Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele schön vertont

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Rollenspiele schön vertont

von Silber22 am 28.11.2021 07:22

Heyy,
richtig coole Idee! Falls du noch Lesende bräuchtest, würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Genauso Plays, wenn meine Partner denn einverstanden sind. Hab tatsächlich selbst schon ein Rollenspiel aufgenommen und auch einen Vorleseabend via Discord gestaltet, wo ich live ein Play vorgelesen habe. Leider ohne verteilte Rollen, hätte da also echt Lust zu. Falls du schon genug Leute gefunden hast, ist das aber auch okay. ^^



Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4002

Re: Rollenspiele schön vertont

von random.xme am 28.11.2021 10:42

Auch wenn hier die Begeisterung schon Wellen schlägt: Mir geht es genauso...wie super cool die Idee einfach klingt. Ich wollte mal ein Roleplay als zusammenhängende Story niederschreiben...

Ich habe nur ein Play was halbwegs lang genug wäre...aber ich bezweifle, dass man das so vorlesen könnte XD aber...vllt kann ich es umschreiben, sofern meine Partnerin damit zufrieden ist ^^

Grille

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6615

Re: Rollenspiele schön vertont

von Vinny am 28.11.2021 10:56

Hey,

ich finde die auch auch super. Ich kann durchaus ein paar Rollenspiele mit bereits vorhandenen Texten zur Verfügung stellen.
Natürlich dann in Absprache mit meinen Playpartnern, was aber denke ich kein Problem darstellen sollte.

Bei Interesse gern bei mir melden <3

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 660

Re: Rollenspiele schön vertont

von Camuseauflauf am 28.11.2021 11:53

Wir haben zwar noch nicht wahnsinnig viel zustande gebracht, Vinny, aber unser Play darf von meiner Seite her gerne genutzt werden :)

Antworten

CheshireCat_86

73, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 15308

Re: Rollenspiele schön vertont

von CheshireCat_86 am 28.11.2021 12:52

Hallo ihr Lieben,

 

wow - ich hätte NIE gedacht, dass SO viele Lust dazu hätten. Das freut mich RIESIG! Zunächst sorry, hatte gestern meinen Booster und hab jetzt grippeähnliche Symptome... sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Was haltet ihr davon, wenn wir vielleicht zunächst die Storys aus dem Wettbewerb vorlesen. (Vorausgesetzt das das Eventteam und auch die Teilnehmer einverstanden sind) Dann könnte man auch hören wie die einzelnen Klangfarben der Stimme sind und so auch passende Vorleser finden. Ich mein, es muss ja nicht nur ich und ein Partner lesen. Wenn es viele „Vorleser" gibt, dann kann man ja auch mehr Geschichten lesen.

Wenn es mehrere Leute gibt, die darauf Lust haben, kann man auch „durchwechseln", so dass immer wieder neue spannende Konstellationen zusammenkommen.

Wünsche euch einen schönen 1. Advent!

LG
Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 12586

Re: Rollenspiele schön vertont

von hundertmorgen am 28.11.2021 13:57

Das klingt doch nach einer hervorragenden Idee. Wenn wir gleich mehrere Stimmen haben, kommt auch noch viel mehr Abwechslung in die Sache hinein und alles lässt sich insgesamt bunter gestalten. 
Es freut mich, dass sich so viele Interessenten gefunden haben. Da lässt sich bestimmt etwas Tolles draus machen!  

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6615

Re: Rollenspiele schön vertont

von Vinny am 28.11.2021 16:33

@Camuseauflauf - Von mir aus auch

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Wifu

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 826

Re: Rollenspiele schön vertont

von Wifu am 28.11.2021 17:24

Hallihallo!

Die Idee ist ja mal wirklich sehr sehr geil!

Hätte sowohl Lust zum vertonen, als auch zum anbieten der Story xD Wie hast du/ihr euch das bisher vorgestellt? Was genau sucht ihr? Und wie wird es veröffentlich? 

Mit fruchtigen Grüßen
~Wifu

Antworten

HopelessDre...

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 311

Re: Rollenspiele schön vertont

von HopelessDreamer am 28.11.2021 17:44

Ich finde die Idee mega!
Ich hätte sehr Lust zu vertonen. Mit RPS kann ich leider nicht dienen, da ich eine zu Ende gespeilt hatte.

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: Rollenspiele schön vertont

von Intoxicantly am 28.11.2021 20:12

Ich schließe mich dem an, finde die Idee richtig cool. Auf jeden Fall würde ich reinhören. <3

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum