Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 499

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 18:20

Okey, diesmal mache ichs kurz:

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 18:13

Ich möchte hier nicht zu viele: "How to find the werwolf" Strategien meinerseits preisgeben, weil ich diese vielleicht in weiteren Spielen noch einsetzen möchte.
Ich sage nur "weitere Spiele". Denn in "diesem Spiel" musst du die ja anscheinend nicht anwenden, da du selbst einer bist.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Oneiroi

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 27162

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Oneiroi am 03.08.2022 18:28

Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich aktuell etwas überflutet von all den Theorien und den Zitaten/ Fakten auf welche sich dabei gestützt wird. Einer der Gründe, warum ich heute so still bin. Irgendwie versuche ich das alles in meinem Kopf zu ordnen und mir selbst eine Meinung dazu zu bilden, bzw. mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Zum anderen geht's mir aktuell nicht so, weswegen ich heute nach der Arbeit immer wieder eingenickt bin.

 

Zu der Sache mit dem lynchen der Inaktiven am ersten Tag. Ja, ich bin auf diesen Vorschlag eingegangen und hatte geschaut wer nicht geschrieben hat. Denn wie die meisten anderen hatte ich am ersten Tag absolut keine Ahnung wen ich wählen soll. Daher erschien es mir in dem Moment als eine mögliche Option mich für jemanden zu entscheiden. Im Endeffekt hatte ich dann aber auch einfach alle Namen auf einen Zettel geschrieben und es ausgelost.

Was meine Stimme für den heutigen Abend angeht bin ich noch etwas unentschlossen, aber muss zugeben, dass ich mit den Meinungen einiger anderer übereinstimme. Aber etwas Zeit für eine Entscheidung bleibt ja noch.

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 03.08.2022 18:46

tach zusammen, irgendwie krieg ichs durch diese ferienfreizeit auch immer nur hin abends zu schreiben und muss dann schnell noch der diskussion folgen können, tut mir voll leid!! :(

stimme den argumenten gegen random zu und es wirkt sehr schlüssig, dass sie auf der bösen seite stehen könnte...
silber und dodo finde ich auch weiterhin sus, muss aber auch sagen, dass ich thea mittlerweile auch ein wenig auf dem schirm habe, da ich das gefühl habe, dass sie uns so ein wenig unter der nase wegrutscht....

und jetzt zu meiner aussage bezüglich steffi:
erstmal sorry, wollte natürlich kein rolecalling machen, war in dem moment einfach für mich logisch, dass alle checken, auf was das hindeutet und fands einfach uuuuuuuuultra sus, weil solche bemerkungen normalerweise immer schnell zum tod führen. wollte damit deutlich machen, dass wir uns überlegen sollten, ob steffi nicht blufft und einfach ein wolf ist, der nur so tut als ob ODER was ich jetzt irgendwie logischer fände: sie bildet ein liebespaar mit einem wolf, weswegen sie nicht gekillt werden kann, weil natürlich der nicht zustimmen würde... (NATÜRLICH ALLES NUR VERMUTUNGEN UND ÜBERLEGUNGEN)

wen ich momentan für sehr vertrauenswürdig halte, ist silence und auch jules! sprenkel ebenfalls eher gut! wollte ich einfach auch noch kurz anmerken

dahingegen bin ich mir bei eunoia megaaa unsicher (ebenfalls bei den oben genannten) und honeybird hab ich irgendwie auch nicht mehr so auf dem schrim gehabt ...

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 03.08.2022 19:07

@eunoia: warum ich mich selbst noch mit erwähnt habe: ich habe alle aufgezählt, die ein Wolf sein könnten, wenn man der aufgeführten Theorie Glauben schenkt. Da ich selbst dazu zähle, habe ich mich auch erwähnt. Warum ich keine Verteidigung anbringe? Die Fakten sprechen leider ein wenig gegen mich. Das ist jedoch nicht, weil ich zu den Bösen gehöre, sondern bei diesem Spiel mich leider meistens für das Falsche entscheide und leicht manipulieren lasse (deswegen werde ich dieses Mal meiner eigenen Theorie folgen und hoffentlich mal richtig liegen ^^‘ - oder ich schließe mich doch der Mehrheit an, wie bei Isla, wo es dann falsch war 😭). Tut mir leid ^^‘ Die Argumentationen gehen jetzt auch wieder stark gegen random, was mich ins strugglen bringt :‘) Was ist, wenn sie und Dodo beide schuldig sind? Und dann noch 3 weitere?! Like, theoretisch könnten auch alle Wölfe gegen random hetzen und 2 andere haben sich überzeugen lassen (was ich nicht glaube, aber es wäre möglich, haaaach...) Ich hoffe ihr liegt richtig, damit es nicht gleich schon wieder zuende.



Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 03.08.2022 19:51

ahh, bin wirklich gespannt, was sich ergibt. xD wahrscheinlich läuft es am ende noch auf ein unentschieden aus und keiner stirbt ODER random ist es gar nicht OOODER jemand anders wird höher gestimmt und gekillt. ich traue auch ally nach wie vor nicht völlig, einfach, weil sie nun als vertrauensschülerin doppelte stimme hat und IST sie doch ein wolf, könnte sie halt wirklich noch ein wenig probleme bei den abstimmungen machen. :l 
Zumindest beruht das misstrauen aber jetzt ja auf gegenseitigkeit. xD fair enough! 
__

falls du es nicht bist, random, tut's mir leid! aber meine stimme geht heute an dich. da bleibe ich zumindest meinem letzten lynch treu. ^^ 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 499

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 19:59

Zitat von Steffi am 03.08.2022 um 17:32 Uhr:

Ich wünschte, Trelawny würde sich da ein wenig mehr melden oder falls sie sich meldet, deutlicher mit uns sprechen!
Ja, wir wünschen uns wohl alle ein deutlicheres Sprechen von ihr. Ist wohl nicht so deutlich, um nicht gleich Zielscheibe der Wölfe zu werden. Falls es bis zu ihrem Tod nicht deutlicher wird, bleibt uns nur noch übrig, dann ihre Beiträge genau unter die Lupe zu nehmen und nach versteckten Hinweisen zu suchen.

 

Zitat von Ally am 03.08.2022 um 18:46 Uhr:

wen ich momentan für sehr vertrauenswürdig halte, ist silence und auch jules!

dahingegen bin ich mir bei eunoia megaaa unsicher

Ja, das sehe ich auch so. eunoia halte ich aber ebenfalls für vertrauenswürdig.

Zitat von Silber22 am 03.08.2022 um 19:07 Uhr:

theoretisch könnten auch alle Wölfe gegen random hetzen und 2 andere haben sich überzeugen lassen
Ich finde es nicht so klug von dir, random.xme jetzt noch versuchen zu retten. Das könnte bald bitter auf dich zurückkommen. Liest du zum Beispiel meinen letzten Beitrag nochmal, dann sollte dir klar sein, dass sich random.xme versprochen hat und ziemlich deutlich ist, auf welcher Seite er steht. Jeder, der auf seiner Seite ist, sollte keine solchen Rettungsversuche mehr unternehmen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 03.08.2022 23:43

ICH HABE SOWIESO NIE GLÜCK MIT DIESEM SPIEL!

Und das meine lieben Freunde ist der Grund warum ich lieber der Verantstalter bin. 

neueSig.png

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 04.08.2022 18:27

Wake upchat neuer Tag ist da.

Also: Bellatrix ist tot und es ist keiner gestorben. Und der Heiltrank wurde vermutlich genutzt. Ich gehe daher mal stark davon aus, das Bellatrix ihre Fähigkeit nicht nutzen konnte.
Oder es hat Peeves erwischt.

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 04.08.2022 18:27

Puhhh da haben wir ja nochmal Glück gehabt. 

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 18:36

Hallo allerseits :) es hat niemanden getroffen, das ist doch perfekt für uns! 

Ich hoffe mal, dass der Heiltrank genutzt wurde, sonst sind dann in der nächsten Nacht Peeves + eine andere Person tot.

random.xme war ein sehr guter Vote! Ich werde mich später nochmals melden mit meinen Verdächtigen für den nächsten Vote.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum