Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 08:41

Einen wunderschönen guten morgen, ich möchte nur kurz etwas einwerfen.

Wir spielen mit einem Balancing von 0.
Das heißt Dorffreundliche Rollen und Dorffeindliche Rollen sind komplett ausgeglichen! Das einzige was so reingerissen hat, waren inaktive Spieler und selbst da, waren es “nur” DB und keine Sonderrollen, was auch keinen Anlass gibt, das Fressen auszusetzen o.Ä.
Es sind 35! Spieler zu Beginn gewesen. Und ja, es ist viel. Und ja es hätte eher reagiert werden können, allerdings ging es halt alles so schnell dass ich so schnell nicht habe reagieren können. Aber das wissen wir für das nächste Mal.
Nach der Anzahl und der Aufteilung von 1:3 hätte es 12 Wölfe geben müssen. Ich denke das Setting passt so, wie es ist. Und weitere Sonderrollen für beide Seiten und evtl der Drittpartei werden auch noch kommen, dafür werden die Runden aber kleiner und nicht so lang.

neueSig.png

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 22.07.2021 09:04

Sooo jetzt haut der Bürgermeister mal auf den Tisch. Wie auch Sprenkel schon meinte ist es nicht sinnvoll das jeder nach bauchgefühl handelt und deshalb würde ich gerne versuchen eine Regel einzuführen die uns vielleicht hilft.
Lynchzwang mit Gruppenzwang. Wir müssen uns hier in der Diskussion auf ein opfer einigen und alle für dieses stimmen. Wer dagegen zieht hat offensichtlich andere ansichten und wird dann wohl in der nächsten runde gelyncht. Aktuell steht es zu 50 Prozent einen wolf zu erwischen und mit ein bisschen Glück können wir das immernoch gewinnen. Die Chance besteht.
Zudem haben wir mit dem dorf depp eigentlich Glück. Wenn wir gar nichts wissen lynchen wir diesen und es passiert nichts. Besser als nen Dorfbewohner zu Lynchen... 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 22.07.2021 09:13

UND:
es gibt noch den werbären. Es sind nur 10 Wölfe in der gruppe! 10 die wurden nach ihrem Tod nicht entfernt es können nur 11 werden wenn das werwolfsjunge erwacht. Sie verlieren Wahrscheinlich nur ihren Zugriff auf die wolfs Accounts, so wie beim blind date (verflucht sei derjenige der sich da anmeldet und nie antwortet! That's not ok! )
Heißt die Wölfe wissen auch nicht wer der Bär ist! Vielleicht erwischen sie ihn. Oder wir ihn. Das verschafft uns ebenfalls Zeit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 09:16.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 09:33

Darkdestination auf S.40:

Hexe schließe ich persönlich bei Passionsfruit übrigens aus

Dark wusste also, wer die Hexe ist und es ist nicht Passionfruit (habe nachgeschaut, Dark wurden die expliziten Rollen mitgeteilt, nicht nur ob die Rolle gut/schlecht ist).

sammy2408 (Werwolf) auf S.48:

Habt ihr eigentlich schonmal überlegt ob eunoia ein Wolf ist? Ich meine wieso hat ausgerechnet sie den Wolfsbeitrag als Screenshot? Ich meine der war doch in zwei minten oder so bearbeitet worden...
Ich gehe deshalb davon aus, dass eunoia eine Dorfbewohnerin ist. Hier noch eine gute Begründung von ihr auf S.48:

sammy, du kannst nachlesen, dass mein Post zur selben Zeit wie der von dem Werwolf war. Also entweder hab ich von zwei Accounts gleichzeitig abgeschickt, was absolut hirnrissig wäre, weil ich ja so meinen Fehler mitkriegen müsste, oder ich habe zufällig da gepostet, als der Werwolf geschrieben hat und konnte es so noch schnell screenshotten. x)

Etwas merkwürdiger Post von Ayuna auf S.49, der von sammy (Werwolf) bekräftigt wird:
Ayuna:

Dann macht es aber keinen Sinn die Behauptung aufzustellen, dass inaktive gleich Wölfe sind, da man ja mit seinem Dorfi Account mind. 2 Beiträge rauskloppen muss. Also Inaktiv=inaktiv egal ob Dorfi oder Werwolf. Oder?

Sammy:
genau

Was mir beim Durchlesen aller Posts aufgefallen ist ist die Tatsache, dass die Wölfe (allen voran sammy) sich immer ziemlich "dumm" gestellt und Fragen zu bestimmten Rollen und zum Spielverlauf gestellt haben, die eigentlich ziemlich klar waren. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Wölfe mit dieser Taktik versuchen von sich abzulenken.

Ally auf S.49 während der Diskussion, ob man sammy lynchen soll (einfach random eingeworfen):

Was ich jetzt noch überlegt habe, ist, ob es irgendetwas zu bedeuten hat, dass Elayne vor seinem Tod beim Lynchen für Finneas abgestimmt hat? Vielleicht hat er nur aus Zufall so abgestimmt, aber eventuell hat das ja auch etwas zu bedeuten?

Da wir (dank Dark) vermuten, dass Finneas eine dorffreundliche Rolle ist, finde ich diesen Post etwas seltsam, vor allem weil er während der Diskussion sehr aus der Luft gegriffen schien. War dies ein Versuch den Fokus auf jemand Unschuldigen zu lenken?

Sprenkel halte ich nach diesem Post auf S.51 für eine Dorfbewohnerin, da sie Aiden zu Hilfe kam und sich gegen sammy stellte:

Dem habe ich etwas entgegenzusetzen. Ich habe mir damals notiert, wer dafür war, dass die Wölfe oder der Flötenspieler ne Runde aussetzt, weil so viele Dorfis gestorben sind. Die Idee wurde zwar abgelehnt (zumindest vorerst), doch ich dachte mir, dass der Flötenspieler wohl kaum dafür sein wird, selbst ne Runde auszusetzen. Deswegen hier das Zitat von Aiden: Das stimmt, der Flötenspieler sollte in diesem Fall auch aussetzen, um es fair zu machen (auf Seite 41 oder 42 oder so) Ist aber nett von dir, Sammy, dass du uns hilfst, den Flötenspieler zu finden. Ich hoffe, dass du das nicht nur gemacht hast, um von dir abzulenken. Also ich will jetzt auch nicht komplett ausschließen, dass es Aiden sein kann. Ich meine, der Flötenspieler könnte sowas ja auch zur Täuschung sagen. Aber ich gehe eher nicht davon aus, da man mit solch einer Aussage dazu beitragen kann, die Spielleitung von der Idee zu überzeugen, was der Flötenspieler ja nicht wollen würde.

Auffälliger Post von Linchen90 auf S.51:

Nachdem ich jetzt auch einiges nachgelesen habe, was den Tag über fleißig von euch geschrieben wurde, melde ich mich nun auch zurück :) Ich hab da noch eine Frage zum Flötenspieler... Muss dieser nur alle Dorfbewohner verzaubern oder gilt dies auch für die Wölfe? Sorry, falls diese Frage schonmal aufgetaucht ist und/oder ich die Antwort überlesen habe.

Linchen90 schreibt überhaupt nichts zu sammy, die an diesem Tag angeklagt wurde, sondern steigt direkt mit einer Frage zu dem Flötenspieler ein. Zudem wirkt dieses "nur alle Dorfbewohner" und "gilt dies auch für die Wölfe" ziemlich verdächtig, so als würde sie sich eher für sich selbst und ihr Wolfsrudel interessieren. Kann natürlich jetzt auch ziemlich reininterpretiert sein, wollte nur meine Gedanken dazu äußern.

Darks Post auf S.63:

Während der Nacht bin ich nochmal alle Posts durchgegangen. Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin.
Finneas scheint meiner Meinung nach unschuldig zu sein.

Auffälliger Beitrag von Lillienweiss auf S.68:

Also auch, wenn ich mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt mache oder in die Schussbahn von irgendwem gelange. Natürlich ist es nicht wie im echten Spiel, bei dem man Mimik & Gestik der Personen beobachten kann. Deshalb ist es jetzt nur eine sehr, sehr vage Vermutung von mir. Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen, dass sie denken, dass Dark & Isla defintiv unschuldig sind. Jedoch denke ich, wir sollten hier keinen komplett ausschließen, denn man kann nie wirklich wissen.
Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich allen klar, dass Dark der Seher war, schließlich hatten wir auf seinen Vorschlag hin sammy gelyncht. Isla sollte (glaube ich) in der zweiten Nacht gefressen werden, d.h. dass sie eine Dorfbewohnerin ist, war zu 100% sicher, zumal zu diesem Zeitpunkt der Flötenspieler bereits gelyncht war. Keine besonders überzeugende Argumentation also.


Ich entschuldige mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei denjenigen, die ich jetzt zu Unrecht als Verdächtige hingestellt habe. Ich bin vor allem die Posts durchgegangen, wo wir die Identität der Wölfe (Elayne, sammy und random) nicht kannten und wie manche Leute auf deren Statements reagiert haben. Was mir verdächtig vorkam habe ich in diesen Post aufgenommen. Gerne könnt ihr euch auch mich "vornehmen", aber ich denke, dass ich mich die ganze Zeit über sehr dorffreundlich verhalten habe und mit meinen Äußerungen zumindest immer versucht habe, Werwölfe aufzudecken, auch wenn wir leider bei Eden, Silence und UngelindArt dann doch falsch lagen. Deshalb nehmt diesen Post nicht für bare Münze, sondern macht euch ebenfalls Gedanken dazu und teilt sie auf jeden Fall mit :)

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 709

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 22.07.2021 09:44

@ Rainbow


Was meinst du mit "Dark wurden die expliziten Rollen mitgeteilt"
Ein Seher muss doch selbst jemanden auswählen und bekommt nicht von vorne herein alle Rollen aufgedeckt. 

Und meinerseits war das auch mehr eine Feststellung und keine Frage.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 09:44

Sprenkel schreibt:

Also passionfruit hat ja eine Aussage gemacht, dass er / sie (sorry kann das Geschlecht auf deinem Profil grad nicht anschauen da bei mir diese Ansicht spuckt mit dem Handy) ... also, dass er / sie weiß, dass Isla hätte sterben müssen als Wolfsopfer. Und von den Dorfrollen bekommt NUR die Hexe mit, wer sterben muss (NICHT der Leibwächter <- für alle, die das noch immer nicht kapiert haben) Das heißt also, wenn passionfruit die Hexe ist, dann hat die Hexe den Heiltrank schon aufgebraucht. Und ansonsten müsste sie ein Werwolf sein.

Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat. Möglich ist natürlich auch, dass die Hexe ihren Trank verwendet hat, aber das wissen wir nicht zu 100%, denn es war relativ am Anfang des Spiels, sodass sie sich den Trank vielleicht noch für später aufgehoben hat.
Ich glaube, dass Dark sich passionfruit nicht angeschaut hat, sonst hätte er uns wahrscheinlich mehr Hinweise gegeben, aber aufgrund der oben genannten Argumente würde ich mein Augenmerk erstmal eher auf andere Spieler richten. Wäre wirklich blöd, wenn wir vielleicht unseren Leibwächter lynchen.

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 709

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 22.07.2021 09:46

Ahhhh OK ich verstehe schon. Man sollte halt sinnverstehend lesen. Dachte du meinst, dass er alle Rollen schon kannte.

Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 10:02

Ayuna schreibt:

Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...
Ja genau :)

Ayuna schreibt:

Und meinerseits war das auch mehr eine Feststellung und keine Frage.

Mich hat vor allem dieses Wort "Dorfi-Account" stutzig gemacht, weil das ein bisschen so klang, als hättest du noch einen anderen (Werwolfs-)Account und zudem von sammy eine Zustimmung bekommen hast. Es kann natürlich aber auch gut sein, dass ich mich zu sehr an diesen Sachen aufhänge und du unschuldig bist, dann tut es mir natürlich Leid.

Islas Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber wenn wir diese Runde dann niemanden (weil Jules der Dorfdepp ist) lynchen, haben wir in der nächsten Runde dann überhaupt noch eine Chance zu gewinnen, wenn jemand gefressen wird? :/

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 22.07.2021 10:07

@rainbow: Tatsächlich sprichst Du einige Personen an, an die ich auch schon gedacht hatte. Allerdings war es stets bloß ein Gefühl, weswegen ich es nie laut aussprach. Damals hielt ich die besagten Personen auf meiner "unsicheren"-Liste. Und auch jetzt, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so ist, aber die Vermutung ist auch hier da. 


@Isla: Lynchzwang ist gut und schön, aber um Dir meine Gedanken noch einmal mitzuteilen: 

Vielleicht irre ich mich auch und ich sehe das ganze zu schwarz, aber es genügt, wenn ein Werwolf eine Fährte legt, ein anderer selber Sorte darauf anspringt und alle anderen Dorfbewohner blind mit lynchen. Zack, noch ein Dorfbewohner futsch.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle recht angebracht, wenn wir noch einmal festhalten, wer definitiv ein Dorfbewohner sein MUSS. Jeder Spieler sagt, was er denkt, aber die sicheren Dorfbewohner stellen das Lynch-Vote auf, nachdem alle gezwungenermaßen gehen müssen. Und sollte dennoch ein Dorfbewohner sterben, ist es wenigstens wirklich nur aufgrund von falschem Bauchgefühl und nicht von einer blöden falschen Fährte. Sollte dieser Gedankengang dumm sein, teilt mir das gerne mit, – ich hatte wenig Schlaf!

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 10:07

Warum geht ihr denn eigentlich davon aus, dass wir das WWJunges noch hinzufügen und es nicht schon still in den 10 Accounts mit inbegriffen ist? O.o Dann hätte es doch keinen Sinn weil es offensichtlich ist?
Uff…

neueSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  91  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum