Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele schön vertont

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14964

Rollenspiele schön vertont

von CheshireCat_86 am 27.11.2021 19:18

Guten Abend liebe RSH-Community,

 

ich bin vor einiger Zeit über die alten Kassetten (für die unter euch, die noch zu jung sind: das ist ein Tonträger zur elektromagnetischen, analogen Aufzeichnung und Wiedergabe von Tonsignalen. Damit hat man früher Songs aufgenommen, als es noch kein Spotify – ja nicht mal CDs gab! ) meines Opas gestolpert. Er war durch mehrere Schlaganfälle blind und als ich lesen konnte, war ich sehr stolz, ihm die Kinderbücher auf Kassette zu sprechen, damit ihm nicht so langweilig ist, wenn ich in der Schule bin....

Die Zeit fand ich wirklich schön und irgendwie hat sich die Idee in meinem Kopf eingegraben, dass ich echt unglaubliche Lust hätte ein Rollenspiel sozusagen als Hörbuch zu lesen. Und da kommt ihr ins Spiel. Zum einen ist ein Rollenspiel ja immer ein gegenseitiger Part, daher fände ich es richtig cool, wenn ich einen Counterpart hätte, der mit mir gemeinsam ein Rollenspiel lesen würde. Außerdem bräuchten wir natürlich auch ein Team, dass uns sein Rollenspiel lesen lassen würde...

Und da gemeinsam immer besser ist als alleine, würde ich mich echt freuen, wenn jemand Lust hätte, dieses Projekt mit mir auf die Beine zu stellen und umzusetzen... Also, kann ich den ein oder anderen von euch ggf. überzeugen? Wenn ja, meldet euch! Ich würde mich wirklich sehr freuen....

Liebe Grüße, ein schönes 1. Adventswochenende und TRAUT EUCH!!!!

Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: Rollenspiele schön vertont

von Melia am 27.11.2021 19:28

Mega nice Idee!! 

Ich wär dabei!!

Kann gerne lesen, kann aber auch gern Texte bereits stellen, sofern die Schreibpartner damit in Ordnung sind. 

Hätte aber schon irgendwie am ehesten Bock zu lesen? Aber bin flexibel xDD

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Bloodmoon

25, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 434

Re: Rollenspiele schön vertont

von Bloodmoon am 27.11.2021 20:01

Ich war für einen Moment sprachlos, diese Idee klingt wirklich verlockend. Allerdings sehe ich da das Problem, dass man entweder ein aktives Play zum Vorlesen benötigt, oder eines, dass bereits ein Ende gefunden hat, ohne einfach abgebrochen zu wurden sein. Zurzeit habe ich einige Plays, die ich wirklich gern und intensiv spiele, meisten geht es darin aber um Dinge, die nicht in ein gemütliches Vorlesen hinein passen würden. Dennoch würde ich einige zur Verfügung stellen, sollte es mit meinen Partner keine Komplikationen geben. Eine Garantie auf ein dauerhaftes Bestehen kann ich allerdings nicht geben, wie oben bereits angesprochen, gibt es einige Rollenspiele, die schnell ihr Feuer verlieren und bei denen die Aktivität abnimmt. Pausen, die sich über Monate hinstrecken, können ebenfalls vorkommen, genauso wie plötzliche Abbrüche, die man einfach nicht vorhersehen kann.
Fazit: Ich würde Plays zum Vorlesen zur Verfügung stellen, ein dauerhaftes Bestehen und ständige Aktivität kann ich allerdings nicht garantieren.

Deine Augen...
Deine Stimme...
Dein Lächeln...

Ich könnte kotzen

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 659

Re: Rollenspiele schön vertont

von Camuseauflauf am 27.11.2021 20:46

Ich habe das tatsächlich selbst auch schon ein paar Mal gemacht, allerdings selten mit Nachbearbeitung und Co. Generell finde ich Vorlesen total schön und mache das im Alltag auch manchmal. Meine Frau und ich lesen uns manchmal gegenseitig vor und ich finde, das eröffnet nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschichte. Wenn ich schreibe und nicht weiterkomme, dann lese ich mir den Text laut vor, das hilft enorm.
Daher: beim Lesen wäre ich auf jeden Fall dabei!

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: Rollenspiele schön vertont

von Lucifer am 27.11.2021 21:19

 sofern die Schreibpartner damit in Ordnung sind

i am. 

neueSig.png

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 580

Re: Rollenspiele schön vertont

von Herr_Nacht am 27.11.2021 22:28

Das ist direkt in doppelter Hinsicht und jeweils für mindestens zwei Leute eine tolle Idee. Wer gerne vorliest, kommt auf seine Kosten und wird hier (oder wo immer man das Vorgelesene evtl. veröffentlicht) bestimmt gehört werden, während der Urheber des Textes meiner Meinung nach vor Stolz und Rührung platzen könnte, wenn seinem oder ihrem Text die Ehre zuteil wird, von jemand anders nachhörbar vorgelesen zu werden. Ich spreche dank Camuse aus Erfahrung! =D
Ich wäre also sehr gespannt, was zu hören! Mögen sich Vorleser und Texte finden!

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 12164

Re: Rollenspiele schön vertont

von hundertmorgen am 27.11.2021 22:48

Das ist wirklich eine schöne Idee! Es ist toll, durch derartige Projekte Geschichten für jeden greifbar zu machen. Besonders jetzt, zur dunklen Jahreszeit, gibt es sicher einige User, die dankbar sind, wenn sie ein paar tolle Plays auch auditiv genießen können.
Gerne würde ich mich als Vorleserin melden. Mir bereitet es große Freude, Texte durch Vorlesen in ein ganz anderes Licht zu rücken und ihnen eine persönliche Bedeutung zu verleihen. Auch meinen Freunden lese ich regelmäßig und gerne Geschichten vor.
So oder so würde ich dieses Projekt aber auf jeden Fall verfolgen und unterstützen. Drücke die Daumen, dass sich alles auf die Beine stellen lässt und sich natürlich auch interessierte Zuhörer finden! 
 

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

LadySnow

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 3971

Re: Rollenspiele schön vertont

von LadySnow am 27.11.2021 23:00

Ich haette nur ein Play, bei dem ich, aus meiner persönlichen Sicht, sagen wuerde, das es aufgrund der Beitragszahlung dazu geeignet waere, es vorzulesen. Allerdings geht es in diesem Play manchmal absolut crazy zur Sache was vorallem Gewalt angeht, die erotischen Szenen mal ausser Acht gelassen. Desweiteren muesste meine Playpartnerin zustimmen.

Aber die Idee ist wundervoll! Ich fuehle das voll. XD
Wenn sich viele Vorleser melden, dann koennte man auch mehrere Plays oder Nebencharaktere ala Hörspiel vertonen. Fuer das Lesen von Nebencharakteren waere ich auch voll zu haben.  

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele schön vertont

von passionfruit am 27.11.2021 23:05

wirklich eine tolle idee! vielleicht bieten sich hier auch die geschichten vom weihnachtsevent zum vorlesen an. ♥

@hundertmorgen wäre mit ihrer engelsstimme übrigens eine hervorragende vorleserin – könnte ihr stundenlang zuhören!

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 659

Re: Rollenspiele schön vertont

von Camuseauflauf am 27.11.2021 23:11

Das ist direkt in doppelter Hinsicht und jeweils für mindestens zwei Leute eine tolle Idee. Wer gerne vorliest, kommt auf seine Kosten und wird hier (oder wo immer man das Vorgelesene evtl. veröffentlicht) bestimmt gehört werden, während der Urheber des Textes meiner Meinung nach vor Stolz und Rührung platzen könnte, wenn seinem oder ihrem Text die Ehre zuteil wird, von jemand anders nachhörbar vorgelesen zu werden. Ich spreche dank Camuse aus Erfahrung! =DIch wäre also sehr gespannt, was zu hören! Mögen sich Vorleser und Texte finden!"

Stimmt, einen kleinen Teil unseres Weltraumabenteuers hatte ich ja auch eingesprochen.
Würde sich nicht dein Wes perfekt zum Vorlesen eignen? 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum