Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Libellchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #2 Süßes oder Saures 🎲

von Libellchen am 26.10.2022 00:14

Team Süüüßes. ^-^

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Libellchen am 12.08.2021 13:11


@MioSan

Der Seher hat schon einen Nutzen. Normalerweise sollte er Rollen eh nicht rausposaunen, weil er sonst sofort gefressen wird. Wir haben Dark ja auch sofort in der Nacht versucht zu beseitigen.
Normerweise ist die Aufgabe des Sehers subtile Hinweise zu geben. "Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre XY zu lynchen." oder "Bei Xy würde ich noch warten, die hat bis jetzt noch nichts eindeutiges geschrieben." Oder "Wir sollten xY mal im Blick behalten. Seine Post sind komisch, habt ihr ZITAT diesen Post hier gelesen?" Irgendwie so.. aber nicht: "XY ist Hexe." Oder "XYs Fell juckt mir in der Nase", um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. ^^ So funktioniert das mit dem Outing Verbot. Als Seher hast du im Grunde genau die gleichen Möglichkeiten wie die Dorfbewohner.. du kannst nur gezielter "Vermutungen" außern und hast kein Risiko den Falschen anzubringen.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Libellchen am 08.08.2021 21:41

Ich fand das Spiel zwar langatmig, aber im Endeffekt sehr cool. Irgendwie fühlte man sich als Teil des Rudels sehr zugehörig.
Sorry an alle, die wir im Wolfchat erwähnt und gefressen haben.. xD

Alsooo ich fand es zwar doof, dass so viele Leute inaktiv waren, aber ich fand nicht, dass das Dorf dadurch einen riesigen Nachteil hatte.. Ihr habt fünf Spieler verloren und wir einen Wolf. Da wir weniger waren, fand ich das eigentlich ganz gerecht. ^^" Eine ganze Zeit sah es ja auch so aus, als würdet ihr gewinnen und wir hatten den Sieg schon abgeschrieben. Aber bei Lsx und Sin seit ihr nochmal gut in die Wolfsfallen getappt.. xD

Die Verteilung der Rollen wäre insofern interessant gewesen, dass es mit so vielen Spielern eh schon überfordernd war und so die Grenzen etwas klarer gewesen wären. Wir hätten Isla vermutlich auch früher gefressen.. xD Also ein drittes Mal früher gefressen..

War an sich aber wie gesagt sehr cool und ich war unter Daueradrenalin die letzten Wochen.. Danke fürs Organisieren. ^-^

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 07.08.2021 13:34

Ich möchte kurz anmerken, dass Dodo sich nicht ausgesucht hat Bürgermeister zu werden. Wir sollten uns jetzt nicht noch auf den letzten Metern hier kloppen.

Meine Lynchstimme ist abgegeben, weil wir noch Gäste bekommen und ich nicht weiß, wann genau sie kommen und wie lange sie bleiben.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 07.08.2021 11:28

Ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass Dodo Dorfbewohner ist. Sonst hätten wir doch schon verloren, oder nicht? o.o
Ich meine, es wären noch 3 Wölfe und 4 Dorfbewohner.. Wäre Dodo ein Wolf, würde es 4 zu 4 stehen und wir wären schon weg vom Fenster. So sollte es, summa summarum 3 (Wölfe) zu 5 (Dorfbewohner) stehen.. 

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 07.08.2021 09:55

Sooo... Also fangen wir mal an. Ich hab das noch nie gemacht, das wird einen Moment dauern. 

Dorfbewohner am Pranger:

"Also meine Liste bleibt bei Dodo und Lsx, weil ich sonst niemanden weiß."
"Ich gebe dann auch meine Stimme ab und bleibe bei meinem Gefühl, was Dodo27 betrifft."
"Dann werde ich auch Linchen90 wählen. Neben Dodo wurde sie mit am meisten gewählt und der Name kam auch mit von Isla."
"Allerdings ist es interessant das man Finneas wieder ins Visir nimmt, obwohl die Nachricht von Dark sagt das Finneas unschuldig ist."
"Meine Wolf Vermutungen: Jules bei mir auch wegen der Flötenspieler sache, auch wenn es einfach eine andere Spielart gewesen sein kann. Eden die Stimmwahl. Rserin hier ist es vor allem Bauchgefühl."
"Dark denke ich das es im schlimmsten Fall 50/50 sein kann, aber fürs erste würde ich eher zu Dorfbewohner tendieren."
(Letztes Zitat ist aus meiner Sicht so ein Mittelding.)



Werwölfe beschützen:
"Unschuldig würde ich tippen Jules, Isla, Rainbow, Finneas, und zur Zeit auch Eunoia und Passionfruit (Im notfall ist ja bekannt das es bei passionfruit 50/50 sind, also lieber leben lassen)"
"Meine Dorfbewohner Vermutungen: Dark denke ich das es im schlimmsten Fall 50/50 sein kann, aber fürs erste würde ich eher zu Dorfbewohner tendieren. Passionfruit denke ich Dorfbewohner, genauso wie Isla und Rainbow."


Werwolf Taktiken.. --> Unsicherheit & Verwirrung stiften
"Mich zu Lynchen würde ich aber nicht empfehlen. Wie ich das Begründen oder Beweisen soll, ist mir ein Rätsel, aber ich will einfach die schöne Reise genießen"
"Eine andere Sache. Hat uns Lucifer in der Geschichte indirekt gesagt das es vielleicht noch ein Werwolfjunges gibt? Oder war es wirklich nur eine Geschichte?"


Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 07.08.2021 09:32

Ich hab momentan Sin auf dem Schirm.. sie hat mehrfach Dorfbewohner an den Pranger gestellt und Wölfe verteidigt.. Sie war eine ganze Zeit massiv hinter Dodo her, die ich für eine Dorfbewohnerin halte. 

Zitate folgen, sobald ich mich aus dem Bett gequält habe.. Ich bin gestern ins Fress-Koma gefallen, nachdem wir beim Sushi essen waren.. xD

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 06.08.2021 07:09

Ich muss eunoia zustimmen.. jetzt bin ich die Doofe, weil ich nur 10 Minuten Zeit zwischen Arbeit und Termin hatte.. Mich tröstet etwas, dass Lsx sowieso wegen Inaktivität gestorben wäre. (Und dass ich positive Nachrichten beim Arzttermin bekommen habe.. yay. ^-^)

Andererseits tut es mir Leid, dass ich unser Lynchen dadurch so verschenkt habe..  Ich hatte nur solche Dinge wie "Lsx fliegt sowieso." vorher nicht bedacht und musste leider eine Bauchentscheidung treffen... Meine erste eigene Bauchentscheidung und direkt voll ins Klo gegriffen. Irgendwie wird es hier auch immer schwieriger. O.o Und ich habe großen Respekt vor den Leuten, die zusätzlich zur Arbeit noch Kinder haben und trotzdem so aktiv sind..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2021 07:11.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 04.08.2021 16:56

Nunja.. Meine pragmatische Seite sagt Lsx. Warum? Erstens hatten wir Rserin lage Zeit als feste Dorfbewohnerin auf dem Schirm und sie hat wirklich gute Arbeit gegen die Wölfe geleistet. Irgendeinen Grund muss ersteres ja haben..  ich schaue nochmal entspannt durch alle Beiträge, wenn die Nachtphase ist. Zum anderen hat Lsx seit den Anschuldigungen nichts mehr beigetragen und nicht mal eine Stimme abgegeben. Ich frage mich, ob das Taktik, Lustlosigkeit, Resignation wegen einer aufgedeckten Rolle oder tatsächlich Inaktivität ist. ^-^

Edit: Ich muss meine Stimme gleich schon abgeben, weil ich noch zum Arzt muss und der Termin könnte länger dauern..  dann bin ich vor 20 Uhr nicht Zuhause.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2021 17:05.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 03.08.2021 18:01

Ich bin jetzt mal die Posts durchgegangen.Mir ist keine Stelle aufgefallen, an der explizite Namen genannt wurden. Honey hat an einer Stelle versucht, uns zu manipulieren und ist damit auch ganz gut durchgekommen.


Ich denke es wäre sinnvoller die Wölfe zu analysieren. Ich meine irgendeine Methode müssen sie doch haben, immerhin sind sie zu 8, sie werden sich kaum per Zufall für eine Person entscheiden. Warum es genau CheshireCat getroffen hat wäre vielleicht zu überlegen.

CheshireCat hatte am Tag davor für Dodo gestimmt und wurde dann gefressen. Seit dem haben wir Dodo eine ganze Weile auf dem Schirm gehabt. Würde also sagen, dass den Fokus auf jemanden lenken durch das Fressen einer bestimmten Person nix Neues ist. Ich halte Dodo für vertrauenswürdig und würde entsprechend behaupten, dass es sich um eine Finte handelt, welche sie bei Rserin auch ausprobieren könnten.


Ich hab noch nichts von Lsx gelesen. Nicht, dass sie wegen Inaktivität fliegt. Oder hat sie das Handtuch schon geworfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2021 18:02.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite