Wir werden unterstützt von:


🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Isla

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 2373

🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von Isla am 04.11.2021 21:40

Schaurig schöne Weihnachten Geschichts- und Zeichenwettbewerb

Happy Halloween! - Was? Ich bin zu spät...? Oh. Wie wärs denn dann mit HOHOHO? 

Der November beginnt und damit endet zwar Halloween aber der ganze Spaß fängt bei uns erst an. 
Habt ihr euch nicht schon immer mal gefragt, was all die Monster machen, nachdem Halloween vorbei ist und ob sie ebenfalls Weihnachten feiern? Immerhin ist Weihnachten so wundervoll bunt, alles leuchtet und Nachts streift ein verkleideter Mann umher und verteilt Geschenke. Das klingt doch wie gemacht, für ein jedes Monster! Und unsere Monster sind bereits ganz scharf darauf ihre Stadt schauri- ich meine natürlich weihnachtlich zu gestalten. 

Ihr wollt den Monstern bei ihrem Vorhaben helfen? Dann meldet euch gern an! 

Dieses Event fusioniert nicht nur Halloween und Weihnachten, sondern auch zeichnen und schreiben.

Insgesamt gibt es 40 freie Plätze. 20 für Schreiber und 20 für Künstler.
Sind diese belegt, werdet ihr in Teams von je 2 Personen gesteckt. Dies erfolgt per Auslosung. Als erstes bekommt Partner 1 bis 20.11 Zeit, um eine Geschichte zu verfassen, natürlich gern in Absprache mit dem Partner. Ist diese fertig, sendet er sie seinem Partner zu und dieser hat dann bis 30.11 Zeit, um eine beliebige Szene aus der Geschichte zu zeichnen. 
Es ist jedem selbst überlassen, ob er eine eigene Geschichte verfassen möchte oder unseren nach der Anmeldung folgenden Ansatz übernimmt. Die Geschichte sollte wenigstens eine Seite lang sein (ca. 500 Worte) und das Maximum sind 3 Seiten. Die Zeichnung kann von Hand oder digital sein.

Bei Fragen, wendet euch bitte jeweils an die Person, bei der ihr euch angemeldet habt.

Abgegeben wird alles an den Eventmanager Account.   @Isla
Diese postet die Werke dann anonym in diesem Thread.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 04.12.2021 

Preise
40EM Punkte für die Teilnahme,
1. Platz 75EM Punkte
2. Platz 50EM Punkte
3. Platz 25EM Punkte
eine Teilnehmermedaille und Siegermedaillen
 
Anmeldung: Die Anmeldungen für die Schreiber gehen bitte an @Melia und für die Zeichner an @Isla 
Anmeldeschluss ist der 10.11.2021 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2021 20:11.

CheshireCat_86

71, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 12895

Re: 🎲Schaurig schöne Weihnachten🎲

von CheshireCat_86 am 04.11.2021 21:58

Was für eine wirklich tolle Idee - danke für die Kreativität und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!!! ^^V

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

blossoming
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von blossoming am 04.11.2021 23:33

ich finde die Idee auch wirklich schön und freue mich auf die Werke! 

Antworten

yamato

22, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 503

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von yamato am 05.11.2021 11:12

ohhhhh nice, ich hoffe wir sehen hier ein paar coole sachen <3

Antworten

Melia

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Koordinator der Eventmanager

Event-Begeisterter

Beiträge: 2456

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von Melia am 10.11.2021 20:23


Hiermit ist die Anmeldephase vorüber!


Ihr wurdet in folgende Teams zusammengelost:
1. @CheshireCat_86 & @Wortediewarten
2. @Silence & @Pinki
3. @Lapislazuli & @Acezerantis
4. @Silber22 & @Bomml
5. @Lucifer & @Honeybird
6. @random.xme & @Mellivora
7. @Niemand & @Ithoughtiwasanalien
8. @Elayne & @Hellfire00
9. @Yoshi0125 & @Nyani
10. @Lyvandina & @Draugalfur & @Sprenkel

An erster Stelle steht immer der/die Schreiber*in und an der zweiten der/die Zeichner*in!

Ihr habt nun bis zum 30.11 Zeit euer Gesamtwerk bei dem @Eventmanager Account abzugeben!

Zur Erinnerung: Es muss eine eigene Geschichte zu dem bereits genannten Thema geschrieben werden, alternativ könnt ihr auch unseren Geschichtsanfang, den ihr im Anschluss an diesen Post finden werdet, nutzen. Dafür dürft ihr euch auch mit eurem Partner absprechen, die Kommunikation zwischen verschiedenen Teams ist jedoch NICHT gestattet. Danach muss die zeichnende Person zu dieser Geschichte ein Bild malen.
Ihr habt sicherlich gemerkt, dass wir ein Dreierteam bilden mussten, da wir leider einen Zeichner zu wenig hatten. Das tut uns sehr leid, aber wir sind uns sicher, ihr werdet dennoch herrvorragende Arbeit leisten können! Ihr habt eine geänderte Reihenfolge: Als erstes wird @Lyvandia eine Geschichte schreiben, die @Draugalfur NICHT sehen darf. Dann wird @Sprenkel etwas Zeichnen und @Draugalfur wird zu diesem Bild etwas schreiben.

Achtet bitte gegenseitig auf euch und sprecht im Team darüber, wer was bis wann erledigen soll, so dass niemand von euch Zeitdruck bekommt und es jedem Freude bereitet.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch jederzeit gerne bei uns!

Wie wünschen euch viel Spaß!
Geschichtsanfang
"Jetzt gib mir doch auch mal den Pinsel", beschwerte sich Lina, die gemeinsam mit ihren Freunden am Tisch saß. Sie alle waren gerade dabei dir Christbaumkugeln anzumalen, mit denen sie in diesem Jahr den Tannenbaum dekorieren wollten. "Wieso machen wir das überhaupt?", murrte Chris und gab seinen Pinsel bereitwillig an Lina ab. Es brauchte einige Versuche, bis ihre Finger den Pinsel gegriffen hatten, als Geist war es gar nicht so einfach die Gegenstände tatsächlich festzuhalten. "Na weil wir ausprobieren wollen, wie sich dieses Fest anfühlt", entgegnet Frank und zupft eine seiner Nähte an der linken Hand wieder etwas enger. Frankenstein war schon lange tot, das Frank, das 'Monster' weilte noch immer unter ihnen. "Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das werden soll, wieso bleiben wir nicht beim guten alten Halloween?", brummte Chris weiter vor sich hin und starrte missmutig auf die Christbaumkugel die vor ihm auf dem Tisch lag. "Na das wird bestimmt ganz besonders wir könnten...", begann Lina motiviert und wollte aufzuzählen, wie die Freundesgruppe aus Geist, Frankenstein Monster und Zombie das Weihnachtsfest so verbringen könnten. Doch noch ehe sie dazu kam ein Wort zu sagen wollte Chris die Weihnachtskugeln bei Seite Räumen, so dass sie diese später in ganz Halloween Town verteilen konnten, als ihm eine seiner Hände abfiel. Mit einem lauten scheppern landeten die Kugeln auf dem Boden, einige zerbrachen sofort, während andere sich scheinbar selbstständig machten, es schien beinahe so, als würden sie ein Eigenleben entwickeln, wie sie so durch die Stadt rollten. "Na toll jetzt müssen wir die alle wieder einsammeln", brummte Lina missmutig. Ihre Motivation war dahin. Adé entspanntes Weihnachtsfest, Hallo Stress die ganzen Kugeln wieder zu finden!

Helft der Freundesgruppe die Kugeln zu finden, wer weiß wo die überall gelandet sind und welchen Schaden die kleinen Kugeln auslösen konnten!.

I'm just one of those ghosts, travelling endlessly.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 21:01.

Isla

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 2373

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von Isla am 20.11.2021 21:43

Es ist Halbzeit!
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend. Es ist der 20. November 2021 und damit ist Halbzeit in unserem schaurig schönen Event. Bitte denkt daran eure Geschichten an euren Partner zu schicken, damit dieser mit dem Zeichnen anfangen kann.
An die Zeichner: Solltet ihr bis Morgen Abend keine Geschichte von eurem Partner erhalten, so bitte ich euch, mir Bescheid zu geben, dann werde ich mich darum kümmern. 

Für alle Fragen stehe ich euch weiterhin gern zur Verfügung.

Es gab zudem eine kleine Änderung im Ablauf selbst. Aus persönlichen Gründen bitten wir euch die Resultate am 30.11.21 an mich, @Isla, zu schicken und nicht an den Account des Eventmanagers.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2021 21:44.

Melia

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Koordinator der Eventmanager

Event-Begeisterter

Beiträge: 2456

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von Melia am 30.11.2021 19:51

DIE ZEIT IST FAST UM
So ihr Lieben, um 23:59 ist die Zeit um! Weil wir nett sind und uns vorab nicht eindeutig auf eine Uhrzeit festgelegt haben, geben wir euch noch bis zum 01.12. 23:00 Uhr zeit alles an @Isla zu senden. Denkt dabei daran, die Nummer anzugeben, die sie euch zugewiesen hat! Es können nur Einsendungen gewertet werden, die an @Isla gehen!
Die Bekanntgabe wird dann frühestens am Sonntag stattfinden! 

I'm just one of those ghosts, travelling endlessly.

Antworten

CheshireCat_86

71, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 12895

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von CheshireCat_86 am 02.12.2021 10:29

Guten Morgen!
Heute wende ich mich an: Silence, Lapislazuli, Silber22, Lucifer,  random.xme, Niemand, Elayne, Yoshi0125, Lyvandina und Sprenkel. Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass wir gerne Rollenspiele als Hörbuch vorlesen wollen. Und damit wir sozusagen eine Stimmprobe haben, war meine Idee, dass jeder von den "Vorlesern" eventuell eure schaurig-schöne Weihnachtsgeschichte vorlesen könnte. Daher wäre meine Frage, ob dies - unabhängig vom Wettbewerb - denn für jeden der Autoren denn auch okay wäre, wenn wir das nach dem Wettbewerb vertonen würden?

Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen!

Liebe Grüße und schönen Donnerstag!!!!
Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2021 21:18.

random.xme

19, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3490

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von random.xme am 02.12.2021 10:32

Super süße Idee und vor allem kein Problem von meiner Seite aus ^^ ich freue mich. 
Frage: Wann muss ich die Geschichte wo und vor allem wie aufnehmen? 

Grille

Antworten

Silence

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 14420

Re: 🎲 Schaurig schöne Weihnachten 🎲

von Silence am 02.12.2021 11:17

Ich stelle meine Geschichte gerne zur Verfügung, finde die Idee super und bin gespannt auf die Ergebnisse.

ezgifcom-resize_4.gif  Teil_3_paddy.gif  gamze_liv.gif  Teil_2_Pirats.gif

We loved with a love that was more than love...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum