Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 04.08.2022 18:43

AHHH, und wieder diese schadenfreude. es muss mir also nicht für random.xme leidtun. (: 


uuund okay, gerade läuft es ja fast zu gut für uns oder täusche ich mich?? entweder es ist wirklich peeves und wir haben doch ein bzw. zwei verluste in der nächsten nacht oder wir müssen der hexe oder dumble danken. 

was bella angeht: ich glaube aber schon, dass sie ihre fähigkeit genutzt hat? sie kann ja neben dem opfer der todesser noch eins für sich entscheiden, was aber einer ihrer sitznachbarn sein muss. also blackbutterfly, DIE ja gestorben ist ODER sprenkel. und in der nacht, in der blackbutterfly ja gestorben ist, sind noch zwei weitere drauf gegangen. voldi wurde von peeves erschlagen und cheshire vergiftet. cheshire war also vllt. das gemeinsame todesopfer, hätte von der hexe gerettet werden können, aber wurde gekillt?? 

Antworten

thea

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 254

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von thea am 04.08.2022 19:07

aber war cheshire nicht ein todesser? die hexe hat bei ihr den todestrank genutzt, sie also zusätzlich zu dem opfer der todesser getötet. oder verstehe ich die funktionsweise der tränke falsch? 

 She Wanted  
   To be a poet 
     But deep down
       
She was a poem 

Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 04.08.2022 19:12

Freut mich, dass wir einen weiteren Todesesser losgeworden sind ;)
Ich gehe davon aus, dass die Hexe ihren Heiltrank genutzt hat oder das ausgewählte Opfer geschützt wurde.

Ich werf mal kurz paar Gedanken in den Raum:

Random und Silber sind beide auf Dodo gegangen und Dodo geht auf Jules? Wieso Jules?
Und Honeybird warum bist du auf eunoia gegangen? xDD
Würde gerne wissen, warum ihr euch so entschieden habt.





We loved with a love that was more than love...

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 04.08.2022 19:14

RIGHT! deshalb werfe ich meist nicht zu viel in den raum, weil ich alles durcheinander bringe, HAHAH!

okaaay, na gut. aaber blackbutterfly war auf jeden fall nachbar von random. also sagen wir, bella hat ihren kill gekriegt und man wollte meinetwegen noch jemand anders töten, der aber dann durch den heiltrank oder dumble gesaved wurde. so oder so denke ich jetzt nicht, dass es zufall ist, dass blackbutterfly als sitznachbarin gestorben ist? 

im endeffekt ist es auch egal, WEIL bella tot ist und sowieso nichts mehr machen kann. (: 
__

YES GOOD POINT! Honeybird, was habe ich dir getan? >:c 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 04.08.2022 19:18

Ich hatte doch gesagt warum ich gegen Jules gevotet habe oder nicht? Es war mein Bauchgefühtl und alles andere war mir bis dato nicht so krass sus, dass ich von meinem Bauchgefühl abgewichen wäre. 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 04.08.2022 19:23

Ergänzung: zu dem fand ich es halt irgendwie suspekt, dass Jules als einzige gegen Cat gestimmt hatte, die ein Todesser war und halt kein andere eine Grund sah ausgerechnet sie zu Voten, hat zu meinem Bauchgefühl dann halt den Eindruck erweckt, dass sie sich auch einfach hätte damit schützen wollen so nach dem Motto, man würde quasi nicht für die eigenen Leute Voten, deshalb kann man ja nicht gewusst haben das sie Todesser war, wisst ihr was ich meine?. Ist so mein Empfinden

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 04.08.2022 20:08

Warte, ich hab gegen Chesire gestimmt? Chesire hat doch für meinen Lynch gevoted. Für sie habe ich nicht gevoted.

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 04.08.2022 20:09

Oh dann tut es mir mega leid, dann habe ich es falsch gesehen, dann nehm ich das zurück

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 21:26

Okay, was ich heute noch beitragen wollte:
Zuerst zu den Todessern. Nagini kann nicht mehr zweimal töten. Entweder wurde sie schon bei Draco's Tod in Sicherheit gebracht, was ich für unwahrscheinlich halte, da er ja kein richtiger Todesser war. Da dann aber CheshireCat und forestofdreams beide getötet wurden, wurde sie spätestens da in Sicherheit gebracht und ist nun nicht mehr als ein normaler Todesser.
Wurmschwanz ist natürlich für uns eine etwas doofe Rolle, aber da er nicht aktiv töten kann, ist es für uns in Ordnung wenn er lebt. Vor allem auch weil fast alle Guten die übrig bleiben eine spezielle Rolle haben.

 

Dann zu meinen Suspicions:
Mein grösster Verdacht ist wohl auf Silber22. Einerseits hat sie nicht für random.xme gestimmt. Andererseits hat sie, wie Sprenkel das festgestellt hat, kinda random.xme noch verteidigt als eigentlich schon klar war, dass fast alle für sie stimmen werden. Ich weiss nicht, was die anderen davon halten.

Verdächtig finde ich tatsächlich auch eunoia. Dies aber mehr aufgrund von dem:

und in der nacht, in der blackbutterfly ja gestorben ist, sind noch zwei weitere drauf gegangen. voldi wurde von peeves erschlagen und cheshire vergiftet. cheshire war also vllt. das gemeinsame todesopfer, hätte von der hexe gerettet werden können, aber wurde gekillt??

Aber das kann auch wirklich nur ein Missverständnis sein. Denn eunoia hat auch schon am Tag zwei für random.xme gestimmt. Vielleicht war da ein gutes Fingerspitzengefühl da. Trotzdem werde ich da ein wenig vorsichtig sein.


Dodo27 ist mir auch eher verdächtig. Ich kann nicht genau sagen warum genau, weshalb ich auch erstmal für jemand anderen stimmen würde. Für wen, wird sich dann morgen entscheiden, wenn die Diskussion noch ein wenig weitergeführt wurde.


Nun zu den Personen, die für mich sicher sind. Jules, aus bekannten Gründen. Inzwischen auch Oneiroi. Wie eunoia festgehalten hat, haben CheshireCat, forestofdreams und random.xme gegen Oneiroi gevotet. Selbst wenn das der erste Vote und ein Randomvote war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass drei Todesser gegen einen vierten Todesser gehen. Bei Silence und Sprenkel habe ich noch etwas ambivalente Gefühle, tendiere aber eher dazu ihnen zu vertrauen.

Das waren meine Anmerkungen des heutigen Abends. Ich hoffe, sie regen ein bisschen eine Diskussion an und falls nicht, werde ich morgen nochmals auf die Suche nach weiteren Hinweisen für oder gegen Leute gehen. Tüdelü :)

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 04.08.2022 22:53

Ich dachte eigentlich, dass ich klar formuliert habe, dass ich mir bei Random unsicher war. Genauso wie zuvor bei Jules. Ich hielt Jules zu Anfang für verdächtig und hätte auch meine Stimme für sie abgegeben, wenn ich nicht ins strugglen gekommen wäre, da so viele abgesprungen sind. Mitläufermäßig habe ich also meiner zweiten Verdächtigen die Stimme gegeben wie die meisten, was falsch war (dass Jules ebenfalls seeehr wahrscheinlich gut ist, sei dahingestellt.) so habe ich jedoch dummerweise die dunkle Seite unterstützt, ohne es zu wollen.

Ich wollte mich nicht nochmal von der Mehrheit mitreißen lassen, weshalb ich meiner Wahl treu bleiben wollte. Die Formulierung, die Sprenkel hervorgehoben hat, erschien mir in meinen Augen nicht eindeutig genug, als dass man es 100% wissen konnte. I mean, nur nochmal die Stimme zu wechseln, um nicht verdächtig zu wirken, erschien mir als unsinnig. Nachher hätte ich doch falsch gelegen wie beim Mal davor. Wie ich’s mache, mach ich’s falsch :‘) bzw. dacht ich mir eh durch das durchzählen, dass eh die meisten für sie stimmen werden, sodass meine Stimme auch nicht gebraucht wird, damit sie gelullt wird. Warum random wie ich wahrscheinlich für Dodo gestimmt hat? Vlt hat sie gehofft, dass die Wölfe ebenfalls für sie stimmen und es ein Unentschieden wird. Oder ich liege doch mit meiner Vermutung falsch, dass Dodo schuldig ist ^^‘ Im Moment erscheint sie mir jedoch immer noch am verdächtigsten (zusammen mit Honeybird), auch ihre Erklärung erschien mir nicht wirklich verständlich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür ^^‘
Ich weiß, ich kann nicht sonderlich gut argumentieren und habe mich aus eigener Dummheit vlt etwas verdächtig gemacht (aber ich habe z.B. auch Oneiroi verteidigt, wenn ich mich richtig erinnere, die ja zu den Guten gehört), aber ich spiele wirklich für die Guten. I mean, wenn ihr mich killt, ist das zwar eine falsche Wahl, aber so kann ich wenigstens keine falschen Entscheidungen mehr treffen, die euch schaden könnten ^^‘ Wahrscheinlich werde ich so abstimmen, wie Steffi abstimmt, da ich ihr mit am meisten vertraue. Es sei denn ihre Wahl fällt doch auf mich. Bitte nicht ^^‘



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum