Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dainsleif

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 18

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dainsleif am 09.07.2023 22:51

Ich habe es so verstanden, dass Daenerys Fähigkeit nur einmalig einsetzbar ist. Oder täusche ich mich da?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14603

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 09.07.2023 22:54

Stimme euch zu, ich glaube auch, dass Daenerys ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat. Somit hat sie ihre Fähigkeit nicht eingesetzt und ihre Fertigkeit ist mit ihr gegangen v.v die Untoten haben echt nen Glückstreffer gelandet - also wie gehen wir jetzt vor??

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 09.07.2023 23:08

@Dainsleif Ja Daenerys Fähigkeit wäre einmalig gewesen, aber wenn sie diese eingesetzt hätte dann würden wir das wissen, weil die Cheshire schon gesagt hat dann entweder wäre tot wär oder aber einer der Untoten namentlich im Infopost erwähnt worden wäre. Ich schätze mal das damit auch die Rolle von Tyrion mehr oder weniger wegfällt. Wobei hier meine Frage ist, ob es überhaupt einen Tyrion gibt bzw eine Sansa, weil im Infopost ihre Rollen nicht mehr blau gehighlited sind.

Antworten

Dainsleif

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 18

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dainsleif am 09.07.2023 23:14

Dann kann man ithoughtiwasanalien auch keinen Vorwurf machen weil sie ihre einmalige Fähigkeit nicht gleich eingesetzt hat. Es war halt Pech, dass es sie zuerst erwischt hat. Für uns natürlich ungünstig.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 09.07.2023 23:15

Guten Abend zusammen :)

Das startet ja wirklich ungünstig mit dem Tod von Ithoughtiwasanalien :/ Wir werden deinen Tod rächen!
Ich stimme euch zu, dass Daenerys ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat. Aus dem Infopost lese ich auch heraus, dass somit Tyrions Rolle mehr oder weniger nutzlos wird - er kann sich jetzt ja nicht mehr in eine private Absprache mit Daenerys begeben. 
Da es 12 Rollen gibt (von den Untoten und Bewohnern von Westeros mit keiner speziellen Rolle mal abgesehen) und 17 Leute mitspielen hätte ich vermutet, dass alle Rollen verteilt wurden? Was denkt ihr?  

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 09.07.2023 23:42

als eine der üblichen verdächtigen begrüße ich auch mal die runde! 

was ein unlucky start direkt zum anfang, zudem daenerys, wie mittlerweile festgestellt wurde, ihre fähigkeit wohl nicht einsetzen konnte, um uns irgendwie von nutzen zu sein. rip ithoughtiwasanalien :') 
wie die meisten ersten runde wird es wohl auch dieses mal eher auf einen random vote hinauslaufen? 

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 10.07.2023 00:35

Palim Palim
Mein aktueller Nachtdienst-Turn lässt mich leider erst jetzt zu Wort kommen. Aber: besser verspätet als gar nicht.

Auch meinerseits spreche ich tiefe Trauer für @Ithoughtiwasanalien aus. Sie musste viel zu früh das Zeitliche segnen. Blöd nur, dass damit zeitgleich auch noch die Absprache zwischen Tyrion und ihr zu Nichte getrampelt wurde. Es wäre sicherlich in einigen Hinsichten nützlich gewesen, hätte man zwei dorffreundliche Rollen, die sich unter einander hätten austauschen können. Nichtsdestotrotz bedeutet ein negativer Start nicht gleich das Ende aller Tage. Lasst uns die Köpfe nicht zu tief in den Sand stecken und aus ihrem Tod Kraft schöpfen. Kraft gegen die verfluchte Armee der Untoten! Früher oder später werdet nämlich ihr diejenigen sein, die ins Gras beißen dürfen. Darauf könnt ihr getrost Gift nehmen. 


Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 10.07.2023 01:00

hallöchen zusammen,
ich freu mich auch wieder riesig dabei zu sein, hab das game echt vermisst :)

richtig blöd natürlich, dass wir gleich zu beginn eine sonderrolle verlieren, aber ich stimme finneas zu, dass wir uns davon nicht bremsen lassen sollten und stattdessen mit geballter power ihren tod rächen werden!!

wie eunoia auch schon meinte, wird es wahrscheinlich ein random lynch werden (außer jemand macht sich noch verdächtig) oder hat jemand eine andere idee? 

ahh und zu steffi: ich denk auch, dass die rollen vergeben wurden, die da stehen, weil beispielsweise aryas rolle wieder gelöscht wurde - ich denke, dass unser werter gamemaster etwas umkoordnieren musste, weil sich nicht genug leute angemeldet haben :(

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 01:04.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29050

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 10.07.2023 07:20

Ich glaub, dass die Rollen nicht farbig sind, liegt einfach daran, dass sie keine Fähigkeiten haben - sondern nur Handlanger sind. ^^

In dem Sinne guten Morgen & schade um das Alien...

Abet ja, random lynch klingt am wahrscheinlichsten, ausser heute kommt noch DIE Erleuchtung schlechthin...

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 10.07.2023 08:34

OK, dann habe ich was falsch verstanden. ^^ Der untote Drache hatte mich ziemlich irritiert. 

Hmm random Lynch...ja...anders gehts wohl nicht,. trotzdem doof, da daas Risiko groß ist, dass es jemand unschuldiges erwischt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum