Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3978

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 08:31

Wenn wir davon ausgehen würden, dass Yoshi Dompteur ist, kommt mir seine Handlungsweise aber nicht sonderlich sinnhaft vor. Als Dompteur kennt er die Übeltäter. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die Wölfe Bobo töten wollten (da er bereits ins Visier der Artist:innen gerutscht ist. Es wäre ein leichtes gewesen in einer großen Gruppe so weit zu manipulieren, dass auch noch andere dafür gestimmt hätten ihn zu lynchen) warum also sollte er als Dompteur zusätzlich Wert darauf legen Bobo um die Ecke zu bringen – wenn er nicht auch einen stärkeren Argumentationsgegner hätte töten können?
-
Was wir aber wissen. Yoshi schien gestern überzeugt von Bobos Beteiligung bei den Übeltätern zu sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht für ihn gestimmt. Da er selbst ins Visier der Bewohner:innen kam, ist für mich die Rolle als Zauberkünstler logischer als die des Dompteurs.
-
Dennoch halte ich die Option des Liebespaars für realistischer, gerade weil Rashka und Bobo so eng zusammengearbeitet haben. Außerdem würde ich als Hexe nicht selbst in der Diskussion die Möglichkeit in den Raum stellen, dass eventuell ein Trank verwendet wurde. Das würde Yoshi, sollte er der Zauberkünstler sein nur selbst ins Visier der Wölfe rücken.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 08:32.

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1896

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 01.06.2024 10:05

Hey ihr Lieben :)

Also ich halte random lynchen auch nicht mehr für sinnvoll, muss allerdings zustimmen. Das ich kaum jemanden verdächtig finde außer vielleicht Yoshi und das jetzt auch nicht soooo krass. Halt ein bisschen sus. Ich werd jetzt mal weiter nach lesen, was ihr bisher so für Theorien aufgestellt habt.

Ich glaube allerdings das wenn es das Liebespaar gewesen wäre es glaub ich dabei gestanden hätte oder ?

Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 45

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 01.06.2024 10:06

mit ArtistInnen meinst du jetzt AkrobatInnen?
ich tendiere staaaaark zum großen Wolf.
Beim Liebespaar hätte ich eine schriftliche dramatische Szene im Büro des Direktors erwartet, oder sowas!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 10:09.

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30149

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 01.06.2024 10:15

Uhhh hellrunner mir gefällt deine denkweise mit dem Büro des Direktors :'D wäre safe ne 10/10

Aber so an sich hat randoms Theorie was... es klingt zumindest einleuchtend? Aber kinda entlastend? Puh... so viele Optionen.-.
Kein Wunder hab ich seit gestern Migräne 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 45

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 01.06.2024 10:24

noch ein Hinweis kontra Liebespaar:
Bobo hatte in der ersten Nacht die Stimme von Honey bekommen - und Honey war doch wohl Amor?

Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 10:41

Aber die viel wichtigere Frage ist: wie gehen wir jetzt vor? Wieder random wird immer gefährlicher, weil wir aktuell Gott sei dank mehr gute denn böse Rollen haben. Aber wie machen wir das - ich bin ja vielleicht etwas zu gutmütig, aber ich finde niemanden auffällig… irgendwer eine Idee?

Zufällig wieder zu wählen, würde uns wieder ein gutes Leben kosten. Ich glaube seit der letzten Diskussionsrunde haben sich ein paar Masken gelockert (nicht unbedingt im schlechten Sinne).
 
Wenn ich mich nicht erneut vertue gibt es 2 weitere Optionen: Eine/r wurde durch die Übeltäter getötet und die/der andere durch den Schlangenbeschwörer oder eine/r wurde durch die Übeltäter getötet und der/die andere durch den Zauberkünstler.

Schlangenbeschwörer kann, wie @Lea schon erklärt hat, einen Guten zu sich ziehen. Ich glaube es wäre offensichtlich, wenn es am nächsten Morgen kein Unfall gab.
 
Also bedeutet es, dass der Schlangenbeschwörer noch seine Sonderkarte hat?
 
Der Zauberkünstler hätte natürlich seinen Trank einsetzen können, aber das würde bedeuten dass er A) Wissen hat was er/sie nicht mit uns geteilt hat – I mean Bobo hat sich verdächtig gemacht, aber gleich so sehr, dass der Trank dafür nötig gewesen wäre?

Wie sicher bist du, dass der Trank auf Bobo gegangen ist?
 
Ich bezweifle immer noch sehr, wieso Hexe ihren Trank so voreillig eingesetzt hat. Insbesondere wenn man auch daran glaubt, dass sie in der ersten Nacht ihren Heiltrank verwendet hat.
 
Eher tendiere ich, dass der Werbär (Alpha ist mir eher bekannt als Name lmao) seine zweite Stimme verwendet hat.


Antworten

orphic

22, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 10:47

Wenn wir davon ausgehen würden, dass Yoshi Dompteur ist, kommt mir seine Handlungsweise aber nicht sonderlich sinnhaft vor. Als Dompteur kennt er die Übeltäter. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die Wölfe Bobo töten wollten (da er bereits ins Visier der Artist:innen gerutscht ist. Es wäre ein leichtes gewesen in einer großen Gruppe so weit zu manipulieren, dass auch noch andere dafür gestimmt hätten ihn zu lynchen) warum also sollte er als Dompteur zusätzlich Wert darauf legen Bobo um die Ecke zu bringen – wenn er nicht auch einen stärkeren Argumentationsgegner hätte töten können?-Was wir aber wissen. Yoshi schien gestern überzeugt von Bobos Beteiligung bei den Übeltätern zu sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht für ihn gestimmt. Da er selbst ins Visier der Bewohner:innen kam, ist für mich die Rolle als Zauberkünstler logischer als die des Dompteurs.-

Ich bezweilfe etwas daran, dass Yoshi Zauberkünstler ist. Er hat zumindest ziemlich oft sich "beschwert", dass es kein Sinn ergibt, seinen Heiltrank sofort zu "verschwenden". (Tut mir leid für den Ausdruck, anders kann ich in dem Moment es nicht beschreiben) Auf jeden Fall hat er oft die Meinung gegeben, dass die vermutlichen Intentionen des Zauberkünstlers nicht Sinn ergaben.
Außer er spielt mind games, damit keiner glaubt er ist der Zauberkünstler?


Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1627

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 01.06.2024 11:37

GuMo in die Runde .. ich war gestern noch Cocktails trinken und bin heute ein bisschen angeknackst XD mein Gehirn ist daher noch ein bisschen mush, ich gebe aber mein bestes. Hab bei dem Infopost auch direkt an das Liebespaar gedacht, v.a. da Rashka sich so für Bobo eingesetzt hat. Die anderen Theorien machen natürlich auch Sinn .. 
Vielleicht haben die Wölfe bei Bobo vermutet, dass er eine gute Rolle i.s.v. Seher oder Detektiv hat und so aber das Liebespaar getroffen? Weil er gestern meinte, dass ihm einige Mitspieler aufgefallen sind. 🤔
Es fällt mir noch schwer, Yoshi in alldem einzuordnen. Jetzt, wo Bobo raus ist, interessiert mich nur brennender, wen dieser verdächtigt hätte XD

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3978

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 12:06

noch ein Hinweis kontra Liebespaar: Bobo hatte in der ersten Nacht die Stimme von Honey bekommen - und Honey war doch wohl Amor?

Good point. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Aber wenn das Liebespaar noch drin ist, dann muss ja eine Sonderrolle zum Einsatz gekommen sein. Das ergibt alles so wenig Sinn in meinem Kopf.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3978

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 12:10

Wie sicher bist du, dass der Trank auf Bobo gegangen ist?

Eigentlich gar nicht, weil es für mich wenig Sinn ergeben würde (aber vielleicht fehlt mir auch die Hirnkapazität, um das vernünftig nachvollziehen zu können)
-

Wenn die Wölfe Bobo wirklich um die Ecke bringen wollten, müssen sie meiner Meinung nach schon eine gefährliche Rolle in ihm gesehen haben.

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum