Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 647

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 02.08.2021 20:49

Ok. Ich hab so:  ausgesehen als ich gesehen habe, dass es mit Isla NOCH eine Hexe gab. Ich habe 1000 Fragen!
Ich glaube tatsächlich es gab zwei Hexen mit jeweils zwei Tränken (Heil- und Gifttrank). 

Die Patt-Situation war wirklich schlecht für uns.. 

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 02.08.2021 20:51

Das war doch das, was ich seit ein paar Zyklen frage... also hatte ich recht.. Es gibt offenbar doppelt besetzte Rollen. Und wie schon erwähnt schließe ich mich eunoia an..  finde ich ungünstig, wenn es nicht kommuniziert wird. ^^

Ich weiß nicht ganz, ob ich über die Pattsituation erleichtert oder entsetzt sein sollte.. Einerseits verlieren wir einen Tag, an dem wir einen Wolf hätten lynchen können, andererseits verlieren wir so keinen potentiellen Dorfbewohner.

Edit: Ich denke der Grund waren die zwei Zitatsammlungen, die zum Ende hin noch aufgetaucht sind. Beide waren in meinen Augen sinnvoll, aber dadurch haben wir uns dann halt aufgeteilt.

War der Isla-Kill jetzt womöglich der Versuch der Wölfe, Rserin als Werwolf darzustellen? 

Entweder das, oder sie haben Isla als Bedrohung gesehen. Sie wurde ja definitiv als Dorfbewohner eingeordnet und viele von uns haben ihr relativ blind vertraut. Ich schaue mal, ob bereits enttarnte Wölfe dieses Schuld zuschieben schon bei anderen Nächten versucht haben. Gebt mir einen Moment. 
(Kann bis morgen Mittag dauern.. Ich hab hier noch Berichte von der Arbeit liegen, die ich fertig machen muss.)

Auf eine ehrenvolle Amtszeit Bürgermeister Dodo. Sei uns das Licht und der Wegweiser in dieser dunklen Zeit.. oder so... ^-^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2021 21:04.

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 02.08.2021 21:11

Es steht nirgends dass es jede Rolle nur einmal gibt. Gibt ja auch mehrere Dorfbewohner oder Wölfe.
Irgendwie muss man aber das Balancing ausgleichen, da es ca ⅓ Wölfe gibt, war das doch aber auch ein bisschen vorhersehbar? Sonst hätte es ein Balancing von -7 gegeben ;)
Aber ich schreib gern die Rollenwichtung beim nächsten Mal dazu.

neueSig.png

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  7. Columnist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 487

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.08.2021 22:48

Okey, jetzt hab ich aber was zu sagen. Erstens mal zu Dodo27: Da Isla dich zum Bürgermeister gewählt hat, nehme ich an, dass in der Nacht auf Tag 9 Dodo27 das Werwolf-Opfer war und Isla deswegen wusste, dass Dodo27 gut ist. Schließlich haben die Wölfe in dieser Nacht niemanden gegessen und daher musste das Opfer ja gerettet worden sein. Da es eine zweite Hexe gab, gab es wohl auch einen zweiten Heiltrank. Aber kann natürlich auch sein, dass ich damit falsch liege und dass Isla Dodo27 am meisten von allen vertraut, ohne das genaue Wissen. Es gibt ja auch noch den Leibwächter, der in jener Nacht hätte schützen können. Aber dennoch gratuliere ich dir natürlich zum Bürgermeisteramt, Dodo27. Und da du in meinen Augen auch eher ein Dorfi bist, finde ich es gut, dass du Bürgermeister bist.

Dass es zwei Hexen gab, ist zwar endlich die Erklärung...aber ich schließe mich natürlich den anderen an und find es absolut sinnvoll, wenn beim nächsten Spiel klar ist, wenn es von einer Sonderrolle mehrere gibt.

Zum weiteren Vorgehen - es ist natürlich jetzt immer noch ungewiss, ob Rserin ein Wolf ist oder nicht. Und ob wir nun gegen Rserin wählen sollten. Schließlich war Isla total überzeugt davon.
Und Lsx2206 bleibt natürlich auch weiterhin auf dem Verdacht (obwohl es auch da nur Bauchgefühl ist).

Was ich aber extrem WICHTIG finde und UNBEDINGT noch sagen wollte:
Von jetzt an sollten wir es WIRKLICH so machen, wie wir es damals ausgemacht haben! Wir einigen uns auf EIN Lynchopfer und stimmen alle gegen dieses. Denn wir können uns nicht erneut ein Unentschieden leisten.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2021 22:49.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1695

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 03.08.2021 00:38

Während ich gestern wandern war, ging's hier ja nochmal richtig ab! :o 

Erstmal Glückwunsch zum neuen Amt Dodo! Hoffentlich war es eine gute Entscheidung von Isla und du führst uns in den Sieg!

Ich stimme aber auch den vielen Anderen hier zu, dass eine genaue Anzahl der Rollen gut gewesen wäre. Im richtigen Spiel gibt es ja auch jede Sonderrolle nur einmal und ich glaube wir sind alle davon ausgegangen, dass es auch hier so ist. (Ist ja aber auch für alle das erste Mal und jetzt haben wir wieder alle was dazu gelernt.) Die Frage ist jetzt nur, ob mehrere Rollen doppelt besetzt sind? Haben wir dann eventuell noch einen Seher oder noch zwei Leibwächter? Oder wäre das too much?

Das Patt ist echt ungünstig, weil wir jetzt nicht wirklich schlauer sind und eine Lynchung verschenkt haben. Wenn wir uns jetzt aber auf diese Lynchung konzentrieren, dann entscheiden wir uns wohl nochmal zwischen Rserin und Lsx, oder? Immerhin waren die beiden ja unsere Hauptverdächtigen und die Entscheidung ist schon schwer genug, weil Islas Tod Fragen aufwirft, die einige von euch schon geschrieben haben:

eunoia: War der Isla-Kill jetzt womöglich der Versuch der Wölfe, Rserin als Werwolf darzustellen?

Libellchen: Entweder das, oder sie haben Isla als Bedrohung gesehen.

Um kein Patt mehr zu haben, finde ich Sprenkels Ansatz wirklich wichtig!

Sprenkel: Wir einigen uns auf EIN Lynchopfer und stimmen alle gegen dieses.

Ich hoffe nur, dass das möglich ist, weil wenn jemand seine Stimme schon früher abgeben muss, weil er keine Zeit mehr hat, dann ist das etwas schwierig. Wobei eine einzelne Stimme ja eh kein Patt erzeugen kann.
Was aber natürlich der Nachteil ist, ist das wir nicht mehr nachvollziehen können, wenn ein Wolf nicht für einen Wolf stimmt. Aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen.

(BTW bin ich aus dem Urlaub zurück und versuche mich wieder etwas mehr einzubringen. :) )

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Dodo27

22, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1875

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 03.08.2021 14:23

Ich würde sich vorschlagen das wir wieder nach Listen gehen 

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 03.08.2021 18:01

Ich bin jetzt mal die Posts durchgegangen.Mir ist keine Stelle aufgefallen, an der explizite Namen genannt wurden. Honey hat an einer Stelle versucht, uns zu manipulieren und ist damit auch ganz gut durchgekommen.


Ich denke es wäre sinnvoller die Wölfe zu analysieren. Ich meine irgendeine Methode müssen sie doch haben, immerhin sind sie zu 8, sie werden sich kaum per Zufall für eine Person entscheiden. Warum es genau CheshireCat getroffen hat wäre vielleicht zu überlegen.

CheshireCat hatte am Tag davor für Dodo gestimmt und wurde dann gefressen. Seit dem haben wir Dodo eine ganze Weile auf dem Schirm gehabt. Würde also sagen, dass den Fokus auf jemanden lenken durch das Fressen einer bestimmten Person nix Neues ist. Ich halte Dodo für vertrauenswürdig und würde entsprechend behaupten, dass es sich um eine Finte handelt, welche sie bei Rserin auch ausprobieren könnten.


Ich hab noch nichts von Lsx gelesen. Nicht, dass sie wegen Inaktivität fliegt. Oder hat sie das Handtuch schon geworfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2021 18:02.

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2231

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 03.08.2021 18:32

Bin auch dafür das wir uns besser absprechen und uns einigen. Noch ein Patt könnte am Ende den Sieg kosten.

Da Dodo jetzt Bürgermeister ist, bleiben wir weiterhin bei Rserin und Lsx?

Oder gibt es noch jemanden?

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 03.08.2021 18:50

Ich weiß gar nicht ob ich Dodo gestern schon gratuliert hatte? Ich war gestern noch so geflasht davon, dass es offenbar eine zweite Hexe gab, dass ich noch etwas Zeit gebraucht habe um die anderen Geschehnisse zu verarbeiten. 
Jedenfalls schade um Isla, sie hat sich wirklich richtig Mühe mit ihren Listen gegeben... Ich habe wirklich das Gefühl, dass unsere allgemeine Aktivität langsam abnimmt... Ich bin leider gerade etwas neben der Spur. Ich wurde heute geimpft und bin etwas matschig. Ich hoffe sehr, dass das morgen besser ist, dann hänge ich mich gerne morgen früh noch einmal in die Posts der noch lebenden was noch zu finden ist. 
Vertrauen wir mal auf Sprenkels Theorie, dass Isla mit Sicherheit wusste, dass Dodo eine Dorfbewohnerin ist und daher den Bürgermeisterposten erhielt. Insofern Herzlichen Glückwunsch Dodo!

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1159

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 03.08.2021 21:52

Dadurch, dass keiner gelynched worden ist, befinden wir uns auch irgendwie wieder bei der Frage, ob wir jetzt Lsx oder Rserin nehmen, wobei man jetzt nochmal wieder Zeit hätte, alle übrigen und ihre Beiträge durchzugehen. 

Man kann halt bloß noch berücksichtigen, dass Isla gefressen worden ist und dass eventuell gegen Rserin spricht. Kommt einem aber auch wieder zu einfach vor. xD 


Aber wieso wurde Dodo zum BM gewählt? No offense, buuuut sie ist ja kaum aktiv und wenn dann auch bloß um bei irgendwas zu zustimmen. Hoffe einfach, die doppelte Stimme geht an die richtige Person. x) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum