Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 28.07.2021 10:50

Naaaja, Romeo killt sich mit Gift, weil er denkt, dass Julia tot ist, nachdem sie diesen Schlaftrank genommen hat.. Sie ersticht sich mit seinem Dolch, weil er tot ist, als sie aufwacht.. Komplizierte Sache das. ^-^

Aber ich bin auch etwas ratlos. Hab noch nie erlebt, dass so etwas Unerwartetes passiert ist. ABER, was hab ich euch gesagt: Nie die Hoffnung verlieren. Zwei mit einem Streich und wir sind wieder im Rennen.


@Rainbow

Der Leibwächter könnte sich jetzt outen dann wüssten wir zwei Dorfrollen mehr, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so schlecht wäre aber das darf er ja nicht oder?
Findest du das wirklich so klug? Das macht ihn zur Zielscheibe und wäre eh gegen die Regeln. Wir brauchen unseren Leibwächter noch. Je weniger wir werden, desto höher die Chance, dass er den richtigen schützt. Oder möchtest du aus einem bestimmten Grund, dass die Flohhalsbandträger wissen, wer er/sie ist? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2021 10:51.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 28.07.2021 10:55

Also alles in allem denke ich, ist es am Ende auch Wurscht wie Honey starb. Wir sind den Werbären los und durch die Lynchung haben wir gleich zwei Wölfe verloren, das ist doch klasse! Ich halte das Liebespaar für am wahrscheinlichsten, aber sicher bin ich mir da auch nicht. 

Das Problem ist, wenn sich unser Leibwächter outet bzw. andeutungen macht, wüssten dass ja nicht nur wir, sondern auch unsere Gegenspieler, was das ganze vielleicht schwieriger für uns machen könnte... 

Ich greife einfach mal meine Liste von S. 94 erneut auf bzw. überarbeite diese. 

Isla - In meinen Augen unschuldig. Sollte soweit ich mich erinnere mal gefressen werden, wer dies behauptete weiß ich allerdings nicht mehr. Dark wollte sie als nächsten Bürgermeister ernennen, wir sind dem Wunsch nachgekommen, wird schon seinen Grund gehabt haben. Hoffe ich jedenfalls mal.

Dodo27 - War einmal stärker verdächtigt geworden, aufgrund unsere Bauchgefühls. Hat versucht sich zu verteidigen und konnte mich weit genug verunsichern, dass ich mir nicht sicher bin.

Lsx2206 - Ist mir nie groß aufgefallen, schreibt pro Runde so 1-2 vllt. auch mal 3 Posts, fand die jenigen die ich davon überflogen habe nicht so aussagekräftig. Könnte einfach eine Spielerin sein, die eben etwas stiller ist und viel im RL zu tun hat, oder ein Wolf, der versucht unter dem Radar zu bleiben. Lediglich folgendes Zitat hat mich etwas stutzig gemacht, ohne dasss ich genauer bennenen könnte wieso. von Lsx2206 am 09.07.2021 21:26 
Finde es natürlich auch toll, dass die Werwölfe eine Runde lang niemanden fressen können, allerdings müssen wir auch bedenken, dass der Flötenspieler trotzdem ja noch verzaubern kann. Und somit fällt auch die (recht unwahrscheinliche) Möglichkeit weg, dass die Wölfe den Flötenspieler in einer Nacht fressen könnten. ^^

-> Bei Dodo und Lsx bin ich nach wie vor skeptisch, Isla halte ich noch immer für unschuldig. 

Sin - Auch keine aktive Diskutierin, brachte aber bereits Vermutungen ein, was ein positives Gefühl bei mir hinterlässt.

Lilienweiss - Hier starte ich gleich einmal mit einem Zitat: von Lilienweiss am 22.07.2021 12:06
Alles was ich sagen kann ist, dass ihr einen sehr großen Fehler begehen würdet, wenn ihr mich lynchen würdet.
(Zitat gekürzt)
-> Ich halte es nach wie vor für möglich dass Lilienweis eine Sonderrolle hat, oder aber sehr gut Schauspielern kann. Wir haben hier, meiner Meinung nach eine Chance von 50/50 das sie gut für unser Dorf ist, oder aber auf der Seite der Wölfe spielt...
Zu Sin kann ich tatsächlich nichts neues sagen. 

eunoia - Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber jemand von euch anderen hatte sich mal die Mühe gemacht ihre (?) Beiträge anzusehen und hatte da einen rausgepickt, der auf mich sehr unschuldig wirkte.

Sprenkel - Immer fleißig am diskutieren, bringt gute Ideen und Verdächtigungen ein. Kann entweder eine sehr gute Wolfstaktik sein, die uns überzeugt und wir daher auf die falschen Personen gehen - oder aber (was ich für wahrscheinlicher halte) eine Dorffreundliche Rolle sein und alles daran setzen die Wölfe zu bekommen.

rainbow - Um ehrlich zu sein, fällt es mir manchmal schwer Sprenkel und Rainbow auseinander zu halten, weil beide sehr ähnlich argumentieren und so viele gute Ideen und Vorschläge bringen und wirklich viel Zeit in dieses Spiel investieren. Daher gelten für sie die selben Punkte wie für Sprenkel.
-> Zu eunoia kann ich auch nichts neues sagen, Sprenkel & rainbow haben die letzten Runden ein sehr positives Gefühl hinterlassen, da wir in der letzten 'Abend/Nacht' sogar zwei Wölfe (Lynchung & Gift) verloren überwiegt natürlich erst einmal der Triumph. Schwanke noch immer etwas zwischen sehr guter Wolfstaktik oder sehr gutem Dorfbewohner, würde von beiden aber erst einmal die Finger lassen und uns jemand anderen zum Lynchen vornehmen. 

hope. - Wirklich schwer zu sagen. Wenig aktive Beiträge, meistens eher kurz und unscheinbar. Ich habe aber beim überfliegen ihrer Beiträge keinen gefunden, der mir wirklich verdächtig erschien.
-> Bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Ich verstehe ihre Erklärung dafür, dass von ihr nicht so viel kommt, was es für mich aber schwer macht sie konkret einzuordnen. 

Libellchen - Es ist mir ein wenig suspekt gleich alle Spieler die inaktiver sind über einen Kamm zu scheren. Sicherlich wirkt ein solches Verhalten verdächtig, aber da wir uns eben Online befinden, müsste man da, meiner Meinung nach, schon spezieller nach Einzelfall unterscheiden und sich die vorhandenen Postings der inaktiveren Spieler ansehen. Vielleicht gibt es ja auch inaktivere Spieler, die dennoch tollte Posts schreiben? (Bislang habe ich allerdings auch keinen gefunden). Ansonsten ist es halt noch schwerer zu sagen. [Zitat gekürzt da ich grad zu faul bin die Zitate in den Zitaten einzufügen, nachzulesen S. 94]
-> Konnte sich, in meinen Augen, gut gegen meine Kritik verteidigen
von Libellchen am 23.07.2021 14:43
Es ist also nicht so, als würde ich in der Ecke sitzen und daraufwarten, dass alle anderen den Job machen. (Obwohl aktuell so viele gut begründete Beiträge kommen, dass man kaum etwas Neues finden kann.) Außerdem bin ich leider langsam des Spiels müde.. Es zieht sich unfassbar. (Konnte keiner vorraussehen, ist aber leider so.) UND ich war die letzte Woche im Urlaub, da wollte ich nicht die ganze Zeit am Handy hängen. (Leider kommt man dann irgendwann nicht mehr mit und verliert den Anschluss.)
Es ist eben einfach tatsächlich so, dass sich das Spiel zieht und zieht, und so viel wie wir hier immer schreiben gibt es auch Tage, an denen es mir unfassbar schwer fällt wirklich alles aufmerksam zu lesen und meine Schlüsse zu ziehen. Im letzten Tageszyklus war ich ja z.B. auch erst gegen Ende da, da ich das Wochenende vorher bei Freunden war (werde ich dieses übrigens auch sein, sage euch also schon mal, dass ich da nicht so aktiv sein können werde wie die bisherigen Zyklen). In so fern würde ich also glaube ich erst einmal von ihr ablassen und diese Gedanken im Hinterkopf behalten. 

Ally - Habe ich lange Zeit als weniger aktiv wahrgenommen, jetzt bei den geforderten Vermutungen haut sie aber dann doch recht plötzlich Vermutungen mit Hand und Fuß raus. Verwirrt mich ehrlich gesagt etwas. Könnte dein Dorfi sein, der sich bislang bedeckt hielt, weil warum auch immer, oder eben ein Wolf, der jetzt mit dem Strom schwimmt um nicht aufzufallen. Davor gab es auch immer mal wieder Übersichtspostings von ihr, wie viele noch Leben, welche Rollen noch da sind und auch Zusammenfassungen wer bisher von anderen Verdächtigt wurde.
-> Hat auch in diesem Zyklus noch nicht viel beigetragen (wie auch, der ist ja erst ein paar Stunden alt). Ich fand ihren Post aber inhaltlich dem Überblick helfend, da wir ja noch immer nicht ganz durchsteigen, was genau in der Nacht passiert ist.

Ayuna - Ist mir bis zu diesem Diskussionszyklus kaum aufgefallen. Hauptsächlich kurze und wenig aussagekräftige Postings. Ansonsten Anschluss an die Mehrheit, diese eine Formulierung die von jemand anderem bereits angesprochen wurde und nur Verteidigung der weniger aktiven Mitspieler ohne eigene Vermutungen (bisher). Lässt mich ein ungutes Bauchgefühl haben.

Jules - Stand zwar eine Zeitlang sehr stark in unserer Schussbahn, doch nach Darks Post und ihrem darauffolgenden Verhalten tendiere ich mittlerweile auch eher dazu, sie als dorffreundliche Rolle zu sehen.

-> Meine Meinung zu Jules bleibt unverändert. Ansonsten hat Ayuna Posting mit einer ähnlichen inhaltlichen Richtung wie Ally bisher abgegeben.Ich bin Zwiegespalten. 

Zusammengefasst heißt das also: 
Isla - vorher grün, immer noch grün
Dodo & Lsx - vorher Organge, immer noch Orange
Sin - vorher Gelb, immer noch gelb
Lilienweis - vorher Gelb, jetzt gelb mit nem orangenen Hauch
eunoia - vorher grün, jetzt grün
Sprenkel & Rainbow - vorher grün, jetzt gelbgrün
hope - vorher gelb, jetzt gelb
Libellchen - vorher Orange, jetzt gelb
Ally - vorher gelb, jetzt gelb
Ayuna - Orange, jetzt orange, vllt mit nem kleinen hauch gelb
Jules - vorher grün, jetzt grün

Konkret bedeutet das: 
Vermutete Dorfis: Jules, Isla, eunoia
Unsicher vllt eher Dorfis: Sprenkel & rainbow, Sin, hope, Libellchen, Ally, Lilienweis
Vermutete Wölfe: Dodo, Lsx, 
Unsicher vllt eher Wölfe:Ayuna

Und noch konkreter bedeutet das: ich habe keine Ahnung... Mein Bauchgefühl hat zwei Runden für Linchen gestimmt, und das war ne verdammt große Fehlentscheidung, also würde ich dem ungerne vertrauen... Allerdings hatten nun schon mehrere Teilnehmer für mehrere Runden Dodo im Verdacht, wenn ich das richtig erinnere? Das gibt mir irgendwie schon zu denken... 

Ich hoffe im Laufe des Tages sammeln sich noch konkretere Vermutungen an.




Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 28.07.2021 11:21

Aber jetzt mal ganz ehrlich - vielleicht ist es auch so: Lucifer hat geplant, dass, wenn das Liebespaar sterben würde, er das möglichst so darstellen würde, dass es nicht gleich klar ist. Also das ist ja mehr oder weniger auch das Ziel der Spielleitung. Wenn in der Nacht mehrere Leute sterben oder nicht sterben, dass die Spielleitung dann nicht gleich verratet, wie das genau geschehen ist. Die Spielleitung hat sogar vorgesorgt, dass wir nicht merken, wann das Wolfsjunge verwandelt wird. Wieso also nicht auch vertuschen, wann das Liebespaar stirbt, indem man den Suizid nicht genau nennt, sondern nur den Tod von jemandem nennt. Und ich meine - sonst hätte sich Lucifer doch schon längst dazu geäussert, dass damit das Liebespaar gemeint ist oder dass die Hexe noch töten konnte oder sonst was. Aber er schweigt.

Okey mehr dazu schreib ich jetzt nicht mehr, da wir ja eigentlich besser darüber schreiben sollten, wer denn nun die nächsten Verdächtigen sind. Ich habe mir mal eben die Zusammenstellung von Rserin durchgelesen und werde mir die einzelnen Mitspieler ebenfalls selbst nochmal anschauen und falls ich dann noch irgendwas mitzuteilen habe, dann werde ich das tun.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 12:10

Libellchen schreibt:

Findest du das wirklich so klug? Das macht ihn zur Zielscheibe und wäre eh gegen die Regeln. Wir brauchen unseren Leibwächter noch. Je weniger wir werden, desto höher die Chance, dass er den richtigen schützt. Oder möchtest du aus einem bestimmten Grund, dass die Flohhalsbandträger wissen, wer er/sie ist?

Das war nur so eine Überlegung/Schnapsidee von mir, weil wir so halt wüssten, wer neben Isla und Jules sicher Dorfbewohner ist, aber ja dann würden wir den Wölfen den Leibwächter auf dem Silbertablett präsentieren. Allerdings wird die Gefahr, dass der Leibwächter bereits alle Dorfbewohner (zumindest diejenigen, die er für welche hält) beschützt hat mit jeder Runde größer, da er jeden ja nur einmal beschützen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass seine Infos sehr hilfreich wären, aber allein das Regelwerk macht uns da ja schon einen Strich durch die Rechnung. Wie gesagt, war nur eine Überlegung, die sich als schwachsinnig herausgestellt hat^^

Des Weiteren halte ich immer noch Ayuna für verdächtig, weil sie bisher wirklich nie dazu beigetragen hat einen Wolf zu finden, während die meisten sich jetzt zumindest für eine oder zwei Runden schon ins Zeug gelegt haben. Sie hat zwar jetzt zwei längere Beiträge geschrieben, aber nur um darüber zu diskutieren, wer Honey vergiftet haben könnte, was meiner Meinung nach nicht als sinnvoller Beitrag gewertet werden kann, aber darüber lässt sich wohl streiten :)

Neben Ayuna habe ich auch Lsx2206 im Visier, da passionfruit beim letzten Lynchvoting für sie gestimmt hat. Das kann natürlich einerseits bedeuten, dass sie Lsx2206 als Dorfbewohner hinstellen wollte, andererseits könnte sie damit auch einen Wolf gedeckt haben. Da passionfruit doch sehr "gewitzt" ist, gehe ich eher von letzterem aus, aber sind natürlich jetzt wieder nur Vermutungen.

Ausführlicher Analysepost kommt dann heute Abend, weil ich gleich zur Arbeit muss :)

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 12:15

Kleine Anmerkung noch: schaut euch mal Honeys Beitrag an, in dem sie Verdächtigungen anstellt, vielleicht werden wir daraus etwas schlauer? Sie hat zB passionfruit in Schutz genommen. Vielleicht finden wir dort weitere Hinweise darauf, wer ein Wolf sein könnte, wenn wir ihre Vermutungen mit unseren vergleichen :)

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1884

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 28.07.2021 13:30

Tut mir leid das ich jetzt erst schreib aber der kleine von meiner besten Freundin hält mich gut auf Trapp.

Wie ist der Stand bisher? Haben wir etwas Neues heraus gefunden ?

Antworten

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 709

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 28.07.2021 14:02

@ Rainbow

Ja, aber wie gesagt, ich habe leider kaum Zeit, alle Forenbeiträge nochmal zu durchforsten um irgendetwas stichhaltiges zu finden. Ich habe unterschätzt wie Zeitintensiv das hier ist und komme teilweise nicht mal dazu zwei relevante Posts zu verfassen. Also das einzige was ich machen kann, ist mir halbwegs die neuesten Beiträge durchzulesen, mir ein Bild zu machen und darauf zu reagieren.
Ich bin nach wie vor im Real Life zu fest verankert mit Arbeit, Ausbildung, soziales Leben usw. da bin ich froh, wenn ich am Abend einfach nur meine Ruhe habe. Soll kein Angriff oder so sein, ich finde es mega, dass hier so heftig analysiert wird usw.

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 28.07.2021 15:20

Sollte das Liebespaar sterben wird es auch so ausgewiesen.

neueSig.png

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 28.07.2021 15:54

Dann bin ich jetzt noch verwirrter als vorher...
Dann muss es ja doch eine zweite Hexe geben? Aber wie wenn es keine reaktiven Rollen mehr gibt? Und wenn es doch die Wölfe waren, wieso wurde dann die Wortwahl geändert? Oder eine Sonderrolle von der wir nichts wissen. Oder aber der Todestrank kann doch noch nach dem Tod eingesetzt werden? Dann war es vielleicht tatsächlich Linchens letzter Wille?

Puh ich habe echt keine Ahnung.. Vielleicht sollten wir uns aber erst darauf konzentrieren wen wir lynchen wollen, ehe wir versuchen zu verstehen, was in der Nacht passiert ist? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 28.07.2021 16:47

Hatte wegen vergiftet und so halt auch an Romeo und Julia gedacht. Aber laut Lucifers ist es falsch.

Dann kann es ja nur die Hexe sein, aber macht doch keinen Sinn, wenn sie tot ist. Hexe hin oder her - nicht-lebendig kann man niemanden einen Trank unterjubeln. 

In Sachen lynchen hatte ich halt öfters - leider nicht mehrheitlich - für Dodo gestimmt. Aber war ja auch mehr ein Bauchgefühl, wegen ihres passiven Schreibens. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum