• CSS & HTML: Fragerunde •
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wortakrobatin
Gelöschter Benutzer
Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄
von Wortakrobatin am 11.05.2020 17:50So einfach?! ... Ok. War tatsächlich so einfach.
Funktioniert, vielen Dank! Wie peinlich, dass ich das nicht selbst gefunden habe... v////v
Death
Gelöschter Benutzer
von Death am 29.05.2020 08:51Also ich hätte die Frage wie nochmal der Code war, dass der Hintergrundbdes Containers/Inhaltsbereich durchsichtig wird. Ich haate den Code mal, bin aber gerade zu unbegabt ihn wieder zu finden oder ihn zu schreiben.
display: none macht den ganzen Inhaltsbereich/Container weg und opacity: 0 macht den ganzen durchsichtig. Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.
(ganz: macht durchsichtig oder weg mit Boxen/Profilbild usw.)
von Aphrodite am 29.05.2020 11:06Das würd mich auch interessieren - wär super, wenn jemand den Code hier reinstellen könnte :)
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
von Silber22 am 29.05.2020 11:10Glaube, das ist der Code?
/* Container */
#container {
color: #ffffff !important;
opacity: 0.72 !important;
}
Bei opacity einfach den Grad der Transparenz auswählen. 1 heißt, es gibt keine Tranzparenz. Hoffe ich konnte helfen ^^‘
Death
Gelöschter Benutzer
von Death am 29.05.2020 11:49Das war er nicht aber danke
Death
Gelöschter Benutzer
von Death am 29.05.2020 12:49#content {
background-color:rgba(255,255,255,0.0) !important;
}
von Anticonformist am 07.06.2020 13:14Huhu,
ich habe folgendes Problem: Ich bekomme irgendwie diesen Strich bei der Mainbar (nur (?) sichtbar bei Nutzung des Handys im Browser Firefox) nicht weg. Über Google-Chrome (PC) erscheint alles normal. Hat jemand eine Idee?
Mel_Wayland
Gelöschter Benutzer
von Mel_Wayland am 10.06.2020 14:13Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄
von Rogers am 10.06.2020 20:23Huhu; ich hab folgende Codes für die Ränder:
Bei Border-Width kannst du die Breite des Rands anpassen – setzt du es auf null, hast du keinerlei Rand mehr.
Bei Border-Color kannst du die Farbe des Randes ändern.
Bei Border-Style kannst du die Art des Randes ändern: solid = ein ganz normaler Strich; double = zwei Striche; dotted = Punkte.
Jetzt zu den Kästchen:
Ich mache es tatsächlich immer so, dass ich da ein Bild einfüge von der Farbe, die ich in dem Kästchen haben will. Also wenn du ein schwarzes Kästchen willst, einfach den Link zu nem schwarzen Bild reinkopieren. Vielleicht geht es auch weniger umständlich... aber so mache ich es immer.
Wenn es nicht klappt, schick mir gern ne PN und ich versuche dir weiterzuhelfen. :)
XO, Rogers <3
if i run out of hope, can i look at you for the borrow?
von Chai am 27.06.2020 02:31Hat jemand einen Code für die Freundesliste in Graustufen?