Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1881

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 22.07.2021 11:17

Also ich find die Idee auch gut :)

und kann den anderen nur zu stimmen bei ihren Vermutungen :) 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 22.07.2021 10:35

Ich finde die Idee von Isla und Finneas an sich gut, aber wir wissen nur mit Sicherheit eine Person, die ein fixer Dorfbewohner ist und das wäre Isla und selbst das steht nicht fest. Ich gehe zwar zu diesem Zeitpunkt davon aus, aber auch wenn Dark bestimmte Personen gecheckt hat, ist das kein Freispruch, weil eben die Option des Wolfsjungen noch immer existiert. Wenn Dark sich zum Beispiel Finneas (soll kein Vorwurf sein) angeschaut hat und ihr gesagt wurde sie wäre eine Dorf-freundliche Runde, heißt das nicht das sie nicht dennoch das Wolfsjunge sein kann, das erst später verwandelt wurde, weil sein Vorbild gestorben ist. Dasselbe gilt übrigens auch für Isla, die Wölfen wissen doch, wenn ich den Infopost richtig verstanden habe, auch nicht wer das Junge ist und könnten versuchen es zu fressen. 
Das heißt wir wissen, um genau zu sein, von niemanden zu 100 % das er eine Dorfrolle hat. Sollten wir uns also täuschen lassen und einer der als fixen Dorfrollen angesehen Spieler doch ein Wolf sein, dann wäre das unser Tod. 
Ich fände es zwar auch schön wenn wir uns sicher sein könnten nicht von den Wölfen an der Nase herumgeführt zu werden, nur mach ich mir Sorgen das wir und durch einen Lynch-Zwang der nur von bestimmten Spielern ausgesprochen werden darf, genau dafür noch anfälliger machen.


@Luficer, darüber hatte ich um ehrlich zu sein gar nicht nachgedacht. Dementsprechend müssten wir dann ja mit 9 Wölfen gestartet sein und nicht mit 10. Was unsere Chancen gerade unheimlich verbessert.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 22.07.2021 10:35

Ich habe gerade mal zwischen Tür und Angel die Posts überflogen (ausführliches lesen folgt später!) und wollte mich schon einmal fix zu der Idee äußern, dass die Personen, die sichere Dorfbewohner sind den Tipp vorschlagen, wen wir lynchen. 
Ich würde mich da gerne anschließen. Ich finde die Idee auch ziemlich gut, da die Wölfe uns so nicht verwirren können und das irgendwie bislang das einzige an System ist, was wir haben, wie wir den Wölfen vielleicht gefährlich werden könnten - jedenfalls ist mir bislang keines eingefallen. 

In meinen Augen sind bislang Isla, Jules, Finneas und eunoia unschuldig.
Sprenkel und Rainbow spielen zwar - wie der großteil der hier aktiv ist, was es umso schwerer macht - sehr dorffreundlich, also vermute ich dass diese auch Dorffreundlich sind, jedoch bin ich mir hier noch nicht zu 100% schlüssig.

Ansonsten möchte ich mich noch bei rainbow für die Arbeit bedanken und würde mich den Verdächtigungen anschließen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 443

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:32

Ich wäre dafür, dass jeder so eine Liste mit Vermutungen erstellt, denn die Wölfe sind wahrscheinlich immer mit dem Strom geschwommen, um nicht auffällig zu wirken und haben nie jemanden angeklagt, um nicht verdächtig zu wirken. Wir sind auch noch schön drauf reingefallen und haben zwei unserer besten Diskutierer gelyncht. Finde es gut, dass wir jetzt aus unseren Fehlern lernen und eine andere Taktik fahren :) 

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2021 10:27

@Passionfruit vermutlich unschuldig? Sorry Maureen, aber für mich bist du sowas von ein Werwolf! XD

Sprenkel finde ich total super, aber bei ihr mag ich auch ungern voreilige Schlüsse ziehen.

Und bei eunoia nehme ich eigentlich auch an, dass sie ein Dorfbewohner ist. Trotzdem möchte ich gerne einmal kundtun, dass ich damals nicht ausgeschlossen habe, ob sie vielleicht absichtlich, im Wissen der Wölfe, gegen einen Wolf geshootet hat, um hinterher als Dorfbewohner wirken zu können, um sich so unters Volk zu mischen. Aber das ist wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen und sie ist letztlich doch total lieb. Wenn nicht, kann ich hinterher sagen: Ha', ich Genie habs geahnt! 

Isla und Dich (und auch zum Großteil Jules) sehe ich irgendwie als einzige "sichere" Dorfbewohner an. Vielleicht habe ich aber auch etwas außer Acht gelassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 11:18.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 443

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:21

Finneas: Ich finde deine Idee richtig gut. Damit erhöhen wir die Chance einen Wolf zu erwischen. Natürlich kann es dann immer noch sein dass ein Dorfbewohner gelyncht wird aber das ist ein Risiko, dass wir wahrscheinlich im Moment eingehen müssen.

Wer definitiv unschuldig ist: Isla, Jules und Finneas
Vermutlich unschuldig: Sprenkel, eunoia, passionfruit, rainbow (ich füge mich mal hinzu, wenn ihr drei das nicht so seht dann könnt ihr mich gerne aus der Liste entfernen)
Beim Rest der Spieler bin ich mir unsicher.

Lucifer: danke für die Mitteilung, dann müssen wir darüber wohl nicht mehr diskutieren.

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 10:07

Warum geht ihr denn eigentlich davon aus, dass wir das WWJunges noch hinzufügen und es nicht schon still in den 10 Accounts mit inbegriffen ist? O.o Dann hätte es doch keinen Sinn weil es offensichtlich ist?
Uff…

neueSig.png

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2021 10:07

@rainbow: Tatsächlich sprichst Du einige Personen an, an die ich auch schon gedacht hatte. Allerdings war es stets bloß ein Gefühl, weswegen ich es nie laut aussprach. Damals hielt ich die besagten Personen auf meiner "unsicheren"-Liste. Und auch jetzt, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so ist, aber die Vermutung ist auch hier da. 


@Isla: Lynchzwang ist gut und schön, aber um Dir meine Gedanken noch einmal mitzuteilen: 

Vielleicht irre ich mich auch und ich sehe das ganze zu schwarz, aber es genügt, wenn ein Werwolf eine Fährte legt, ein anderer selber Sorte darauf anspringt und alle anderen Dorfbewohner blind mit lynchen. Zack, noch ein Dorfbewohner futsch.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle recht angebracht, wenn wir noch einmal festhalten, wer definitiv ein Dorfbewohner sein MUSS. Jeder Spieler sagt, was er denkt, aber die sicheren Dorfbewohner stellen das Lynch-Vote auf, nachdem alle gezwungenermaßen gehen müssen. Und sollte dennoch ein Dorfbewohner sterben, ist es wenigstens wirklich nur aufgrund von falschem Bauchgefühl und nicht von einer blöden falschen Fährte. Sollte dieser Gedankengang dumm sein, teilt mir das gerne mit, – ich hatte wenig Schlaf!

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 443

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:02

Ayuna schreibt:

Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...
Ja genau :)

Ayuna schreibt:

Und meinerseits war das auch mehr eine Feststellung und keine Frage.

Mich hat vor allem dieses Wort "Dorfi-Account" stutzig gemacht, weil das ein bisschen so klang, als hättest du noch einen anderen (Werwolfs-)Account und zudem von sammy eine Zustimmung bekommen hast. Es kann natürlich aber auch gut sein, dass ich mich zu sehr an diesen Sachen aufhänge und du unschuldig bist, dann tut es mir natürlich Leid.

Islas Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber wenn wir diese Runde dann niemanden (weil Jules der Dorfdepp ist) lynchen, haben wir in der nächsten Runde dann überhaupt noch eine Chance zu gewinnen, wenn jemand gefressen wird? :/

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 720

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 22.07.2021 09:46

Ahhhh OK ich verstehe schon. Man sollte halt sinnverstehend lesen. Dachte du meinst, dass er alle Rollen schon kannte.

Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum