Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von rainbow

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von rainbow am 09.08.2021 17:03

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden tollen Organisatoren, das Event hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich hab mich jedes Mal auf's Neue gefreut mitdiskutieren zu dürfen und Teil des ersten Versuchs gewesen zu sein

Für's nächste Mal fände ich mehr Sonderrollen vorteilhaft, vielleicht springen dann am Anfang auch nicht so viele Dorfbewohner ab xD die Überraschung mit den doppelt besetzten Rollen fand ich zB super, da vor allem die zweite Hexe dem Dorf nochmal ein bisschen Motivation zurückgegeben hat :)

Vielleicht könnte man die Wölfe nächstes Mal nur nachts diskutieren lassen? Finde es bisschen unfair, dass die sich auch tagsüber austauschen konnten und so hinter dem Rücken der Dorfbewohner nochmals planen und verwirren konnten, das geht ja beim normalen Werwolfsspiel nicht. Vielleicht wäre es dem Dorf dann einfacher gefallen mehr Wölfe zu schnappen? Aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen, wie toll das Ganze gestaltet worden ist. Jeder Tag- und Lynchpost war super kreativ und einzigartig und hat dem ganzen Spiel quasi die Kirsche on top gesetzt ;) bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 29.07.2021 17:11

Ich hab meine Stimme jetzt an Ayuna abgegeben.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 29.07.2021 10:57

Dodo, Ayuna ich kann verstehen, dass ihr aufgrund unserer Anschuldigungen frustriert seid. Falls ihr wirklich Dorfbewohner seid tut es mir von Herzen Leid euch verdächtigt zu haben. Im Moment ist es wieder ultra schwer anhand von Beiträgen einen Wolf zu entdecken, aber ihr zwei seid eben "negativ" aufgefallen. Kann natürlich sein, dass wir bei euch jetzt wieder den gleichen Fehler machen wie bei Eden damals, aber irgendjemanden müssen wir ja leider lynchen :/

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 23:03

An Dodo. Begründung, warum deine Argumente nicht so schlüssig sind:

Es wäre echt dämlich von mir wenn ich als Wolf aktiv gewesen wäre aber keine Stimme auf meinem Acc abgegeben hätte weil die Chance das ich dann automatisch raus flieg definitiv sehr hoch ist. Ich hätte doch auch von dem Werwolf ACC für diesen ACC eine Stimme abgeben können also wäre dad nicht ratsam gewesen, damit finde ich halt schon dad es irgendwo ein kleiner Beweis ist
Finde das reicht nicht als Beweis. Die Lynchwahlen finden immer 2 Tage später statt, d.h. mit deinem Wolfsaccount hättest du bei der Fresswahl durchaus teilnehmen können. Wir hatten in der Vergangenheit ja schon einige Spieler, die vergessen haben ihre Stimme für die Lynchwahl abzugeben.

Meine Güte ich bin kein Wolf 😂 was spricht den dafür, dass ich ein Wolf bin? Ich hab nie jemanden in Schutz genommen von denen die wir schon entlarvt haben, ich hab jedes Mal auch für die Wölfe gestimmt wenn sie enttarnt wurde.
Die Argumente sind auch nicht besonders stark. Die anderen Wölfe haben ebenfalls immer für denjenigen Wolf abgestimmt, der gelyncht werden sollte, um sich nicht verdächtig zu machen.

Vor zwei Runden, als jeder gebeten wurde, eine Liste zu erstellen mit Verdächtigungen haben nur du und Ayuna keine abgegeben. Sogar passionfruit und Honey haben eine erstellt, sogar recht ausführliche. Und du bist jetzt wieder in den Fokus gerückt, weil Honey dich sehr stark verteidigt hat, während der Rest von uns dir gegenüber seit einigen Runden schon sehr skeptisch gegenübersteht.

Wen verdächtigst du denn jetzt im Moment so konkret? Ist dir irgendetwas aufgefallen?

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 20:27

Hier noch mein versprochener Analyse-Post zu Honeys Beiträgen:


Dodo27: Ich weiß sie stand jetzt öfters in Verdacht, ich glaube ihr aber mittlerweile, dass sie kein Wolf ist. Ihre Argumente sind da recht schlüssig.

Auch wenn ich noch nicht vollkommen überzeugt bin, muss ich zugeben das Dodo's Argumentation doch recht schlüssig ist. Es wäre wirklich dumm mit seinem Wolfsaccount online zu gehen, dort abzustimmen, aber dann zu vergessen für seinen normalen Account eine Stimme abzugeben. Anderseits frage ich mich woher du wissen willst das du mit einem Wolfsaccount für deinen normalen Account abstimmen kannst. Ist das irgendwo in den Regel gestanden oder reine Vermutung?

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Sammy und Honey haben nämlich beide passionfruit verteidigt und alle drei waren am Ende dann Wölfe. Vor allem waren Dodos Argumente bisher alles andere als schlüssig, wir haben nur von ihr abgelassen, weil wir meistens andere Verdächtige hatten, die wir eher für Wölfe hielten. Dodo würde ich weiterhin im Auge behalten.

Wen ich noch im Auge behalten würde ist Lillienweiss, denn sie hat behauptet eine wichtige Rolle innezuhaben, was passionfruit damals auch meinte, als sie sich aus Versehen bei Isla verplappert hat. Dadurch kam sie noch viele Runden ungeschoren davon, weshalb ich diese Aussage mittlerweile mit Vorsicht genießen würde. Ich würde Lillienweiss noch einige Runden beobachten, denn als potenzieller Leibwächter ist sie doch das gefundene Fressen für die Wölfe.

Meine Lynchreihenfolge sieht deshalb wie folgt aus:
1. Ayuna
2. Dodo
3. Lillienweiss

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 12:15

Kleine Anmerkung noch: schaut euch mal Honeys Beitrag an, in dem sie Verdächtigungen anstellt, vielleicht werden wir daraus etwas schlauer? Sie hat zB passionfruit in Schutz genommen. Vielleicht finden wir dort weitere Hinweise darauf, wer ein Wolf sein könnte, wenn wir ihre Vermutungen mit unseren vergleichen :)

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 12:10

Libellchen schreibt:

Findest du das wirklich so klug? Das macht ihn zur Zielscheibe und wäre eh gegen die Regeln. Wir brauchen unseren Leibwächter noch. Je weniger wir werden, desto höher die Chance, dass er den richtigen schützt. Oder möchtest du aus einem bestimmten Grund, dass die Flohhalsbandträger wissen, wer er/sie ist?

Das war nur so eine Überlegung/Schnapsidee von mir, weil wir so halt wüssten, wer neben Isla und Jules sicher Dorfbewohner ist, aber ja dann würden wir den Wölfen den Leibwächter auf dem Silbertablett präsentieren. Allerdings wird die Gefahr, dass der Leibwächter bereits alle Dorfbewohner (zumindest diejenigen, die er für welche hält) beschützt hat mit jeder Runde größer, da er jeden ja nur einmal beschützen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass seine Infos sehr hilfreich wären, aber allein das Regelwerk macht uns da ja schon einen Strich durch die Rechnung. Wie gesagt, war nur eine Überlegung, die sich als schwachsinnig herausgestellt hat^^

Des Weiteren halte ich immer noch Ayuna für verdächtig, weil sie bisher wirklich nie dazu beigetragen hat einen Wolf zu finden, während die meisten sich jetzt zumindest für eine oder zwei Runden schon ins Zeug gelegt haben. Sie hat zwar jetzt zwei längere Beiträge geschrieben, aber nur um darüber zu diskutieren, wer Honey vergiftet haben könnte, was meiner Meinung nach nicht als sinnvoller Beitrag gewertet werden kann, aber darüber lässt sich wohl streiten :)

Neben Ayuna habe ich auch Lsx2206 im Visier, da passionfruit beim letzten Lynchvoting für sie gestimmt hat. Das kann natürlich einerseits bedeuten, dass sie Lsx2206 als Dorfbewohner hinstellen wollte, andererseits könnte sie damit auch einen Wolf gedeckt haben. Da passionfruit doch sehr "gewitzt" ist, gehe ich eher von letzterem aus, aber sind natürlich jetzt wieder nur Vermutungen.

Ausführlicher Analysepost kommt dann heute Abend, weil ich gleich zur Arbeit muss :)

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 28.07.2021 10:08

So ich melde mich dann auch mal
Omg ich fasse es nicht dass wir den Werbären los sind das ist ja mega cool *-* wie das passiert ist versteh ich auch nicht ganz, aber ist letztendlich ja auch egal^^
Der Leibwächter könnte sich jetzt outen dann wüssten wir zwei Dorfrollen mehr, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so schlecht wäre aber das darf er ja nicht oder? Laut dem Regelwerk?
Ich kann später mal passionfruits und Honeys Beiträge durchgehen vielleicht fällt mir was auf wer noch ein Wolf sein könnte. Habt ihr schon einen Verdacht? 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 24.07.2021 20:57

@Lucifer @Der_Ghostwriter: ihr lacht doch heimlich über uns oder? xD

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 440

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 24.07.2021 20:54

Niemals hätte ich damit gerechnet, dass Linchen die Hexe ist, da haben wir uns echt ins eigene Fleisch geschnitten :/
Aber ich würde sagen wir machen kurzen Prozess und lynchen passionfruit oder? Sie ist unsere heißeste Spur und ich glaube wirklich nicht, dass sie der Leibwächter ist, sonst wäre sie schon längst gefressen worden!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite