Wir werden unterstützt von:


🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wifu

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 956

🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Wifu am 29.04.2021 00:01

Diskussionsrunde

6 Jahre! Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist oder noch auffallen wird, gibt es zu diesem besonderen Jahresevent einige Events, welche euch an diesem besonderen Tag bei guter Laune halten sollen. Damit jedoch auch das volle Geburtstagsfeeling aufkommt, haben wir Eventmanageger ein paar Informationen zusammengestellt, die vor allem den alten Hasen unter euch ein Begriff sein dürften.
Für die Küken der Community sollte der ein oder andere Schmunzler vielleicht auch dabei sein!

  
© Dieses kleine Männchen wurde damals extra für uns designed

Und bevor wir uns in den tiefen der Nostalgie und Erinnerung verlieren, möchten wir ein ganz großes:
HAPPY BIRTHDAY!
aussprechen.
Happy Birthday Chiara, aka. @Finneas, aka. @Admin! Du hast es möglich gemacht, dass wir nun alle hier stehen können und uns überlegen, welches Rollenspiel wir als Nächstes starten. Du hast uns die Möglichkeit gegeben gute Freunde und liebe Menschen kennenzulernen, welche wir alle sicherlich verzeichnen können. Menschen mit denen wir täglich, auch außerhalb eines Rollenspiels, in Kontakt treten.
Du hast es uns ermöglicht über unseren Horizont herauszublicken, Interessen in jeglicher Form auszutauschen und uns die Plattform gegeben, die die meisten hier täglich nutzen. 
Lass es dir auf der Zunge zergehen, dass round about 200-300 User jeden verdammten Tag RSH öffnen, sich auf ein Play freuen. Lass dich feiern und genieß es in allen Zügen.


Quelle
Für musikalische Untermalung einfach mal klicken c:

Rückblick
2015
Es gibt niemanden, der es nicht kennt. Manche regen sich auch darüber auf, doch sind die LiNet-Features seit Juni 2015 ein fester Bestandteil der RSH-Community und bescheren uns viel Freude mit dadurch möglich gemachten Diskussionen in den Statusmeldungen, – wir alle kennen sie
Dazu gehören unter anderem die Profildesigns, mit welchen manche von uns sicherlich schon Stunden oder Tage verbracht haben, oder die nicht ganz funktionierenden Voting Battles. Keine Sorge, die funktionieren erst seit dem gescheiterten Versuch sie zu beseitigen nicht mehr (inzwischen sollte das Problem aber behoben sein!).

RSH ist ursprünglich nicht als Rollenspielhimmel zur Welt gekommen, sondern hat als "Tintenzirkel" das Licht der Online Welt erblickt und wurde am 30.08.2015 umgetauft. So hattet ihr nur 123 Tage Zeit, diesem schreiberischen Zirkel beizuwohnen.

Am 07.06.2015 ging das erste Video zu dieser Seite von @oilbar online. Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:


2016
Du weißt nicht, warum keiner sich bei dir meldet, nachdem du eine aufwendige Thread-Suche geschrieben hast. Um diesen armen Schreiberseelen einen perfekten Partner zuzuweisen, wurde das Blind-Date am 16.01.2016 ins Leben gerufen! Wow schon so lange! 

Was machen wir heute, wenn wir ein Rollenspiel starten möchten? Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine davon ist beispielsweise das Speed-Date. Davor wurde jede Suche im Forum oder in den Statusmeldungen aufgegeben. Vielleicht findet ihr noch die alten aufgegebenen Suchen? Sicherlich können die treuen Schreiblinge von vor 02.06.2016 mehr berichten.

2017
Heute ist sie nicht mehr wegzudenken. @Krawalliersdelikt, unsere liebe Jenna, kam im Januar 2017 ins Adminteam und ist seit dem ein fester Bestandteil! Das muss doch auch gefeiert werden! Danke für deine Mühen im Team.

2018
Seit Januar 2018 könnt ihr fleißig der RSH Instagramseite (@Rollenspielhimmel) folgen! Teilt uns gerne mit, wer seitdem ein gespannter Follower ist!

Zum dritten Geburtstag, am 29.04.2018, wurde die Entstehungsgeschichte von RSH von @Luthulhu nochmal ganz neu beleuchtet. Gerne lassen wir euch daran teilhaben:



Im Juli 2018 bekamen wir alle die Chance unseren Freunden, und liebsten Schreiberlingen, dies öffentlich auf unserem Profil klarzumachen. Yippie! Den Geschenken sei Dank! Welches sind eure Lieblingsgeschenke im Geschenkeshop?

2019
Nein, wir haben da leider nicht viel zu sagen, aber vielleicht wisst ihr ja etwas Spannendes, was euch im Jahr 2019 in Bezug auf RSH passiert ist. Teilt uns es gerne mit!

Damit sich manch einer an das Jahr 2019 erinnern kann, hier ein kleiner arte Jahresrückblick:
Jahresrrückblick 2019 - arte 

2020
Das letzte Jahr hat viele Hürden und Probleme mit sich gebracht, ein Grund warum wir das böse C-Wort gar nicht erwähnen möchten. Allerdings würden wir gerne auf die positiven Aspekte hindeuten. 
Viele fleißige Schreiberlinge haben mehr Zeit für ihre liebsten Schreibpartner gehabt. Wir sind uns sicher, es sind selten so viele neue Ideen entstanden, Blogeinträge gestaltet und vor allem noch nie so viele neue Charaktere ins Leben gerufen worden.


Sicherlich erwähnenswert ist auch der Forenhelden Podcast, der am 09.08.2020 an den Start gegangen ist, von @Luthulu und @Vinny, welchen ihr hier noch einmal näher betrachten könnt:
Forenhelden Podcast

Lasst uns an die schönen Dinge denken und gemeinsam in ein neues Jahr RSH blicken!

  
© Dieses kleine Männchen wurde damals extra für uns designed


Und hier, weils so schön ist, eine kleine Botschaft von unserem Moderator @Amami:
Happy Birthday Rollenspielhimmel!
6 Jahre ... der absolute Wahnsinn. Hättet ihr anfangs damit gerechnet? Die Community beinhaltet zurzeit knapp 1900 User. Ich kann mich noch genau an die ersten Wochen des Forums erinnern. All die ehemaligen Designs, die alten Usernamen von manchen, das alles ist mir noch im Kopf geblieben. Ich kann behaupten, dass ich die ersten Jahre tagtäglich auf RSH war ... stundenlang sogar. Die Freunde, die ich auf GoSupermodel (genau genommen die Seite, wo ein Großteil von uns herkommt) besaß, kamen dann auch nach und nach auf RSH. Klar, wir mussten uns alle an die Schließung dieses Forums gewöhnen. Aber ich bin ehrlich: Bei mir ging das relativ schnell. Mir gefiel RSH sofort. Ich finde es echt klasse, dass diese Community bereits seit 6 Jahren existiert. Und mögen noch viele Jahre darauf folgen! Ferner möchte ich mich für die bisherige Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen (Finneas, Krawalliersdelikt, Sch0k0Keks und MrsAnonym) bedanken. Ihr macht all das schon eindeutig länger als ich und man merkt es einfach. Also ... lasset uns den Geburtstag alle gemeinsam feiern! Hoch die Tassen! Ich freue mich auf die kommenden Geburtstage! :3

Hiermit möchten wir als Eventmanager-Team ein großes Danke an alle Moderatoren aussprechen, die trotz ihres Privatlebens viel Zeit und vor allem Liebe in dieses Forum stecken. Also danke an euch!


Nun seid ihr gefragt:
Natürlich sind wir nicht allwissend, das möchten wir auch gar nicht behaupten, aber es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns an euren persönlichen Ereignissen teilhaben lasst. Dieser Thread ist nicht umsonst eine Diskussionsrunde!
Sprecht mit uns und haut raus, was euch besonders bewegt hat, was euch vielleicht auf RSH fehlt und vor allem, was ihr euch für die kommenden Jahre wünscht!
Vielleicht möchtet ihr uns ja auch von euren liebsten Menschen, die ihr durch RSH kennt, berichten. Nehmt kein Blatt vor den Mund!
Happy Birthday Leute!

Das Eventmanager-Team wünscht euch bei allen Events viel Spaß!

Nochmal für alle Nostalgie-Fans die Sammlung einiger Header aus den letzten Jahren:

  
BESCHREIBUNG BESCHREIBUNG
#SPOILER# 1: 
http://1.bp.blogspot.com/-16CQKb50qB8/VfpzmWSETII/AAAAAAAAB3w/oGxOuEf1zGo/s1600/tumblr_mc63yrjMmx1ri3vgio1_1280.jpg
http://media.publika.md/ru/image/201507/w460/volna3_30359000.jpg
http://img.ipadwallpapers.work/2016/04/Herbst-Wald-Spur-Tapete.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CnMsAvhWgAA-Rnq.jpg
http://cdn.c.photoshelter.com/img-get2/I0000zDL2j3hcRNs/fit=1000x750/mining-cabin-1800s-newspaper-EdBook7411170111.jpg
http://s6.favim.com/orig/141207/autumn-bohemian-books-couple-Favim.com-2291466.jpg
http://i96.photobucket.com/albums/l200/juliusgregorio/mert_piggott_5.jpg
http://orig01.deviantart.net/8e4a/f/2014/242/0/9/kj_by_amanda_diaz-d7xa36w.jpg
https://img0.etsystatic.com/000/1/6529037/il_570xN.275196042.jpg
2:
http://i.imgur.com/Pm8kgDJ.jpg
http://www.lovethispic.com/uploaded_images/153035-Beautiful-Winter-Night.jpg
http://www.lovethispic.com/uploaded_images/45643-Winter-In-London.jpg
http://www.justthedesign.com/wp-content/uploads/2013/05/218.jpg
http://www.superiorwallpapers.com/download/beautiful-winter-landscape-white-mountains-5120x2880.jpg
https://wallpaperscraft.com/image/snow_snowflake_winter_81009_3840x2400.jpg
https://40.media.tumblr.com/tumblr_lzozwxWUcZ1r9qre6o1_1280.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/50/70/be/5070be914b42cf2766736c3874d26d5c.jpg
3:
https://pixabay.com/de/photos/rosa-frühling-natur-garten-blume-2832485/
Schmetterling © by Krawalliersdelikt
4:
http://www.wa11papers.com/images/person-close-up-food-hands-fruit-wallpaper-18206.html
https://pixabay.com/de/photos/herbst-ferienhaus-haus-hütte-2021154/

Wir möchten uns davon frei sprechen, für die Richtigkeit zu garantieren, da wir auch nur Menschen sind und Fehler machen können. Gerne nehmen wir Quellen entgegen, wenn jemand welche hat.
#ENDSPOILER#

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 00:16.

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Luthulhu am 29.04.2021 08:19

Uuuh, ihr habt das sehr schön geschrieben. Muss gerade auch sehr grinsen, dass jemand dieses Meisterwerk von einer Bewegtbildproduktion wieder ausgegraben hat. Die 16 Jahre alte Lu war stolz drauf.

Mir fehlen ein wenig die Worte - werde heute Abend sowieso noch was in den Blog posten - aber, um hier auch etwas beizutragen:

 Ich bin immernoch wahnsinnig froh, dass dieses Forum existiert und Menschen sich darum sorgen. RSH ist für mich in Bezug auf Forenrollenspiele einfach nicht mehr wegzudenken und an manchen Tagen habe ich Angst, dass die Seite plötzlich über den Jordan geschickt wird. Das klingt gerade vielleicht kaum vorstellbar, kann aber natürlich immer passieren. Umso mehr freue ich mich, wenn ich sehe, dass andere Leute genauso an RSH hängen wie ich. Außerdem bin ich auch ein wenig stolz, wenn ich mir wieder vor Augen rufe, dass ich selber irgendwo meine Spuren in der Geschichte dieses Forums hinterlassen habe und ich zwei Jahre im Team mitwirken durfte. Als ich 2015 auf RSH kam, da hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange bleiben werde und mich so aktiv beteilige. Es war mir ein Fest! Sollte das Forum wirklich irgendwann geschlossen werden oder mir die Zeit vollends ausgehen, so ist es wahrscheinlich eine der freudigsten Erinnerungen, wenn ich an meine Jugendzeit zurückdenke.

@Finneas , du hast da was sehr, sehr wundervolles gegründet und einem Haufen Menschen große Freude bereitet.
Dafür bin ich dir sehr dankbar, genauso wie allen Personen, die ihren Teil zur Pflege von RSH beitragen oder beigetragen haben.
6 Jahre sind eine lange Zeit. Ob ihr es euch vorstellen könnt oder nicht, aber das Fräulein Sahnig hat damals noch nichtmal geraucht ... ja, so lang ist das! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch länger wird. Immerhin will ich irgendwann mal im Altersheim noch meine Heimatkrimi-RPGs tippen, also bleibt dran!

Ich wünsche den Admins, den Mods, den ehem. Mods, den Handlungsverfassern, den Eventmanagern (danke auch an der Stelle für den schönen Rückblick) und natürlich der Seite an sich einen entspannten Geburtstag. Snackt viele Biomöhrchen, habt Spaß mit blinkender Hardware, schwelgt in alten Erinnerungen und klopft euch auf die Schulter. Wie schon gesagt, hier wurde etwas sehr wundervolles gegründet!

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 08:32.

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5576

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Anticonformist am 29.04.2021 11:26

Kann mich nur @Luthulhu anschließen. @Admin/@Finneas hat uns nicht nur einen Zufluchtsort für das Entfalten unserer kreativen Ader gegeben, sondern auch die Möglichkeit, unzählige tolle Persönlichkeiten kennenzulernen. Danke dafür! 💖

unlocked.png

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Finneas am 29.04.2021 12:53

Erst einmal: Vielen Dank für die lieben Worte!
Aber um es etwas entschärfter und mehr realitätsbezogen zu halten: es war damals der passende Zeitpunkt mit einer geballten Ladung von riesigem Glück im Schlepptau, die RSH ins Leben rief und so werden ließ, wie wir es heute vorfinden. Und rückblickend betrachtet können wir einfach nur froh sein, dass es in der zeitlichen Laufbahn RSHs derart viele Benutzer gab, die sich dem Dasein als Teamer angenommen haben. Dank diesen Personen ist RSH ein Stück weit sicherer und schöner geworden und der allgemeine Prozess wird und wurde mit jedem gefallenen und kommenden Tag reibungsloser, – Luft nach oben ist selbstredend wie bei allen Dingen im Leben vorhanden und definitiv ausbaufähig. Nichtsdestotrotz möchte ich mich an dieser Stelle auch für alle schon einmal im Team gewesene User bedanken, denn jeder einzelne von Euch hat einiges zum heutigen Stand beigetragen! Nicht zu vergessen sind die derzeitigen Teamer, die ich bestimmt nicht mehr missen möchte: @MrsAnonym, @Sch0k0Keks & @Amami. D - A - N - K - E!!!
Jenna, @Krawalliersdelikt, wollte ich in diesem Text gerne gesondert hervorheben, da sie die Einzige auf ganz Rollenspielhimmel ist, die ins RSH-Team eintrat und von Anfang an bis heute verdammt aktiv als Administrator mitwirkt. Bislang konnte Ihr noch niemand das Wasser reichen!
Auch ein riesiger Dank geht selbstverständlich an das gesamte Eventmanager-Team raus, die das Vorhaben von damals erneut in Angriff nahmen und etwas verdammt tolles auf die Beine gestellt haben (Rangliste, Vitrine, [...]), – vielen DANK.
Zu guter Letzt gilt mein Dankeschön ausschließlich allen hier angemeldeten Usern, schließlich gäbe es die Seite nicht, würde sie niemand nutzen!

Liebe Grüße,
Kiri

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 12:55.

Queendom

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2757

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Queendom am 29.04.2021 13:12

Thank you Kiki <3 und danke an alle die Rsh bereichern ❤️


The sea waves are my evening gown.
And the sun on my head is my crown.
I made this Queendom on my own.
And all the mountains are my throne.


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1819

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Intoxicantly am 29.04.2021 19:05

Ich bin auch froh, dass es diese Seite gibt. Neben den guten Rollenspielen, die sich in dieser Zeit entwickelt haben bin ich wie @Luthulu bereits sagte für die ergebenen Freundschaft dankbar. Durch diese Seite habe ich einige Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte!
shout-out to you guys. ;)


Also auch von mir, happy birthday rsh.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 19:06.

Ren.

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Spender

Neuling

Beiträge: 2514

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Ren. am 29.04.2021 19:15

Auch wenn ich mich in keinster Weise zu "den alten Hasen" zählen kann, oder gar überhaupt sehr lange hier auf der Seite angemeldet bin, verbinde ich auch nach dieser kurzen Zeit echt eine Menge mit Rollenspielhimmel.
Es war ein Wiedereinstieg nach einer langen Zeit, in der mir das Rollenspielschreiben gefehlt hat und seit Tag eins, kann ich immer nur wieder betonen, wie wohl ich mich hier fühle! 
Ich habe selten so viele offene, freundliche, talentierte und herzliche Menschen auf einem Fleck getroffen. Danke an Alle, die ich bis jetzt hier getroffen- und die mich mit offenen Armen aufgenommen haben und natürlich Danke an RHS, dass es diese Seite gibt und ich mich schlussendlich überhaupt hierher verirren konnte! Danke, dass hier Rollenspiel groß geschrieben und alle ihrer Leidenschaft nachgehen können!

Darauf, dass ich noch viele RHS Geburtstage mitbekomme- All the love ♥ 

you want a battle? I will give you war

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Hope. am 29.04.2021 20:25

Kaum zu glauben, dass RSH wirklich schon „so alt" ist. Sechs Jahre, in denen ich umgerechnet 306 Tage durchgehend online war, wenn auch oft nur passiv, fast ein ganzes Jahr das ich sowohl als Admin, Moderator, Eventmanager und auch als User verbringen durfte. :)
Ein großes Dankeschön geht raus an Chiara, die diese Seite überhaupt erst ermöglicht hat, dazu noch eine unglaublich nette Person ist und ich froh bin sie zu kennen.
Neben Chiara würde ich noch gerne @Intoxicantly fürs „Finden" dieser Seite danken, ohne dich wären wir wohl nie hier gelandet und ich hätte wohl sehr viel Spaß, Freude und Aufmunterung verpasst.
Der letzte Dank geht an meine (ehemaligen) besten Rollenspielpartner: @Herbstwind, @Sincero, @Rogers, @Intoxicantly und @Queendom. Auch wenn unser Rollenspiel nicht mehr aktiv sein sollte, ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich hier so wohl fühle und ich fühle mich geehrt mit so talentierten Schreibern schreiben zu dürfen/durfte! Letztere durfte ich sogar mal Live treffen und ich hoffe, dass das nichts Einmaliges bleibt, sowohl bei @Queendom als auch bei anderen Lieblingsusern.
Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich mich an die Rollenspielhimmelanfänge zurückdenke. Am Anfang hätte wohl keiner gedacht, dass die Seite mal so groß wird (und vor allem so schön). Zumindest ich nicht. Auch mit Videos auf YouTube und Podcasts hätte wohl auch keiner gerechnet. Danke dafür!
Ganz viel Liebe geht jedenfalls an alle raus. Jeder Einzelne macht RSH zu etwas Besonderem! :)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 21:09.

Nadzen

33, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 133

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Nadzen am 30.04.2021 10:02

Ich gehörte leider nicht zu den alten Hasen, auch wenn ich gerne miterlebt hätte, wie diese Seite entstanden ist. Seit 2014 bin ich auf einer anderen Seite angemeldet und habe mir nie groß Gedanken gemacht, mal meine Fühler auszustrecken, um nach anderen Seiten zu suchen. Erst im Jahr 2020, wo die Freizeit mehr zu Hause ausgelebt werden musste, dachte ich mir, das Netz mal nach anderen Foren zu durchforsten und bin dann auf RSH gelandet. Zunächst war ich etwas zögerlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es eine Seite gibt, die besser ist als die ich bislang für Rollenspiele benutze. Doch ich wurde eindeutig eines Besseren belehrt.
Rollenspielhimmel ist eine unglaublich strukturierte, individuell gestaltbare und logisch aufgebaute Seite, die eine so tolle Community umfasst, dass ich mir wirklich in den Hintern beißen könnte, dass ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin, die Google-Suchmaschine anzuschmeißen.

Das Besondere an dieser Seite ist in jeden Fall die Community. Lasst mich hierzu ein paar Worte verfassen:
 
Admin (die liebe Chiara):

Dir haben wir es zu verdanken, dass es diese Seite gibt und wir uns in dieser Masse hier zusammenfinden können. Das große Dankeschön gilt also in erster Linie dir. Da ich auch das Glück habe, mit dir ein RPG zu schreiben und dadurch eben auch den Kontakt außerhalb dieser Seite pflegen darf, kann ich auch behaupten, dass man dir die Leidenschaft des Rollenspiels anmerkt. Nicht nur allein an deinem Schreibstil, sondern auch mit wie viel Euphorie du diese Seite am Leben erhältst, wobei natürlich auch zu erwähnen ist, dass du ein großes Team hinter dir stehend hast, die genau diese gleiche Leidenschaft besitzen. Dennoch würde ich behaupten, dass wir nicht hier sein würden (jedenfalls nicht in der Form, wie diese Seite jetzt existiert) ohne dich! Also: DANKE!

Teamer:

Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie ihr mit Rat und Tat den Usern zur Seite steht und euch die Zeit nehmt auch außerhalb der Rollenspiele für andere da zu sein. Da möchte ich in erster Linie auch der lieben Jenna danken, die mich ganz am Anfang hier ein wenig begleitet und mir die Anfänge erleichtert hat. Danke! Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ihre Zeit dafür aufwendet, um diese Seite am Laufen zu halten. Denn wir wissen alle, das Freizeit eine Rarität ist, weswegen ich den Hut ziehe und euch danken möchte, dass ihr ein Teil davon für uns „opfert“. Auch für eure freundliche Art und Weise möchte ich mich bedanken, wodurch sogar bei einer Verwarnung bzgl. meiner falschen Quellenangabe mit dem Teamer ein RPG entstanden ist. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?

Eventmanager:

Euch möchte ich mit aufzählen, nicht nur, weil ich selbst ein Teil von euch bin, sondern einfach, weil ihr verdammt toll seid! Es bereitet mir unglaublich viel Spaß mit euch diese Events zu planen und durchzuführen. Jeder einzelne von euch erheitert mich ungemein, vor allem, wenn ich früh morgens aufstehe, auf meinem Display 140!! ungelesene Nachrichten entdecke und mein Tag einfach mega gut anfängt, weil ihr wieder komplett abgedreht seid in der Nacht und ich einfach nur darüber feiern kann. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr einfach so toll seid <3

User:

Ich schreibe nun mittlerweile schon seit 16 Jahren Rollenspiele und es ist einfach ein beständiges Hobby, welches ich nicht mehr aus meinem Leben streichen kann und auch werde! In diesen Jahren habe ich viele Seiten besucht, um meiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen, doch ich muss gestehen, dass ich wirklich keine Seite kenne, wo die Community so genial ist wie hier (siehe auch allein, dass es ein Podcast gibt! Wie geil ist das denn?!). Und dieser Dank gilt an jeden einzelnen von euch. Ich habe unglaublich talentierte Schreiberlinge hier kennengelernt, die mein (unser) Hobby zu etwas wirklich Besonderen machen. Ich glaube, ich hatte noch nie eine solche „Erfolgsquote“, wo die RPGs so gut laufen und sich weder im Sand verlaufen, noch wo es an Ideen fehlt. Hiermit ziehe ich auch den Hut vor euch und freue mich vom Herzen ein Teil dieser Community zu sein!
 
 
So, jetzt aber mal jenug rumjeschleimt!
 
Dieser Thread dient natürlich nicht nur der Lobeshymnen, sondern soll ja auch ein wenig dazu dienen in alten Zeiten zu schwelgen. Leider bin ich dafür ja etwas zu später hierauf gestoßen. Deswegen mal an die „alten" Hasen gerichtet:
 
Was genau war denn eigentlich GoSupermodel? Ich kenne diese Seite gar nicht. War das auch eine Plattform für Rollenspiele? Wie waren eure Anfänge hier auf RSH? Habt ihr auch gleich Anschluss gefunden? Was hat sich bisher positiv verändert bzw. vermisst ihr etwas, was es nicht mehr gibt? Habt ihr euch eigentlich auch schon privat mit euren RPG-Partnern getroffen?
 

Haut raus! Ich bin neugierig!

 

P.S.: Happy BIrthday (nachträglich) RSH! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2021 10:02.

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von passionfruit am 30.04.2021 11:52

Mich hat es Ende 2015 hierher verschlagen und auch, wenn ich meine Accounts in beinah‘ regelmäßigen Abständen lösche, zieht es mich immer wieder zurück. Daher erstmal ein fettes DANKESCHÖN an Kiri, dass sie diesen himmlischen Rückzugsort geschaffen hat.
Ich hab so viele wundervolle Erfahrungen hier sammeln dürfen – Freundschaften, die teils auch nach fünf Jahren noch bestehen, selbst, wenn man kein aktives Play mehr hat und sich vielleicht einmal im Monat ein Meme schickt. Diskussionen in den Statusmeldungen, stunden- und tagelanges Plotten. Die Verzweiflung, wenn es die Formatierung beim Posten komplett zerfetzt. Der Stress, wenn man plötzlich zehn offene Beiträge hat. Und, und, und.
Abgesehen von den Plays, die mich teilweise Nerven und Tränen gekostet haben, habe ich so viele wunderbare Menschen kennenlernen und sogar treffen dürfen und das alles ist nur durch diese Seite möglich geworden. Also Danke an wirklich jeden einzelnen hier. Sowohl an die Teamer, als auch die User, denn ohne euch würde es diese Seite heute gar nicht geben und ich hätte all diese wunderschönen Erinnerungen nicht sammeln können.

Darauf, dass diese Seite auch in fünfzig Jahren noch besteht, wir uns in unseren Schaukelstühlen in den Statusmeldungen beefen und unseren Charakteren Leben einhauchen, während wir Schals und Socken für unsere Enkel stricken.
Peace out. <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2021 11:54.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum