Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 11.04.2022 18:34

Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe?

Geht mir auch so. Versuche die Rollen durchzugehen. Kann aber auch eine Taktik sein?
 
Update: Ich dachte kurz, dass die Bettler wüssten, was für eine Rolle unser Ehrengast hat. Sonst würde diese Aussage zutreffen. Allerdings hat die Loge keinen Mitglied, der dazu fähig wäre. (Wenn @Ithoughtiwasanalien ein Adeliger ist)

nostalgia meets nightmare

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 18:37.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 18:38

Btw: Drei Wölfe sind gerade online. Die werden sich safe absprechen, peeps.

unlocked.png

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:40

Geht mir auch so. Versuche die Rollen durchzugehen. Kann aber auch eine Taktik sein? Update: Ich dachte kurz, dass die Bettler wüssten, was für eine Rolle unser Ehrengast hat. Sonst würde diese Aussage zutreffen. Allerdings hat die Loge keinen Mitglied, der dazu fähig wäre. (Wenn Ithoughtiwasanalien ein Adeliger ist)   i'm a horror maniac who prefers to stay at home

Wenn es da also keine Rolle gibt. Ist der einzige Grund, der nicht Zufall heißt, dann also dass die Loge sie kennt und sie daher zugehörig zur Loge ist? Oder übersehe ich da was? Geschützt konnte sie ja nicht sein, bzw. daran kann es nicht liegen, da ja jemand anders gestorben ist, right? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 11.04.2022 18:46

Wenn es da also keine Rolle gibt. Ist der einzige Grund, der nicht Zufall heißt, dann also dass die Loge sie kennt und sie daher zugehörig zur Loge ist? Oder übersehe ich da was? Geschützt konnte sie ja nicht sein, bzw. daran kann es nicht liegen, da ja jemand anders gestorben ist, right?

Zumindest vermute ich es so.
Ich glaube @Ithoughtiwasanalien wollte damit sagen, dass die Loge sie bis jetzt nicht getötet hat, weil sie der Ehrengast ist und es zu offensichtlich für sie wäre.
 
Hinsichtlich einer Sonderrolle der guten Seite müsste die Loge davon wissen, um zu entscheiden, ob es schlauer ist den Ehrengast zu verschonen. Aber sie haben ja keinen Seher, der die genaue Rolle erkennen kann.

nostalgia meets nightmare

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 11.04.2022 18:46

Auch wenn ich eure Theorien absolut nachvollziehen kann, will ich nur kurz einwerfen, dass unser Ehrengast weder die Ungefragte noch ein Logenmitglied sein muss. 
Als ich letzte Rune Wolf war, haben wir den damaligen Bürgermeister genau deshalb am Leben gelassen, damit das Dorf gegen ihn schießt. Ich will zwar jetzt nicht behaupten, dass es dieses Jahr gleich wäre oder dass Ithoughtiwasanalien kein Logenmitglied ist, aber ich habe ein wenig schieß davor, dass wir und ins eigene Bein schießen. 
Wenn unser Ehrengast demaskiert wird, gibt es eine neue Wahl, also auch eine neue Chance, dass die Loge uns jemanden unter die Nase setzt.
Oder ich denke gerade viel zu kompliziert und alles ist ganz eindeutig und Ithoughtiwasanalien ist ein Logenmitglied und es gibt keinen großen Plan, der alles verschleiern soll. 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14781

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 11.04.2022 18:47

Danke für den Hinweis Anti! Aber selbst wenn es nicht so wäre, können die Wölfe hier ja als Maskierte Adlige sowieso alles mitlesen... von daher, sollen sie es doch in Wolfsform machen... hm, an den Masken können wir es wohl nicht erkennen, wer der Wolf im Schafspelz ist?! ;D

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:48

Auch wenn ich eure Theorien absolut nachvollziehen kann, will ich nur kurz einwerfen, dass unser Ehrengast weder die Ungefragte noch ein Logenmitglied sein muss. Als ich letzte Rune Wolf war, haben wir den damaligen Bürgermeister genau deshalb am Leben gelassen, damit das Dorf gegen ihn schießt. Ich will zwar jetzt nicht behaupten, dass es dieses Jahr gleich wäre oder dass Ithoughtiwasanalien kein Logenmitglied ist, aber ich habe ein wenig schieß davor, dass wir und ins eigene Bein schießen. Wenn unser Ehrengast demaskiert wird, gibt es eine neue Wahl, also auch eine neue Chance, dass die Loge uns jemanden unter die Nase setzt.Oder ich denke gerade viel zu kompliziert und alles ist ganz eindeutig und Ithoughtiwasanalien ist ein Logenmitglied und es gibt keinen großen Plan, der alles verschleiern soll. 

Berechtigter Einwand... 
Haben wir noch eine weitere Spur, die wir verfolgen könnten, wer uns verdächtigt erscheint? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 11.04.2022 18:48

Edit: Während ich geschrieben habe, kamen gefühlt tausend Beiträge von euch, die wahrscheinlich vieles von dem, was ich hier geschrieben habe, nichtig macht xD

Na, vielleicht sollten wir wirklich einfach das Fest genießen und die Loge sich selbst auslöschen lassen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Nachrichten nachvollziehen können. Wir könnten wahrscheinlich, beim aktuellen Stand, noch tagelang weiter diskutieren und werden trotzdem nicht hundertprozentig sicher sein, keinen friedfertigen Gast zu erwischen, sondern ein fieses Logenmitglied. 
Einige Namen sind ja bisher gefallen und irgendwie finde ich einige Argumente gut, was es nicht einfacher macht (Mist!)

Zu unserem Ehrengast alien: Soo auffällig finde ich es tatsächlich auch nicht, dass ihr noch nichts passiert ist. Bisher geht ja noch nicht wirklich eine Gefahr aus, weil wir ja immer random gewählt haben (und unser Würfelglück war ja auch eher bescheiden, sorry Lea). Oder? Beim studieren der Rollen ist mir außerdem aufgefallen, dass es da noch den Logenfanatiker gibt, der eine zweite Person abmurksen kann. Evtl. wurde diese Fähigkeit schon angewandt und alien gerettet bzw. geschützt? Oder habe ich da jetzt einen totalen Denkfehler? 

Bei Finneas kann ich nichts erkennen, was sie sus machen würde? 

Sammy2408 hat sich nicht an die Absprache gehalten, dass wir die Dodi-Reihe nicht wählen. (und die Begründung dafür ist nicht sonderlich stark). Entweder weißt du mehr als wir und Dodo ist suspekt oder du selbst

hm.. ehrlich gesagt, alles nur ins blaue hineingesagt und nichts davon reicht mir, mich mit gutem Gewissen für eine Person zu entscheiden. :/ ich schau nochmal, was von euch kommt, vielleicht überzeugt mich etwas. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 18:51.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 18:50

Sammy2408 hat sich nicht an die Absprache gehalten, dass wir die Dodi-Reihe nicht wählen. (und die Begründung dafür ist nicht sonderlich stark). Entweder weißt du mehr als wir und Dodo ist suspekt oder du selbst

Wäre tatsächlich die Nächste auf meiner Liste.

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 19:10.

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14781

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 11.04.2022 18:53

Also ich denke ich werde auf mein erstes Bauchgefühl hören. Ich kann gar keine wirkliche Begründung nennen, es ist halt ein Bauchgefühl.

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum