht mehr auf dem Schirm! (:

Klar, kann baelish das nicht wissen, aber für ihn war ja klar, dass sie stirbt. Oder der hat nen komplett anderen plan une ich bin zu doof.
HAb aber tatsächlich in den posts nichts wirklich gefunden, also wird baelish da wahrscheinlich random was gemacht haben.

Und ich weiß nicht wieso, irgendwie bin ich unentschlossen...

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum