Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 05.04.2022 16:28

Offene Diskussionsrunde

Startet Eure freudigen Diskussionen.

neueSig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2022 20:59.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 06.04.2022 21:36

Ich freu mich es geht wieder los! 

Das Feuerwerk war ganz wunderbar anzusehen! Ich möchte gleich anmerken, dass ich beschäftigter bin als bei der ersten Runde Werwolf, also rechnet bitte mit weniger Aktivität. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 06.04.2022 21:46

Hm, es ist nichts passiert...Interessant. Es gibt die Möglichkeiten:

  1. Logenmitglieder waren sich nicht einig
  2. Kellner hat zugeschlagen
  3. Der Besoffene wurde demaskiert
  4. Wenn es so ist wie in Werwolf, wurde die Hure angegriffen, die starb aber nicht weil sie bei irgendwen im Bett lag
  5. Quasselstrippe
  6. Ehrenmann
  7. Maybe Logenführer?

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 06.04.2022 21:48

Yayyy, it finally started!
 
But hold up- Niemand ist gestorben
 

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 664

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 06.04.2022 21:52

Ein wundervoller Start für diesen Ball, so ein schönes Feuerwerk.

@ Jules, der Besoffene kann es glaube ich nicht gewesen sein, der hat ja nur ein 2extra Leben" wenn wir ihn demaskieren, also wie der Dorfdepp im normalen Werwolf. Soweit ich es verstanden habe greift die Loge zu weit härteren Mittel als das Entfernen der Maske. Und die Hure erfährt soweit ich weiß nur, ob ihr Partner diese Nacht aktiv war, ist dadurch aber nicht sicher. Was die Möglichkeiten etwas einschränkt.

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 06.04.2022 22:03

Hach, wie wunderbar, ein Feuerwerk und eine Nacht, die alle überlebt haben. 
Jules und Honey haben ja bereits erste Vermutungen angestellt, was passiert sein könnte. Mehr kann ich gerade auch nicht beisteuern. 
Wer hätte den Lust unser Ehrengast zu sein bzw. wer hätte es eurer Meinung nach verdient?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2022 22:04.

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 06.04.2022 22:04

Ja, nach der Rollenbeschreibung hätte der Besoffenene sofort sterben müssen, wenn er von der Loge angegriffen wird. Daher würde ich ihn als Grund ausschließen.
Am ehesten, was ich vermuten kann, waren es Folgen der Quasselstrippe und vielleicht des Ehrenmannes. Aber ob Zweiteres stimmt, müssten wir auf die zweite Nacht warten, weil er danach stirbt - wenn ich alles richtig gelesen habe.
 
Zu der Rolle der Hure glaube ich nur, dass sie ähnlich dem Auraseher aus dem Onlinespiel ist. Im Originalspiel existiert tatsächlich die Hure und sie kann überleben, wenn sie bei jemanden ist. Aber ich denke in diesem WW-Spiel kann sie nur erkennen, wer nachtaktiv ist. Sonst würde sicherlich so eine wichtige Info in der Beschreibung stehen.
 
Wir müssen einen Ehrengast in dieser Runde wählen. Gibt es da schon Freiwillige?

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 06.04.2022 22:10

Bin auch darüber verwundert, dass einfach nichts passiert ist.
Würde ebenfalls @Honeys Einwand zum Betrunkenen berücksichtigen und daher entweder auf fehlende Einigkeit, Kellnerin, Quasselstrippe oder Ehrenmann tippen.

Wer möchte sich denn gerne als Ehrengast aufstellen lassen? 

unlocked.png

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 664

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 06.04.2022 22:14

Ja ich glaube, Auraseher kommt an ehesten an die Hure ran, wenn auch nicht ganz, weil sie glaube ich nicht weiß ob die Person "gut" oder "böse" ist, sondern nur ob sie Nachtaktiv war, das kann die Kellnerin auch mit einschließen und in der ersten Nacht auch den Lustmolch, den Überläufer, und vielleicht die Quasselstrippe, bei der bin ich mir unsicher, weil ja steht "Die Quasselstrippe verwickelt seine beiden unmittelbaren Sitznachbarn zu Beginn für 2 Nächte in Gespräche und schützt diese somit vor tödlichen Angriffen." könnte man als aktiv interpretieren oder auch nicht, die Frage können uns nur unsere werten Gastgeber beantworten, aber aus Erfahrung denke ich mal das sie stumm bleiben werden.
Was am Ende ehe auch wieder alles egal ist, weil ich nicht denke, dass die Hure jetzt am Anfang schon viel Bedeutung hat. A, weil sie sich mit Anschuldigungen/ Andeutungen so früh quasi auf dem Präsentierteller setzt und B, weil wie oben ausgeführt, dass bis jetzt noch absolut keine Aussage hat, wer in dieser Nacht aktiv war.

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 91556

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 06.04.2022 22:17

Jetzt bin ich mal gespannt was hier passieren wird.
Die erste Runde war ja auch schon sehr spannend. 😃😃😃

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum