Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Maechtige_Piratin

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 20.04.2022 08:36

höhö, da kam der Sieg dann doch so plötzlich (ja, wenn man nicht mitzählen und -denken kann, wird man vom Spielende überrascht).

Von mir natürlich auch erst einmal ein großes DANKE an unsere tollen Gastgeber:innen, die uns mit viel Witz und Kreativität durch diesen Maskenball geführt haben. Ich erhebe mein imaginäres Glas auf euch!
Und natürlich ein "Hurra!" an uns Logenmitglieder für den erfolgreichen Sturz des Adels!

Ein Gedanke bzw. eine Idee für zukünftige Runden geht mir nicht aus dem Kopf, wie man vielleicht die Aktivität der Teilnehmenden erhöhen könnte (Feiertage mal außen vor): Ich für meinen Teil hab mich als Logenmitglied während der Diskussion gerne erstmal zurückgehalten, um zu schauen, welche Namen so in den Topf geworfen werden, dann hat man sich mit den anderen Logenmitgliedern beraten und erst dann in der offenen Diskussion zu Wort gemeldet (zumindest zu Beginn). Jetzt zu meiner Idee: Wie wäre eine Art Tagesruhe für die Wölfe, sodass diese sich für die Demaskierung nicht absprechen können? So wären sie gezwungen sich mehr in der offenen Diskussion einzubringen und Absprachen würden leichter auffallen. In "realen" Werwolfrunden gibt es diese Absprachemöglichkeit ja auch nicht. Nur mal so ins Blaue geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2022 08:37.

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 19.04.2022 14:42

Ohje... aber immerhin hat Anti überlebt! Da war wohl die Kellnerin fleißig. Ich glaube, Anti hat sich auf den Story-Post von gestern bezogen und sich nicht indirekt outen wollen.
Für die Demaskierung heute kann ich nur nach dem Ausschlussverfahren gehen.

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 17.04.2022 10:39

Da hilft wirklich nur noch Alkohol! D: 

Ich musste jetzt erstmal nachrechnen, aber für mich klingt CheshireCats Auflistung logisch. Dann haben wir wirklich gute Chancen, ein Logenmitglied zu erwischen (aber bei unserem Glück, wer weiß xD).
Die Anhaltspunkte sind gerade wieder echt mau, und bisher waren meine Votings ja eher Griffe ins Klo... 
Die einzige Verdächtige, die ich aktuell sehe, ist für mich auch Dodo27...

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 15.04.2022 19:43

Ich habe davon auch nichts mitbekommen und kann mich eigentlich nur anschließen, dass diejenigen, die was davon wussten und in der Gruppe der Werwölfe mitgelesen haben, sich bei den Spielleiter:innen melden. Fände es auch sehr schade, wenn wir abbrechen müssten!

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 15.04.2022 09:32

Herzlichen Glückwunsch, Anti! Einstimmig, na sowas! 
Orphic ist natürlich ein herber Verlust, seine Spürnase wird fehlen...

Ich würde bei meiner Einschätzung der letzten Runde bleiben, dass sich hinter NYxUlrics Maske ein Logenmitglied versteckt. Finde es daher auch nicht sus, dass bereits einige in der letzten Runde für sie gevotet haben.
Auffällig finde ich aber tatsächlich die gute Dodo. Ich glaube, wenn ich alles richtig verfolgt habe, wählt eigentlich niemand mehr zufällig. Oder?
CheshireCat scheint da irgendwas zu ahnen, was CruelJoke angeht?
Honeybirds Wahl kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. 

Ich würde jedoch den Anhaltspunkten folgen, die wir haben, sorry NYxUlric falls dus nicht bist. 

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 14.04.2022 09:46

Anticonformist bekommt auch meine Stimme!

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 13.04.2022 17:47

Und was wenn wir das glauben sollten? Was wenn Jules die Spionin das so bedacht hat? Was wenn unsere Priatin am ende zur Loge gehört und sie von Jules nur so aussehen sollte,d as sie unschuldig ist?

Moooment, also wirklich, jetzt werd auch noch ich beschuldigt! Nur weil ich zur See fahre und unschuldige Handelsschiffe überfalle, heißt das noch lange nicht, dass ich böse bin! D:
Nein, NYxUlric, dein Argument mit der Spionin Jules wurde ja schon entkräftigt. Was mir aber auffällt (und ich mich ja schon in der letzten Runde gefragt habe): Du beschuldigst ganz gerne andere ohne wirkliche Gründe dafür. Und Bauchgefühl zählt für mich nicht! (Edit: haha, jetzt wo ich drüber nachdenke, in einigen Situationen wohl doch, aber trotzdem xD)
Vielleicht merken wir uns das für später? 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 18:02.

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 13.04.2022 13:02

Was sammy angeht, habe ich mich leider total verrannt. Ich habe sie nicht aus Gruppenzwang, sondern aus voller Überzeugung gewählt, ein Logenmitglied zu erwischen... upsi. 
Fand es halt super sus, dass sie Dodo gewählt hatte und keine Erklärung für das Warum abgeben konnte. 
Soviel also zu meinem Detektivsinn. Am besten hört ihr in Zukunft nicht mehr auf das, was ich so vor mich hin brabble. 

Das rückt jetzt natürlich alien endgültig ins Rampenlicht, vor allem wo es unseren armen Lustmolch erwischt hat, da die Loge ihn wohl für die Ungefragte hielt. Obwohl es möglich ist, dass die Loge alien verschont hat, um sie noch verdächtigter zu machen, sollte sie kein Logenmitglied sein (wovon ich aber langsam echt nicht mehr ausgehe).

Ich habe langsam echt Angst, dass ich die Nächste sein könnte D:

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 11.04.2022 18:48

Edit: Während ich geschrieben habe, kamen gefühlt tausend Beiträge von euch, die wahrscheinlich vieles von dem, was ich hier geschrieben habe, nichtig macht xD

Na, vielleicht sollten wir wirklich einfach das Fest genießen und die Loge sich selbst auslöschen lassen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Nachrichten nachvollziehen können. Wir könnten wahrscheinlich, beim aktuellen Stand, noch tagelang weiter diskutieren und werden trotzdem nicht hundertprozentig sicher sein, keinen friedfertigen Gast zu erwischen, sondern ein fieses Logenmitglied. 
Einige Namen sind ja bisher gefallen und irgendwie finde ich einige Argumente gut, was es nicht einfacher macht (Mist!)

Zu unserem Ehrengast alien: Soo auffällig finde ich es tatsächlich auch nicht, dass ihr noch nichts passiert ist. Bisher geht ja noch nicht wirklich eine Gefahr aus, weil wir ja immer random gewählt haben (und unser Würfelglück war ja auch eher bescheiden, sorry Lea). Oder? Beim studieren der Rollen ist mir außerdem aufgefallen, dass es da noch den Logenfanatiker gibt, der eine zweite Person abmurksen kann. Evtl. wurde diese Fähigkeit schon angewandt und alien gerettet bzw. geschützt? Oder habe ich da jetzt einen totalen Denkfehler? 

Bei Finneas kann ich nichts erkennen, was sie sus machen würde? 

Sammy2408 hat sich nicht an die Absprache gehalten, dass wir die Dodi-Reihe nicht wählen. (und die Begründung dafür ist nicht sonderlich stark). Entweder weißt du mehr als wir und Dodo ist suspekt oder du selbst

hm.. ehrlich gesagt, alles nur ins blaue hineingesagt und nichts davon reicht mir, mich mit gutem Gewissen für eine Person zu entscheiden. :/ ich schau nochmal, was von euch kommt, vielleicht überzeugt mich etwas. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 18:51.

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 09.04.2022 19:16

Was für eine Nacht! Ein hervorragendes Wetttrinken (Herzlichen Glückwunsch an unseren Ehrengast Ithoughtiwasanalien) gefolgt von einem tragischen Tod, der sich dann doch als gar nicht so schlecht für uns herausstellte (sorry Eunoia).
Ich bin noch ganz entzückt vom Feuerkünstler, dass mir beinahe entgangen ist, dass einige Gäste meinen Namen gemurmelt haben (habe jetzt alle Nachrichten gelesen, aber mir wahrscheinlich nicht alle Theorien gemerkt, ich leide unter akuter Stilldemenz ). Ob es nun Zufall oder Taktik war, dass zwei Gäste die gleiche Stimmenzahl erhielt, werden wir wohl vorerst nicht herausfinden können. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Leben verschont bleibt und ich nicht zu sehr ins Rampenlicht gerückt wurde, das ist nämlich nicht so meine Art.
Ich für meinen Teil werde wieder den Zufallsgenerator anschmeißen, auch wenn ich das wirklich doof finde und die Daumen drücken, dass wir wieder Glück haben (und ab der nächsten Runde dann so richtig loslegen können mit dem Demaskieren der Loge!)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite