Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14578

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 10.07.2023 11:14

Ich finde da hat Dodo recht (Sorry, dass ich damals auch für deinen lynch gestimmt habe ^^;;;) Gerade in der ersten Nacht finde ich es echt super schwer. Aber ich finde das random lynchen echt gefährlich, früher haben wir uns damit immer ins eigene Knie geschossen. Was würde eigentlich passieren, wenn wir eine Pattsituation haben? Also wenn 2 Spieler die gleiche Anzahl Votes hätten? Würden dann beide sterben oder keiner von ihnen?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 10.07.2023 11:15

Ich denke dann würde keiner sterben weil keine Einigkeit 

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 10.07.2023 11:18

Wir haben ja draus gelernt, dass meine Schreibweise nichts darüber ausgesagt hat ^^ jetzt können wir das aber als Anhaltspunkte nehmen um zu sagen das macht mich nicht verdächtig weil mich ja jetzt schon einige in den vorherigen Runden kennengelernt haben und oder eben wenn ich ganz anders bin eben auch als ein Indiz oder nicht :) ich denke das hoffte der Gruppe in der Runde und schützt mich hoffentlich vor falschen Anschuldigungen ^^ ich verzeihe dir @CheshireCat_86

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14578

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 10.07.2023 11:21

@Dodo: Merci :)

Na ja, mein Gedanke war folgender: WENN (was ich nicht weiß) keiner getötet werden würde, wenn es zu einer Pattsituation kommt, wieso einigen wir uns nicht auf 2 Personen. Es würde 2 Möglichkeiten geben, wie das ausgeht. Es kommt zur Pattsituation und wir können uns alle mehr kennenlernen oder 1-2-3 Leute voten doch für jemand anderen. Die sollte man sich dann in der nächsten Runde entsprechend genauer ansehen, wobei ich denke, dass das weniger vorkommt, weil sich ja keiner verdächtig machen will??? Oder ist der Gedanke jetzt völlig abwegig?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1877

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 10.07.2023 11:29

Aber ist es nicht so das die Untoten uns dann einen Voraus sind, wenn niemand gelyncht? So hätten wir die Möglichkeit eventuell jemand Böses raus zu Voten auch wenn das bei random Lynchs schief gehen kann

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 10.07.2023 11:30

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Pattsituation wirklich das günstigste für uns ist. Mal davon abgesehen, dass es wirklich 8 zu 8 stehen müsste und ich ganz ehrlich bezweifle, dass wir das hinkriegen würden (da es für die Untoten auch einfach viel zu einfach ist, dies zu vereiteln - es müsste ja nur einer von ihnen anders stimmen und schon ist jemand gutes draussen), würde ich mit dem random vote gehen. Vielleicht haben wir dieses Mal ja Glück und lynchen zufälligerweise eine/n der Untoten.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28991

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 10.07.2023 11:31

Ich glaub, wenn so am 2 oder 3 Tag immer die gleichen für den gelynchten stimmen, sagt das definitiv was aus - oder man schießt sich ins eigene Bein.

Aber vielleicht kommen ja noch Infos von den Stark-Leuten, was so ne Hoffnung wäre. Man weiss ja nie... sonst wird es einfach random :')

Nur die frage: was, wenn bei Patt direkt 2 sterben? Und im dümmsten Fall zwei dann nicht mehr so lebendige "gute"? Oder gibt's das ned? Keine Ahnung ob ich was nicht aufm Schirm hab...

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 11:33.

astraea

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Mediator

Neuling

Beiträge: 47

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von astraea am 10.07.2023 11:36

Ich weiß nicht, ob es etwas bringen würde, dafür zu sorgen, dass heute niemand gelyncht wird, da wir am Ende in derselben Situation wären wie jetzt, nur dass die Untoten noch eine Chance dazu haben, jemand Guten zu erwischen, während wir die Chance haben verstreichen lassen, eventuell einen Untoten zu erwischen? Wir würden ihnen ja quasi die Chance geben, einen nach den anderen abzumurksen, während wir mehr oder minder nichts tun? Oder versteh ich da was falsch? 

i can't carry it for you.
but i can carry you.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14578

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 10.07.2023 12:02

Okay, war nur eine Idee, weil ich mich echt mit random lynchen schwer tue. ^^; Aber ja, ihr habt recht... auch wenn es mich kein Stück weiter bringt, wen ich nun wirklich wählen soll^^;;;; Das ist so willkürlich und... irgendwie fies.. v-v

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 12:02.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 10.07.2023 12:10

ich find die situation auch sehr schwierig und irgendwie ist keine der beiden möglichkeiten wirklich zufriedenstellend...

trotzdem denke ich auch, dass wir beim random lynch ein weniger hohes risiko eingehen nur schon allein, weil wir uns dann nicht alle aufeinander verlassen müssen, dass jeder für eine der beiden personen stimmt :/

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum