Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3798

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.08.2022 14:20

Ich freue mich über Zweifel, erst recht wenn sie schön ausformuliert werden. So kann diskutiert werden.

1.) Wenn wir es ganz genau nehmen, war es @Ally (eine immer noch lebende Vertrauensschülerin), die mit einigen anderen die Idee hatte die Inaktiven zu lynchen. Aus meiner ersten Runde Werwolf kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass es keinen Spaß macht mit lange inaktiven Schreibern zu spielen und hat sich bei manchen Rollen sogar als richtig entpuppt. Daher habe ich nur zugestimmt, dass die Inaktiven zu lynchen keine Idee ist, die wir sofort verwerfen sollten.
Dazu kommt, dass auch inaktive Spieler/innen Werwolf sein könnten. Eine Nachricht „Ich stimme zu" oder „Egal auf wen die Entscheidung fällt, ich schließe mich euch an" würde schon reichen.
@BlackButterfly hat sich die gesamte 2x geäußert und eine davon war eine Anschuldigung, die genauso sehr viele andere Spieler hätte treffen können. Sie war nicht die Seherin (das wissen wir) also war ihr Lynchaufruf auf etwas gestützt, was meiner Meinung nach auch jeden zweiten Spieler hätte treffen können.

2.) Mich hat es ehrlich gesagt auf mehreren Ebenen geschockt, als ich heute früh gelesen habe, dass @forestofdreams Todesserin war. Ich kenne sie persönlich und wir stehen im engen Kontakt. Ich weiß, dass sie nicht lügen kann und wollte deshalb nicht über das Spiel hier auf RSH sprechen, damit sich niemand versehentlich outet. Als sie dann aber ganz selbstverständlich mit mir Mutmaßungen über Werwölfe angestellt hat, bin ich gleich doppelt davon ausgegangen, dass es sich bei ihr nicht um eine böse Rolle handeln kann. Jetzt wo wir wissen, dass @sammy2408 für einen Werwolf in der Runde gestimmt hat, bin ich einfach etwas geschockt.
Wir wissen ja, dass @Jules die Rolle so spielen würde, dass sie dabei möglichst schnell draufgehen würde, ich hätte es anders gemacht. Es kam mir maximal dämlich vor, dass die Dracorolle sich damit unabsichtlich gleich am ersten Tag bei den Wölfen outet...aber wir können nicht in die Köpfe der anderen schauen.
Ich höre nicht auf die Argumente „Mein Bauchgefühl sagt das", @Jules hat ganz Recht, bei einem Bauchgefühl, sollte man zum Arzt. Dieser Thread sollte besser mit Fakten gefüttert werden!
Auch @oneiroi habe ich in Schutz genommen, weil ich @Islas wüste Anschuldigung nicht verstanden habe.
Ich habe niemanden „gedeckt" sondern bin genauso daran interessiert wie alle anderen Dorfbewohner keinen Mitstreiter, oder gar Sonderrolle abzumurksen. Wissen welche Absicht hinter Spielern steht, kann nur die Seherin.

3.) Wie vorhin schon erwähnt, kam es mir ebenfalls verdächtig vor, dass mir so richtig anfangs nur @Jules widersprochen hat. Das ließ mich auch davon ausgehen, dass es den Wölfen sehr gut gepasst hat, was ich da geschrieben habe. Wir wissen, dass @CheshireCat_86 und @forestofdreams beide mich unterstützt haben, was mich jetzt erst recht an @Jules Unschuld glauben lässt.
Genau wissen können wir es aber erst, wenn @Lucifer auflöst. Wir können nicht wissen was die Wölfe geplant haben. Es besteht eine Möglichkeit, das auch unsere Vermutungen zu ihrem Plan gehörten. Sollte dies der Fall sein: Well Played, ich bin davon überzeugt, dass @Jules unschuldig ist.

4.) „Gut, dass die Dorfis gewinnen" Ich finde es gut, wenn so genau analysiert wird, aber wer mich kennt weiß: Das ist mein Stil. Polarisierende Pronomen wie „Wir, uns" oder andere Stilmittel wie „Gemeinsam, Zusammenhalt, einheitlich" verwende ich nur äußerst ungern, oder nur wenn ich damit gezielt etwas ausdrücken möchte. Ansonsten versuche ich mich möglichst neutral auszudrücken (danke Uni, für diesen Tick). Dazu kommt, dass „Wir Dorfis" in meinen Augen auch immer etwas sus rüberkommt, als würde jemand unbedingt betonen wollen, DEFINITIV zu den Dorfbewohnern zu gehören.

5.) Das Ding mit den Wölfen habe ich schon einmal erklärt, wiederhole mich aber gern: Auf meinem Profil war @Werwolf7 wenn man sich die Mühe gibt die Werwolfaccounts anzusehen, fällt auch auf dass sie mit einem @Werwolf8 befreundet sind. Komisch, MIT Draco sind es aber nur sechs Sonderollen, was wiederum bedeuteten muss, dass 2 „Normale Todesser" unter ihnen sein müssen. Selbiges kam auch von @Steffi

Sprenkel Zu deiner Aussage mit der Anzahl Werwölfe: das hab ich mich auch schon gefragt, denn es ist nicht so klar formuliert. Natürlich kann man die Sonderrollen zählen - das sind dann aber meiner Zählung nach nur 13. Anfangs waren wir aber 19 Spieler und Spielerinnen. Da bleiben also 6 Personen über, die entweder normale Hogwartsschüler oder normale Todesser sind. Es ist also nicht zu 100% klar wie viele Todesser es gibt.

Das Einzige was mich gestern „Verdächtig" gemacht hat, war der Umstand, dass ich es wagte meinen Verdacht zu begründen und meine Meinung mit Argumenten und Indizien zu füttern. Wenn man sich dadurch schon schuldig macht ein Werwolf zu sein, dann tut es mir leid für jede weitere Diskussion die hier noch geführt werden soll.

Grille

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 499

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 13:30

So ihr Lieben (oder zumindest teilweise lieb, teilweise böse)


Ich bin definitiv auch der Meinung, dass mehrere Wölfe gegen Isla gevotet haben (also forest und mindestens noch einen weiteren). Dementsprechend habe ich mir jetzt mal einen Voter genauer unter die Lupe genommen, der mir schon zuvor sus vorgekommen ist, unter anderem aus den von eunoia und Silence genannten Gründen: random.xme

Einerseits wollte uns random.xme am ersten Tag dazu anstiften, die Inaktiven zu lynchen, obwohl wir davon ausgehen können, dass von den Wölfen niemand inaktiv ist, wenn sie in der Nacht fressen konnten - was ja der Fall war.

Zitat von BlackButterfly am 30.07.2022 um 18:52 Uhr

Ich finde es aber tatsächlich verdächtig, dass random.xme auf die Inaktiven geht,...ein Ablenkungsmanöver?
BlackButterfly sah das genauso. Und jetzt ist die gute Schülerin tot.

Zitate von random.xme am 01.08.2022 um 9:54 Uhr

Allein wegen ihrer Lynchstimme deshalb nicht unbedingt für schuldiger...ähnlich geht es mir bei forestofdreams
Sie hat nicht für sammy2408 gestimmt beim Lynchen (ja ja...Zufallslynch und erste Runde ABER) wir können uns wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der ersten Runde kein Werwolf für den anderen stimmt

random.xme hat forestofdreams (Wolf) mehrmals verteidigt oder zumindest für nicht so schuldig befunden, wie andere es mitteilten. So. Du willst dir also sicher sein, dass kein Werwolf die Lynchstimme einem anderen gibt? Tja, sammy2408 hat aber gegen forestofdreams gestimmt. Natürlich – sammy2408 ist kein normaler Werwolf. Aber er hat sich unter den Werwölfen bestimmt als ein normaler Werwolf ausgegeben. Meiner Meinung nach sieht das extrem danach aus, dass du forestofdreams decken wolltest. Und das gibt für mich einen ziemlich starken Grund dafür, dass du ebenfalls ein Wolf bist.

Und siehe da: Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 13:48 Uhr

Mir erscheint es - aus genannten Gründen - unlogisch, dass Draco einen Wolf voten würde. Die Taktik von Jules erscheint mir auch nicht logisch, auch aus genannten Gründen.
Ja, unser Wolf forest findet es natürlich super, gemeinsam mit seinem Kumpanen gegen Jules vorzugehen. Lustig nur, dass er genauso wie auch random.xme wieder zurückgerudert ist. Die Wölfe müssen sich wohl gemeinsam ein anderes Opfer suchen. Arme Isla.

Wir wissen ja, dass auch CheshireCat_86 sehr gegen Jules gewettert hat. Und CheshireCat_86 ist - wer hätte es gedacht - ebenfalls ein Werwolf! Also wenn jetzt nicht für alle klar ist, dass Jules unschuldig ist, dann weiß ich auch nicht. Aber trotzdem hat unser lieber random.xme heute Morgen geschrieben:

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr
Da Jules am Leben ist, wissen wir auch ihre Rolle nicht. Entweder ist sie eine sehr gute Schauspielerin, oder wirklich unschuldig.
Ja komm. Will da ein Wolf nicht wahrhaben, dass Jules als unschuldig entlarvt wurde? Schauspielerin soll Jules jetzt also noch sein. Alles klar.

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr

gut, dass die Dorfis gewinnen <3
Keine Ahnung weshalb ich auf solche Kleinigkeiten achte, ob man nun "wir Dorfis" oder "die Dorfis" sagt.

Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 18:51 Uhr

Dürfen die Todesser überhaupt schreiben? Immerhin gibt es bei uns eine Nachtruhe - bei den Todessern dann doch sicher eine Tagruhe?! Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Und ich habe es euch ja schon am letzten Tag (im Zusammenhang mit random.xme) gesagt - es ist eine beliebte Masche von Wölfen, solche Fragen zu stellen, obwohl sie es ganz genau selbst wissen. Hier haben wir den Beweis.

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen auf das, was ich hier geschrieben habe. Denn Reaktionen kann man wieder analysieren. ;)

 

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3798

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.08.2022 08:19

Was für ein wunderschöner Morgen! Gleich zwei Todesser erwischt und Keine gute Sonderrolle auf unserer Seite. Für @BlackButterfly tut es mir natürlich trotzdem leid ☹
Dann aber gleich noch Voldemord umgelegt! Da hatte @Jules wohl doch einen guten Riecher! Insgesamt 3 Todesser weniger, wenn das so weiter geht stehen die Chancen gut, dass die Dorfis gewinnen <3
Leider ist mir am Montagabend beruflich ein Notfall zwischen gesprungen und ich kann kaum online sein. Trotzdem würde ich mich kurz zu den vorherigen Tagen erklären wollen.

zumindest beim ersten lynch haben sowohl cheshire, als auch forest UND random für oneiroi als lynch gestimmt. kann ein sehr unglücklicher zufall sein und es wäre unklug, alle auf eine person zu gehen, aber es ist zumindest ein indiz. da sie ja auch bei jules eher fahrlässig geurteilt hat, haha.

Der erste Lynch war dem Zufall überlassen. Ich für meinen Teil habe mir alle Mitspieler auf Zettel geschrieben (und nur die aussortiert, die sich zur Wahl des Vertrauensschülers aufstellen lassen, oder nicht ganz soo aktiv waren) Dann habe ich die übrigen zusammengefalteten Zettel in meiner Teigschüssel gemischt und einen Zettel gezogen, auf dem @Oneiroi stand.
Das war also Zufall und keine Fahrlässigkeit (jedenfalls in meinen Augen) Da @Jules am Leben ist, wissen wir auch ihre Rolle nicht. Entweder ist sie eine sehr gute Schauspielerin, oder wirklich unschuldig.
Gestern bin ich mit dem Gefühl aufgewacht: „Hm, vielleicht ist es ja auch @Jules ?" als ich dann hier in der Diskussion gelesen habe, dass auch andere dieses Bauchgefühl teilen, habe ich mich gefragt wo das herkommt.
So wie ich das verstanden habe, ist dieser Thread dazu da, um gegenseitig ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und seine Meinung kundzutun. Ich wollte nicht einfach „Ich habe auch so ein Bauchgefühl..." tippen sondern meine Indizien vorstellen, um zu schauen was ihr davon haltet. Wer stimmt mir zu? Gibt es Gegenargumente?
Das ist der Kerngedanke einer guten Diskussion, der Austausch von Wissen führt zum Fortschritt und im besten Fall zu neuen Erkenntnissen (das ist die Grundidee der Wissenschaft, die ich auch in meinem Alltag für sehr konstruktiv halte)
Also: Ich wollte entkräftet werden, ich wollte auf Gegenmeinungen stoßen, um niemanden vorschnell um die Ecke zu bringen, der evt. Ein Dorfi ist.

Jetzt zu @Silence

Vielleicht können sich die einzelnen Personen mal erklären, warum sie auf Isla gegangen sind.

Ich habe diskutiert, versucht die Gegenargumente nachzuvollziehen und habe mir den Strom der Ideen angesehen. Andere die vorher auch ein flaues Gefühl im Magen hatten, sind ebenfalls zurückgerudert. Wölfe würden ja wohl schlecht andere Wölfe gleich am Anfang verdächtigen (oder vielleicht doch? Das alles ist so kompliziert) Die weiteren Zuspruchstimmen, haben mich aber ebenso verunsichert.
Ich habe mir die Zeit genommen, meine Argumentation noch einmal durchzulesen, sie zu hinterfragen, ich habe die „Fakten" davor noch einmal überprüft. Vielleicht haben die Wölfe @Jules auch schon lange auf der Abschussliste, nur wurde sie in der ersten Nacht durch @Lea (Finnigan) geschützt? Sie ist die direkte Sitznachbarin (also ja...sie wurde beschützt XD)
Bei @Isla kam es mir verdächtig vor, wie radikal sie gegen @Oneiroi geschossen hat, die 1. Die erste Runde Werwolf dabei ist und 2. Kaum etwas verdächtiges geschrieben hat, nur dass sie am morgigen tag nicht online sein kann. Sie hat nicht dazugeschrieben: „Egal wen ihr killen wollt, ich bin dabei"
Ihr Aufruf zum Lynchen kam mir dann doch etwas suspekt vor. Auch dass sie sich eher zurückhält, könnte eine Taktik sein (wobei ich ihr nichts unterstellen wollte) @Ally hielt sie auch für verdächtig, was mich ehrlich gesagt auch sehr beeinflusst hat. In der ersten Nacht hat sie richtig gelegen.

Warum aber so „kurzfristig" – „Eine halbe Stunde vorher"?
Ich habe außerhalb des Forums tatsächlich auch ein Leben – nachmittags war ich arbeiten und habe (wie oben geschrieben) ein ziemliches Problem abbekommen, wodurch ich seit gestern extrem eingespannt bin und auch heute leider nicht stark mitdiskutieren kann. Ich hätte fast das Abstimmen an sich vergessen o: und dachte mir, es wäre ganz nett, wenigstens noch kurz etwas im Diskussionsthread von mir zu geben, bevor ich „einfach" so die Seite Wechsel. Das war nichts „kurzfristiges, Spontanes" sondern eine wohlüberlegte Entscheidung, die leider zum Lynch einer Schülerin führte.

Grille

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 03.08.2022 07:42

Ich werde auch erst gegen Abend zum posten kommen, da heute leider auch Arbeit ansteht 🥲

Schon eine kleine Anmerkung zu @thea: ich denke, BlackButterfly wurde einfach durch die normale Werwolfabstimmung getötet. Für die anderen zwei Toten sind ja Peeves und Madam Pomfrey verantwortlich.

Und: ich habe dann nur für forest gestimmt, weil Jules mal ursprünglich meinte, sie würde für forest stummen. Und ich wollte ja eine möglichst hohe Zahl auf jemand anderem als Jules haben, damit sie den Tag überlegt. Als dann viele auf Isla gewechselt haben, war ich schon beim 1. August Barbecue (Nationalfeiertag der Schweiz) bei Freunden xd

Antworten

thea

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 254

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von thea am 03.08.2022 07:11

"Zwei kleine Wölfe gehen des Nachts im Dunkeln, man hört den einen zu dem anderen munkeln..." 

x3 sorry, davon hatte ich gestern den ganzen tag einen ohrwurm und es passt überraschend gut zu den ereignissen der nachtrunde hehe

schade um blackbutterfly, aber insgesamt eine aufregende ereignisreiche, nacht, würde ich sagen! ^-^

war gestern nach der arbeit noch im kino, deswegen jetzt erst ein lebenszeichen von mir ✋🏻 morgen abend kann ich dann hoffentlich schon früher zur diskussion stoßen, am wochenende auch
les mich langsam mal in die diskussion ein und geb dann meinen senf dazu!

__________________________________________________

tja, jules vielleicht hast du gute beschützer ^-^ oder du hast die todesser einfach schon so verschreckt und eingeschüchtert, dass sie sich jetzt nicht mehr trauen haha 
ist doch auf jeden fall gut, dass wir dich mit deiner spürnase und deinem starken charakter noch haben; btw deute ich das richtig, dass du den stein auf voldemord geschmissen hast? :))

silence ansätze klingen für mich auch ganz interessant; vllt sagen die votes vom letzten lynch ja auch was aus
blackbitterfly hat z.b. für forest gestimmt, ob sie sie deswegen verdächtig fanden? dennoch war steffi, die auch für forest gestimmt hat in ihrer wortwahl ja auffälliger, wie ally schon gesagt hat...

was das bekeheren angeht: wissen können wir es wohl nicht; falls er jemanden bekehrt hat, müsste aber eine sonderrolle blackbutterly getötet haben

 She Wanted  
   To be a poet 
     But deep down
       
She was a poem 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 07:32.

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 03.08.2022 00:21

Ich hab ja eh nix zu tun (*hust* ja doch aber ich bin gerade ziemlich invested) und werde mich da mal nach meinem Aufwachen drum kümmern und gucken ob mir da was auffällt. Bin trotzdem überrascht das ich noch lebe, aber hey, gibt mir mehr Zeit den Leuten hoffentlich ihr Leben zur Hölle zu machen. Vielleicht haben sie sich aber auch einfach zu sehr in Sicherheit gewogen, was Islas Lynch betraf und dachten, das sie jetzt sicher sind.
Ob Forest eventuell noch in der Nacht wen verzaubert hat wäre auch interessant zu wissen, denn theoretisch hat sie da ja noch gelebt.

Wir haben da leider nicht viel Diskussionszeit, denn der nächste Lynch startet in 20 Stunden. Ich gucke mir das morgen früh mal an, würde aber vermutlich in der Richtung bleiben, wie Silence gesagt hat.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 03.08.2022 00:08

huiuiui, da war ja einiges los!
natürlich schade um butterfly, aber mega gut mit den zwei kills nach dem schlechten anfang :)

hoffe natürlich auch, dass voldi noch niemanden bekehren konnte, aber sicher können wir nicht sein!!

ich hab btw für isla gestimmt, weil ich einfach komplett verwirrt war nach den ganzen argumenten und diskussionen und dann einfach auch nicht mehr wirklich viel zeit hatte. schlussendlich war es blöd gesagt wieder random 

mal eine andere frage: ich fand steffis kommentar ja eh sehr interessant und da es stark daraufhin deutet, dass sie eine sonderrolle hat bzw. der seher ist, finde ich es komisch, dass sie nicht gekillt wurde... also natürlich kann die hexe eingegriffen haben oder dumbledore als beschützer, aber ich finde, dass das eine diskussion wert wäre 

übrigens finde ich auch, dass Silence wichtige Verdächtige nennt, die man sich genauer ansehen sollte!

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 00:11.

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 02.08.2022 22:01

Ohaa, richtig gut gespielt!

Warum ich mich letztendlich doch für Isla entschieden habe: Richtig verdächtig fand ich letzte Runde eigentlich nur Jules und Isla. Letztere wegen der Beschuldigung von Oneiroi, die ich etwas zu weit hergeholt empfand. Viele haben ja noch Jules verteidigt und selbst sagte sie auch, dass sie vlt noch eine wichtige Rolle haben könnte (vlt jetzt sogar für einen Mord eines Todessers verantwortlich ist?), weshalb ich lieber noch eine Nacht warten wollte. Ich möchte nicht schuld daran sein, wenn uns nach und nach die Chancen verbaut werden. Dass meine Wahl mit Isla leider auch nicht gestimmt hat, tut mir leid :/ hoffe das ist verständlich ^^‘

Warum jetzt Butterfly getötet wurde und nicht Jules, wo sie doch ziemlich gefährlich sein kann, verstehe ich noch nicht ganz. Könnte es mir höchstens damit erklären, dass es sie sus dastehen lässt und darauf gepokert wird, dass sie gevotet wird, obwohl sie unschuldig ist. Oder es ist alles ein grandioser Bluff.



Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 02.08.2022 21:44

frage mich ja auch, ob voldi/forest dazu gekommen ist, schon jemanden zu bekehren, wobei es so früh im spiel eher unwahrscheinlich ist. wäre natürlich gut für uns wenn nicht. 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.08.2022 21:13

Ich habe im Endeffekt auf Isla gewechselt da ich tatsächlich Angst hatte, das es zu einem ungleichen Vote kommt, weil das hätten wir nicht brauchen können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum