Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 02.06.2024 22:49

Das ist eine sehr gute Frage, die man nicht klar beantworten kann. Beide Strategien haben ihre Vorteile. Yoshi war nicht der Urwolf, wir haben aber für ihn gestimmt, weil wir vermuteten, dass er in der letzten Nacht jemanden getötet hat (das war Bobo)

Die Wölfe haben also schon vor uns gewusst, dass Yoshi Zauberkünstler ist und wollten ihn deshalb sicher loswerden - was dafür sprechen würde, dass sie eher ihn gewählt haben.

Andersherum, waren sich gestern sehr viele Leute einig, dass Yoshi verdächtig ist und gelyncht werden soll. Vllt haben sie Wölfe deshalb nicht alle für Yoshi gestimmt. 

Ich glaube das allein ist nicht sonderlich aussagekräftig

Grille

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1192

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 03.06.2024 05:38

Antworten vom Seher wären zwar sehr sinnvoll, aber ihn jetzt zu verlieren wäre Andererseits auch eher verheerend. 
Sicher mind. Die hälfte der Wölfe hat für yoshi gestimmt.
Yoshi hatte ein schlechtes Gefühl bei alien und Alaska. 
In allen bisherigen lynchungen hat Alaska auf jemanden getippt, der unschuldig ist. Wobei die erste runde natürlich immer schwierig zu bewerten ist. 
Außerdem: in der 1. Runde: Orphic und hellrunner sind auf darkdestination gegangen. Vllt sind die beiden Wölfe. Oooder dark ist ein Wolf. Auch er hat jede Runde jemand unschuldigen gewählt... AHHHH, mein Hirn arbeitet nicht!! Auf jeden fall glaube ich, dass einer von den dreien safe sein muss.xD es wäre zu riskant gewesen, in der ersten Runde zu zweit auf einen Wolf zu gehen. 

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 03.06.2024 07:02

Jeder Fehler könnte uns jetzt echt das genick brechen. Glaubt ihr es würde sinn machen wenn der seher sich jetzt mit klaren worten outet? Das Problem wäre natürlich,  dass der seher die nacht dann wahrscheinlich nicht überstehen könnte aber die infos wären halt auch echt mega wertvoll

Eher hätte ich als Seher sofort meine Lippen zugeschnürt, hätte z.B. Yoshi Informationen weitergeleitet, die der Gruppe vorerst weiterhelfen könnten. Insbesondere nach dem Tod der schützenden Rollen.


Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 03.06.2024 07:12

Es wird immer verzwickter! Ich denke auch, dass wir (solange wir den Seher nicht kennen) die Votes vom ersten Tag vernachlässigen können.
Zwar habe ich am zweiten Tag auch eher zufällig gelyncht, aber das mag nicht für alle gegolten haben (sonst wäre es zwischen Bobo und Yoshi wohl kaum so knapp geworden)

 

Orphic, Hellrunner, Darkdestination (mind. Einer von ihnen ist laut eunoia Wolf)
Alien, Alaska wurden von Yoshi verdächtigt.
Panicia wird von Alaska als Fakir verdächtigt.
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich mit Yoshis Verdächtigungen umgehen soll. Seine Rolle ist nicht dazu in der Lage, die Gesinnung anderer Rollen zu erfahren, was wiederum bedeutet, dass er sich auf sein Bauchgefühl verlassen hat. In den Diskussionen fiel Yoshi teils durch eher unüberlegte Behauptungen auf, daher weiß ich nicht so recht, ob wir seinen Anschuldigungen wirklich trauen können.

-

Alaska vermutet hinter Panicia den Fakir – so wie ich das sehe bisher ohne offene Anhaltspunkte in der Diskussion, was wiederum bedeuten würde, dass sie A) durch eine Sonderrolle (Seher oder Stelzenläufer) mehr weiß als wir B) ein ziemlich spezifisches Bauchgefühl hat oder C) wirklich eine falsche Fährte legen möchte.
Eigentlich würde ich behaupten, dass die Vehemenz der Behauptungen Möglichkeit B ausschließt, aber aus vorherigen Spielen ist mir Alaska schon immer als relativ direkt in Erinnerung geblieben (weshalb ich diese Lösung überhaupt erst aufgeführt habe)
Orphic und Darkdestination habe ich bisher als relativ unauffällig wahrgenommen – mein Bauchgefühl spricht (in dieser Konstellation) eher für Hellrunner – jedoch sind das völlig haltlose Anschuldigungen, weshalb meine heute Stimme an keinen der drei geht.

-

Für mich wird es bisher eine Entscheidung zwischen Alaska und Panicia.
[Habe heute bis 16:45 Unterricht und bin erst später wieder online – melde mich gegen 18:00 bei euch, sobald ich alles Folgende durchgelesen habe]

Grille

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 03.06.2024 10:55

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Stimmen der ersten Wahl gute Beweismittel sind, einen klareren Verdacht zu finden. Es ist schwer herauszufinden, wer sich an das Zufallsprinzip gehalten hat.
 
Eventuell finden sich bessere Muster ab der zweiten Abstimmung.
 
-
Für mich gibt es noch keine klare Entscheidung, I am just confusion
Anyways ich lerne gerade in der Bib, wobei ich vielleicht nach meinen Zusammenfassung etwas online sein kann. Ansonsten hört man mich am Abend wieder.


Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 03.06.2024 12:45

Wie random.xme vorhin bemerkt hat, bin ich tatsächlich sehr direkt, wenn ich überzeugt bin. Liegt daran, dass ich einfach ein Macher bin. 

Ich habe weiterhin keine fixen Anhaltspunkte in der Diskussion, nur meine starke Überzeugung davon, dass Panicia der Fakir ist. Diese habe ich offen geäußert, weil wir als Dorfbewohner langsam stark im Bedrängnis sind, jemanden zu lynchen, der nicht auf unserer Seite ist. Dadurch, dass ich mich in der letzten Tagrunde mit meiner Vermutung auffällig verhalten habe und Yoshi mich verdächtigt hat, vermute ich ohnehin, nicht mehr lange im Spiel zu verbleiben. Darum beziehe ich offen Stellung. 

Außerdem kann ich sagen, dass ich überzeugt bin, dass Hellrunner und Dodo auf der Seite der Artisten sind. 
Meine Stimme heute geht an Panicia. 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 355

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 03.06.2024 13:53

Die frage ist halt ob die stimmen für yoshi verdächtig sind, weil letztendlich kaum eine andere Wahl blieb als für ihn zu stimmen, außer man geht nicht mit der Masse oder man weiß mehr


Finde gerade das riskant.  Wenn sich alle auf eine Person stürzen ist es super eindeutig das auch einige der Wölfe die Person killen wollen. Das war einer der Gründe warum ich micht entschieden habe jemand anderes zu voten


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2024 13:58.

Darkdestina...

26, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 355

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 03.06.2024 14:05

Antworten vom Seher wären zwar sehr sinnvoll, aber ihn jetzt zu verlieren wäre Andererseits auch eher verheerend. Sicher mind. Die hälfte der Wölfe hat für yoshi gestimmt.Yoshi hatte ein schlechtes Gefühl bei alien und Alaska. In allen bisherigen lynchungen hat Alaska auf jemanden getippt, der unschuldig ist. Wobei die erste runde natürlich immer schwierig zu bewerten ist. Außerdem: in der 1. Runde: Orphic und hellrunner sind auf darkdestination gegangen. Vllt sind die beiden Wölfe. Oooder dark ist ein Wolf. Auch er hat jede Runde jemand unschuldigen gewählt... AHHHH, mein Hirn arbeitet nicht!! Auf jeden fall glaube ich, dass einer von den dreien safe sein muss.xD es wäre zu riskant gewesen, in der ersten Runde zu zweit auf einen Wolf zu gehen. 

Ist das ein indirektes Seherouting? Wir hatten bisher 3 Abstimmungen und bei zweien davon habe ich für Personen gestimmt die noch am Leben sind. Also woher kommt die aussage "auch er hat jede Nacht einen unschuldigen gewählt" wenn wir nochgarnicht wissen welche rolle alaska und random haben?


Antworten

MrsSykes

37, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 6090

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von MrsSykes am 03.06.2024 14:51

Also ich glaube langsam versteh ich schon bissi mehr, aber ich empfinde es echt als schwer jemanden aus den Infos die wir haben nun rauszupicken und zu melden. Ich hoffe dass noch Beiträge folgen die vielleicht helfen. Es ist ja noch etwas Zeit.

Karma has no menu. You get served what you deserve.
Everbody wants to go to heaven, but nobody wants to die

Antworten

Panicia
Administrator

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Moderator

Neuling

Beiträge: 2383

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Panicia am 03.06.2024 15:03

Also ich bin mir 100% sicher das Alaska kein Seher ist. :‘)
Aber ihr könnt mich gerne lynchen, wird euch nur nichts weiter bringen außer vielleicht ein weiterer eventuell drastischer Verlust.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum