Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 16:59

Oh je, schon bin ich in der SChusslinie Ich kann nur zur Verteidigung sagen das meine Fehler auf Unwissenheit und dem Überfliegen der Rollen zurückzuführen sind (man hätte das ganze auch mal lesen können zuvor, was mein Fehler war). Bobo ist mir persönlich halt auch eher verdächtig vorgekommen aber ich weiss nicht ob es auf Unwissenheit wie bei mir zurückzuführen ist, oder geplant. 

A) Yoshi hat eine gute rolle, weiß nicht wer die Wölfe sind und ist maximal verwirrt. Es ist das erste Spiel und die regeln sind nicht allzu vertraut, wobei man diese auch ausführlich nachlesen kann. Da die Flüchtigkeitsfehler sehr...gravierend sind, könnte ich mir vorstellen (sollte eine gute Rolle belegt sein), dass die vermeintliche Unsicherheit von Yoshi selbst als mögliches nächstes Werwolfsopfer ablenken soll. Frei nach dem Motto: Bitte tötet mich nicht, ich werde euch durch logisch-fehlerhafte Theorien nicht gefährlich

Interessante Theorie, zu der ich stand jetzt nicht mehr sagen kann aus Gründen

 
B) Yoshi hat eine böse Rolle und weiß darum, dass offensichtlich Fehlinformationen verteilt werden und versucht sich dadurch möglichst ahnungslos bei den Dorfbewohner:innen zu geben.
Warum sollte das ein Wolf so offensichtlich tun? Klar, ein Wolf versucht von sich abzulenken aber doch nicht so das es offensichtlich ist. Wir müssen uns doch eher auf die Fokussieren die was plausibles, aber am Ende doch falsches, gesagt haben. Wölfe wollen nicht auffallen, das ist ja deren Ding weswegen ich mir mit Bobo auch schwer tue da ich nicht weiss ob seine Fehler legit sind oder doch ein Teil einer Strategie (wie ihr es bei mir vermutet)

EDIT: Keine Sorge, @random.xme . Ich weiss das dies nicht böse gemeint ist Jemand muss es erwischen auf den zuerst der Finger gezeigt wird

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2024 17:06.

Lea

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 31868

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 17:00

Ich würde mal gern wissen, was bobo unter übernächtigungssymptomen versteht?^^

Wenn es wirklich isr, dass wir nen leben außerhalb vom Spiel haben, dann gute nacht um 6 xD

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 2030

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 30.05.2024 17:03

Tut mit leid, dass ich jetzt erst wieder rein schreiben. Tag war etwas stressig.

ich hab versucht so gut es geht nach zulesen. Da waren auf jeden Fall schon relativ interessante Theorien mit bei, allerdings bin ich mir noch recht unsicher wie man wem mit Informationen Vertrauen kann.

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 17:04

Bei Yoshi habe ich aber herausgefunden, dass er in der letzten Runde auch schon dabei war. Und sogar als Werwolf. Daher finde ich es bei ihm sehr komisch, dass er vorgibt, nicht zu wissen, wie viele Werwölfe es gibt. Ihn finde ich daher recht verdächtig.
Mein Gott, mir ist halt entfallen das es 8 Wölfe gibt, @Rashka02 Denkste wirklich ich hätte als Werwolf einen so fatalen Fehler gemacht Ich wüsste doch wie viele es wären wenn ich Werwolf wäre und würde daher eine Zahl nennen, wenn sie nicht stimmen würde, die nah an der Antwort ist damit es beim darüber lesen plausibel wirkt

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 17:07

@bobo ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Ich bin gern dazu bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Viele deiner Fragen hätten sich jedoch auch ergeben, wenn das Regelwerk aufmerksam durchgelesen worden wäre.
Deine Fragen wirkten auf mich von der Übeltätersuche ablenkend, weshalb du in meinen Verdächtigenkreis gerutscht bist. Aber gerade am Anfang kann sich noch viel ändern.

Man klammert sich schnell an die waghalsigsten Theorien.
Rashka. Wow ich wusste nicht, dass Yoshi schon in der letzten Runde dabei war – weißt du auch, wie lange das war?
Ich bin ja mal gespannt, was er dazu schreibt. Dennoch fände ich es mehr als verdächtig so offensichtlich falsche Informationen zu streuen, wenn man so leicht zu widerlegen ist. Das wäre ja quasi Selbstmord, weil man schnell als Verdächtiger in Frage kommt.

Grille

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1662

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 30.05.2024 17:16

Mein Gott, mir ist halt entfallen das es 8 Wölfe gibt

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣀⣤⣤⣤⣀⣀⣀⣀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣼⠟⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠙⠻⢶⣄⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⡏⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀  ⠙⣷⡀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣸⡟⠀⣠⣶⠛⠛⠛⠛⠛⠛⠳⣦⡀⠀⠘⣿⡄⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⣿⠁⠀⢹⣿⣦⣀⣀⣀⣀⣀⣠⣼⡇⠀⠀⠸⣷⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣼⡏⠀⠀⠀⠉⠛⠿⠿⠿⠿⠛⠋⠁⠀⠀⠀⠀⣿
⠀⠀ ⠀       ⠀⢠⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀       ⠀⠀⠀⠀⢻⡇⠀
⠀⠀            ⣸⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀             ⠀⢸⡇⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣧⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⣿⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⣿⠀           sus
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⣿⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢰⣿⠀⠀⠀⠀⣠⡶⠶⠿⠿⠿⠿⢷⣦⠀⠀⠀⠀⠀ ⣿⠀
⠀⠀⣀⣀⣀⠀⣸⡇⠀⠀⠀⠀⣿⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⠀
⣠⡿⠛⠛⠛⠛⠻⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⠇⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⣿⠀
⢻⣇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣼⡟⠀⠀⢀⣤⣤⣴⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⣿⠀
⠈⠙⢷⣶⣦⣤⣤⣤⣴⣶⣾⠿⠛⠁⢀⣶⡟⠉⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⡟⠀
⠀⠀⠀                          ⠀⠈⣿⣆⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⣴⡾⠃⠀
⠀ ⠀⠀⠀⠀                     ⠀⠀⠈⠛⠻⢿⣿⣾⣿⡿⠿⠟⠋⠁⠀⠀⠀

since you've given me neither love nor peace

grant me bitter glory

Antworten

Panicia
Administrator

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Moderator

Neuling

Beiträge: 2395

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Panicia am 30.05.2024 17:18

Ich finde es ehrlich gesagt schwer zu sagen, wer der hier wer ist, zumindest jetzt :o
Und klar muss man schauen, ob etwas auffällig ist oder nicht, aber dabei frage ich mich oft, ob man manchmal zu viel hinein interpretiert, nur um einen Wolf ausfindig zu machen.. oder die Wölfe versuchen bei anderen kleine Fehler zu finden, um sich selbst und unschuldige Licht zu rücken?

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 163

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 17:22

Dennoch fände ich es mehr als verdächtig so offensichtlich falsche Informationen zu streuen, wenn man so leicht zu widerlegen ist. Das wäre ja quasi Selbstmord, weil man schnell als Verdächtiger in Frage kommt.

Ne ich meinte halt eher, dass man etwas sagt, was nicht stimmt, was Werwölfe aber wissen müssten und man deswegen quasi kein Werwolf sein kann.
Aber ich habe bei Bobo halt echt das Gefühl, dass er diese Fragen aufrichtig gestellt hat. Diese Art kenne ich einfach von Bobo aus ner Gruppe, in der wir beide sind. Also auch, dass man Dinge, die grundsätzlich schon klar sind, nochmal in den Raum wirft, um das Gespräch anzuregen und auf sicher zu gehen, dass man nichts falsch verstanden hat. Bobo hat halt ne nicht ganz typische Art, sich auszudrücken. Das ist mir schon öfters aufgefallen hier auf RSH. Deswegen würde ich es halt schon schade finden, wenn jetzt alle auf Bobo gehen.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 17:29

Als Werwolf fährt man auch ganz gut, wenn man sich wenig an der Diskussion beteiligt, weil man somit nicht zu schnell verdächtigt wird. Immerhin einige Spieler:innen hier potenziell Wölfe.
Der einzigen Person, der man in diesem Spiel wirklich vertrauen kann, ist man selbst. Auch wenn einem das Bauchgefühl so früh im Spiel ordentlich täuschen kann, bleibt uns vielleicht nichts anderes übrig.

Grille

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 163

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 17:31

Bobo, ich hoffe, das war jetzt nicht verletztend für dich, was ich vorhin geschrieben habe. Also das mit der nicht ganz typischen Art und so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum