Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


astraea

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Mediator

Neuling

Beiträge: 47

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von astraea am 10.07.2023 12:18

Random zu lynchen ist doof - da sind wir uns, glaube ich, alle einig -, aber ich würde sagen, etwas zu tun, was am Ende den Untoten in die Hände spielt, ist ebenso doof. Und wenn wir rein gar nichts tun, frage ich mich zudem, wann wir den ersten Anhaltspunkt bekommen würden, der wahlloses Lynchen verhindern könnte. Aber wie gesagt, ist mein erstes Mal hier. Ich weiß ja nicht, wie so eine Diskussion normalerweise zustande kommt. x) 

i can't carry it for you.
but i can carry you.

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 13:25

Ich melde mich brav ein zweites Mal zu Wort und würde Euch gern mein Gedankengut etwas näher bringen: 

Ja, random zu Lynchen ist i.d.R. ein schwieriges Unterfangen. Aber 1.) bezweifel ich sehr stark, dass eine dorffreundliche Rolle sich direkt zu Beginn verdächtig machen möchte, indem sie sich auch nur ansatzweise outet. Spätestens in eine der darauffolgenden Nächte, würde sie unter der Erde verweilen. Das wiederum bedeutet, die Guten werden sich höchstwahrscheinlich erst einmal bedeckter halten, um reichlich Informationen einzuholen. Selbst wenn heute schon etwas herausgefunden wurde, wäre es super unklug, zu voreilig etwas schreiend von sich zu geben. Führt Euch mal vor Augen was wäre wenn etwas gesehen, hier angeprangert wurde und schwupp (!), – Tod einer dorffreundlichen Rolle als Lynch, während die Person, die den Namen in den Topf warf, in der nächsten Runde genau dafür, als Lynch zur Rechenschaft gezogen wird. Zack (!), und dabei handelte es sich nämlich ebenfalls um eine dorffreundliche Rolle. Dann hat man zu Beginn riesige Fragezeichen vor Kopf. Aber das lag in diesem Fall dann vielleicht eher daran, weil Cersei nur sieht, ob Person X nachtaktiv war. Das bedeutet, um eine feste Aussage tätigen zu können, wäre es für sie sinniger, erst einmal die Klappe zu halten.
2.) Die Untoten werden immer irgendwie versuchen das Spiel zu lenken. Nichts zu tun ergibt keinerlei Sinn. Bedenkt, dass sich oftmals ein / zwei Personen früher oder später opfern, um dem Sieg einen Schritt näher zu kommen. Sei es, indem sich jemand fälschlich outet, um die sich wirklich dahinter liegende Person herauszufiltern oder Feuer innerhalb der Lynch-Besprechungen zu schüren. Das wiederum bedeutet, dass wenn in der ersten Runde, in der wahrscheinlich nichts handfestes gesagt wird, wir uns in dem Lynchen absprechen, es nur nach hinten los gehen kann. Die Untoten sind mehrere Personen, die sich unabhängig von uns dorffreundlichen Rollen gezielt(!) absprechen können. Sie sind automatisch im Vorteil und wenn sie merken, Person X wird als Lynch bevorzugt, brauchen von ihnen nur zwei / drei mitziehen und die besagte Person wird gehängt. Und es wäre dann eben nicht offensichtlich, wer unter den Stimmen ein Untoter ist und wer nicht.
3.) Für die Untoten wäre es super unklug, wenn sie sich bei einem Random-Lynch alle auf ein und die selbe Person stürzen. Ja, es werden sich wahrscheinlich irgendwo mindestens zwei unter einem gezielten Lynch verbergen, aber wenn es weiter nichts ist, besteht immerhin die Chance, dass wir durch etwas Glück jemanden Treffen, der es auch verdient. 

Fazit: 
Mit einem random Lynch können wir ganz klar ebenfalls eine dorffreundliche Rolle zum Sterben verurteilen, aber mit öffentlicher Absprache ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher, dass die Untoten ihre Fäden spinnen und den Lynch lenken. Ich für meinen Teil werde random wählen und hoffen, dass es jemanden trifft, der nicht weiter (un)tot sein soll. Versteht mich nicht falsch (!): Ich werde nicht oft random voten, aber wenn nichts glasklar ist, möchte ich mich nicht wie eine Marionette führen lassen.

Sollte irgendetwas nicht verständlich sein, dann weißt mich gerne darauf hin. Und wenn Gedanken ergänzt oder vollendet werden müssen, tut Euch keinen zwang an. Meine Hirngespinste können auch totaler Bullshit sein, für mich erscheinen sie im Augenblick nur sehr sinnig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 13:29.

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 137

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 10.07.2023 14:22

Ich schreibe manchmal vom Handy aus, manchmal vom PC aus. Am Handy verfalle ich gerne in das Schreiben mit vielen Emojis. Letztlich bin ich aber generell dafür, dass niemand wegen seines Schreibstils vorverurteilt werden sollte. Immerhin kennen wir uns alle kaum (denke ich) und können nicht einschätzen, wie wir generell schreiben. Danke an Dodo27, dass du dich gegen solche Vermutungen anhand des Schreibstils einsetzt!
Ich kann tatsächlich nicht immer sofort schreiben, fand deine Vermutung (Dainsleif) aber interessant, weil ich auch nach Anhaltspunkten suche, wen ich wählen kann. Viele wird es dafür nicht geben🤷🏼‍♀️

Ein Randomlynch ist schwierig, das stimmt. Es kann immer den/die Falschen treffen, da habt ihr recht. Aber eine andere Wahl haben wir nicht, oder? Gerade Finneas Erklärung ist schlüssig. Die Untoten könnten tatsächlich ihre Finger im Spiel haben.


Ich stimme Finneas zu. Gerade dorffreundliche Rollen werden sich ganz ruhig verhalten was Informationen angeht, sonst werden sie ja direkt von den Untoten zur Strecke gebracht.

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 10.07.2023 14:32

@ChesshireCat: ich glaube auch nicht, dass es klug wäre eine Pattsituation zu erzwingen, danach wissen wir doch auch nicht mehr. Und warum den Untoten einen Vorteil geben? 

So ungerne ich random lynche werde ich es wohl tun, falls nicht noch jemand verdächtiges auftaucht.

Andere Frage: wie genau geht das mit dem Zitieren?

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 10.07.2023 14:34

Andere Frage: wie genau geht das mit dem Zitieren?

Bei dem Beitrag auf Antworten klicken oder in der Zeile oben auf die Sprechblase klicken und copy/paste.

neueSig.png

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 10.07.2023 14:41

Wie gesagt, ihr habt recht. Ich finde nur, man sollte alle Möglichkeiten durch überlegen bevor man einfach entscheidet random zu lynchen. Aber ja - ihr habt gute Argumentationen gegen die Patt-Situation, die ich nicht gesehen habe 🤷‍♀️ ich hasse den Gedanken irgendwen ohne Erklärung zu lynchen. Wie entscheidet ihr beim random lynchen? Habt ihr da ein Bauchgefühl, zieht ihr Zettel? Ich tu mir so schwer damit… 🙈🙈🙈

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Dainsleif

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 18

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dainsleif am 10.07.2023 14:42

Zwei Leute der Runde haben sich bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet, oder habe ich da was übersehen?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 14:44

Wie gesagt, ihr habt recht. Ich finde nur, man sollte alle Möglichkeiten durch überlegen bevor man einfach entscheidet random zu lynchen. Aber ja - ihr habt gute Argumentationen gegen die Patt-Situation, die ich nicht gesehen habe 🤷‍♀️ ich hasse den Gedanken irgendwen ohne Erklärung zu lynchen. Wie entscheidet ihr beim random lynchen? Habt ihr da ein Bauchgefühl, zieht ihr Zettel? Ich tu mir so schwer damit… 🙈🙈🙈

Ich habe Bullshit geschrieben. Sorry. Frau hat falsch gelesen. Alles cool. [Deswegen wurde der Beitrag von mir überarbeitet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.]

Höchstwahrscheinlich werde ich meinen Lynch wirklich ganz random wählen. Ohne wirkliches Gespür oder Bauchgefühl, da ich bisher wirklich zu niemandem tendiere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 14:50.

astraea

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Mediator

Neuling

Beiträge: 47

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von astraea am 10.07.2023 14:45

Zwei Leute der Runde haben sich bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet, oder habe ich da was übersehen?

Ja, von Melia und Yoshi0125 hat man leider noch nichts gehört. Aber die haben ja auch noch etwas Zeit! 

i can't carry it for you.
but i can carry you.

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 10.07.2023 14:57

Wie gesagt, ihr habt recht. Ich finde nur, man sollte alle Möglichkeiten durch überlegen bevor man einfach entscheidet random zu lynchen. Aber ja - ihr habt gute Argumentationen gegen die Patt-Situation, die ich nicht gesehen habe 🤷‍♀️ ich hasse den Gedanken irgendwen ohne Erklärung zu lynchen. Wie entscheidet ihr beim random lynchen? Habt ihr da ein Bauchgefühl, zieht ihr Zettel? Ich tu mir so schwer damit… 🙈🙈🙈Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

ich überlege, ob ich vielleicht einfach auslose, damits auch wirklich randomrandom ist. xD ansonsten nehme ich auch mal die leute, die sich eh kaum melden, aber ich will auch nicht gleich in der ersten runde so jemanden auswählen. kann immer was dazwischen kommen. wahrscheinlich läuft es auf 'nen zufallsgenerator hinaus. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum