Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Nadzen

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Nadzen

33, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Nadzen am 30.04.2021 10:02

Ich gehörte leider nicht zu den alten Hasen, auch wenn ich gerne miterlebt hätte, wie diese Seite entstanden ist. Seit 2014 bin ich auf einer anderen Seite angemeldet und habe mir nie groß Gedanken gemacht, mal meine Fühler auszustrecken, um nach anderen Seiten zu suchen. Erst im Jahr 2020, wo die Freizeit mehr zu Hause ausgelebt werden musste, dachte ich mir, das Netz mal nach anderen Foren zu durchforsten und bin dann auf RSH gelandet. Zunächst war ich etwas zögerlich, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es eine Seite gibt, die besser ist als die ich bislang für Rollenspiele benutze. Doch ich wurde eindeutig eines Besseren belehrt.
Rollenspielhimmel ist eine unglaublich strukturierte, individuell gestaltbare und logisch aufgebaute Seite, die eine so tolle Community umfasst, dass ich mir wirklich in den Hintern beißen könnte, dass ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin, die Google-Suchmaschine anzuschmeißen.

Das Besondere an dieser Seite ist in jeden Fall die Community. Lasst mich hierzu ein paar Worte verfassen:
 
Admin (die liebe Chiara):

Dir haben wir es zu verdanken, dass es diese Seite gibt und wir uns in dieser Masse hier zusammenfinden können. Das große Dankeschön gilt also in erster Linie dir. Da ich auch das Glück habe, mit dir ein RPG zu schreiben und dadurch eben auch den Kontakt außerhalb dieser Seite pflegen darf, kann ich auch behaupten, dass man dir die Leidenschaft des Rollenspiels anmerkt. Nicht nur allein an deinem Schreibstil, sondern auch mit wie viel Euphorie du diese Seite am Leben erhältst, wobei natürlich auch zu erwähnen ist, dass du ein großes Team hinter dir stehend hast, die genau diese gleiche Leidenschaft besitzen. Dennoch würde ich behaupten, dass wir nicht hier sein würden (jedenfalls nicht in der Form, wie diese Seite jetzt existiert) ohne dich! Also: DANKE!

Teamer:

Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie ihr mit Rat und Tat den Usern zur Seite steht und euch die Zeit nehmt auch außerhalb der Rollenspiele für andere da zu sein. Da möchte ich in erster Linie auch der lieben Jenna danken, die mich ganz am Anfang hier ein wenig begleitet und mir die Anfänge erleichtert hat. Danke! Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ihre Zeit dafür aufwendet, um diese Seite am Laufen zu halten. Denn wir wissen alle, das Freizeit eine Rarität ist, weswegen ich den Hut ziehe und euch danken möchte, dass ihr ein Teil davon für uns „opfert“. Auch für eure freundliche Art und Weise möchte ich mich bedanken, wodurch sogar bei einer Verwarnung bzgl. meiner falschen Quellenangabe mit dem Teamer ein RPG entstanden ist. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?

Eventmanager:

Euch möchte ich mit aufzählen, nicht nur, weil ich selbst ein Teil von euch bin, sondern einfach, weil ihr verdammt toll seid! Es bereitet mir unglaublich viel Spaß mit euch diese Events zu planen und durchzuführen. Jeder einzelne von euch erheitert mich ungemein, vor allem, wenn ich früh morgens aufstehe, auf meinem Display 140!! ungelesene Nachrichten entdecke und mein Tag einfach mega gut anfängt, weil ihr wieder komplett abgedreht seid in der Nacht und ich einfach nur darüber feiern kann. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr einfach so toll seid <3

User:

Ich schreibe nun mittlerweile schon seit 16 Jahren Rollenspiele und es ist einfach ein beständiges Hobby, welches ich nicht mehr aus meinem Leben streichen kann und auch werde! In diesen Jahren habe ich viele Seiten besucht, um meiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen, doch ich muss gestehen, dass ich wirklich keine Seite kenne, wo die Community so genial ist wie hier (siehe auch allein, dass es ein Podcast gibt! Wie geil ist das denn?!). Und dieser Dank gilt an jeden einzelnen von euch. Ich habe unglaublich talentierte Schreiberlinge hier kennengelernt, die mein (unser) Hobby zu etwas wirklich Besonderen machen. Ich glaube, ich hatte noch nie eine solche „Erfolgsquote“, wo die RPGs so gut laufen und sich weder im Sand verlaufen, noch wo es an Ideen fehlt. Hiermit ziehe ich auch den Hut vor euch und freue mich vom Herzen ein Teil dieser Community zu sein!
 
 
So, jetzt aber mal jenug rumjeschleimt!
 
Dieser Thread dient natürlich nicht nur der Lobeshymnen, sondern soll ja auch ein wenig dazu dienen in alten Zeiten zu schwelgen. Leider bin ich dafür ja etwas zu später hierauf gestoßen. Deswegen mal an die „alten" Hasen gerichtet:
 
Was genau war denn eigentlich GoSupermodel? Ich kenne diese Seite gar nicht. War das auch eine Plattform für Rollenspiele? Wie waren eure Anfänge hier auf RSH? Habt ihr auch gleich Anschluss gefunden? Was hat sich bisher positiv verändert bzw. vermisst ihr etwas, was es nicht mehr gibt? Habt ihr euch eigentlich auch schon privat mit euren RPG-Partnern getroffen?
 

Haut raus! Ich bin neugierig!

 

P.S.: Happy BIrthday (nachträglich) RSH! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2021 10:02.

« zurück zur vorherigen Seite