Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 18.07.2023 18:50

heute auch nicht soo viel zeit wegen spätschicht x) 

Zu melia/weißen wanderer: astraea hatte ja noch eine nacht, bevor sie gelynched wurde. Da hat querencia dich meines wissens nach schon als ungefährlich betitelt. das grillenzirpen ist dabei vllt nicht unbedingt bedeutend, weil ja der nachtkönig auch noch einen kill offen hat. du könntest bekehrt worden sein, als cersei getötet wurde? Oder verwirr ich mich grad selbst xD

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 665

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 19:22

Nein, das ist schon richtig. Ob es jemand bekehrt wurde, lässt sich nicht daran festmachen, ob in der Nacht wer gestorben ist. Es könnte auch einen zweiten "kill" gegeben haben und der wurde bekehrt, oder aber eben jemand wurde in einer der Nächte bekehrt als niemand starb. Sowas können wir nicht wissen und es ist auch keine gute Verteidigung. Ich denke aber trotzdem nicht das das automatisch heißt das Melia bekehrt wurde, nur dass wir es bei niemanden der noch lebt ausschließen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Weiße Wandere seine Kraft eingesetzt hat, spätestens als sie aufgedeckt wurde, wenn die Untoten schon eine Vorwarnung hatten das jemand von ihnen sterben wird, dann werden sie diese Kraft nicht ungenutzt gelassen haben. 

Antworten

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 396

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 18.07.2023 19:26

Oh man..  So richtig sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich glaube ich habe mich entschieden, wer heute meinen Vote bekommt. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht komplett daneben liege 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 665

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 19:36

Ich bin mir auch ziemlich unsicher wenn ich wählen soll, werde aber jetzt einfach mal meinem Bauchgefühl folgen.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 18.07.2023 19:40

puh, ich bin mir jetzt grade auch etwas unsicher wen ich wählen soll, da ja jetzt ein paar theorien im raum stehen..

ich muss allerdings gleich los, deswegen hör ich einfach mal auf mein bauchgefühl 

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 18.07.2023 19:49

Ich bin mir nach wie vor furchtbar unsicher, aber mein aktuelles Bauchgefühl sagt mir, dass Melia eine dorffreundliche Rolle besitzt und versehentlich ins Schussfeuer geraten ist. Wie gesagt, ein einfaches Bauchgefühl. Daher geht meine Stimme heute Nacht nicht an sie. Ich wähle sammy (weiß gerade die Zahlen nicht auswendig und bin am Handy). Wenn ich damit falsch liegen sollte und mein Bauchgefühl shittig gewesen ist, dann tut mir das wirklich leid. *hmpf*

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2781

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 18.07.2023 19:57

Es ist glaube ich klar wen ich heute wähle und das mindestens eine Person für mich wählen wird. Ich bin  überzeugt das Melia nicht mehr eine Dorffreundliche Rolle hat, so wie sie auf mich geschossen hat aus dem Nichts kann ich persönlich nur zu dieser Konklusion kommen, da ich weiss das ich Teil des Dorfes bin

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28961

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 18.07.2023 19:59

Mein Vote ging auch raus. Hoffen wir auf das Beste (und bessere Anhaltspunkte nächstes mal)

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 19.07.2023 20:13

Seitdem der letzte Lynch offenbart wurde, habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht und kam zu folgendem Entschluss:


Die hitzige Diskussion hat für zwei größere Lynchkandidaten gesorgt. Die Mehrheit hat für Yoshi0125 gestimmt, der glücklicherweise einen Untoten dargestellt hat. Ich bezweifle, dass sich zwei Untote derart stark und öffentlich verbal beschießen würden. Ja, hier ein Hint und da ein Hint wäre legitim, aber in diesem Ausmaß sehe ich darin keinerlei Sinnhaftigkeit. Dementsprechend ist Melia für mich gedanklich aktuell dorffreundlich gestimmt und aus dem Schneider.

Ich schließe nicht aus, dass sammy2408 ein Untoter ist. Aber für mich rückt eine andere Person langsam näher ins Visier, und ich möchte Euch auch sehr gerne näher bringen, weswegen:

Mein Gefühl sagt mir, dass die Untoten mit mehr Lynchstimmen für Melia gerechnet haben. Ich selbst bin ebenfalls gedanklich davon ausgegangen, dass eher Melia das zeitliche segnet, an Stelle von Yoshi0125. Glücklicherweise habe ich mich getäuscht, und ein weiterer Untoter fiel. Im Umkehrschluss kann uns aber gerade diese Situation zugutekommen. Fernab des toten Teilnehmers haben nämlich noch zwei weitere Mitstreiter für Melia gestimmt: eunoia & BlackButterfly.

Das Lustige ist, dass ich sogar relativ stark davon ausgehe, dass beide Untot sind. Durch die Diskussion und die Annahme, es gäbe mehr Votes für Melia, wird sich gedacht worden sein: Zack, dann wähl ich mit und Yoshi0125 ist aus dem Schneider. Wird schon nicht auffallen, und dann ist ein Dorfi dennoch aus dem Weg geräumt und zusätzlich kein Untoter tot. Eunoia hat bei dem ersten Lynch für sammy2408 gestimmt. Am Anfang versucht man oft, unschuldig zu wirken, indem man andere Untote wählt und falls sie fallen, sagen kann: "ha, ich hab die aber schon mal gewählt." Klar, ob sammy2408 untot ist, weiß ich nicht, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ebenfalls. In der zweiten Nacht hat sammy2408 für Yoshi0125 gevotet und eunoia für Yoshi0125. Viele meiner Vermutungen sind vielleicht vage, und ich weiß, dass ich mich damit ordentlich aus dem Fenster lehne. Bei Eunoia bezweifel ich aber ganz stark, mich zu irren. Für mich ist sie mehr als Untot, und hoffentlich bald tot.

aber um melia auch nochmal zu zustimmen: wenn querencia/cerseis aussage nicht auch eher eine vermutung war, dann hat sie verraten, dass melia kein untoter ist, bzw. nicht nachtaktiv.

Eine Aussage von eunoia, die mich sehr stutzig macht. Wenn Du das doch mitbekommen hast, und Cersei fiel, warum hast Du Melia bei dem Lynchvote Yoshi0125 plötzlich vorgezogen? Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint, da man sich überall herauswinden und wenden kann. Für mich bist Du Untot und sofern mich niemand anderweitig überzeugen kann, geht mein morgiger Lynch ganz klar auf Dich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2023 20:15.

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 19.07.2023 20:41

Scheiße SORRY Leute, ich hab Zeitverschiebung und habs voll verrafft. v-v Aber Gott sei Dank ging es ja trotzdem gut und wir lynchen einen Untoten und die Untoten haben sich wieder nicht einigen können. Kann nur zu unserem Vorteil sein... Finneas - DANKE für die ausführliche Erklärung, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen und den Rest von letzem Mal durchlesen und durchdenken, aber nur mit deiner Erklärung verstehe ich deinen Gedankengang... muss aber erstmal alles nachdenken ^^V Also - wir gehen gleich Fish and Chips essen - ich sage also bis später und hoffe etwas, dass ihr miorgen weniger aktiv seid und ich eine Chance habe neben den Meetings mir alles durchzulesen. XD Bye Bye & GN8 :*

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum