Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodo27

22, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1875

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 07.08.2021 11:33

Soll ich mir etwa was aus der Nase ziehen damit ich mehr schreibe als nur einen Satz oder wie? Ich schreibe halt einfach das was ich meine und das ist kein mitlaufen sondern meine Meinung, tut mir leid das die mit der Meinung von anderen Leute über einstimmt. Nur weil ich als Bürgermeister zwei stimmen hab heißt es doch nicht, dass ich auch doppelt so viel wie jeder andere schreiben muss. Ich hab neunmal keine anderen Anhaltspunkt also werde ich auch nicht wild jemanden verdächtigen aus reinen Bauchgefühl und Die Liste zu Sin macht für mich halt Sinn.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 11:50

Vielen Dank dir für deine Mühe Libellchen! Ich finde deine Liste sehr schlüssig und überzeugt. Daran kann man definitiv anknüpfen. Ich habe für den Vormittag noch einiges auf dem Plan, werde aber mal schauen, dass ich spätestens heute Nachmittag auch noch mal einen Blick in die Posts werfe. 

Ich denke auch, dass Dodo eine Dorfbewohnerin ist, es würde für mich sonst keinen Sinn machen, wieso Isla sie hätte auswählen sollten. 
Ich finde auch, dass sie als Bürgermeisterin nicht direkt mehr machen muss, wenn sie mitgeht, weil es ihrer Meinung entspricht ist das doch in Ordnung, wenn sie eine andere Meinung hat, wird sie diese hoffentlich aussprechen, immerhin hat sie diesen Posten nicht freiwillig gewählt sondern wurde ernannt. Sie ist ja nicht inaktiver geworden seit sie ernannt wurde, jedenfalls glaube ich das. Ich kann das gerne später überprüfen, denn wenn sie seit Ernennung plötzlich weniger sagt fände ich das doch irgendwie verdächtig, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das der Fall ist. 

Hinter Lilienweiss vermute auch ich nach wie vor den Leibwächter, wieso sie noch lebt wundert mich ehrlichgesagt auch etwas, was sie natürlich wieder etwas verdächtig erscheinen lässt, doch ich glaube irgendwie nicht daran, dass sie ein Wolf ist, eher Bauchgefühl als Wissen an dieser Stelle. 

Nach jetzigem Stand tendiere ich also auch eher zu Sin. Mal sehen ob sich das am Nachmittag noch ändern wird. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1161

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 07.08.2021 12:32

ja, dodo. vielleicht solltest du das. (: du könntest gerade nämlich auch genauso gut gar nichts schreiben. 

leute, ich bin exhausted. ich weiß wirklich nicht mehr, wen ich wählen soll. xD allein, der gedanke, dass meine vermutungen womöglich alle dorfis sind, bringt mich nur noch zum lachen. 



und die lynch-votes sind auch so schwierig, weil ich eben auch obv mal für falsche getippt habe bzw. einen wolf unwissentlich in schutz genommen habe. IM LOST! 

vielleicht bleibe ich bei meiner tendenz ally, auch wenn es ein wild guess ist. at this point traue ich niemanden außer lilienweiss, ABER SELBST DIE KANN EIN WOLF SEIN! 

Antworten

Dodo27

22, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1875

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 07.08.2021 12:39

Wenn ich garnichts schreibe bin ich auch direkt wieder ein Wolf. Tut mir leid das ich mich einfach auch mal äußere um zu zeigen, dass ich nicht einfach nur dumm da sitze, sondern auch ne Meinung habe, aber ist ja auch wieder alles falsch. Ganz ehrlich wie soll ich mich denn deiner Meinung nach verhalten? Soll ich jetzt einfach dich mal verdächtigen damit ich gegen den Strom schwimme und sinnvolle Erklärungen einfach ignoeriere? 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1161

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 07.08.2021 13:04

ja mach das doch mal, dodo. wäre jedenfalls motivierender als die einzeiler in den letzten tagen. xD 

ist dodo eigentlich kürzlich noch als bm gewählt worden oder tatsächlich wegen islas äußerung 'damals'? ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll. zumal dodo zu irgendeinem zeitpunkt auch für jeden mal verdächtig war. für mich ja auch mehr als einmal. aber dann kamen wieder votes, die das relativiert haben oder der schutz von dorfis. 


Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 13:06

Dodo wurde nicht gewählt. Isla hat ihr Amt direkt an sie weitergegeben. Da Isla die Hexe war wird vermutet, dass sie Dodo mal mit ihrem Trank beschützt hat und daher sicher war, dass Dodo ein Dorfbewohner ist. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 07.08.2021 13:34

Ich möchte kurz anmerken, dass Dodo sich nicht ausgesucht hat Bürgermeister zu werden. Wir sollten uns jetzt nicht noch auf den letzten Metern hier kloppen.

Meine Lynchstimme ist abgegeben, weil wir noch Gäste bekommen und ich nicht weiß, wann genau sie kommen und wie lange sie bleiben.

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1161

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 07.08.2021 13:44

bin auch nochmal posts von den toten wölfchen durchgegangen und da ist es aber auch irgendwo schwer, hinweise zu finden. man hat das gefühl, der großteil hat sich nicht wirklich getraut, verdächtigungen aufzustellen, was jetzt in der endphase natürlich gut für sie ist. 

ich schick mal random stuff rein.

honey hatte damals dodo verteidigt, sie dann aber auch schnell noch infrage gestellt:


von Honey am 19.07.2021 15:06 Auch wenn ich noch nicht vollkommen überzeugt bin, muss ich zugeben das Dodo's Argumentation doch recht schlüssig ist. Es wäre wirklich dumm mit seinem Wolfsaccount online zu gehen, dort abzustimmen, aber dann zu vergessen für seinen normalen Account eine Stimme abzugeben. Anderseits frage ich mich woher du wissen willst das du mit einem Wolfsaccount für deinen normalen Account abstimmen kannst. Ist das irgendwo
in den Regel gestanden oder reine Vermutung?


außerdem hat isla dodo damals noch selbst als wolf vermutet, ihr gleichzeitig aber trotzdem ihr erbe versprochen. xD


von Isla am 14.07.2021 18:48 Wer meiner Meinung nach definitiv unschuldig ist: Dark Passionfruit Rserin Rainbow Ich (sollte ja gefressen werden. Nicht dass jetzt hier vermutungen kommen nur weil ich sage ich bin unschuldig) Also zumindest vermute ich keinen wolf hinter diesen Rollen

Meine wolf vermutungen: Honey (das ist eine wo es nur mein Bauchgefühl ist, kann auch gut falsch sein) Dodo27 mein Erbe könnte an einen Wolf gehen. Ebenfalls aus der Luft gegriffen. Finneas nur aufgrund ihrer lynch wahl (ihre Begründung sollte beachtet werden aber deswegen ist es nicht auszuschließen)


von Isla am 14.07.2021 19:33 Also ich kann euch sagen von mir geht keine Gefahr aus. :) Davon bin ich noch nicht überzeugt. Mein Erbe bekommst du trotzdem aber wenn ich sterbe, bedenkt bitte dass sie mich genau deshalb getötet hat vielleicht.... XD Naja wie gesagt honey und dodo waren irgendwie... Keine Ahnung pures bauchgefühl und das täuscht mich recht selten.


bei ally fand ich diese aussage strange, weil finneas unschuldig ist. muss aber auch sagen, dass ich finneas lange für einen wolf gehalten haben, soooo.... na ja, und allys votes fand ich bisschen sus. 


von Ally am 06.07.2021 13:44 Was ich jetzt noch überlegt habe, ist, ob es irgendetwas zu bedeuten hat, dass Elayne vor seinem Tod beim Lynchen für Finneas abgestimmt hat? Vielleicht hat er nur aus Zufall so abgestimmt, aber eventuell hat das ja auch etwas zu bedeuten?


Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.08.2021 14:09

Ich finde auch, dass sie als Bürgermeisterin nicht direkt mehr machen muss, wenn sie mitgeht, weil es ihrer Meinung entspricht ist das doch in Ordnung, wenn sie eine andere Meinung hat, wird sie diese hoffentlich aussprechen, immerhin hat sie diesen Posten nicht freiwillig gewählt sondern wurde ernannt. Sie ist ja nicht inaktiver geworden seit sie ernannt wurde, jedenfalls glaube ich das.

Das habe ich vorhin einfach aus Bauchgefühl gesagt und jetzt mal einen Blick in ihre Posts geworfen: 

1.7. - 2 kurze Posts ohne große Eigeninitiative
6.7. - 2 kurze Posts ohne große Eigeninitiative
9.7 - 1 kurzer Posts
10.7. - Nachfrage ob jemand weiß wie viele Werwölfe noch ingame sind?
13. 7 - 1 kurzer Post mit Zustimmung
14.7. & 15.7. - 1 Post mit Zustimmung, dann mehrere verteidigungen, auch recht kurz gefasst, da sie verdächtigt wurde
18.7. & 19. 7. - erneut kurze Verteidigung & Zustimmung
21-23.7. - kurze Zustimmungen, nachfrage zur Liste nach der wir damals voten wollten

Kurz drauf wieder Verteidigungen nach erneuten Vermutungen. 

Im großen und ganzen war sie also das gesamte Spiel über eine recht zurückhaltende Spielerin und hat ihr Verhalten nicht verändert, seit sie BM wurde (ohne es sich selbst auszusuchen). 

In sofern halte ich es für wenig sinnvoll gegen Dodo zu schießen. Ja sie wurde verdächtigt. Ja sie hat sich darauf hin verteidigt. Und dennoch hält Islas Bauchgefühl (oder das Wissen als Hexe?) sie für gut. 

Ich muss meine Stimme auch gleich schon abgeben, wollte aber vorher noch schnell meinem Versprechen nachkommen, dass ich mir das ansehen wollte.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1695

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 07.08.2021 15:04

bei ally fand ich diese aussage strange, weil finneas unschuldig ist. muss aber auch sagen, dass ich finneas lange für einen wolf gehalten haben, soooo.... na ja, und allys votes fand ich bisschen sus.

Als ich das damals geschrieben habe, wussten wir noch nicht, dass sie sicher gut ist, weil Dark sie erst danach gecheckt hat. (Hab ich aber schonmal erklärt, als jemand das geschrieben hat.) Ich hatte damals einfach ein ungutes Bauchgefühl und wollte diese Tatsache anmerken, aber wie alle anderen auch, hat sich mein Bauchgefühl nicht wirklich als Glanzleistung erwiesen....

Ich hab Dodo auch ultra lang als Werwolf verdächtigt, habe immer noch ein wenig Zweifel, aber vertraue Islas Hexenkräften wohl oder übel, dass Dodo mal gefressen werden sollte. :)

Ansonsten finde ich gerade auch Sin ein wenig verdächtig, aufgrund ihrer Aussagen und der Tatsache, dass sie sich gar nicht meldet, etc. Und eunoia gibt mir auch nicht ganz so koschere Vibes. Kann aber natürlich sein, weil sie mich verdächtigt...

Was ich gerade noch zu eunoia gefunden habe:

von eunoia am 22.07.2021 17:00 verstehe allerdings trotzdem gerade auch nicht ganz den fokus auf ayuna?

von eunoia am 22.07.2021 17:00 passionfruit hatte ich für mich selbst eigentlich ausgeschlossen, weil ich von dem großen zufall ausgegangen bin, dass sie isla richtig beschützt hat. aber sicher kann ich mir da jetzt auch nicht mehr sein.

maybe eine Taktik, um für einen Dorfbewohner gehalten zu werden:

von eunoia am 25.07.2021 13:16 also bin dafür, dass wir einfach jetzt passionfruit. killen. hab sie bis zuletzt noch in schutz genommen, aber es ist einfach merkwürdig, dass die wölfe sie nicht selbst töten, wennn sie doch der leibwächter sein könnte.


von eunoia am 28.07.2021 16:47 In Sachen lynchen hatte ich halt öfters - leider nicht mehrheitlich - für Dodo gestimmt. Aber war ja auch mehr ein Bauchgefühl, wegen ihres passiven Schreibens.
von eunoia am 28.07.2021 19:44 Aber bei Dodo ist ja dasselbe wie bei Ayuna. Die schreiben beide eher weniger bzw. zurückhaltender. Da hat Ayuna ja, meiner Erinnerung nach, mehr beigetragen als Dodo. Wenn du also nicht Dodo lynchen willst, macht es auch keinen Sinn gegen Ayuna zu tippen.

von eunoia am 31.07.2021 15:47 Vielleicht sollten wir uns hüten, weil sie über uns hütet? (:: Sicher kann es ein Spiel von den Wölfen sein, aber in der jetzigen Position weiß ich nicht, ob es noch sinnvoll wäre, Wolf gegen Wolf zu spielen, um sich weniger verdächtig zu machen.

von eunoia am 01.08.2021 16:24 da gerade auch ich teils verdächtigt werde, halte ich sie (die Rede ist von Isla) nicht für die vertrauenswürdigste person, weil ich weiß, was ich bin. xD

von eunoia am 01.08.2021 19:22 Sehe gerade, dass Isla ganz am Anfang mal gegen Dark getippt hat. Auch interessant. xD

Das ist jetzt alles zwar ein wenig random, aber meine Stimme wird entweder an Sin oder eunoia gehen. Ich warte noch ein wenig, kann aber auch nicht bis zur Deadline warten, weil ich nachher essen gehe. :)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum