Wir werden unterstützt von:


Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 09.08.2020 20:37

 Schnuppsi.jpg
|x|

Liebe RSH-Community,
es freut mich wahnsinnig euch mitteilen zu dürfen, dass die liebe @Vinny und ich einen Roleplay Podcast gestartet haben. Ja, einen der sich auf Forenrollenspiele bezieht. Wer also Lust hat, sich bei der Faceclaimsuche, beim Plotting, beim Wäschebügeln, Toiletteschrubben, Katzefüttern, Einschlafen oder was auch immer, unsere engelsgleichen Stimmen reinzuziehen, darf das gerne tun. Wir sprechen unter anderem über typischen Rollenspielerkram, wie Charaktere, Storys, Schreibstile und klären endlich, ob Forenrollenspiele denn nun was mit Sex zu tun haben oder nicht.

Zwei Folgen sind schon raus, ihr findet sie hier:

Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=-zqHzhz9Cmo
Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=HwuzobrPvdk

Feedback, Anregungen und Sonstiges, könnt ihr uns auch gerne zukommen lassen.
Wir hoffen wahnsinnig, dass die Roleplay Community beim „Forenhelden" hören genauso einen Spaß hat, wie wir beim Aufnehmen.

Danke nochmal an die RSH-Administratoren, dass wir unser Projekt hier bewerben dürfen!

                            

Luth_Sig.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 20:39.

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6546

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Vinny am 09.08.2020 20:44

Liebe RSH-Community,

ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich jetzt auch mal schuldig bekenne, denn ja, wie @MsMappy bereits über mir erwähnt hat: Wir haben zusammen einen Podcast gestartet. Ich hab sehr lange mit der Idee gespielt und jetzt ist er da. Unser eigener Podcast. Für jeden der sich wundert: Ja, ich bin die Luzifer-ähnliche Stimme zu der engelsgleichen Stimme meiner Partnerin. Natürlich versuche ich an ihrer Seite zu glänzen. Ist aber auch mein erstes Mal, daher wohl noch etwas aufgeregt und man muss sich daran gewöhnen, daher seid bitte nicht so hart zu uns.

Aber mal ernsthaft: Ihr könnt gern Anregungen und Ideen äußern. Wir freuen uns über Kommentare und hoffen ihr habt Spaß bei dem Podcast. Die ein oder andere Frage eurerseits ist natürlich sicherlich auch mal drinnen. Ich denke, ich muss nicht alles wiederholen was @MsHappy oben erwähnt hat, daher: Wünsche ich euch ganz viel Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere endlich mal einen Podcast, der einfach mal 1:1 genau das ist was er sucht.

Danke auch von mir an jeden der Zuhört oder zumindest mal vorbei schaut. Danke ebenfalls an das RSH-Adminteam, dass es uns möglich gemacht hat, hier dafür Werbung zu machen und dieses Projekt damit unterstützt!

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 20:44.

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Herr_Nacht am 11.08.2020 18:58

Ich habe mal rein gehört, muss aber gestehen, dass ich Podcasts im Allgemeinen nicht mag. Ich war allerdings sehr neugierig, wie eure Stimmen klingen und wie ihr so redet. Ist ja immer interessant, wenn aus Profilen und Accounts, die einem geläufig sind, Menschen werden (oder wenigstens Stimmen^^)
Deswegen möchte ich mal festhalten, dass ich MsHappys Stimme sehr angenehm finde und sie meines Erachtens zu einer Karriere beim Radio taugt (das soll ein Kompliment sein! xD)

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

CloudFair

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 536

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von CloudFair am 12.08.2020 17:48

Ich stimme zu, eure Stimmen sind angenehm und ich höre euch gerne zu. Ich höre Podcasts immer beim Aufräumen oder Putzen /Einschlafen und ihr seid es gerade, die ich dafür hör^^


Boy, oh Boy. The price of freedom is steep
-Zack, Crisis Core

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 18.08.2020 23:38

Ich habe mal rein gehört, muss aber gestehen, dass ich Podcasts im Allgemeinen nicht mag. Ich war allerdings sehr neugierig, wie eure Stimmen klingen und wie ihr so redet. Ist ja immer interessant, wenn aus Profilen und Accounts, die einem geläufig sind, Menschen werden (oder wenigstens Stimmen^^)Deswegen möchte ich mal festhalten, dass ich MsHappys Stimme sehr angenehm finde und sie meines Erachtens zu einer Karriere beim Radio taugt (das soll ein Kompliment sein! xD)"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"Henri de Régnier   "You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"Stephen King

Danke, ich strebe neben meinem anstehenden Germanistikstudium tatsächlich noch eine Ausbildung als Sprecherzieherin an. Vielleicht wird es ja mal was mit Radio, wenn das bis dahin nicht ausstirbt.

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 05.09.2020 11:20

Neue Podcastfolge kommt heute noch raus. Diesesmal haben wir versucht die Hintergrundmusik leiser zu drehen, danke nochmal für das Feedback :)

                            

Luth_Sig.png

Antworten

DiekleineMaus

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 82

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von DiekleineMaus am 05.09.2020 16:38

Das ist echt mal eine coole Idee :)
Höre gleich mal rein <3


      

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 07.10.2020 21:28

Die neue Folge ist raus!
Es hat dieses Mal ein wenig länger gedauert, aber sie ist hier: *klick*

                            

Luth_Sig.png

Antworten

Kekskuchen0

21, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 274

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Kekskuchen0 am 11.10.2020 02:21

Hab heute zum ersten Mal reingehört und finde euch total sympathisch und eure Stimmen sehr angenehm zum nebenbei zuhören. Werde ich auf jeden Fall jetzt doch öfter mal hören und die anderen Folgen auch nachholen.

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der Forenhelden Podcast geht an den Start!

von Luthulhu am 30.12.2020 12:33

Freunde, die 10 Folge ist heute online gegangen und ich freue mich nen Keks, dass wir jetzt schon im 2-stelligen Berreich sind, was die Folgenzahl angeht.
Um diese kleine "Jubiläumsausgabe" ein wenig spezieller zu gestalten, haben wir heute das erste Mal einen Gast eingeladen.
Die komplette Folge findet ihr *hier*
Außerdem finde ich es jedes Mal wahnsinnig schön, wenn ich sehe, dass der Podcast, auch wenn wir ihn nicht dauerhaft bewerben, trotzdem geklickt wird. Auch das übermäßig positive und konstruktive Feedback ist immer angenehm zu lesen.
Danke also nochmal an alle, die sich die Zeit nehmen uns zuzuhören :)

                            

Luth_Sig.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum