Wir werden unterstützt von:


🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 31.07.2022 23:37

Oh und eine Ergänzung: Oneiroi kommt mir auch sehr verdächtig vor - aus bereits genannten Gründen. Man muss ja nicht alles doppelt moppeln.

One day or day one. You decide.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 31.07.2022 23:59

Direkt etwas bringen würde es Sammy nicht, aber, wie ich bereits sagte: Ich vermute, das Sammy bereits von den Wölfen erfahren hat, das sie als Nächstes dran glauben wird. Ich hab keinen Schimmer, wie weit die Lieben sowas vorplanen - war hier in dem Forum noch nie 'n Wolf. Daher kann ich das auch nur mutmaßen. Oder sie stand schon in Nacht 1 sehr weit oben - möglicherweise direkt nach Finneas.
Klar, es bringt Draco nichts, 'nen Dorfi rauszuvoten. Aber, Gegenfrage: Hat es denn für Draco einen Sinn, bei seinem wissentlichen Tod nicht für einen Todesser zu stimmen? Wenn wir davon ausgehen, das Sammy die Nacht so oder so nicht überlebt hätte, ist es doch für sie eigentlich egal ob sie jetzt versucht, einen mit in den Tod zu ziehen. Also, warum ein mögliches Geheimnis mit ins Grab nehmen?
Wobei es mich stutzig macht das die Leute für sie gestimmt haben...denn scheinbar hat ja keiner so wirklich gegen sie geschossen. Das kommt mir für einen random Lynch alles zu...geplant vor? Alleine wenn man an die letzten Runden denkt, wo jeder in Nacht 1 eine Stimme hatte und auch einmal deswegen nicht gelyncht wurde. Konnte zumindest jetzt nicht sehen das wir uns hier auf sammy geeinigt haben.

Ja, es gibt 'nen Seher, aber ich glaube der hat sich bisher nicht geäußert. Ergo gehe ich davon aus das er bisher nur gute Rollen gesehen hat.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 07:30

Aber aus welchen Grund sollte sich Sammy bei den Wölfen outen? Immerhin hätte sie dann gewusst, dass sie sehr schnell sterben würde. Das wäre also sehr kontraproduktiv. Deshalb halte ich es auch für nicht möglich, dass sie einen Werwolf mit in den Tod reißen wollte.

One day or day one. You decide.

Antworten

Oneiroi

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 27195

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Oneiroi am 01.08.2022 07:47

Nicht mein Putzi D: 💕

Erstmal einen wundervollen guten Morgen. Ich hab mir, nachdem ich wieder zuhause bin, mal die Zeit genommen mich durch alle Posts zu buddeln.
Um Islas Frage zu beantworten: Es ist meine erste Runde Werwolf und ich war an dem Abend gerade von Arbeit heim und wollte in der nächsten halben Stunde wieder los. Als ich den Post verfasst habe hatte ich daher nicht auf dem Schirm, dass schon Nachtruhe ist. Sorry dafür. Ich wollte mich einfach nur abmelden, damit ich nicht ohne offiziellen Grund inaktiv bin. An der Stelle auch danke an Silence und CHesire_Cat_86, ich weiß den Post echt zu schätzen. (:
Um vielleicht noch aufzuklären, warum ich am Sonntag bzw. auch schon Samstagabend nicht online war: Mein Partner ist heute morgen für geraume Zeit verreist und da wir eh schon eine Fernbeziehung führen wollte ich zumindest den Tag mit ihm verbringen.

Ob ihr mich jetzt nun lyncht oder nicht bleibt am Ende euch überlassen, aber zumindest erklärt das meinen Post in der Nachtruhe. Hoffe ich zumindest.😅

Allerdings bin ich mir auch am heutigen Tag noch viel zu unsicher, um irgendeinen richtigen Verdacht zu äußern. Es ist halt mehr oder weniger so ein kleines Bauchgefühl, welches auch gehörig daneben liegen könnte. Jedoch war dieses Gefühl, wie bei einigen anderen, bei Jules. Wie gesagt, kein Angriff, nur ein Bauchgefühl.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 09:04

Da wacht man auf und montags ist die Hölle los.  

Wir haben nicht nur Draco gelyncht, sondern auch noch @Lea verloren (ein Zauberstabheben auf beide Opfer) ):

@Lea wäre ab dieser Runde nur ein „normaler" Dorfi gewesen, aber ich trauere um den Tod Dracos. @Ally hat es sehr gut zusammengefasst

damit hat sich unsere hoffnung erledigt, dass jemand die todesser bewusst wissend vernichtet :(
Die Theorie „Draco hat sich bei den Todessern geoutet" halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Wenn es die Wölfe schaffen sich in DIESER Gruppe in der ersten Runde nicht zu outen, dann dürften sie es in der Wolfgruppe wohl auch schaffen, oder? (Ich bin bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen) Auf „Gut-Glück" auf andere Werwölfe zu gehen, halte ich in den ersten 2-3 Nächten auch schon für unwahrscheinlich.

Da Draco nur für sich allein gewinnen könnte, wäre es taktisch einfach dumm am ersten Tag einen Mitwolf zu lynchen (finde ich), soweit es in seiner Rollenbeschreibung steht, ist er KEIN Todesser und die Wölfe sind auch ohne ihn beschlussfähig. Sie hätten Draco also spätestens in dieser Nacht umbringen können. Ich finde es eher bemerkenswert, wie viele ein gewisses Bauchgefühl bei @sammy2408 hatten. So drastisch wie @Silber22 würde ich es zwar nicht ausdrücken:
5 Leute und Ally
MIT Ally waren es „nur" fünf Leute, aber fünf Leute, die ein sehr feines Gefühl hatten. Gerade in den ersten Runden wird ohne viele Anhaltspunkte gelyncht – daher sind einzelne Stimmen sehr entscheidend und es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass Werwölfe sich an diesem Punkt schon gegenseitig verdächtigen. Immerhin könnte das zu einem rasanten Tod einer wichtigen Rolle führen, oder nicht? Die Gefahr Voldemord, Bella oder Wurmschwanz zu erwischen wäre sehr hoch.
Das spricht meiner Meinung nach gegen @Ally als Todesserin, aber vielleicht sollte Trewlaney wirklich mal ihre Kugel befragen und notfalls eine argumentativ schützende Hand über unsere Vertrauensschülerin halten.

@eunoia s Verdacht:
Da frage ich mich ja, wie Ally überleben konnte, wenn sie doch nun Vertrauensschülerin ist und damit eine gefährlich entscheidende Doppelstimme besitzt. Hat sich da etwa schon ein Todesser eingenistet? (:
Halte ich genau wie @Silence für recht unwahrscheinlich. Immerhin würde sie sofort einen neuen Vertrauensschüler bestimmen können. Damit hätten die Wölfe nicht viel gekonnt (das dürfen auch wir nicht vergessen, so toll ich @Ally auch finde, ihre Rolle ist die Einzige, die durch jemand anderen ersetzbar wäre)

@Isla s Vermutung, @Oneiroi könnte Todesser sein, halte ich gar nicht mal für sehr aus der Luft gegriffen. Immerhin gab es schon vorher Patzer bei den Wölfen. (Ich suche eigentlich gern die direkten Zitate raus, merke aber dass mein Beitrag bereits ziemlich lang ist XD) @Oneiroi hat ihre Nachricht nicht wieder gelöscht und sich außerdem sehr lieb entschuldigt. Ihre Gründe kann ich absolut nachvollziehen und wie sie schon schrieb:
Es ist meine erste Runde Werwolf
Das macht sie mich jedenfalls nicht mehr verdächtig als andere hier.

[SOOO. Viel geschrieben und irgendwie doch nichts gesagt XD nur meine kleine persönliche, zusammenfassende Meinung zur Diskussion gestern Abend]

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 09:54

Gut...so viel zu meinen begründeten Überlegungen. Jetzt bin auch ich dran mit „wilden Vermutungen" und Indizien ODER der Begründung meines Bauchgefühls:

Ich halte @Ally (und die anderen, die für @sammy2408 gestimmt haben) Allein wegen ihrer Lynchstimme deshalb nicht unbedingt für schuldiger...ähnlich geht es mir bei @forestofdreams (siehe Argumentation zu Dracos Lynchstimme weiter oben)
(Bedenken wir bitte, dass die erste Nacht sehr zufällig gelyncht wird)

OB die Todesser jemanden aufgestellt haben, oder nicht können wir nicht wissen. Hier ist niemand richtig safe! Nur bei @Lea können wir uns jetzt (leider) ziemlich sicher sein, dass sie es nicht war. @Ally wirkt auf mich wie gesagt erstmal nicht sonderlich verdächtig. Bei @Jules bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist sie Werwolf, vielleicht aber auch nicht?
Jedoch würde ich @Ally s Gedanken nochmal aufgreifen wollen: „Hätte Draco ein Todesser als Vertrauensschüler etwas gebracht?", aufgreifen wollen (und damit auch zu Begrüdnung meines Bauchgefühl, dass @Jules evt. Todesserin sein könnte)

1.) Die Stimme des Vertrauensschülers zählt doppelt. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit für Todesser bei einem Lynchangriff zu sterben. Das wäre für Draco gut. Im (für uns schlechtesten) Fall, wissen die Wölfe auch nicht, wer Draco ist: Somit hätte er auf beiden Seiten einen gewissen Schutz aufgebaut und könnte froh-flockig in den Reihen der Todesser töten und die Chance zu gewinnen würde steigen. (Kann auch sein, dass ich da was ganz Wichtiges übersehe, dann pflückt meine Argumente ruhig auseinander)
Der Fakt, dass es MIT @Samm2408 „nur" vier Stimmen für @Jules waren, würde dafürsprechen, dass die Wölfe sich nicht abgesprochen haben. Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Wölfe geplant hatten einen Vertrauensschüler aufzustellen, sonst hätten sie es durch Stimmgewalt und ein bisschen Zufall auch geschafft (weiß jemand wie viele Wölfe überhaupt unter uns sind?)
Gewählt (oder sich auch nur dazu aufstellen zu lassen) schiebt die Kandidat/innen automatisch in den Fokus beider Seiten. Sie stehen unter Generalverdacht vielleicht der bösen Seite anzugehören ODER werden (im Falle @Ally s) zur Zielscheibe der nächtlichen Tötungen. Ziemlich riskant für Wölfe und vor allem Unsicher
ABER sowas jagt @Jules keine Angst. Ich kenne sie als mutige, argumentstarke und polarisierende Spielerin.

[2.) Die Gegenargumentation „Draco könnte es etwas bringen einen Wolf als Vertrauensschüler zu haben" kam als erstes von ihr (mit Zustimmung Anderer) Die Art und Weise ihrer Verteidigung klingt für mich an mancher Stelle etwas in die Ecke gedrängt:
Oder sind Vertrauensschüler immer todgeweiht? Wär das so, wär Ally doch schon längst sechs Meter unter der Erde.
Was wiederum von @Silence sehr schön widerlegt wurde. Immerhin würde es den Wölfen auch wenig bringen @Ally bereits jetzt schon tot sehen zu wollen. Schlussendlich setzte ich dieses Argument aber in Klammern, immerhin hat hier jeder das Recht sich zu verteidigen]

3.) So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum @Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)

4.) Sie hat nicht für @sammy2408 gestimmt beim Lynchen (ja ja...Zufallslynch und erste Runde ABER) wir können uns wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der ersten Runde kein Werwolf für den anderen stimmt (besonders weil @Jules ja nicht die Rolle Dracos zufallen würde)

5.) Mein Bauchgefühl wurde von anderen nur bestätigt @Ally und @Oneiro haben bereits in der ersten Nacht einen guten Riecher für Todesser bewiesen (jetzt können wir ja nur noch gefährliche Rollen umbringen) ebenso haben sich @Steffi und @Dodo27 für @Jules ausgesprochen @Silber22 war sich noch unsicher, aber das sind wir doch alle (bei diesen 5 Bauchgefühlen habe ich einfach aufgehört zu zählen. Sorry also, falls ich jemanden nicht genannt habe)

Abschließend MUSS ich aber noch festhalten. Hierbei handelt es sich um wilde Vermutungen und Analysen meinerseits. Wir haben noch nicht viele Anhaltspunkte für Todesser, da kralle ich mich an jedes Bisschen, das ich bekommen kann. Hierbei handelt es sich nur um mein Bauchgefühl und was dieses auslöst.

Grille

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 01.08.2022 09:56

Ja gut, wenn ihr euch soooo sicher seid das ich 'n Todesser dann killt mich. Nur mal so als Randinfo, wenn ihr falsch liegt ruft bitte mal bei eurem Hausarzt des Vertrauens an, kann sein das ihr eventuell Probleme mit dem Magen habt, der soll sich das mal angucken. Ihr seht ja wie weit euch euer Bauchgefühl bei Sammy gebracht hat - nämlich nichtmal zum Dönerladen um die Ecke. Du bist nicht du wenn du hungrig bist.

Ich habe keine Ahnung warum sich Sammy outen sollte. Kann sein das es Unwissen war oder das es unbewusst war. Deswegen vermute ich auch eher das ihr Name schon weiter oben auf der Todesliste stand.

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 01.08.2022 09:58

Ich glaube nicht, dass Sammy von den Wölfen gevotet wurde und auch nicht als nächstes von den Wölfen gekillt werden sollte. Sie wird sich sehr wahrscheinlich nicht geoutet haben, sodass auch kein Verdacht bestehen dürfte. Wie random schon sagte, wäre es viel zu riskant direkt zu Anfang ins Blaue zu schießen.
Außerdem hätte Draco sehr wohl einen Vorteil gehabt, einen Todesser als Bürgermeister zu wählen. Die Wölfe kann er selbst in der Nacht eliminieren, von denen es nur 5-6 gibt. Die Schüler können durch Votes und die Wölfe gekillt werden, von denen es mehr gibt. Warum sie also nicht erstmal unterstützen und die Arbeit übernehmen lassen? So wie ich das verstehe, können die Wölfe ihn nicht killen, weil Einigkeit beim Voten bestehen muss und Draco ja mit abstimmt. Ansonsten müsste er sich ja theoretisch outen, was aber keine Pflicht ist, so wie ich das verstanden habe. Insofern wäre Sammy zumindest bei den Wölfen sehr sicher. Daher erscheint mir die Erklärung von Jules als etwas abwegig. Vielleicht fühlt sie sich in die Enge getrieben und wurde unschuldig verdächtigt oder sie ist doch einer der Wölfe und versucht von sich abzulenken. Zumindest kommt sie mir jetzt etwas mehr sus vor.
Oneiroi halte ich hingegen für unschuldig. In der ersten Runde wurde einigen ja bereits schon Inaktivität vorgeworfen, weil sie erst abends geschrieben haben. Sich hier also abzumelden, wenn man erst ab heute morgen wieder schreiben kann, ist also gar nicht so abwegig und betrifft ja auch die Schüler:innen.



Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:03

Ich würde @samm2408 auch nicht so viel Unwissenheit unterstellen wollen. Jeder kann die Sonderollen nachlesen und es müsste wohl wirklich grobfahrlässig sein, sich bei den Wölfen zu outen. UND selbst wenn sie sich irgendwie geoutet hätte, passen "nur" fünf Stimmen für @Sammy2408 auch nicht. Sonst hättten wohl wirklich alle Wölfe für sie gestimmt. 

Dann wären es "nur" fünf Wölfe (oder weniger) irgendwie alles sehr...bei den Haaren herbeigezogen (vielleicht sogar bei den Wolfshaaren?)

PS: Ich habe auch nicht geschrieben: @Jules ist Werwolf, da bin ich mir

soooo sicher
Es ist ein Verdacht, ein Indiz, ein Bauchgefühl...und auch wenn es gestern Draco getroffen hat, gibt es jetzt keinen "guten/weniger schlimmen" Todesser mehr

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2022 10:09.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3801

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.08.2022 10:06

Draco Malfoy gehört nicht zu den Todessern, darf sich aber mit diesen absprechen und gemeinsam ein Opfer töten
@Silber22 so steht es in der Rollenbeschreibung. Für mich liest sich das so, als könnten die Wölfe ihn sehr wohl ohne Dracos Zustimmung den Gar aus machen

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum