Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14675

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 14.07.2023 10:20

Ihr seid zu schnell für mich, da komm ich gar nicht mit lesen hinterher ^^; Also, nachdem ich alles durchgelesen habe: mist. Steffi, du hättest uns sicher noch sehr geholfen. Aber wir werden uns für dich rächen! ;)

Ich verstehe das mit der 0 nachdem ihr alle geschrieben habt immer noch nicht, und bin gerade bei dem Thema verwirrter als zuvor. Allerdings finde ich, dass Melia recht hat, Steffi hat mehrere Namen genannt und gemeint sie voten in Paaren. Was ja auch recht praktisch ist, es würde nicht so sehr auffallen, wie wenn alle auf einen wählen und trotzdem die die Wahrscheinlichkeit größer, dass durch die 2 Lynche dann doch jemand eine dritte Stimme gibt und getötet wird...Sie hat geschrieben:

 

„Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.“  Aus der Lynchwahl 

Eli (2): Lea, Melia
Honey (2): Eli, querencia
CheshireCat_86 (2): sammy2408, astraea
Steffi (2): BlackButterfly, Honey

(=> Wie macht man das mit den Zitaten?)

 

Wenn wir davon ausgehen, dass Sie mit astraea recht hatte, wäre die Wahrscheinlichkeit der Theorie doch groß? Oder mache ich hier doch wieder einen Gedankenfehler?? Sie hat bis sie gelyncht wurde 2 Feinde erfragen können richtig? Wenn sie - angenommen- astraea erfragt hätte, wäre es naheliegend?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2023 10:25.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 14.07.2023 10:47

Soweit ich verstehe konnte sie nicht nur Feinde erfragen sondern generell Rollen, egal ob gut oder böse. Es ist also nicht zwangsläufig gegeben, dass sie einen oder mehrere Untote kannte, jedoch halte ich mindestens eine Person (astraea) für sicher entdeckt, da Steffi ja auch für sie gevotet hat.

 

Da wir von astraea nun wissen, dass sie böse ist und sie in beiden Fällen mit anderen gevotet hat, spricht auch das für mich für Steffis Theorie.

Im ersten Voting haben gemeinsam gestimmt haben: Lea & Melia; Eli & querencia, sammy2408 & astraea, BlackButterfly & Honey (auch ich habe Dodo & Yohsi aus bereits genannten Gründen ausgelassen).
Im zweiten Voting gemeinsam gestimmt haben: Ally & Finneas & querencia & astraea, Lea & Dainsleif, Honey & Steffi, eunoia & Melia.

In den Fokus nehmen würde ich nun a) jene die mit astraea gemeinsam gestimmt haben, da wir wissen, dass sie böse ist und b) 'Wiederholungstäter'. Natürlich ist das kein Erfolgsrezept, am Ende spielen selbstredend noch die Wahrscheinlichkeiten mit, wie wir bereits in der letzten Diskussion festgestellt haben.

Vorläufig verdächtig wären für mich also: a) sammy2408, Ally, Finneas, querencia b) Lea, Melia, querencia & Honey. 
(Im ersten Voting hat Steffi für Lea gestimmt, vielleicht weil sie eine Information hatte? Oder doch nur random?)

Das kann nun entweder gut oder schlecht sein... Denn am Ende wissen wir nicht ob Steffi astraea tatsächlich gesehen hat oder ob es nur ein Glücksgriff war. Vielleicht hat sie auch nur astraea gesehen und nur für sie die Theorie entwickelt.

Für mich persönlich erscheinen Lea & querencia gerade am wahrscheinlichsten, doch bei meinem Glück ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich irre.

Das mit der (scheinbar) manipulierten Stimme ist mir auch aufgefallen, ich muss mir die Rollenbeschreibung jedoch erst noch einmal durchlesen und darüber nachdenken, ehe ich dazu etwas sagen kann.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 137

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 14.07.2023 10:53

Sehr spannend, was gerade alles passiert. Ich muss mich der guten CheshireCat aber anschließen, denn so wirklich verstehen tue ich das mit der 0 auch nicht.

Für wen wir voten werden, ist definitiv klar. Vielleicht finde ich später noch Zeit, auch nochmal die Texte von astrea zu analysieren.

Ich für meinen Teil schließe Melia aus als Wolf. Sie wirkt auf mich nicht verdächtig.

Mein Vote für Honey kam aus dem Zufallsgenerator. Ich kann nachvollziehen, dass die Theorie besteht, dass in Zweiergruppen gewählt wurde, aber der Vote für Honey ist meinerseits zufällig und nicht bewusst entstanden.

Leider muss ich mich kurzfassen, weil ich gerade nicht allzu viel Zeit habe. Ich hoffe mich später nochmal melden zu können.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 14.07.2023 11:10

Petyr hat vermute ich mal, Dodo manipuliert, da wie bereits geschrieben wurde, statt einer 1 eine 0 stand (Dodo hat gestimmt, ihre Stimme wäre also theoretisch =1, Petyr hat diese jedoch ungültig werden lassen, daher stand dort eine 0) und in dem Voting davor alle Stimmen übereingestimmt haben. Wann er sie getötet hätte ist in meinen Augen nach aktuellem Stand noch nicht so wichtig, da sie ja so oder so tot ist. Ich nehme an, wir werden in den kommenden Tagen mehr darüber heraus finden. (Ich vermute aber, dass direkt nach der Lynchung getötet werden würde, also am Tage 2 Spieler sterben (?)).
-> Das ist aktuell das einzige Szenario das ich mir hier vorstellen kann.

 

Was mich jedoch stutzig macht ist die Formulierung bei den Untoten. Denn hier steht, dass der Nachtkönig diese wieder auferstehen lassen können, wenn sie nicht mit Drachenglas getötet wurden. Heißt das, dass selbst wenn wir jemanden lynchen die Person zurück kommen kann? Oder sind wir diejenigen die mit Drachenglas töten und das bezieht sich darauf, sollte eine Sonderrolle (z.b. Petyr) einen Untoten bei der manipulation erwischen?
(Ich bin in GoT gar nicht drin, also keine Ahnung sorry).

Noch einmal zu der Nacht, in der nichts passiert ist, wir waren uns ja nicht sicher was passiert war. (Uneinigkeit, wurde jemand vom weißen Wanderer verwandelt oder haben sie Petyr erwischt). Eventuell lässt sich das in der nächsten Nacht näher eingrenzen. Astraea kann einmalig im Spiel ihre Fähigkeit einsetzen. Da wir nun wissen wer sie ist, heute aber nicht lynchen können, ist anzunehmen, dass sie die Fähgikeit (sofern nicht schon geschehen) in dieser Nacht einsetzt. Sollte das nicht geschehen, ist also zu vermuten, dass es bereits passiert ist, sofern ich nichts übersehen habe.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Dainsleif

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 18

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dainsleif am 14.07.2023 11:13

Ich finde deinen Gedankengang sehr interessant, Melia.
Es könnte eine Möglichkeit sein einem weiteren Untoten auf die Schliche zu kommen. Könnte sich aber genauso gut auch als vollkommen falsch erweisen.
Zumindest astraea wurde erstmal enttarnt und damit ist der nächste Lynch klar.
Davor heißt es abzuwarten was jetzt in der Nacht passiert. Danach kann man weiter sehen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 14.07.2023 13:09

Mich machen beim genaueren Nachlesen aktuell einige Äußerungen sehr stutzig und ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Annahme nicht die Einzige bin. Ich für meinen Teil werde jetzt aber erst einmal ausschließlich auf den Aspekt eingehen, der meinen schönen Usernamen ins böse untot zieht (meine Zeit rennt, ich muss gleich ins Autohaus). Und deswegen möchte ich einfach mal die These in den Raum werfen, dass es für Untote, das mit wohl Abstand dämlichste wäre, wenn Teilnehmer X (in diesem Fall unsere toter Rabe) glasklar äußert, dass bspw. Dodo27 aus seinem Vote hinausfällt. Rückwirkend betrachtet kann man in der Äußerung sogar nachlesen, wie der Rabe höchstwahrscheinlich absichtlich nur über die Inaktivität von Yoshi0125 sprach (und ich beziehe mich nicht darauf, dass er das über die Inaktivität hinaus meint), da er mit einem noch offensichtlicheren Hinweis, Steffi wäre eine gute Sonderrolle, automatisch gefundenes Fressen darstellen würde. Und damit zurück zu meiner eigentlichen These: Es wäre dämlich, Dodo27 nach einer solchen Aussage als Untoter zu wählen. Blöd nur, dass ich zwischen Kino und Toilette hing und nur halbherzig nachlesen konnte. Denn so entstand mein bescheuerter Vote, der mich mit Melias Aussage verdächtig erscheinen lässt, sofern man nicht über den Tellerrand hinaus blickt.

Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.

Fernab davon ist es natürlich nur allzu nachvollziehbar, dass wir für Dich Option A) und nicht B) darstellen, da Du so selbst dem schwarzen Licht näher rücken würdest. Ich für meinen Teil würde behaupten, und lehne mich damit gleichzeitig auch ziemlich weit aus dem Fenster, dass ich mit meinen durch und durch dorffreundlichen Postigings mit Sicherheit keinen Untoten darstelle. 

PS: Ich stelle in dem Werwolf-Spiel immer alles gern sehr überspitzt und halbwegs scharf äußernd dar (bringt mehr Fun) – bitte niemals persönlich nehmen! 

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29090

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 14.07.2023 13:10

Geil, werde mal verdächtigt ^^ (sonst immer vorher tot)

Aber zur Verteidigung: ich hatte echt keine Absprache oder hier mitgelesen. Einfach random auf wen getippt- wie Steffi wahrscheinlich auch. Ob sie wusste welche Rolle ich hab weiß ich nicht. Nur geh ich mal davon aus, dass sie astraea wußte. Ist ja nen netter Zufall. 
Bin einfach zu inaktiv hier durch Arbeit um mitzudiskutieren... nur bin ich klein, lieb und kinda unnötig..

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 14.07.2023 17:08

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Hab privat heute viel um die Ohren und es fällt mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen. 
Klar wird morgen meine Lynchstimme an astraea gehen.

Eure Theorien klingen interessant, aber ich habe leider heute keinen Kopf dafür. Außerdem könnten wir mit Theorien, die eventuell richtig sind die Untoten für ihren Kill inspirieren.

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 137

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 14.07.2023 18:23

Good point, BlackButterfly. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Hoffentlich tritt der Fall nicht ein.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14675

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 14.07.2023 18:27

Na ja, ich hätte da ne ganz andere Theorie, was ich strategisch gesehen als Untoter machen würde. Allerdings hab ich gerade schiss, wenn ich den mit euch teile, die Untoten auf dusslige Ideen zu bringen - Ich will sie ja nicht unterstützen sondern schwächen... daher denke ich, dass Back Butterfly rechthaben könnte, wenn wir zu viel herumposaunen können wir auch wieder mehr Angriffsfläche bieten...

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum