Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


UngelindArt

29, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 14.07.2021 20:11

Und ergänzend zu meiner Idee mit der Zitatesammlung habe ich auch schon eine Idee, wie man das gut umsetzen könnte: Statt sich die viel zu vielen Seiten nochmal durchzulesen könnte man einfach auf das Profil gehen von einer Person und dann bei ihren geschriebenen Beiträgen diese schnell überfliegen nach irgend einem aussagenden Zitat. So ist es glaube ich schneller und übersichtlicher. Also auch für die, die keine Zeit dafür haben, das bei jedem noch Lebenden zu machen, kann das hilfreich sein, um sich zu entscheiden bei einer Lynchwahl, wenn man noch unsicher ist.

Das ist wirklich eine klasse Idee, aber ich glaube die Umsetzung wird schwierig. Schon alleine, weil die meisten kaum Zeit haben um hier zu Posten und manche sogar das abstimmen vergessen oder es nicht schaffen. Deswegen glaube ich nicht wirklich daran, dass diese Idee machbar ist. Und nicht alle verwenden Zitate. 

Kann mich dafür leider auch nicht melden. Morgen habe ich meine erste Prüfung und danach ist der Zeitplan ziemlich eng gesetzt. 


Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 14.07.2021 20:11


Dann ist es rabiat, aber damit kann ich leben. Wär ja langweilig wenn ich mich nur halbarschig verteidige.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 545

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 14.07.2021 20:11

von Isla am 14.07.2021 19:56

...falls die frage kommt wer machts


Also ich bin der Meinung, dass es nicht eine einzelne Person machen sollte. Sondern alle, die irgendwann Zeit dafür haben. Und je nach Zeit halt mehr oder weniger.



Ich meine, es würde ja grundsätzlich auch schon hilfreich sein, wenn jeder das bei denen drei Personen machen würde, die er grad am verdächtigsten findet. Und es dann mit uns teilen würde.



Und zudem würde ich es gut finden, wenn es bei jeder Person mehrere Leute machen. Denn die Werwölfe machen ja dann vielleicht auch mit und suchen sich bei ihren Kameraden bewusst jene Zitate aus, welche dafür sprechen könnten, dass sie vielleicht doch Dorfbewohner sein könnten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 20:12.

UngelindArt

29, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 14.07.2021 20:22

War doch zu neugierig. Hab mal jemanden unter die Lupe genommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 20:25.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 545

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 14.07.2021 20:25

von UngelindArt am 14.07.2021 20:11

Deswegen glaube ich nicht wirklich daran, dass diese Idee machbar ist. Und nicht alle verwenden Zitate.


Es ist einfacher, als man denkt. Ich habe das ja vorhin gemacht, um euch zu zeigen, weshalb ich bei Honey denke, dass sie auf der Seite des Dorfes sein könnte. Und es war so, dass ich auf meiner Liste nicht hingeschrieben habe, weshalb ich Honey da hingeschrieben habe. Als ich dann gesehen habe, dass jemand Honey als Wolf vermutet, wollte ich mir nochmal in Erinnerung rufen, weshalb ich das bei Honey nicht dachte. Und dann ging ich kurz durch ihre Beiträge, habe mir jene zwei Zitate herausgepickt, welche mich überzeugt haben und tata - schon habe ich ein überzeugendes Argument. Ist also echt nicht schwer.

Aber andererseits kann man natürlich nie wissen, was die Wölfe so von sich geben, um unschuldig zu wirken. Vielleicht bringt es daher eher nur Verwirrungen, als gute Argumente. Aber ich wüsste nicht, wie wir sonst die Wölfe finden könnten. Es bleibt uns ja eigentlich nur das, was hier geschrieben wird und (nicht zu vergessen!) was jede einzelne Person bei der Lynchwahl stimmt.

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 14.07.2021 20:32

War doch zu neugierig. Hab mal jemanden unter die Lupe genommen

??? Bin ich grad zu blöd das zu verstehen? 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14837

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 14.07.2021 20:38

Nur mal so, unsere Wahrscheinlichkeit bei unserer Wahl einen Wolf zu erwischen, stehen aktuell bei 33,33% :) Vorausgesetzt wir haben wirklich 8 Wölfe... wenn ich die Formel p(E)=E//OMEGA/ anwende...

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 20:40.

Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 14.07.2021 20:57

??? Bin ich grad zu blöd das zu verstehen?

Ich verstehe es auch nicht so ganz, @Isla! Vorher stand statt diesem Satz:"Werwolf 1 ist online!!" Vielleicht hat es was damit zutun?

Antworten

UngelindArt

29, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 14.07.2021 21:18

Bingo Lillienweiss

vielleicht hab ich ihn damit verschreckt. Glaub noch so eine Verwirrungstaktik können wir gerade nicht gebrauchen. 
Vielleicht wollte er aber auch nichts posten. 

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 14.07.2021 21:26

Puh, da ist man mal arbeiten und verpasst direkt die Hälfte. :s
Ich hab mich mal ein Bisschen eingelesen, habe allerdings auch keinen konkreten Verdacht und werde daher später oder morgen die Forenbeiträge einiger Spieler durchgehen und schauen, ob mir etwas verdächtig erscheint.

edit: aber ich finds super, dass wir den Flötenspieler und einen Werwolf los sind!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 21:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum