Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 06.04.2022 22:20

Alle Rollen sind so wie sie im Thread beschrieben sind. :) Es gibt keine versteckten Fähigkeiten oder dergleichen. Einiges ist abgeändert und evtl nicht mit anderen Rollen aus Originalspielen zu vergleichen. 

neueSig.png

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 06.04.2022 22:23

Na ja, wir haben ja nicht viel Zeit zum Abstimmen, daher würde ich einfach mal als Ehrengast kandidieren xD

Also, ich vermute mal stark das es der Ehrenmann oder Quasselstrippe war. Uneinigkeit kann ich mir nicht vorstellen, und bei der Kellnerin hoffe ich mal das sie nicht instant den Trank genutzt hat.

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 06.04.2022 22:26

@Honey stimme dir dabei zu.
Wir sollten auch nicht die Hure bedrängen, eine Antwort uns zu geben, sonst sind wir ohne sie aufgeschmissen, haha
Denke auch, dass für den Anfang wir uns nicht gleich die Köpfe zusammenstoßen sollten, weil wir sonst die klare Sicht verlieren. Es ist auch die erste Nacht und, weil keiner gestorben ist, sind wir eigentlich ein Schritt voraus. Aber trotzdem gut, dass schon jetzt mögliche Theorien angesetzt wurden :] ☀
 
Also... auch wenn ich mich schon als "girlboss" betrachte, enthalte ich mich als Ehrengast 🤔

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

passionfruit

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 300

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 06.04.2022 22:41

here we gooooo.

ich kann gar nicht glauben, dass in dieser nacht niemand der loge zum opfer gefallen ist, bin jedoch umso glücklicher darüber. wenn ich die rollenbeschreibungen alle richtig verstanden habe, würde ich auf quasselstrippe oder ehrenmann tippen, alles andere würde ich zu beginn des spiels eigentlich eher ausschließen – besonders uneinigkeit zwischen den logenmitgliedern und das eingreifen der kellnerin halte ich für unwahrscheinlich.

um den posten des ehrengastes reiße ich mich nicht, würde daher erst einmal anderen freiwilligen den vortritt lassen x)


been trapped in a fake garden,
believing a fine light bulb is the sun

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14687

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 06.04.2022 22:42

Hallo, also ich glaube, auch, dass es eher die Hure oder die Kellnerin waren... aber egal wie. Wir müssen einen Ehrengast erwählen. Wie es aussieht meldet sich keiner freiwillig, also wäre der nächste Schritt, wer in einem Voting "ernannt" wird. Oder mache ich gerade einen Denkfehler?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 06.04.2022 23:09

Ich hab mich aufgestellt

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 06.04.2022 23:17

Willkommen, willkommen allezusammen. Eine Freude auf diesem Maskenball sein zu dürfen. Umso erfreulicher ist es, dass wir ein friedliches Feuerwerk genießen durften.
Meine ersten Gedanken waren auch, war sich die Logenmitglieder uneinig oder hat die Kellnerin bereits geholfen? Letzteres halte ich für unwahrscheinlich - bleibt noch die Möglichkeit des starken Mannes und der Quasselstrippe offen. Ich vermute, dass wir für diese Nacht nicht viele Anhaltspunkte haben.
Um jedoch @Jules nicht allein kandidieren zu lassen, stelle ich mich auch für die Wahl des Ehrengastes auf. 

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 06.04.2022 23:21

Hello *winkt in die Runde*
Was für ein glückseliger Abend, keine Opfer und alle können sich in Ruhe weiter betrinken und das Fest genießen. xD
Ich kann leider nicht viel beisteuern, als eure Vermutungen zu unterstützen. In der ersten Runde ist es ohnehin schwer schon Rückschlüsse zu ziehen. Was das Amt angeht, stelle ich mich nicht auf.


We loved with a love that was more than love...

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14687

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 06.04.2022 23:25

Okay, das bedeutet, wir haben aktuell 2 Kandidaten: Intoxicantly und Jules. (@Jules, sorry, überlesen... wollte dich wahrlich nicht übergehen!).

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 06.04.2022 23:26

Neben dem wunderbaren Feuerwerk, hat mir der Rotwein wirklich außer ordentlich gut gefallen und es hat mich gefreut, mit Euch anstoßen zu dürfen. Ich baue auf tanzende Nächte, nette Gespräche und auf viel klassische Musik, die mich dem Himmel nahe fühlen lässt. Aber das ist für mich und mein Gemüt erst möglich, wenn die dreisten Unruhestifter die Halle verlassen haben.
Also: Los, lasst uns endlich die dreckigen Bettler finden und demaskieren, – es ist eine Frechheit, welch Recht sich das niedere Volk glaubt, herausnehmen zu dürfen! 

Die Loge wird sich mit Sicherheit einstimmig entschieden haben. Wer die Rolle eines Bettlers trägt und sich heimtückisch unerlaubt in unsere Feier einschleust, der wird ganz gewiss aktiv seine Stimme zum Hängen abgegeben haben. Dem bin ich mir beinahe zu 101 Prozent sicher. Darüber hinaus schließe ich aus, dass die Kellnerin aktiv geworden ist. Sie wird erst ein Leben retten, wenn sie sich sicher ist, dass es sich dabei auch um eine gute Sonderrolle handelt. Dementsprechend bleiben tatsächlich nur noch die Optionen übrig, die genannt wurden. Und ob es der Ehrenmann mit seinen starken Muskeln war, der den Tod abwenden konnte, werden wir noch früh genug in Erfahrung bringen. Fest steht: Niemand ist gestorben und das ist für den Anfang super. Dem sollten wir weiter nachjagen. 

Auch ich würde mich neben @Jules und @Intoxicantly als Ehrengast aufstellen lassen, da ich auf meine gute Spürnase vertraue. Sie lässt mich glücklicherweise selten im Stich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum