Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 01.08.2022 17:58

Gott, ich bin so leicht zu beeinflussen und werde locker die falsche Entscheidung gemacht haben. Ich bin so schlecht in dem Spiel, sorry schon mal dafür ^^‘

So wirkliches Absprechen gab es diese Runde noch nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden Jules, Isla, Oneiroi und ich verdächtigt. 🤔



Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 01.08.2022 18:00

Bis zur Deadline können alle Abgabestimmen auch nochmal geändert werden, falls das noch nicht jedem klar sein sollte. 💕

Naja dann.....Fröhliches Gemetzel! 

neueSig.png

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14446

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 01.08.2022 18:01

um auch noch ein bisschen was beizutragen: Jules wirkt auf mich charakterstark und temperamentvoll aber nicht unbedingt verdächtig...klar, könnte man aussagen in die richtung "dann tötet mich eben, seht schon, was ihr davon habt" als umgekehrte psychologie interpretieren, aber so schätze ich sie nicht ein. ob damit automatisch alle, die gegen sie stimme verdächtig sind? ...idkwirklich wissen kann man es ja kaum, es sei denn man hat die rolle der wahrsagerin innemuss wohl jeder mit seinem gewissen und seinem bauch ausmachen

Und ich verstehe was du meinst, aber auch wenn wir hier irgendwie alle recht anonym sind, finde ich manches rhetorisch etwas für mich persönlich schwierig. Was es wahrscheinlich gar nicht sein soll – darüber kann und werde ich nicht urteilen. Aber es geht ja auch darum, wie man sich beim Lesen von Argumentationen usw. fühlt. Also mir zumindest... ^^;
Vielleicht sind wir auch nicht fantasievoll genug, um zu verstehen was die Wahrsagerin will

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

thea

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 254

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von thea am 01.08.2022 18:04

Und ich verstehe was du meinst, aber auch wenn wir hier irgendwie alle recht anonym sind, finde ich manches rhetorisch etwas für mich persönlich schwierig. Was es wahrscheinlich gar nicht sein soll – darüber kann und werde ich nicht urteilen. Aber es geht ja auch darum, wie man sich beim Lesen von Argumentationen usw. fühlt. Also mir zumindest... ^^; Vielleicht sind wir auch nicht fantasievoll genug, um zu verstehen was die Wahrsagerin will Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

ich glaube, ich verstehe schon was du meinst; absolut legitim

 She Wanted  
   To be a poet 
     But deep down
       
She was a poem 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14446

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 01.08.2022 18:09

BTW:
FunFact: ich habe heute einen neuen Mitarbeiter eingestellt der Toddesser heißt. Habe mich bei dem Arbeitsvertrag mehrfach verschrieben!!!! 

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honeybunny am 01.08.2022 18:09

Herrje, in dieser Runde wird ja wirklich wahnsinnig viel diskutiert, da kommt man ja kaum mit.
Ich nehme auch eher an, dass @Jules eine gute Rolle hat, ob sie nun eine Sonderrolle hat oder nicht, sei dahergesagt.

Ich weiß leider nicht mehr, wer es gewesen ist, aber es hat jemand erwähnt, dass Seamus seine direkten Sitznachbarn in den ersten beiden Nächten schützt - wäre ja gut möglich, dass Jules und/oder Isla Ziel der Todesser waren, vielleicht auch durch Nagini, wurden aber geschützt, weswegen es bisher auch keinen Doppelmord zu beklagen gab (oder Madame Pomfrey hat bei einem der Opfer ihren Trank eingesetzt). Der Fokus geht halt sehr stark auf Jules, daher würde ich das als Möglichkeit sehen, dass sie doch sehr in den Fokus der Todesser geraten ist.
Jules werde ich beim Lynchen also definitiv nicht wählen und hoffe, die mögliche Taktik der Todesser damit zu umgehen.
  
Auf jeden Fall ist es in dieser Runde echt schwer, der Diskussion vernünftig zu folgen xD

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 18:25

Hier ist wirklich ganz schön was losgewesen, viel Wind und Unübersichtlichkeit.
Das endet einfach darin, dass (und das obwohl ich dich so von @Jules überzeugt war) genauso ratlos dastehe wie noch zu Beginn des Tages...
Die Gegenargumentation hat auch viele wichtige Punkte und vielleicht wäre es (sollte sie ein Wolf sein) auch schlau sie noch ein bisschen im Auge zu haben (I am watchin' u @Jules) meine Lynchstimme bekommt heute aber jemand anderes.

Grille

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 18:44

Herrje, in dieser Runde wird ja wirklich wahnsinnig viel diskutiert, da kommt man ja kaum mit.Ich nehme auch eher an, dass Jules eine gute Rolle hat, ob sie nun eine Sonderrolle hat oder nicht, sei dahergesagt.Ich weiß leider nicht mehr, wer es gewesen ist, aber es hat jemand erwähnt, dass Seamus seine direkten Sitznachbarn in den ersten beiden Nächten schützt - wäre ja gut möglich, dass Jules und/oder Isla Ziel der Todesser waren, vielleicht auch durch Nagini, wurden aber geschützt, weswegen es bisher auch keinen Doppelmord zu beklagen gab (oder Madame Pomfrey hat bei einem der Opfer ihren Trank eingesetzt). Der Fokus geht halt sehr stark auf Jules, daher würde ich das als Möglichkeit sehen, dass sie doch sehr in den Fokus der Todesser geraten ist.Jules werde ich beim Lynchen also definitiv nicht wählen und hoffe, die mögliche Taktik der Todesser damit zu umgehen.  Auf jeden Fall ist es in dieser Runde echt schwer, der Diskussion vernünftig zu folgen xD

Irgendwie hast du recht, Honeybird! Ich weiß gar nicht mehr, wer losgetreten hat, dass Jules Todesser sein könnte. Vielleicht bin ich mit meiner Anschuldigung etwas übers Ziel herausgeschossen - ich lynche auch jemand anderen aus den übrigen Verdächtigen.

Dennoch bleibe ich bei meiner Theorie mit Draco, dass er sich nicht geoutet hat - davon distanziere ich mich nicht. Aber da hat jeder seine eigene Sicht zu und das ist auch okey.

One day or day one. You decide.

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 01.08.2022 18:48

Okaay, zwei Leute, die nun plötzlich davor zurückrudern Jules an den Pranger zu stellen. Gabs da etwa nochmal eine schnelle Krisensitzung unter den Todessern und man hat es sich anders überlegt, HMM?? 

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 18:51

Dürfen die Todesser überhaupt schreiben?
Immerhin gibt es bei uns eine Nachtruhe - bei den Todessern dann doch sicher eine Tagruhe?! Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen. 

Und man darf sich doch sicher von anderen Argumentationen überzeugen lassen, oder nicht? Mit ein paar Stunden Abstand und die Informationen sacken lassen habe ich mich nun anders entschieden. Immerhin haben wir uns alle da wohl etwas reingesteigert, denke ich. Wir alle wollen eben nur Todesser und keine DorfbewohnerInnen lynchen...

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum