Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 12.07.2023 16:22

Ist das wirklich so, dass die Wölfe sich nur in der Nacht absprechen können? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass dies mal anders war und sie sich eben auch über die Votes unterhalten konnten. Aber es kann gut sein, dass ich hier nicht genügend bin, es ist auch erst meine zweite Runde Werwolf.

Das ist richtig, hier ist Nachtruhe und die Wölfe haben Tagruhe ;D

neueSig.png

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 12.07.2023 16:34

Ich kann Steffis Gedanken gut verstehen, jedoch war für die Wölfe nicht abzusehen wie sich die Situation am Tag entwickelt. Sicherlich liegt auf der Hand, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir bereits in der ersten Nacht einen konkreten Verdacht (oder gar Beweis) haben und sie könnten sich vorab abgesprochen haben, aber es liegt auch auf der Hand, dass wir uns die Lynchvotes als nächstes ansehen werden, daher wäre es riskant sich bereits ab der ersten Nacht in Paaren zusammen zu gesellen und so zu voten. 

Ich für meinen Teil habe die Liste im Infopost von oben nach unten durchnummeriert und mit random.org gelost. 

Tatsächlich hat sich bei mir im laufe des Tages bei einer Person ein positives Gefühl entwickelt, ich bin mir relativ sicher, dass betreffende Person nicht Untot ist und vielleicht sogar eine Sonderrolle inne hat. Da es sich dabei jedoch nur um einen kleinen Anhaltspunkt handelt, der mein Gefühl ausgelöst hat, möchte ich aktuell nicht offenlegen um wen es sich handelt, denn sollte ich richtig liegen, hätte ich die Person den Untoten auf dem Silbertablett serviert... 

Ich werde diese Person aus meinem Topf zum random voten also ausschließen und fürchte das es erneut darauf hinaus laufen wird, das ist auslosen werde für wen ich stimmen werde... Das ist zwar nicht optimal, doch ich halte es für sinnvoller, als wenn wir uns auf eine Person einigen und dabei womöglich von den Untoten beeinflusst werden. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2781

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 12.07.2023 16:44

ICh weiss nicht ob ich der Idee von Steffi folgen kann. Es gibt genug Gründe dagegen, die schon genannt wurden. Ein weiterer Punkt ist das es mathematisch wahrscheinlich ist das bei Random Votes es Überschneidungen gibt aus meiner Sicht. ICh werde dieses Mal random lynchen da ich auch nicht mehr weiss als ihr und eine Random Entscheidung, auch wenn ich sie zutiefst ablehne, die einzig fairste und vernünftige ist.

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 12.07.2023 16:48

Mir ist bisher noch nichts suspekt gewesen, wobei ja nichts dagegen sprechen würde, dass sich die Wölfe in der Nacht abgesprochen haben für die nächsten Votes. Allerdings seh ich das nicht als so stichfest, dass es schon verdächtig ist. Bis jetzt ist mein Stand auch random zu voten.
vielleicht haben wir ja Glück und in der Nacht stirbt wieder niemand, immer haben wir auch noch den Schmied drin, der ja eine Person Safe schützen kann. Ich begebe mich jetzt aber auch nochmal auf die Suche nach Hinweisen in den letzten paar Posts vielleicht fällt mir ja noch was auf.  

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 137

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 12.07.2023 16:52

Melia, ich finde deine Entscheidung sehr gut! Wir sollten die guten Rollen schützen und lieber für sich selbst Leute aus dem Lostopf zu werfen.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2781

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 12.07.2023 16:59

Stimmt, das vorgehen von Melia ist sehr gut aber auch eigentlich offensichtlich. Warum sollte ich jemanden im Lostopf drin lassen bei dem ich das Gefühl habe der könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein. Ich für meinen Teil kann noch niemanden ausschliessen aus dem Lostopf da ich noch nicht weiss wer gut sein könnte und wer Werwolf sein könnte.

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 12.07.2023 17:05

Gut, ich muss gleich auch zum training, deshalb würde ich mich jetzt auch noch zu einem random vote entscheiden müssen und sehen, was der generator ausspuckt. leider mangelt es mir nämlich noch an vermutungen, wer gut und böse sein könnte. :s 

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 12.07.2023 17:14

ich muss ebenfalls demnächst los und werde mich dann gezwungenermassen wohl auch einem erneuten random lynch anschließen... mir ist beim erneuten durchschauen der bisherigen diskussion nämlich auch nichts wirklich handfestes aufgefallen :(

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 137

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 12.07.2023 17:39

Ich klinke mich für heute aus, Randomlynch ist es für mich gewesen. Ich hoffe, es trifft niemand unschuldigen!

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 17:41

Vielen Dank @Lucifer für die Information. 

Zwar schliesst die Tagruhe aus, dass sich die Untoten sich genau absprechen können, wen sie jetzt voten, aber ich finde es gibt trotzdem noch einen Punkt zu beachten.
Der Topf für die random votes der Untoten ist immer noch um min. 4 Leute kleiner, als derjenige der Dorfbewohner. Dies macht in unserer kleinen Runde, wo noch 16 Personen am Leben sind, doch schon 1/4 (25%) aus. Ich bin zwar nicht wirklich gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, allerdings würde es bei einem kleineren Topf auch deutlich häufiger zu einer Überschneidung kommen als bei einem Topf von 16 Personen. Jemand der Wahrscheinlichkeiten besser versteht, darf dies gerne auch ausrechnen. 

Dann möchte ich gerne noch etwas zu diesem Punkt fragen, den Honey erwähnt hat (S. 10). 

Während die Wölfe sich tatsächlich gegenseitig absprechen können, fällt mir gerade auf das es auch zu Doppelstimmen wegen Petyr kommen kann. Gerade jetzt am Anfang könnte er durch sowas sehr unauffällig agieren. Gibt es den jemand des Vote bei jemand anderen steht als er eigentlich abgestimmt hatte?

In dem Infopost heisst es, dass Petyr eine Stimme ungültig werden lassen kann - dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass der Vote dann bei einer anderen Person steht. Oder versteht ihr dies anders? 

Noch ein weiterer Punkt den Honey auf S. 9 erwähnt hat, dem ich leider widersprechen muss. 
Ich bin mir ziemlich sicher das eine von eunoias Annahmen vermutlich korrekt ist. Ich sehe da die höchste Wahrscheinlichkeit bei Jon. Immerhin sind wir noch 16 Spieler und es gibt nur 7 gute Sonderrolle die nicht von Jon geschützt werden.

Die höchste Wahrscheinlichkeit der Varianten von eunoia liegt meiner Meinung nach nicht bei Jon, sondern viel eher beim weissen Wanderer oder der Uneinigkeit der Untoten. Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, früh jemanden zu bekehren - man kann ja auch Glück haben und eine Sonderrolle erwischen und selbst wenn nicht, hat man immer noch einen Untoten mehr. Dann schützt Jon lediglich die normalen Bewohner von Westeros - je nach dem wie viele Böse es gibt, sind das lediglich 3 oder 4 Personen. Es gibt (fast) doppelt so viele Sonderrollen. Die Chance einen normalen Bewohner von Westeros zu erwischen liegt also gut bei 33%, während eine Sonderrolle mit 66% erwischt werden kann. Diese Annahmen beruhen immer darauf, dass es 4+ Untote gibt 

ich habe auch keine wirklichen Verdächtigen oder kann jemand mit Sicherheit rausnehmen. Mein Vote wird wohl auf meinem Bauchgefühl beruhen. 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum