Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 20.07.2021 22:55

Also als ich den Post gelesen habe, ist mir meine Kinnlade nach unten gefallen. Was war dass denn für ein riesiger Fail? 
Da hat mich mein Bauchgefühl im Stich gelassen oder ich habe mich zu sehr von den Wölfen verwirren lassen. 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 20.07.2021 23:53

Lilienweiss ich denke wir wurden alle von unserem Bauchgefühl getäuscht. Es ist mal wieder ein Beweis dafür wie schwer es ist in diesem Spiel die richtigen Vermutungen aufzustellen. Vor allem wenn wir uns immer nur auf das Verhalten der Dorfbewohner konzentrieren. Ich denke es wäre sinnvoller die Wölfe zu analysieren. Ich meine irgendeine Methode müssen sie doch haben, immerhin sind sie zu 8, sie werden sich kaum per Zufall für eine Person entscheiden. 
Warum es genau CheshireCat getroffen hat wäre vielleicht zu überlegen. Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein.
1) Als Unruhestifter war sie ein bekannter fixer Dorfbewohner und damit würde sie niemals von uns gelyncht werden. 
2) Eine von ihren Aussagen oder Ideen ist den Wölfen zu gefährlich geworden, und sie wollten sie loswerden, bevor sie diese weiter vertiefen konnte.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 21.07.2021 00:28

Ich war auch richtig schockiert als ich den Post gesehen habe, da ich fest davon ausgegangen bin, dass zumindest eine der beiden ein Wolf ist :( da möchte ich mich auf jeden Fall erstmal bei Silence und UngelindArt entschuldigen.

Ich gebe Honey Recht. Ich glaube wir müssen jetzt taktisch vorgehen und irgendwie versuchen zu analysieren, wie die Wölfe vorgehen und wer dahinter stecken könnte.
Tatsächlich tippe ich auf Möglichkeit 1), da wir CheshireCat nach dem Tagpost nicht mehr als Wolf verdächtigt hätten und somit die Chance, einen von den Wölfen zu lynchen gestiegen wäre. Leider schaffen wir es ja im Moment ganz gut, unsere eigenen Leute zu lynchen, sodass die Wölfe vermutlich stark hoffen, dass unsere Pechsträhne so weitergeht :/

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 528

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 21.07.2021 07:43

Ich habe jetzt mal die Beiträge von CheshireCat durchgelesen (also auf ihr Profil und dort auf Forenbeiträge suchen <- für die, die nicht mitbekommen haben, dass das viel schneller und einfacher geht, als hier die ganzen Beiträge zu überfliegen). Und da hab ich nichts Verdächtiges gefunden, was die Wölfe dazu hätte veranlassen können, sie zu fressen. Aber vielleicht schaut jemand von euch da auch noch drüber - falls ich was übersehen habe.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 21.07.2021 08:15

Das Einzige, was mir spontan auffällt, wäre die Tatsache, dass sie relativ am Anfang und in der letzten Runde ihre Stimme an Dodo gegeben hat. Das muss nix bedeutet, aber sonst finde ich da gerade auch nix. Sie ist zwischenzeitlich relativ mit der Mehrheit geschwommen, wenn es um das Lynchen ging und hat sich sehr mit Anschuldigungen und Überlegungen zurückgehalten. Sie hat nie jemanden persönlich beschuldigt.

Frage: Wäre denn bekannt gewesen, dass die Katze der Unruhestifter war? Ich habs jetzt aus dem Lynchpost nicht ablesen können, wenn ich ehrlich bin.

Ich würde ja sagen, immerhin hat sie ihre Rolle noch eingesetzt, aber irgendwie hat uns das überhaupt nicht weitergeholfen.. eher im Gegenteil.. o.o Ich dachte erst, wir hätten das Liebespaar gelyncht..

Edit: Das Problem war bestimmt diese Formel hier:p(E)=E//OMEGA/ Ich wette, damit kann man Namen errechnen.. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 08:19.

Lsx2206
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lsx2206 am 21.07.2021 10:09

Whoa, das kam jetzt echt unerwartet, dass es jetzt schon in die nächste Diskussionsrunde geht. :o nur durch Zufall hier reingeschaut

Aber ich muss auch sagen, dass @CeshireCat echt nicht besonders aufgefallen, vor allem halt nicht negativ. Vielleicht sollte man wirklich mehr eher analysieren, wer für wen beim Lynchen abgestimmt hat und warum. Wirklich andere Anhaltspunkte haben wir ja leider kaum.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 21.07.2021 10:43

Ich kann mich euch nur anschließen... Es ist wirklich super ärgerlich dass wir jetzt gleich zwei Dorfbewohner verloren haben... Ich habe aber auch keine weiterführenden Ideen, wie wir endlich wieder einen Wolf schnappen könnten... Auf das Bauchgefühl zu hören scheint mittlerweile ja eine eher schlechte Idee zu sein :/ Ich selbst hatte ja nicht für unsere beiden verstorbenen gestimmt, glaube aber langsam das auch mein Bauchgefühl falsch war und sich auch hinter meinem Tipp nur ein Dorfbewohner verbirgt... 

Bei nur noch 18 lebenden Spielern, davon 7 Wölfe wird es für uns langsam wirklich eng :/

Ich schließe Honey übrigens als Werwolf aus, da sie schrieb:

Ich meine irgendeine Methode müssen sie doch haben, immerhin sind sie zu 8, sie werden sich kaum per Zufall für eine Person entscheiden.

Wäre sie ein Werwolf, hätte sie sicherlich die korrekte Anzahl an Wölfen gewusst. Ich habe dafür in der Übersicht der Teilnehmer nachgesehen. Wir sind mit 10 Wölfen gestartet, 3 davon sind gestorben (2x gelyncht 1x Inaktivität). 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 21.07.2021 11:19

Direkt drei Dorfbewohner, big oof. Unser Bauchgefühl scheint ziemlich gestört zu sein 🙃

Mir ist in CheshireCats Posts auch nichts großartiges aufgefallen, aber ich gehe sie nach der Arbeit nochmal durch. Das einzige, das mir gerade sinnvoll erscheint und auch schon genannt wurde, wäre eben die Stimmvergabe an Dodo oder die Tatsache, dass sie als dorffreundliche Rolle nicht mehr gelyncht worden wäre.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 21.07.2021 11:27

Mir fiel am Ende halt nur der Zwinkersmiley auf, zwei Mal. Aber truth be told, ich hab Chesire schon immer als Sonderrolle vermutet.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 21.07.2021 11:56

Lucifer hat im Lynchpost in der kleinen, netten Geschichte die er immer schreibt erwähnt, dass Cheshire_Cat UngelindArt und Silence beim Poker abzieht. Da an diesem Tag wegen dem Unruhestifter dann zwei Leute gelyncht wurden bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem um Cheshire_Cat handelt (beachtet den Wortlaut von Lucifer: "nach der Unruhe, die Cheshire_Cat stiftet). Ich finde es jetzt etwas merkwürdig, dass manche da jetzt so ein großes Fass aufmachen und Cheshire_Cats Posts überprüfen wollen. Wirkt für mich eher nach einem Ablenkungsmanöver.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum