Wir werden unterstützt von:


Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3735

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von random.xme am 20.04.2021 12:59

In einer Folge wurde sich beschwert, dass ihr keine Stammhörer(schaft) besitzt. Das will ich nicht länger so stehen lassen! Ich höre euren Podcast sehr gern, denke über manche Aussagen etwas länger nach oder schmunzle in mich hinein, wenn ihr (wieder einmal) etwas angemerkt habt, was uns allen wohl einmal passiert ist. 

Egal ob es laute Vögel im Hintergrund sind, oder eine Eisteeflasche die etwas zu laut aufgedreht wird, ich höre euch gern dabei zu, wie ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.    ^^ Ganz liebe Grüße 

Grille

Antworten

Silversaint

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1994

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Silversaint am 20.04.2021 18:11

Ich find das mit dem Podcast ne tolle Idee. Ihr könntet die Folgen doch auch mal auf Spotify hochladen, vielleicht steigert das noch die Zuhörerquote :) Ich persönlich entwickle mich mehr und mehr zum Fan dieser ganzen Podcast-Geschichte allgemein, höre aber am liebsten über Spotify, weil es eben oft so nebenbei ist und YouTube-Videos da etwas problematisch sind.

It's not the whole truth.
The whole truth is,
I'm in love with him still.
M.L. Rio, If We Were Villains

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 21.04.2021 22:50

Ich find das mit dem Podcast ne tolle Idee. Ihr könntet die Folgen doch auch mal auf Spotify hochladen, vielleicht steigert das noch die Zuhörerquote :) Ich persönlich entwickle mich mehr und mehr zum Fan dieser ganzen Podcast-Geschichte allgemein, höre aber am liebsten über Spotify, weil es eben oft so nebenbei ist und YouTube-Videos da etwas problematisch sind.

Da haben wir uns tatsächlich schonmal drüber Informiert. Im Moment ist YouTube für uns die schnellste und leichteste Lösung gewesen. Vinny und ich müssen erstmal schauen, wie man das auf Spotify kriegt, ob wir die Hintergrundmusik dann lassen können, ob man das besteuern muss und ob dadurch vielleicht Nebenkosten anfallen - wir haben nämlich noch keinen Hoster und die meisten davon sind an ein monatliches Abo gebunden. Da war bis jetzt noch nie die Zeit zu sich reinzulesen. Leider. Verstehe dich da voll, Spotify ist für unterwegs einfach praktischer. So bald werden wir das aber von unseren zeitlichen Ressourcen erstmal nicht hinbekommen, zumal der Podcast für uns beide - so mies es klingt - keinen übergroßen Prio hat, einfach weil wir abseits davon mit viel anderem Kram ausgestattet sind. Da fällt sowas leider dann schnell unter den Tisch. Wie gesagt haben wir aber durchaus schonmal drüber nachgedacht. Wäre bis dahin ein Downloadlink in der Videobeschreibung was? Dann kann man sich das gute Stück als mp3 mitnehmen. Das sollte leichter zu realisieren sein.

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 22:55.

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 21.04.2021 22:51


In einer Folge wurde sich beschwert, dass ihr keine Stammhörer(schaft) besitzt. Das will ich nicht länger so stehen lassen! Ich höre euren Podcast sehr gern, denke über manche Aussagen etwas länger nach oder schmunzle in mich hinein, wenn ihr (wieder einmal) etwas angemerkt habt, was uns allen wohl einmal passiert ist. Egal ob es laute Vögel im Hintergrund sind, oder eine Eisteeflasche die etwas zu laut aufgedreht wird, ich höre euch gern dabei zu, wie ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.    ^^ Ganz liebe Grüße 

Danke <3
Das ist mega schön zu hören!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

lizz

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 80

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von lizz am 21.04.2021 23:46

Bin grade so happy, das entdeckt zu haben! I love it!!!!

"confidence is throwing your heart through every brick wall"

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 16.11.2021 22:29

Schnuggis, ich melde mich mal mit einem kleinen Update.
Ja, es werden save noch Podcastfolgen kommen, das Projekt ist bei mir nur leider ein wenig unter den Tisch gefallen und so gerne ich über Roleplay plaudere, bringt es leider nicht die Brötchen in Casa Sahnig auf den Tisch.
Aaaaber, ich hab ein kleines Schmankerl! An die Personen aus der Hörerschaft, die mir schon vor gut einem Jahr gesagt haben, dass sie sich mich im Radio vorstellen können: Das ist jetzt ein Ding!
Ich darf seit ein paar Wochen beim Radiosender der guten, alten Uni eine Morgenshow moderieren. Wir spielen brachiale Beats aus der Industrialszene für euch zum Aufwachen und schnakken nebenbei auch immer recht nett.

Hören könnt ihr Insomnia jeden Donnerstag live von 8 bis 9 Uhr auf: https://studentenfunk-regensburg.de/
Wir haben auch einen Livechat, in dem ihr uns abfucken könnt.
Am Freitag und Samstag gibt es dann eine Wiederholung, ebenfalls von 8 bis 9.
Ich freue mich einen Keks, wenn nicht nur Oma Sahnig am Donnerstag dabei ist und ihr fleißig einschaltet.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 709

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Herr_Nacht am 17.11.2021 08:48

Großartig! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg! Ich hoffe, dass es dir Spaß machen wird und es, wenn du das willst, nur der erste Schritt auf einem tollen Weg in deine Zukunft ist!

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2021 12:51.

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 659

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Camuseauflauf am 17.11.2021 16:40

Ich hab's ja letztens schon gesagt: ich höre deine Stimme wahnsinnig gerne. Und wenn ich es schaffe, schalte ich morgen auf jeden Fall ein :) Ansonsten wird's eben die Wiederholung

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 709

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Herr_Nacht am 18.11.2021 09:18

Um ca. 8:30 Uhr lag ich lesend auf der Couch und aus dem Nichts fällt mir ein: Die Radiosendung!
Buch beiseite gelegt, Laptop angeschmissen und noch der restlichen halben Stunde der Sendung andächtig gefolgt.
Finde es beneidenswert, wie ihr euch scheinbar mühelos ganz angeregt und begeistert über Dinge unterhalten könnt! Damit ich introvertierter Sonderling in so einen unterhaltsamen Plauderzustand komme, müsste ich wahrscheinlich Aufputschmittel nehmen, und bekäme im Radio und vor einem Mikrofon schlussendlich trotzdem kein Ton heraus. Selbst wenn's "nur" das Radio meiner Uni und somit vielleicht ne Art Heimspiel wäre.
Ich kannte das Musikgenre, das ihr gespielt habt, im Grunde gar nicht, fand aber, dass die düsteren Klänge ein auffälliger Kontrast zu euch waren. Die Wilden Kerle schienen mir dann wie die Faust aufs Auge zu passen =D   
Warst du nervös? War's dein erstes mal? Inwiefern habt ihr euch vorbereitet? Wie fandest du es?

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 18.11.2021 13:14

Danke fürs Hören. Das Thema kam spontan, den Anfang hatten wir vorbereitet. Wir scripten aber recht wenig. Und is meine 4. Show schon, 3. Insomnia Folge, viel Aufregung war also nicht. Und wir waren heute sehr zufrieden und wach sind wir jetzt auch.

                            

Luth_Sig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum