Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 93890

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 02.07.2021 11:27

Irgendwie glaube ich nicht, dass überhaupt etwas Bedeutsame geschrieben wurde. Ich gehe davon aus, das jetzt wirklich versucht wird, uns zu verwirren. ^^

Ich glaube auch, dass man uns verwirren will 🤔 grund genug gibt es dafür ja

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Lsx2206
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lsx2206 am 02.07.2021 11:26

Irgendwie glaube ich nicht, dass überhaupt etwas Bedeutsame geschrieben wurde. Ich gehe davon aus, das jetzt wirklich versucht wird, uns zu verwirren. ^^

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 347

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 11:25

Mist, war zu spät. Hat jemand gesehen was der Werwolf geschrieben hat?


Antworten

Werwolf3

92, Männlich

  1. Freshman

Beiträge: 134

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Werwolf3 am 02.07.2021 11:14

                       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 11:15.

Elayne

33, Männlich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 988

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Elayne am 02.07.2021 10:58

Was ... zur ... Hölle ... ist ... hier ... passiert?

 

Da kann man mal einen Abend wegen Spätschicht nicht online kommen und dann muss man morgends feststellen das man das Opfer eines Trollangriffs wurde und zu einem Wolf degradiert wurde...

Und so einfach lasst ihr euch von einem Wolf einreden einen unschuldigen Dorfbewohner zu lynchen?
Unser Wolf mag dann zwar am nächsten Tag dafür sterben einfach einen random Namen eines nicht wolfes ausgewählt zu haben, aber was ist der preis dafür?
Ein toter dorfbewohner mehr und die wölfe haben eine weitere Nacht gewonnen.

Zugegebener maßen ist es eine ziemlich perfide art und weiße um streit zwischen den Dorfbewohnern anzufachen.
Aber es erscheint mir doch nach einem sehr merkwürdigen Zufall das zwei unterschiedliche wölfe *ausversehen* mit ihren wolfs-accounts was schreiben.
Das sieht mir eher nach einem perfiden Plan aus um uns gegeneinander aufzuwiegeln.

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 347

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 10:24

Inaktive raus zu voten bringt übrigens den Werwölfen mehr, als den Dorfbewohnern.

Situation 1: Inaktive Person ist ein Dorfbewohner (wie beim letzten Mal)
Vorteil 1 für die Werwölfe: Ein Dorfbewohner weniger, der theoretisch noch aktiv werden könnte. 
Vorteil 2 für die Werwölfe: Kein aktiver Werwolf wurde rausgevotet.
Vorteil 3 für die Werwölfe: Die Person könnte eine Sonderrolle haben. Dadurch werden Rückschlüsse einfacher, wer von den aktiven Dorfbewohnern welche Rolle hat.
Vorteil 4 für die Werwölfe: Die Werwölfe können die Ausrede benutzen "Ich habe den und den gelyncht weil er inaktiv war", was Rückschlüsse auf ihre Rolle erschwert.
Nachteil für die Werwölfe: Der Dorfbewohner war inaktiv, also keine akute Gefahr für sie.

Vorteil für die Dorfbewohner: Kein aktiver Dorfbewohner wurde gelyncht.
Nachteil 1 für die Dorfbewohner: Ein Dorfbewohner weniger, der theoritisch noch aktiv werden könnte.
Nachteil 2 für die Dorfbewohner: Weder Flötenspieler noch Werwolf wurden gelyncht.
Nachteil 3 für die Dorfbewohner: Es wird einfacher zu erahnen, welcher Dorfbewohner welche Sonderrolle hat.

Situation 2: Inaktive Person war ein Werwolf (unwahrscheinlich, da ja die Deadline vorgezogen wurde)

Vorteil 1 für Werwölfe: Keiner ihrer aktiven Werwölfe wurden gelyncht.
Vorteil 2 für die Werwölfe: Dadurch, dass ein inaktiver Werwolf weg ist, könnte sich wieder einstimmig auf ein Ziel geeignet werden.
Vorteil 3 für die Werwölfe: Die Werwölfe könnten inaktive Rudelmitglieder rausvoten um zu beweisen, dass sie "Unschuldig" sind.
Nachteil für die Werwölfe: Ein Werwolf wurde gelyncht, der theoretisch noch aktiv werden könnte.

Vorteil  Menschen: Ein Werwolf weniger.
Nachteil 1 Menschen: Von dem Werwolf ging keine akute Gefahr mehr aus, stattdessen leben die aktiven Werwölfe weiter. Sogesehen eine verschwendete Lynchrunde.
Nachteil 2 für die Menschen: Der aktive Flötenspieler kann nicht durch "Zufall" getroffen werden.


Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.07.2021 10:19

Die dürfen sich öffentlich glaub nicht outen, aber halt privat schreiben.

Antworten

Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 112

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Layka am 02.07.2021 10:11

@Darkdestination stimmt klingt unwahrscheinlich aber momentan sollten wir noch keinerlei Theorie ausschließen. Obwohl ich auch glaube das Jules einfach nur ihren genannten Plan verfolgen wollte. Das Liebespaar darf sich ja nicht outen hab ich recht? 

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 347

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 09:10

Unwahrscheinliche Theorie:
Es besteht die Möglichkeit, dass Jules und der Flötenspieler durch Amor verkuppelt sind.


Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 663

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 08:04

Okey ja, aber ich glaube dennoch, dass die Chance, dass du irgendwann ungeoutet gestorben wärst, größer war, als dass der Flötenspieler sich an deiner Stelle als verzaubert ausgibt, während du noch lebst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum