Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lemonpie.
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Lemonpie. am 24.04.2020 04:18

wenn du den charakter deines partners nicht magst, aus welchen gründen auch immer, solltest du den charakter nicht ändern wollen oder schlecht reden. auch wenn es nur rp ist. es hat ihre gründe wieso der charakter so ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 04:33.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 6063

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Anticonformist am 24.04.2020 09:09

Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Stimme dem im Großen und Ganzen zu – nur das zu den Statusmeldungen stört mich persönlich nicht sonderlich. Naja, wie dem auch sei, hier mal was ich zu ergänzen habe:

- Wenn dein RPG Partner (vielleicht nicht dein fav.) in Suchanzeigen/Speed-Date Dinge von sich behauptet, die so zu 0,00% der Wirklichkeit entsprechen. Die Erfahrung lehrt, dass auch potenzielle RPG Partner manchmal meinen gewisse „Fähigkeiten“ (sei es Schreibstil, Schreibhäufigkeit, Kreativität o.ä.) anzupreisen, die einfach in der „Praxis“ gar nicht stimmen. Da frag ich mich immer: wieso Leute Ködern, wenn man sie später mit der Wirklichkeit (möglicherweise) verjagt?

- Neutrale Suchanzeigen (also nicht geschlechtsbezogen) sind keine offene Einladung zur Übernahme des weiblichen Charakters. Man versucht die Handlung in den Fokus zu setzen und die Leute kommen dann einem mit: „ist denn f noch frei?“

- Wenn Leute dir ihren Wunsch“charakter“ vorlegen, sodass FC, Alter, gewisse Verhaltensweisen schon vorbestimmt werden... I guess, ich bin überflüssig. Heißt nicht, dass ich gewisse Wünsche nicht beachte... aber... jetzt mal im Ernst, wenn das bis in die Bestimmung gewisser Charaktereigenschaften geht, dann frage ich mich: wo bleibt meine ,kreative Freiheit‘?

unlocked.png

Antworten

fishy
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von fishy am 24.04.2020 09:38

Wenn du dich als derjenige wiederfindest, der die ganze Geschichte schreibt und jede noch so kleine Idee einbringt, weil vom anderen weniger als nix kommt ...aber dein Schreibpartner dann beleidigt ist, weil dir irgendwann die Energie fehlt ihn nonstop 24/7 mit deinen Beiträgen zu bespaßen.

Dinge, die man nicht braucht.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Jules am 24.04.2020 10:08

Stories, wo die Charaktere schon "vorgeschrieben" sind (Beispiel: Mädel A ist aus Amerika, sie hat eine Privatschule besucht, ihre Eltern besitzen eine Reihe Hotels, etc.), sind total ätzend. Meiner Meinung nach habe ich dann ziemlich wenig künstlerische Freiheit.

Antworten

Silber22

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2802

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Silber22 am 24.04.2020 11:02

- Ein Streit um die Opferrolle sollte vermieden werden. Dauerheulsusen sind doch etwas... anstrengend. Wenn dem eigenen Charakter mal eine schlimme Sache zustößt und sich der Partner für 2 Posts um ihn kümmert, ehe der Charakter des Partners ein viel schlimmeres Schicksal aus heiterem Himmel erfährt, nur damit sich wieder alles um ihn dreht. Finde das geht gar nicht.

- Finde es persönlich auch unsinnig, nach Partnern zu suchen, aber sein Profil auf privat zu stellen.


Ansonsten kann ich mich dem ein oder anderen hier nur anschließen.

Vor allem die Aufteilung zwischen Top und Bottom bei gleichgeschlechtlichen Plays ist sinnfrei. Es sind einfach zwei Menschen, die sich lieben und ihren eigenen Charakter haben. Da muss nicht der, der beim Geschlechtsverkehr unten ist, unterwürfig sein und wie eine Prinzessin vom anderen Charakter behandelt werden, der natürlich total selbstbewusst ist. Ausgeglichener ist es interessanter oder, dass es sich im Play erst entwickelt. In vielen Handlungen lernen sich die Charas ja erst kennen. Da besprechen sie ja nicht vorher "Hallo, schön dich kennen zu lernen, übrigens bin ich ein Bottom... Oh, du auch? Dann bye". Das sind Klischees, auf die gerne verzichtet werden kann.



Antworten

Silberhauch

29, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 1588

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Silberhauch am 24.04.2020 13:05

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben xd

1. Ich kann es nicht verstehen das mehr als 80 Prozent nur MxM Prs suchen. Ich habe nichts dagegen, aber irgendwie sieht man nicht viel anderes momentan. Manchmal paar mxf suchen ect, aber wie gesagt jeder das seine. Ich will niemanden angreifen oder vorschreiben was er oder sie zu schreiben hat, dennoch ist es nicht besonders ausgewogen was die suchen angeht. Das forum lebt schließlich von Vielfalt und nicht nur nach einem Genre.  Ich schreibe dieses Genre auch aber würde mich hier wirklich über mehr verschiedene Geschlechtliche, hetero und einzigartige außergewöhnliche suchen und Prs freuen. Natürlich habe ich wundervolle Partner hier 😍 danke an der Stelle. (bitte nicht angegriffen fühlen, natürlich haben viele hier tolle Ideen, auch im MxM Bereich, also bitte nicht übel nehmen!)  falls ich mich da irren sollte entschuldige ich mich. Niemand soll sich angegriffen fühlen von mir. Jeder hat das Recht das zu schreiben was er sie mag!! 

2. Toxische und gewaltsame Beziehungen sind nicht meine liebsten Prs. Ich kann nicht verstehen warum Leute so etwas schreiben. Entführungen, Gewalt und pure Erotik, sowie stalking, mord ect auszuleben...Ich selbst fühle mich dabei nicht wohl und würde es auch niemals mehr schreiben wollen. 
Ebenso bdsm, dass ist einfach ein absolutes no go. 
Wem es gefällt der soll es schreiben aber ich komme damit nicht klar sorry :/ jedem das seine. 

3. Charaktere die alles können und op sind, Partner oder allgemein Prs Spieler die dir vorschreiben wen oder was du zu schreiben hast. Da vergeht einem die Lust und Motivation.. 
Zudem wenn mein Charakter mit geplayt wird....und man denkt okay warum hast du mich jetzt nach einen play gefragt wenn du sowieso nur mit dir selbst schreibst die ganze zeit über im play??

4. Du hast einen Partner gefunden und meinst das dieser dein perfekter Partner ist. Ihr plant gemeinsam ein Play und freut euch riesig und dann siehst du der Partner hat sich gelöscht oder kommt gar nicht mehr on. Das finde ich schade und da komme ich mir etwas blöd vor. Natürlich kann es sein das etwas dazwischen kommt aber dann kann man doch kurz bescheid geben. Ich vergesse selbst mal zu antworten, aber falls das mal der Fall sein sollte einfach eine pn schicken. 

5. Vernachlässigen der 2x2 Rolle. Das manche nur 2x2 suchen damit sie ihre Rolle unbedingt schreiben können bzw bei 1x1 nicht den Mann schreiben zu müssen. Dann wird eine Rolle vernachlässigt und ja... Ihr wisst was ich meine. 

6.wenn Leute dich ohne Grund einfach ignorieren und du denkst okay? Warum? Wieso? Weshalb? 

7. Langweilige 0815 storys... School life und machos, Streber toxische Beziehung, beliebter junge der total badass ist verliebt sich in das reiche wunderschöne Mädchen der Cheerleader Mannschaft ect und so weiter.... Bitte..... Mehr Kreativität 😐
Ich selbst bin auch manchmal nicht so gut im ausdenken von eigenen Geschichten aber gemeinsam schaffen wir das bestimmt. 
Danke fürs Lesen und falls mir noch was einfällt, schreibe ich es hier rein :) und bitte fühlt euch nicht angegriffen. 
Ich wollte nur mal meine Sicht und Meinung dazu abgeben :) 

Show Yourself. Step Into Your Power. Grow Yourself Into Something New.

Some people are worth melting for...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 17:51.

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Mor-Rioghain am 24.04.2020 13:41

Wenn wir schon dabei sind:

- Vorweg, ich hab kein Problem, wenn Jemand nur die weibliche Rolle schreibt, aber wenn man dann ne perfekte oder eindimensionale Tussi vorgesetzt bekommt, die dauernd angehimmelt werden soll, krieg ich ne Krise.

- Romantisierung von psychischen Erkrankungen und allgemein psychische Krankheiten oder Themen. Kann man gerne tun, aber dann überlegt bitte etwas weiter. Therapien dauern normalerweise Jahre und beeinflussen das Leben des Patienten auch nach der Behandlung noch. Da ist nichts "etwas lieb haben" und dann geht das oder entführt werden und "Friede, Freude, Eierkuchen". Wenn man so etwas schreibt, sollte man sich zuvor auch etwas mit der Thematik auseinandersetzen und bereit sein einen sehr langen Prozess zu schreiben. Nur meine Meinung. 

- Zu viele Klischees. Nichts gegen Leute, die sie schreiben, es kann auch ganz interessant sein, ist einfach nicht meine Kragenweite. Wenn ich Klischees will, schau ich ne Hollywood-Romanze. 

Antworten

velvetcore
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von velvetcore am 24.04.2020 15:16

diese (fake) badass bitches sind mittlerweile total overrated und es ist immer nur dasselbe:

 

- hält sich für ne bad bitch, ist aber emotional sehr instabil

- haut nur lauwarme sprüche raus und wenn jemand kontert, dann hat die nen breakdown oder die "kontert" mit 'nem schlechten spruch, aber schreibt dann sachen wie "lmfao alle haben gejubelt, weil mein spruch so gut war"

- der typ muss ihr immer nachrennen und sie beschützen

- ihre eltern sind reich und bad bitch hasst sie oder sie ist arm und hat keine eltern

- gewinnt easy einen kampf gegen einen muskeltypen, aber ist nach eigenen angaben total schwach und so


this ain't it, chief.

Antworten

fishy
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von fishy am 24.04.2020 16:41

Mit ist noch mehr eingefallen: 

Der Paralysierer - dieser eigentümliche Vogel ist ungemein schnell. Er kann sehr viele Dinge tun, ja, SEHR viele Dinge tun, ohne dass dein eigener Charakter auch nur die Zeit hat, mit dem kleinen Fingerchen zu zucken. Er spricht mit eurem Charakter, dann geht er einkaufen, dann geht er eben nach Haus sich umziehen und steht dann wieder brav auf der Straße neben eurem Char, um das Gespräch fortzuführen.
Man denkt sich - wtf

Und noch einer, weils so schön ist: 

Der ultimative Problemlöser. Geschichten leben ganz ganz viel von Konflikten und Problemen, die die Charaktere bewältigen - oder es zumindest versuchen. Wenn man aber mit jemandem schreibt, dessen Charakter der ultimative Problemlöser ist, weiß man im Endeffekt überhaupt nicht, was man da noch schreiben soll. Beispiel: Ihr bringt mit eurem Beitrag einen NSC ein, der Ärger macht. Problemlöser schreibt in seinem Beitrag, wie sein Charakter den NSC beruhigt und (im selben Beitrag), wie der (eigentlich von dir gesteuerte) NSC alles einsieht und ...geht. 
...
...
...Grml.
Na gut, Hirn, dann was Neues. 
Ihr beschreibt also eine dramatische Szene, in der die Charaktere sich durch die Wildnis schlagen, verfolgt von Wachen - oh nein, einer ist verletzt - ah, wird er wohl durchkommen?! Weit und breit keine Menschenseele - ...aber hey - Problemlöser hat schon einen zufällig vorbeikommenden Wanderheiler mit magischen Künsten parat, der die Wunde des Verletzten Kameraden mal eben für lau wegpustet. Puuuuuust. 
...
...
TOLL. 


Antworten

BrynTheBeatnik

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 425

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von BrynTheBeatnik am 24.04.2020 17:19

Oha, hier wurde ja schon ne ganze Menge genannt, den meisten Sachen kann ich zustimmen. Vor allem bei MxM!
Also ich weiß nicht, ob es jetzt so richtig eine unpopular Roleplay Opionion ist, aber mir geht es so auf den Senkel, wenn ich merke, dass jemand keeeeeine Ahnung hat, über was er schreibt. Lass uns ein RPG zu einem bestimmten Berufszweig machen! Gut, dann solltest du auch die grundlegenden Dinge wissen. Ich sag ja nicht, dass man darin ne Prüfung ablegen muss, aber die Basics sollten schon drin sein. Die Mühe kann man sich für ein schönes Play wirklich machen. Und das gilt jetzt nicht nur für Jobs!
Es ist der übelste Cringe, wenn ich lese, dass jemand einen Charakter schreibt, der angeblich betrunken oder auf Drogen ist, aber diese Person keinen Dunst hat wie das auch nur ansatzweise ist, in dieser Lage zu stecken. Natürlich rate ich keinem illegale Dinge zu tun, aber dann soll man sich besser informieren oder es sein lassen. So Geschichten mit gefählichem Halbwissen sind echt peinlich.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum