Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 01.08.2022 12:14

Tut mir leid Jules falls ich mich irre, aber ich werde wahrscheinlich für dich stimmen. Irgendjemanden muss man schließlich Voten.
Was das zufällige Voten eines Werwolfs als Werwolf betrifft, halte ich das für riskant. So wie ich das in der letzten Runde etwas mitverfolgt habe (verbessert mich, falls ich mich irre), dürfen sich die Wölfe für die Tagesabstimmung nicht privat absprechen, damit es fair bleibt. Sie können also nur hier preisgeben, für wen sie stimmen und darauf hoffen, dass andere sich dann für jemand anderen entscheiden.
Random kann ich zustimmen, dass Isla etwas sus sein könnte, wegen ihrer Beschuldigung. Außerdem hat sie ebenfalls für Jules als Vertrauensschüler gestimmt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist alles noch ziemlich vage ^^‘



Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 01.08.2022 12:46

Ja, macht was ihr wollt, ist mir egal. Wagt es nur nicht dann am nächsten Tag um mich zu trauern. Hab effektiv keine Lust mehr mich zu verteidigen.

Like I said, ruft bitte spätestens morgen dann mal beim Hausarzt an, der soll sich das mal angucken.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 12:50

Ich habe gerade das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, Jules. Das wollen wir nicht bezwecken. Wir stellen nur Vermutungen auf oder stimmen solchen zu. Wir rätseln nur um deine Rolle.

One day or day one. You decide.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 01.08.2022 12:52

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe nur die Vermutung das ich den Wölfen wohl gehörig ans Bein gepisst habe (besser isses auch) weil ich halt auch euren Gedankengang nicht nachvollziehen kann. Und das werde ich wohl auch nicht.

Ihr werdet meine Rolle eh in 7h sehen, vielleicht versteht ihr dann wie nutzvoll das Bauchgefühl ist.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:04

Okey, dann habe ich deine Texte missinterpretiert. Über nur Texte kommt manchmal etwas anders rüber. Entschuldigung.

One day or day one. You decide.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 13:07

Ich muss gleich arbeiten, weshalb ich den Nachmittag wohl nicht aktiv mitdiskutieren kann. Ich schwanke noch ein bisschen zwischen @Isla und @Jules

Nur weil Leute mein Bauchgefühl eventuell teilen und mich unterstützen, ist es für mich kein Grund von meiner Meinung abzuweichen. Erst recht, weil mir bei allen anderen einfach eine Begründung fehlen würde für sie zu voten.
Wenn du @Jules mir sagst, wo mein Denkfehler in meiner Vermutung liegt, kannst du mich auch gern aufklären. Du sagst zwar, dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, aber verhältst dich meiner Meinung nach ganz anders. Das möchte ich ganz abseits der „Werwolfspiel-Diskussion" gern anbringen. Solltest du kein Werwolf sein – tut es mir wirklich leid, um deinen Tod (und ich werde es auch wagen, um dich zu trauern, weil man es eben so macht.
Wenn du mir mehr als ein „Bauchgefühl" geben kannst, wenn du dir bei einem anderen Spieler sicher bist, dann kannst du es gern mit uns teilen.


Grille

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.08.2022 13:10

Ich hoffe, es haben noch nicht zu viele Leute für Jules abgestimmt. Ich denke, es ist wirklich wichtig sie nicht zu wählen!


Und ja, ich würde auf jeden Fall auch auf die Sonderrollen zu sprechen kommen. Dumbledore soll auch auf jeden Fall seine Kräfte für die richtigen Personen brauchen, um sie vor einem Wolfsangriff zu schützen. 

Angebrachter wäre es vielleicht einen Lynchvote zwischen Oneiroi, Isla und Silber22 zu entscheiden? Die ersten haben sich eher gegenseitig auf dem Kicker und Silber22 hat sich sehr schnell dann der Gruppe angeschlossen, die gegen Jules war. Finde ich etwas verdächtig. 

Und falls sich jemand fragt, warum ich jetzt im Laufe des Morgens meine Meinung so verändert habe: es hat seine Gründe, mir ist nämlich ein Licht im Kopf angegangen, was zuvor noch etwas geknarzt hat. 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 01.08.2022 13:16

Wie gesagt, macht was ihr wollt. Ich habe auf den vorherigen Seiten meine Vermutungen geäußert - vor allem durch den Gedanken gestützt, das Sammy Draco ist - und somit für Forest gestimmt. 

Für einen Draco-Spieler wäre es taktisch gesehen sinnvoll, alle 2 Nächte einen Todesser zu töten und parallel für einen Anderen zu voten. Wäre Sammy weiter am Leben geblieben und hätte, wie ich vermutet, gespielt, dann hätte sie uns am Ende die Todesser auf einem Silbertablett präsentiert.
So ähnlich hätte ich nämlich in der 2. Runde meine Rolle gespielt. Hätte hätte Fahrradkette ich war schon in der 2. Nacht tot.

Antworten

Oneiroi

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 27203

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Oneiroi am 01.08.2022 13:19

Kurze Gedankenkotze meinerseits., nachdem ich mir nochmal die ganzen Posts vom heutigen Tag in Ruhe durchgelesen habe... Wir haben ja letzte Nacht Lea, also Seamus, verloren. Nach dem Rat von forest hab ich mir die Rollenkarten nochmal durchleglesen, steck da ja noch nicht so drin. Und Seamus beschützt ja seine unmittelbaren Nachbarn. Das heißt wir könnten davon ausgehen, dass Jules & Isla die ersten beiden Nächte geschützt waren (Wenn man in der Liste schaut, sind das die „unmittelbaren Nachbarn") und somit nicht getötet werden konnten.
Was Jules angeht... Zwar hab ich bemerkt, dass ich da so ein Bauchgefühl hatte, aber das rührte bei mir daher, dass sie so aktiv war. Und wie gesagt, ich kann da gehörig daneben leben. Und eine hohe Aktivität kann genauso gut für eine sehr gute Spielerin sprechen. Ihre Anmerkungen in der heutigen Diskussion waren zudem auch sinnvoll. Beispielsweise was das Schweigen des Sehers und die Ausführungen zur Draco-Rolle. Zudem gibt es bei ihr halt wirklich nur bei einigen das berüchtigte „Bauchgefühl"; also keinen Beweis oder Anhaltspunkt und dass sie sich verteidigt, wie auch ich heute morgen, ist nachvollziehbar. Da war mir Isla eigentlich wesentlich suspekter mit ihrem Post. Klar, ich habe in der Nachtruhe geschrieben, da ich das nicht auf dem Schirm hatte, aber das war schon eine sehr aggressive Reaktion. Beziehungsweise sogar ein Lynchaufruf.

Was die Meinungsänderung oder die Änderung der Betrachtungsweise betrifft, so kann ich mich Steffi nur anschließen. Es hilft manchmal alles sacken zu lassen und dann noch einmal in Ruhe und mit etwas Distanz an die Thematik heranzugehen.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:31

Unabhängig von dem möglichen Verdacht auf Jules.

Wieso sollte Draco beim Lynchen auf einen Werwolf gehen? Das ergibt keinen Sinn, da die Wölfe dann ja ziemlich genau gleich wüssten, dass er Draco ist. Wie einer aus dieser Runde (keine Ahnung mehr wer) bereits sagte: Zu Beginn der random Lynch ist am gefährlichsten. Und sofern es nicht unter den Wölfen abgesprochen ist, ist es sehr sus von Draco, einen Wolf zu wählen. Die Wölfe hätten ihn sicher gleich verdächtigt und vermutlich in der Nacht getötet. 

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum